Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 128

Thema: Jubi Event - Rohstoffschlacht

  1. #31
    Tapssus
    Guest
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Wenn ich als mittelmäßiger On sein User 2-3Std./Tag hier so manche Event ist schnell erledigt -einfach kommentare & Berechnungen lese. mach ich was falsch ?

    Jetzt nichts gegen jene User die, die Möglichkeizen haben Mörser oder sonstige hochwertige Sachen zu verarbeiten.

    Nein ich frage mich, wie hat BB das ganze berechnet.
    .....
    Schau mal da nach, da hat es letztes Jahr von BB_Alex ein paar Erläuterungen im Testserverforum gegeben, evtl. findest du da etwas, was dir weiter hilft:
    https://forum.tsotesting.com/threads...sion-Balancing

    Nachtrag: Der Beitrag beginnt allerdings mit den zuerst geplanten Umrechnungswerten, die dann aber nochmals berechnet und angepasst wurden (kommt weiter hinten im Thread).
    Geändert von Tapssus (04.09.19 um 09:10 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #32
    papakolja
    Guest
    Und Leute und tut doch bitte nicht so, das (wieder) nur die großen Spieler mit "ihren" Mörsern wirklich vom Jubiläum profitieren könnten. Diese können am Ende vielleicht 2-5 Bonuspäckchen mehr einsammeln. Um mehr gehts dabei nicht.

    Auch ohne diese KÖNNEN alle Spieler alles vom Jubiläum einsammeln. (mind 1 x täglich kurz einloggen als Grundlage angesetzt und die Festhalle entsprechend präperieren)

    @rol20
    Geändert von papakolja (04.09.19 um 09:21 Uhr)

  3. #33
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    lach, ich hoff die Satire, wird auch als solche aufgenommen und nicht Wort für Wort zu übersetzen

    ne ich bin in der glücklichen Lage, dass bei mir das Event keinen Stress auslöst (schnell Herzpulver schlucke) ^^

    Entstand eigentlich aus diversen Anfragen, meiner Freundesliste gröstenteils < Level 50, wie komm ich zu den Rohstoffen, was wandle ich am besten um,kannst du mich Buffen usw.

    Stimmt schon die Ballon Produktion, ist kein Zeitaufwand, 2-3 klicks und schon läuft sie, vorausgesetzt das ganze Vorfeld passt.
    Ui bei den U50 würde man in unserer Welt die Bude einrennen, sie mit Rohstoffen und Leechs überschütten - weil sie halt den Tortenbeitrag bekommen, den wir nicht haben. Das können sie zu jedem Preis verkaufen, die "Großen" werden es Ihnen mit Massen an benötigten Rohstoffen danken!

  4. #34
    papakolja
    Guest
    @rol20: Auch wenn ich, und wohl viele andere "hochlevelige" Spieler, wirklich keinerlei beeinträchtigenden Rohstoffsorgen haben dürften, kann ich mich noch an meinen ersten Rekruten erinnern, den ich in langer Mühsal zusammengeschnitzt hatte: Hubert...lang lebte er nicht. Naiv wie ich noch war durfte er allein gegen das erste Insellager kämpfen.
    Will sagen: Auf jedem LvL wird man sich trotzdem irgendwie "anstrengen" müssen. Und wer auf blaue Knöpfe drückt, hat sich sogar REAL (arbeitend) dafür angestrengt:-)
    Ich denke sonst wär es ja wirklich sehr langweilig.

    Und meine Mörser Aussage war nicht persönlich zu nehmen.

  5. #35
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    204
    Welt
    Morgentau
    Langsam bekommt man Kopfschmerzen bei dem Thema hier.Soviel Vorlaufzeit wie mans für Jubi-Event bekommt is schon heftig.Wenns jemand nicht schafft liegts nicht an BB,sondern an den Spielern.

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an meinen ersten Rekruten erinnern, den ich in langer Mühsal zusammengeschnitzt hatte: Hubert...lang lebte er nicht.
    Dein erster Rekrut hieß Hubert, oh wie süß...
    Hat Hubert dir den Petunientopf mitgebracht?

    LG Tuxi

  7. #37
    papakolja
    Guest
    nee, das war heribert 322-408 inklusive kunibert 127-157

    Beim Sektorhauptlager 3, oder 4? gabs die Blume, doch schon zu lang her. Aber das erste EH-Brett ging zur Bronzeschmiede....noch von Hand glatt gehobelt.
    Geändert von papakolja (05.09.19 um 13:46 Uhr)

  8. #38
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    74
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe hier gelesen und gedacht, "ja, Mörser wären cool"
    die eigene Produktion zu lahm und auch teuer ...
    Dann Münzen gegen Mörser gehandelt und siehe da - quasi günstiger als Goldmünzen in den Slots (falls in der Festhalle meine Wahl auf Münzen gefallen wäre). Level 63 - spiele wenig AT.

