Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 128

Thema: Jubi Event - Rohstoffschlacht

  1. #101
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Ich bin jetzt mal so frei... aber welche Stufe hast du? Wenn du <51 bist... verkauf den Teig, den du über Entdecker/Sammler bekommst, gegen zB Eisenschwerter oder Räder... Ich weiß, jetzt schreien gleich wieder alle, aber was mit "Kollegialität" etc... aber wenn du dir die Produktion der Ballons nicht leisten kannst, dann haben auch alle anderen nichts davon (da nur die zählen, nicht wieviel Teig du gg Kerzen getauscht hast)... geht natürlich auch, wenn du 51+ bist mit Kerzen, aber Kerzen brauchen die Großen halt nicht soooo dringend.

    Aber jedenfalls schau nochmal, was du in der Festhalle umtauschen willst... Wasser ist nicht wirklich die beste Idee, denk auch dran, dass du 3 verschiedene Rohstoffe einstellen kannst (und/oder je nach Lager wechseln kannst innerhalb der 14 Tage, nur weil du einen Slot am Beginn auf zB Räder stellst, heißt das ja nicht, dass der alle 14 Tage Räder produzieren muss und du das nicht umstellen kannst)...

  2. #102
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Ihr denkt hoffentlich im weiteren Verlauf der Diskussion dran, dass es bei DSO um Gemeinschaft geht und auch ein entsprechender Umgangston in euren Beiträgen sehr begrüßenswert wäre.


    Moderationshinweis
    Themaabschweifungen entfernt

  3. #103
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Für 62+ sind am effektivsten Mörser, für alle Level von 16+ an gehen am einfachsten Münzen, zumal man diese auf viele Arten beschaffen kann,
    (auch im Nachhinein)

    Produkte zum Verbrennen in der epischen Schmiede zu produzieren ist sicher suboptimal weil es a) keine effektiven und langlaufenden Buffs für die ES gibt
    und b) der Freundesbuff (falls aktiv) nicht auf die ES wirkt

  4. #104
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    Werder (Havel)
    Beiträge
    58
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich verstehe die ganzen Diskussionen nicht.

    Das Event wurde frühzeitig angekündigt. Man konnte auch genau so früh nachschlagen, welche Rohstoffe wieviel Ballons in der Festhalle bringen werden.
    Also konnte man auch seine Produktion entsprechend ein- bzw. umstellen.
    Und wenn ein Rohstoff nicht reicht, umstellen ist ja wohl auch kein Problem.
    Für die "Kleinen" gibt es Teig en masse in den Abenteuern oder in Loots. Gerade die "Kleinen" sind in einer sehr guten Ausgangslage, da ihr Teig bei den "Großen" sehr begehrt ist. Und, ein fairer Handel vorausgesetzt, bekommen alle genug Kerzen und Teig für zumindest kleine Torten. Diese reichen vollkommen aus, bei einer vernünftigen Produktion von Ballons, um die 15.000 Ballons zu erreichen.
    Wo liegt also das Problem?

    Ich persönlich finde dieses Event wieder toll.

    An alle notorischen Nörgler: Wer steht mit der Pistole hinter euch und zwingt euch DSO zu spielen? Ihr macht das alle freiwillig!
    Oder sucht euch ein Browserspiel ohne Fehler, Bugs oder Sonstiges. Das werdet ihr nicht finden...

    Und je größer und umfangreicher so ein Spiel wird, um so größer ist die Gefahr, dass sich Fehler einschleichen. Ich denke, wer einmal versucht hat, so etwas zu programmieren, wird mir Recht geben.

    Von meiner Warte aus gesehen kann ich nur sagen: Danke BB für dieses tolle Spiel.


    Wuselige Grüße

  5. #105
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Selbst ohne Vorbereitung finde ich's nicht so wild.
    Man hat die Möglichkeit seine Insel umzubauen (die Belohnungen rechtfertigen das imo durchaus) um entsprechend Zeug zu produzieren (ob direkt für die Festhalle oder für den Handel) - auf Stufe 4 kommt man nach einem Tag. Man kann die aus diversen Quellen angesammelten Buffs nutzen oder welche einkaufen. Man kann generell schauen was sich so im Stern ansammelt das man nie benutzt (vA ATs und Buffs) und das für Rohstoffe für Ausbau/Festhalle verwenden. Wenn man noch u50 ist kann man den Teig aus ATs für hohe Beträge veräußern - selbst wenn man fair bleibt (wie auch immer man das errechnet) - und besonders wenn man Zeugs erhandelt das auf höheren Stufen Ramschware ist.
    Diverses Zeugs aus dem Kalender und Quests kann man dann auch noch veräußern.
    Ansonsten Produktion wechseln je nachdem was da ist oder welche Produktionskette in der Zwischenzeit etwas nachproduziert hat.
    ^^^ Am besten eine Kombination aus all dem.

    Klar, dauert dann länger als ein paar Minuten am Tag, je nach Startvoraussetzungen.
    Die Anfangsinvestition bekommt man aber spätestens mit dem Kalendertürmchen wieder mehrfach zurück. Mache ich jedenfalls so - die paar Prozent Wegzeitreduktion stehen da geschätzt ein paar 100k Münzen gegenüber ...

