Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Magische Grenze überschritten

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    42653 Solingen
    Beiträge
    134
    Welt
    Glitzerstadt
    ...und was bitteschön ist daran "Magisch"?

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Sehr schön!

    Ich finde solche Beiträge herzerfrischend.
    Es geht mir doch gar nicht um den Sinn oder Unsinn an der Sache. Hier hat ein Spieler ein eigenes Spielziel verfolgt - vermutlich eines von vielen. Und genau das macht für mich den Reiz dieses Spieles aus! Durch die vielen Freiheitsgrade ist es möglich, sich ganz nach Gusto eigene Ziele zu setzen.

    Für mich heißt es nicht, so effizient und schnell wie möglich Level 75 zu erreichen, um dann einen Haken hinter das Spiel zu machen und sich anderen Freizeitbeschäftigungen zu widmen.
    Ich sehe viele Spieler, die Spaß daran haben, irgendwelchen uneffektiven Quatsch zu verzapfen. Weil es geht. Weil es schön aussieht. Was auch immer. Mal sehen, wie weit sie kommen. Der eine pflastert seien Insel mit Ulme, Ahorn, Buche voll, so dass kaum mehr ein anderer Baum zu sehen ist - herbstliches Ambiente... und ein wunderschöner Anblick. Hut ab! Der nächste versucht ein Fischvorkommen über MAXINT aufzufüllen. Wenn er Spaß daran hat, dann lass ihn doch!
    Andere wollen Millionär (Münzen) werden und jetzt hat einer eine Millionen Rekruten im Stern. Klasse!

    Ich oute mich: Ich bin gerade dabei, meinen Wohnraum auf Piratenunterkünfte umzustellen, habe bereits alle GWHs von der Insel verbannt und durch 150 Piratenunterkünfte (inzwischen alle auf 3 gelevelt) ersetzt.
    Und was machst Du so?

    Zum Thema zurück: Ich habe irgendwas an 50 oder 100 Rekrutensöldner im Stern. Die gab es ganz am Anfang durch eine Quest im Tutorial. Inzwischen sind durch Events noch Bogenschützen und Soldaten dazu gekommen. Und ich habe sie noch nie genutzt. Der Witz dabei ist: Ich kann nicht behaupten, sie noch nie gebraucht zu haben. Aber immer wenn das der Fall war, habe ich mich erst hinterher an die Söldner erinnert. Das Problem löste dann entweder der Weihnachtsmann oder ein Katapult oder Elitesoldaten oder der Mitspieler.

  3. #13
    papakolja
    Guest
    Ich zumindest wollte seine Leistung definitiv nicht kleinmachen (siehe 2ter Absatz, aber stimmt, dennoch nicht so enthusiastisch

    Ich bin nur gleich ins philosophieren abgerutscht was als "magische Grenze" betrachtet werden kann.

    (wenn ich bedenke das ich als Kind feucht von einer Million Mark träumte...und heutzutage? ist das zwar schon eine gewisse Summe, aber als Hauptgewinn bezeichnet das wohl kaum noch einer...oder)

    @thar5: Was DSO betrifft: sehe ich das Spiele genauso , jeder findet seinen Spaß hier
    Geändert von papakolja (03.09.19 um 11:00 Uhr)

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.