    Ich/Wir sind gerüstet, kann das Jubi Event kommen.
    Gekaufte Mörser kommen in die Halle - Luftballons für Alle *Yippi^^*)
    Geändert von MathiasundDorte (05.09.19 um 11:11 Uhr)

  9. #39
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also im Großen und Ganzen kann praktisch jeder Siedler und jede Siedlerin den Jubi-Event locker angehen. Ob er/sie nun Mörser zum Umwandeln in der Festhalle benutzen kann oder will, oder wegen kleinerem Level halt bloß Eisenschwerter oder was auch immer - Nüchtern betrachtet: Wer die Zeit für DSO zur Verfügung hat und gleich zu Beginn des Events die Festhalle befüllen kann, wird mit Hilfe ein paar Torten locker das Ziel von 15k Ballonen schaffen. Andere, welche sich halt erst später einloggen können, benötigen mehr Torten oder aber erreichen bloß den Erfolg für eines der Etappenziele (5000, 7500, 10'000, 12'000 Ballone)... Unabhängig davon bekommen ja alle, die sich mindestens einmal in der ersten Woche und einmal in der zweiten Woche während dem Event einloggen die Community-Belohnungen. Alles in allem also kein Weltuntergang

    Selbstverständlich wird es wieder Spieler geben, die während dem Event versuchen werden, sich zu "bereichern" oder andere zu übervorteilen, ist ja nicht weiter tragisch und auch ganz menschlich. Auch ich habe mich im Vorfeld des Events nun mit "billigen" Mörsern eingedeckt und werde dann ein paar davon im Handel extrem massig überteuert verkaufen - Kapitalismus lebe hoch! Und wenn ich sehe, dass mir die Mörser regelrecht aus den Händen gerissen werden, vielleicht haue ich dann auch nur Stahlschwerter oder Räder in die Halle und kaufe mir die FK-Buffs dann aus den massig im Stern angesammelten Sterntaler...

    Zu den Spielern, welche sich hier stundenlang damit beschäftigen, welche Rohstoffe sich denn am günstigsten für die Ballon-Produktion eignen, tagelang an Tabellen basteln, die Preise im Handel minuziös aufsplittern bis ins letzte Detail, um dann für sich den ihrer Ansicht nach besten Lösungsweg erarbeiten, mag ich ich die Freude und Erfüllung gönnen. Jede/jeder wie er/sie mag - Leben und Leben lassen.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  10. #40
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich sehe es nicht als rohstoffschlacht.
    letztendlich wird nichts gefordert, was man nicht sowieso produziert. und wenn die produktion das jahr über auch nur leicht im grünen bereich ist, sammelt sich so einiges an rohstoffen an. es ist eben eine vorübergehende, zusätzliche produktion.
    die materialauswahl der produktion ist breit gefächert. in jedem levelbereich. sie kann auf drei verschiedene rohstoffe aufgeteilt werden. da sollte für jeden was dabei sein.
    genau wie charles weiter oben schrieb. es ist für alle machbar. es liegt nur an der eigenen spielweise und regelmäßigkeit, wie weit man kommt.
    und ist das etappen-, bzw. gesamtziel erreicht, erhalten alle die zusätzlichen belohnungen. unabhängig von ihren persönlichen erfolgen.

    ich werde zu eventbeginn die drei produktionsschleifen mit mörsern aktivieren und abschalten wenn ich meine ziele erreicht habe, bzw. sich am ende abzeichnet, daß das gemeinschaftliche ziel erreicht wird. vorteilhaft sind die buffs auch dann, wenn man nicht unbedingt auf die zusatzbelohnungen aus ist. denn umso geringer wird der wareneinsatz für die 15k ballons.

    ich freue mich auf das event. und wünsche uns allen viel spaß und erfolg.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte Event Erfolge in einem Weihnachts Event oder Special Event nochmal ermöglichen.
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.18, 11:16
  2. Nach dem Event ist vor dem Event: Gibt es schon Neues zum Osterevent 2018?
    Von Cymbri im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.18, 09:15
  3. Sommer Event mit alten Event Eier, Kürbisse etc... dingen was wird da kommen?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.15, 13:42
  4. [Event] Dauer der Events und Apschaltphasen zum Event im Spiel anzeigen
    Von R-A-B-A-U-K-E im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.14, 07:31
  5. Weihnacht-Event-At und Oster-Event-At nach Eventende Handelbar sind
    Von idefix_idefix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.