Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 128

Thema: Jubi Event - Rohstoffschlacht

  1. #111
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Aber von mir aus sollen sie auch mehr nehmen, habe gestern 500 Kerzen in 400 Teig getauscht, ging gut, heißt also "nur" noch rund 1000 Kerzen am Tag schaffen, 2:1 ist zwar rechnerisch genauso wie im Provi, da sage ich aber aus Prinzip, ich wandele lieber um.
    Wieso musst du "nur" noch 1000 Kerzen am Tag schaffen? Wenn du mit großen Torten durchbuffen willst und somit scheinbar unbedingt soviele 1k-Quests wie möglich mit den Kampfbuffs auch noch mitnehmen willst, dann ist das ja deine Entscheidung... Jedenfalls laden mich solche Posts ja fast dazu ein, die 200 Kerzen, die allein über die Entdecker pro Tag reinkommen (die ich nicht mehr brauche, da Torten schon produziert), doch zu verscherbeln...

  2. #112
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    211
    Welt
    Morgentau
    dito nicky
    es soll auch leute geben,welche die große torte herstellen XD

  3. #113
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    dina, kannst du gerne machen, ich werde aber sicher keine Kerzen kaufen, sondern sogar eher in der Gilde verschenken als was zu kaufen.

    Ich sagte nie ich muss, ich sagte das heißt nur noch etwa 1000 am Tag schaffen, statt halt 1300 beim Umwandeln oder bei den Angeboten im Handel die noch höher sind. Dazu kommen ja noch die großen Torten aus den Erfolgen sowie dem Kalender, vielleicht gibts ja nochmal eine da, ka.

    Wenn ich möglichst viel schaffe ist gut, aber von müssen ist da keine Rede. Was ich schaffe, das schaffe ich. Die 15k sind problemlos zu machen, wurde oft genug vorgerechnet. Wenn ich 1000 oder auch nur 900 schaffe am Tag, dann ist das so, schaffe ich mehr ist auch gut. Da es aber eine endliche Zahl an nutzbaren erspielbaren Eventrohstoffen gibt (egal ob Kerzen oder Teig) dürften die Preise auch irgendwann deutlich runtergehen, wie zB bei Spielern wie dir, da du ja alles hast, was du brauchst und der Rest über ist.

    Ich habe vom Erfolg eine kleine im Stern, gibt danach die nächste kleine Torte, die bleiben als Reserve erstmal da, schaffe ich immer eine große herzustellen und zu tauschen, dann ist gut, schaffe ich es mal nicht nehme ich eine kleine, sehe ich ich schaffe es allgemein nicht dauerhaft große herzustellen wegen Arbeit usw. dann stelle ich auf kleine um, bin da ziemlich entspannt, mitnehmen was geht aber zu nichts werde ich dabei gezwungen schon gar nicht Handel anzunehmen, die ich ablehne.

  4. #114
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Ich find's schön für dich, dass du die Zeit hast, 1000 Kerzen/d scheinbar über AT zu erspielen (bei Annahme 200-250 Entdecker und 40 über Sammelstücke)... wie gesagt, jedem das Seine. Ich würd die Handel einfach setzen (oder eben in der Gilde handeln), es wird auch fair gehandelt (wobei ich, wie schon früher erwähnt 100 Kerzen gg 80 Teig tauschen würde bzw eben im Verhältnis 5:4, nicht 1:1), und damit erspart man sich das Umwandeln im Provi...

    Aber ich versteh die Hetzerei für diese Kampfbuffs sowieso nicht, Sterntaler kommen zuhauf zusammen, Pathfinder+Farmer-Genis+Sturmhilfe (ich hab's jedenfalls noch nicht geschafft, trotz monatlichen Freundesbuff-Kaufs zusätzlich zu Buffkauf, Premiumtag, Dia-Paket mein Sterntalerlager dauerhaft zu reduzieren), Kampfbuffs selbst über die archäologischen, Zoe, BKK... oder man geht über die kurzen Briefe und kauft sich die Buffs noch zusätzlich mit Dias oder geht über den Handel... Okay, ohne Buffs kommt man wohl nicht auf die AT-Zahl/d...

  5. #115
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    mal kurz überlegen...

    12k Mörser in Ballone umwandeln oder doch lieber 170k gm? Mal im Handel gucken, was Mörser wert sind... hmmm, keine realistischen Angebote... Kurz mal rechnen: 12k Mörser sind 72k Schießpulver, ungebufft, hab aber den Weihnachtsmarkt, also bloß 18k, das wären dann ca 120k gm... ui, ich brauch ja noch Wagen für die Mörser... Oh Mann, ist das kompliziert. Und dann auch noch Rechnen am frühen Morgen... Uhh, und mit den großen Torten fremdgebufft brauch ich für die 15k Ballone ja dann bloß 0,6666666 der Menge... Hrrrmmmpfff, mein Kopf raucht...

