Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Thema: Jubi Event - Rohstoffschlacht

  1. #21
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Ja, ja, wir wissen es, Eure Spielart ist ja ach wie weise und toll und bricht alle Dogmen... mann, seid Ihr toll - und wir anderen die kleinen Idioterln, die ja um Freundschaftspremium nicht bescheid wissen bzw auch nicht rechnen oder uns an unsere eigenen Lagervorräten orientieren können.

    Schon einmal der Gedanke gekommen, dass man vielleicht Eisen/Stahlschwerter en masse im Lager hat (von Zeiten, wo die noch wichtig waren - sprich jetzt gar keine Produktionskosten hat), kein Dauer-Freundespremium laufen hat (was die Produktionskosten erhöht)... und einfach auch weiß, dass man mit 3x12er Slots sehr gut durchkommt (mit Torten, die man sowieso für die Erfolge backen muss)??? Aber nein, Mörser ist der einzig wahre Weg...
    Es ging um die Frage, ob der Einsatz von Mörsern "irgendwie teuer" ist. Um nichts anderes.

    Mörser sind in der Tat dann der "einzig wahre Weg", wenn man so viele Ballons wie möglich produzieren will. Dass man auch mit 10er oder 12er Slots auf die 15k Ballons kommen kann, wurde doch andernorts schon mehrfach gesagt.
    Geändert von Wegklopper (03.09.19 um 10:07 Uhr)

  2. #22
    papakolja
    Guest
    @dina: bitte nicht die Perspektiven umkehren.

    Nicht "WIR" maßen uns an zu sagen wie man so dunnn sein kann und dafür "teure" Mörser zu nehmen. Sondern die anderen bekommen Schnappatmung, weil sie zu oft dem Realen Denken verhaftet sind.(rar= teuer, aber was ist inzwischen wirklich rar im Spiel? (Ich) brauche höchstens Zeit um die Waren vorzuproduzieren, und sind 10k Salpeter RAR?* oder wofür lässt man die lieber im Stern versauern?)

    Das viele andere Waren zur Verfügung stehen um Ballons zu basteln, bestreitet keiner. Aber wenn jemand fragt: Was soll ich am besten nehmen, nicht über die Antwort klagen.
    Sondern soll dann am besten selbst abschätzen was er am ehesten abgeben möchte (weil starker Überhang im Lager).

    Denn tatsächlich schon ab 3 x 9 mit Kuchen ist das persönliche Ziel erreichbar.

    *Wieviel RB oder Ritter müsste man dafür ca. spielen? Ich denke selbst wenn es 100 sind...schlußendlich keine utopische Menge
    (Ich bräuchte für 100 Ritter mit Dauerobsi 54h...und einen neuen Therapeuten IHr könnt es auch auf ein Jahr strecken...

    Was rede ich, ich finde es weiterhin müßig über Rohstoffmengen oder preise zu jammern. wenn genau das ergrinden dieser Rohstoffe ein maßgeblicher Bestandteil des Spiels sind....es KOSTET mich nur eins: Lebenszeit.

    wobei ich mit spielen/ergrinden wieder AT, Insel und auch handel meine
    Geändert von papakolja (03.09.19 um 12:28 Uhr)

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Schon einmal der Gedanke gekommen, dass man vielleicht Eisen/Stahlschwerter en masse im Lager hat (von Zeiten, wo die noch wichtig waren.

    Natürlich sind Eisen,- Stahlschwerter oder Räder völlig ausreichend um die Vorgabe zu erfüllen.
    Es geht aber bei den großen Jungs auch um die Kosten und wie viele zusätzliche Ballons man abgeben kann um die extra Belohnung mitnehmen zu können.
    Das ist doch das schöne an diesem Spiel, der eine spielt einfach so vor sich hin ohne sich Gedanken über Lagervorkommen oder Produktionskosten zu machen. Ein anderer möchte genau wisen was ihn die Produktion von Ware XY kostet und ob es rentabel ist sie in einem Event zu verballern.
    Beide Wege sind doch völlig ok und machen jedem gleichmäßig Spaß und Freude. Hier bei DSO gibt es nicht den einen richtigen Weg.

    Ich musste gestern sogar lernen, auch wenn man andere Spieler ausnutzt und sich nicht an den Events beteiligt kommt man im Spiel vorran und wird sicherlich an diesem Weg auch seine Freude haben...

    LG Tuxi

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Schon einmal der Gedanke gekommen, dass man vielleicht Eisen/Stahlschwerter en masse im Lager hat (von Zeiten, wo die noch wichtig waren.