    Ansonsten kann ich mir schwer vorstellen dass man auf Nachfrage im Chat oder in der Gilde nicht mehr als genug Rohstoffe bekommt, und sei es nur für den Anfang.
    (Wer im Bernsteingarten Rohstoffprobleme hat kann mich gerne anschreiben. Solange der Vorrat reicht versteht sich.)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #106
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    211
    Welt
    Morgentau
    Ich lass mein Event über Goldmünzen laufen,hab vorher ausgerechnet was ich brauche und hab mir dir zum teil erhandelt oder was größeres ausm Stern verkauft.Und bei stufe 54 sinds fürs ganze Event ca 80.000 Münzen.Wenn jetz einer seine Prodde auf besagte Münzen etc einstellt und meinetwegen am Tag 1000 münzen herstellt ,brauch er halt weniger im Lager.Und wie viele sagen ,man weiss es vorher und fängt nicht während eiens Events an zu proddn.Und zum Tauschverhältnis Teig und Kerzen. Beste und win win für alle wäre 1 : 1 ,egal aus welcher Sicht. 2 : 1 is zwar der Kurs beim Provi,aber da verschluckt ja das System die Ressourcen,ergo würden viele 2 :1 auch noch im Handel zahlen. 3 : 1 und höher wäre aus Kerzensammlersicht Blödsinn.

  7. #107
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Wieso ist 1:1 das Beste?

    Wenn die u50 x Teig sammeln und 1:1 so vertauschen dass sie beim gewünschten 4:5-Verhältnis ankommen dann landet auf Seite der ü50 genug Teig für 25% mehr Torten. Darüber hinaus bleibt den ü50 auch noch eine nicht näher definierte Anzahl an Kerzen.
    Dieser "Mehranteil" auf Seiten der ü50 wird aber auf so viel mehr Spieler aufgeteilt dass dieser "Vorteil" wohl mehr als wettgemacht wird.
    Hängt aber alles davon ab wieviele Kerzen und Teig sowie Spieler unter und über 50 es gibt ...

    Mit minimal vier Unbekannten in der Berechnung scheint mir das mit dem 1:1-Verhältnis nicht viel mehr als eine (allerdings durchaus praxistaugliche) Bauchgefühlgeschichte.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #108
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Es gibt mehr größere Spieler und Teig gibt es deutlich mehr in den Looots als Kerzen, von daher wäre ein 1:1 nicht gleichbedeutend damit, dass es die großen ja dann einfacher hätten.

    Wenn ich einen u50 mitnehme und der aus einem einzigen Loot genug für 2 oder 3 kleine Torten hat, ich aber vom gleichen AT 5 oder mehr spielen muss für eine Torte, heißt das doch ganz einfach nur, bei einem 1:1 sind die u50er sicher nicht schlechter gestellt. Aber von mir aus sollen sie auch mehr nehmen, habe gestern 500 Kerzen in 400 Teig getauscht, ging gut, heißt also "nur" noch rund 1000 Kerzen am Tag schaffen, 2:1 ist zwar rechnerisch genauso wie im Provi, da sage ich aber aus Prinzip, ich wandele lieber um.

    Wie aber schon mehrfach gesagt, die meisten dieser supertollen Angebote im Bereich 3:1 usw. sind ja nunmal nur ewig zu sehen, da sie keiner annimmt und oft genug nicht die U50er.

  9. #109
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Es gibt mehr größere Spieler und Teig gibt es deutlich mehr in den Looots als Kerzen, von daher wäre ein 1:1 nicht gleichbedeutend damit, dass es die großen ja dann einfacher hätten.
    Sicher nicht. Sie bekämen als Gruppe mehr Torten, aber nicht als Individuen. (Vorausgesetzt es gibt mehr Kerzen gibt als Teig.)
    Vom Aufwand fange ich gar nicht erst an. Da kommen dann nur noch mehr Unbekannte dazu.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #110
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    211
    Welt
    Morgentau
    also wenn ein teigfuzzi alles übers provi macht ,braucht er für eine Torte 300 teig = 100 Kerzen + 80 teig ,also 380 für eine kleine torte
    bei 1 : 1 braucht er nur 180 teig und ja das sei ihm auch gegönnt.

    als kerzenfuzzi brauchste 160 kerzen = 80 teig + 100 kerzen = 260 kerzen.
    die sollte jeder ü50 in gut 36 std hinbekommen (1 1/2 tage)
    bei 1 : 1 braucht man auch nur 180 kerzen =)

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte Event Erfolge in einem Weihnachts Event oder Special Event nochmal ermöglichen.
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.18, 11:16
  2. Nach dem Event ist vor dem Event: Gibt es schon Neues zum Osterevent 2018?
    Von Cymbri im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.18, 09:15
  3. Sommer Event mit alten Event Eier, Kürbisse etc... dingen was wird da kommen?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.15, 13:42
  4. [Event] Dauer der Events und Apschaltphasen zum Event im Spiel anzeigen
    Von R-A-B-A-U-K-E im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.14, 07:31
  5. Weihnacht-Event-At und Oster-Event-At nach Eventende Handelbar sind
    Von idefix_idefix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.