    Ich denke, ich werde einfach verbraten was mir gerade passt, buffe die Halle hin und wieder mal mit ner großen Torte (braucht man ja sowieso wieder 10 mal gebufft für den Erfolg) und alles kommt gut...

    Wünsche euch allen noch viel Spaß mit eurer Planung, Rechnerei, Kopfzerbrechen und Organisation - und wenn dann unerwartet ne Sonderwartung kommt, oder ihr mal nicht ins Spiel kommt weil die Server abgeraucht sind, dann geht die Panik um

    Viel Spaß beim Jubi-Event
    Ich muss mich hier an dieser stelle mal bei dir Charles-Bouvet Bedanken, aber auch den anderen hier die sich vor den events schon eine Kopf machen wie man den kram am besten bewältigen kann. Die Mörser Produktion geht voll auf, nicht ganz es sind weniger als von dir gerechnet da es ein Paar Ballons auch so gab aber letztendlich ist der Mörser Verlust wirklich gering. Ich hab jetzt 6k investiert, und 2,7K Ballons fehlen noch für die 15k.
    Geändert von Napalm (20.09.19 um 09:18 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #116
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat von Napalm: Ich muss mich hier an dieser stelle mal bei dir Charles-Bouvet, aber auch den anderen hier die sich vor den events schon eine Kopf machen wie man den kram am besten bewältigen kann. Die Mörser Produktion geht voll auf, nicht ganz es sind weniger als von dir gerechnet da es ein Paar Ballons auch so gab aber letztendlich ist der Mörser Verlust wirklich gering. Ich hab jetzt 6k investiert, und 2,7K Ballons fehlen noch für die 15k.
    Hu hu, ich selbst lasse auch Mörser laufen und gleichzeitig auch die Produktion, im Prinzip mach ich kein Minus, sondern eher noch 600 plus. ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #117
    papakolja
    Guest
    Ist eigentlich schon mal erwähnt worden/aufgefallen das bei den Torten auch der Prembonus zählt wenn ein Freund sie wirft?
    Hat den üblichen Nachteil das sich das Nachbuffen verschiebt, aber da kommen immer gut 2h drauf, zzgl. der bis zu 58min Karenzzeit beim Nachwerfen, spart man sich in 8-12 Tagen (noch) eine Torte.
    Sofern man natürlich einen entsprechenden Buffpartner hat.

  8. #118
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich schon mal erwähnt worden/aufgefallen das bei den Torten auch der Prembonus zählt wenn ein Freund sie wirft?
    Hat den üblichen Nachteil das sich das Nachbuffen verschiebt, aber da kommen immer gut 2h drauf, zzgl. der bis zu 58min Karenzzeit beim Nachwerfen, spart man sich in 8-12 Tagen (noch) eine Torte.
    Sofern man natürlich einen entsprechenden Buffpartner hat.
    Ja .. das war schon irgendwo Thema ^^

    Der Buffer "muss/darf" sich dann nur irgendwann den Wecker stellen, weil der Buff ja zwangsläufig mitten in der Nacht ausläuft ^^
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  9. #119
    papakolja
    Guest
    Ich kann nicht antworten, muss grad Schlaf nachholen:-)

    Idee für BB: Nächstes mal eine Torte vorsehen für nur 1-2h zum Nachjustieren.

    (Ja und den Tortenerfolg dann auf 20 erhöhen)

  10. #120
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Geschlafen wird jetzt nicht ... Premium-Spieler müssen damit leben

    Einen Riesenpott Kaffee rüberschieb ^^
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte Event Erfolge in einem Weihnachts Event oder Special Event nochmal ermöglichen.
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.18, 11:16
  2. Nach dem Event ist vor dem Event: Gibt es schon Neues zum Osterevent 2018?
    Von Cymbri im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.18, 09:15
  3. Sommer Event mit alten Event Eier, Kürbisse etc... dingen was wird da kommen?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.15, 13:42
  4. [Event] Dauer der Events und Apschaltphasen zum Event im Spiel anzeigen
    Von R-A-B-A-U-K-E im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.14, 07:31
  5. Weihnacht-Event-At und Oster-Event-At nach Eventende Handelbar sind
    Von idefix_idefix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.