    Natürlich sind Eisen,- Stahlschwerter oder Räder völlig ausreichend um die Vorgabe zu erfüllen.
    Es geht aber bei den großen Jungs auch um die Kosten und wie viele zusätzliche Ballons man abgeben kann um die extra Belohnung mitnehmen zu können.
    Das ist doch das schöne an diesem Spiel, der eine spielt einfach so vor sich hin ohne sich Gedanken über Lagervorkommen oder Produktionskosten zu machen. Ein anderer möchte genau wisen was ihn die Produktion von Ware XY kostet und ob es rentabel ist sie in einem Event zu verballern.
    Beide Wege sind doch völlig ok und machen jedem gleichmäßig Spaß und Freude. Hier bei DSO gibt es nicht den einen richtigen Weg.

    Ich musste gestern sogar lernen, auch wenn man andere Spieler ausnutzt und sich nicht an den Events beteiligt kommt man im Spiel vorran und wird sicherlich an diesem Weg auch seine Freude haben...

    LG Tuxi
    Tuxi, das habe ich gestern auch gelesen und ich wollte schon auf den betreffenden Beitrag antworten, habe es aber gelassen. Gott sei Dank, denkt nicht jeder so, dass er die Community ausnutzt. Und auch um denjenigen mal zu zitieren "angeblich ist das nichts Wert was man als Endziel bekommt", ich glaube da scheint er sich mächtig zu irren, denn man bekommt viel Wertvolles raus, so einer hat halt leider das Spielsystem nicht verstanden und würde bei mir sehr schnell auf der Ignoliste landen, denn ausnutzen lasse ICH mich hier nicht. Liebe helfe ich denen, die es auch zu schätzen wissen.

    Dina, klar man kann mit Stahlis und Eisis genügend an Ballons einfahren. Mittlerweile gehöre ich auch zu den Großen und mir macht es persönlich nix aus, wenn ich Mörser da spende oder massiv an Rädern, da meine Produktion doch recht gut ist. Außerdem habe ich mich ja im Vorfeld darüber informiert und seitdem läuft die Produktion komplett auf Hochtouren und das Jubi-Event is halt trotz allem was Besonderes, denn der Wert was man zurückbekommt, übersteigt echt vieles. Und klar ist auch, diejenigen die das Level nicht haben, kein Premium haben etc., das bedeutet jetzt nicht dass ihr hier was falsches angeht. Gott bewahre, auch ich habe selten Premium an und dieses Freundschaftsförderungsdingsbums, davon halte ich erst recht nix, ich kam bisher auch ohne zurecht.

    Es gibt so viele verschiedene Spielweisen hier bei Siedler, entweder nur prodden was das Zeug hält und Überschuss ins Stern verfrachten, dann Handeln bis die Schwarte kracht, blocken bis auf das letzte I-Tüpfelchen oder so verlustreich spielen ohne Karten zu nutzen. Jeder kann hier spielen wie er oder sie möchte. Und leider gibt es auch schwarze Ziegen oder waren das jetzt schafe (ach keine ahnung).

    Niemand sollte hier deswegen drauf reduziert werden, dieses Forum ist auch hier dafür, dass jeder seine Meinungen äußern kann, wie er oder sie das Jubievent bestreiten möchte ob nun Klein an Level oder Groß.

    Lasst Euch net Ärgern ;-)
    Geändert von MOD_Saikil (04.09.19 um 16:14 Uhr) Grund: Zeitstempelfehler
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #25
    papakolja
    Guest
    @Merlin: Derjenige glaubt ja das Spiel...ähh EIN Spiel richtiger verstanden zu haben als "wir".

    Falls er rein als Händler denkt ist tatsächlich fast das ganze Event für ihn "wertlos"....der Großteil der Belohnungen ist nicht handelbar. Und jede Ausgabe die keinen Mehrwert bringt ein Verlust=NoGo.
    Diese/Seine Denke teile ich dennoch nicht mal ansatzweise.

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    @Merlin: Derjenige glaubt ja das Spiel...ähh EIN Spiel richtiger verstanden zu haben als "wir".

    Falls er rein als Händler denkt ist tatsächlich fast das ganze Event für ihn "wertlos"....der Großteil der Belohnungen ist nicht handelbar. Und jede Ausgabe die keinen Mehrwert bringt ein Verlust=NoGo.
    Diese/Seine Denke teile ich dennoch nicht mal ansatzweise.
    ich auch nicht, ist nicht meine Denkweise und äh ich glaube wir verstehen das Spiel doch um einiges besser, aber wat solls ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin gar nicht sicher ob man mit der billigsten Option nicht auch als Händler mit Nettogewinn aussteigt selbst wenn man die Buffs und Spezis usw völlig ignoriert. Müsste mal nachsehen was Maschinenöl so einbringt.
    /edit: ahja, und diverses verkaufbares Zeug aus der Excelsior. Nö, dürfte recht sicher ein Nettogewinn sein.
    Geändert von eigenergie (03.09.19 um 17:27 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    211
    Welt
    Morgentau
    ich hoffe auch,wenn einer meint mit eisen und stahlschwertern zu liebäugeln ,das er auch die münzen 1 :1 umrechnet ,und ob die schwerter wirklich ein schnäppchen waren.Ich finde aus meiner Sicht immernoch Goldmünzen ftw.vllt ab 60 nimmer so,aber fürn Rest ohne zweifel,denn die gibt's wie sand am Meer.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Wenn ich als mittelmäßiger On sein User 2-3Std./Tag hier so manche Event ist schnell erledigt -einfach kommentare & Berechnungen lese. mach ich was falsch ?

    Jetzt nichts gegen jene User die, die Möglichkeizen haben Mörser oder sonstige hochwertige Sachen zu verarbeiten.

    Nein ich frage mich, wie hat BB das ganze berechnet.


    On kommen, PN -Gildenmail, lesen könnt ja was wichtiges drinne stehen

    Questbuch öffnen, Tagesaufgabe -Gildenquest erledigen

    Oh nein meine Minen sind eingestürzt, schnell Geologen los schicken, damit ich noch schnell welche bauen kann, ah mist Kohle braucht 4 std. na ok dann morgen bauen

    huch ich hab ja noch ein At offen, mal schnell wechseln Angriff starten

    verdammt vergessen meine Schmelzen und Schmieden buffen, hm geht das nicht mit besonderen Gebäude schneller, verflixt war bei dem Event wo es welche gab nicht dabei

    oh Gott letztes Lager im At, hektisch handel einstellen brauch ja Goldmünzen, könnten ja noch fehlen für das Event

    jetzt kommt auch noch der erste Flüster wegen Leech, antworten

    Leecher nervt, hat FK geworfen, wo bleibt zweiter Flüster

    so nun ballon produzieren, hm was nehm ich ? Eisenschwerter, geht nicht kein eisenerz mehr, ok dann halt wasser , uff wie viel brauch ich denn da , ganz schön , na egal brunnen sind ja schnell gebaut

    option eisenerz im handel, gm hab ich gerade das sich noch 10k ausgehen


    ups zweiter leecher durch, rüber auf AT Insel schlussangriff, at -chat bedanken guten loot wünschen

    usw & und so fort

    was schon so spät, ich muss schluss machen

    duschen muss ich ja auch noch, schweis gebadet vor lauter stress ^^


    morgen ist ja auch noch ein tag, um ballon zu produzieren
    grins ^^

    Ich würde ja erstmal einen Kaffee trinken und dann ganz entspannt an die "Arbeit" gehen.

    Vllt. einfach mal die Reihenfolge während eines Events ändern ^^
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  10. #30
    papakolja
    Guest
    Hihi, klingt sehr vertraut.

    Damit das nicht so stressig ist habe ich mir seit eh und je externen Leechhandel erspart.

    Und einfach immer nur die Hälfte der Kohleminen betreiben(im Wechsel) und die Geologen finden zum nächsten Login die andere Hälfte.

    Aber dein "Einwand" das das Ballonproduzieren VIEL Zeit erfordert sehe ich nun gar nicht.
    Grob dürfte jeder zum Eventbeginn die Festhalle auf seine Bedürfnisse einmalig einstellen. Bzw. dann deren Lagerbestände/Produktion überprüfen.
    Die Kuchenbeschaffung könnte da etwas mehr Gedanken und Klicks erfordern.

    Und die Insel bewirtschafte ich zwischen AT gestartet und Generäle geschickt und Generäle im AT angekommen...also so in 8-10min. Da passen genügend Klicks rein.
    Nach weiteren 10min ist das Räubernest zu und der reale Alltag beginnt. Das ist ein typischer Morgen. Bauplanungen, größere ATs und weiteres läuft nachmittags/abends so zwischen 30-120min. Man kann ja fast alle Produktionsketten beliebig anfüttern.

    Und Ja, Event ist Ausnahmezustand, da kann dennoch etwas mehr Zeit anfallen oder die Prioritäten umverteilen. Oder ein paar Minen links liegenlassen.

    =======
    Wie BB die Abgabewerte festlegt...ja das ist ne gute Frage.
    Geändert von papakolja (04.09.19 um 09:01 Uhr)

Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte Event Erfolge in einem Weihnachts Event oder Special Event nochmal ermöglichen.
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.18, 11:16
  2. Nach dem Event ist vor dem Event: Gibt es schon Neues zum Osterevent 2018?
    Von Cymbri im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.18, 09:15
  3. Sommer Event mit alten Event Eier, Kürbisse etc... dingen was wird da kommen?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.15, 13:42
  4. [Event] Dauer der Events und Apschaltphasen zum Event im Spiel anzeigen
    Von R-A-B-A-U-K-E im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.14, 07:31
  5. Weihnacht-Event-At und Oster-Event-At nach Eventende Handelbar sind
    Von idefix_idefix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.