Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Nachhaltigkeit

  1. #1
    Siedler Avatar von Cora2001
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    82
    Welt
    Wildblumental

    Nachhaltigkeit

    Hallo ihr Lieben,
    was haltet ihr davon, wenn Siedler das Thema "Nachhaltigkeit" aufgreift..bzw weiter entwickelt.
    Denn mit der Recycling, ist ja bereits ein Schritt getan.

    Wie kann es weiter aussehen?
    wieso muss bei allen Schmelzen, Kohle verwendet werden.
    Vielleicht hilft eine Solarstation in jedem Sektor, den Kohleverbrauch etwas einzustellen.

    "Ecoalf" fischt Platsiktüten aus den Ozeanen und stellt daraus u.a. neue Bekleidung her.

    Was können wir tun, damit das Thema stärker beachtet wird.
    Schreib mir eure Ideen.

    Liebe Grüße
    Cora 2001
    Admin

  2. #2
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    396
    Welt
    Apfelhain
    unsere siedler leben im mittelalter. photovoltaik? echt jetzt? und bekleidung? haben sie nie fabriken für gebraucht und plastiktüten sind im mittelalter auch echt selten zu finden. da verhungert dein "Ecoalf"
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Also wenn schon Recycling dann mit dingen die kaum einer braucht sich aber wie Sand ansammeln: Z.b. Meicheal Mayers Kasernen Buff, über 400 im Stern, was soll ich mit einem 1 h Buff?

    Was macht man mit 840 Käsebroten oder mit 6k Stullen und Fischtellern? Nutzt die wirklich noch jemand?

    Wie wäre es mit Rezepten im Raritätenlager oder Proviantlager mit denen man aus diesen etwas besseres Basteln kann: Z.b. X Michael Mayer * X Fischteller * X Käsebrote oder eben andere dinge die in Massen vorhanden sind = X Beispiel Stinktier, Rekrutierungsanleitung oder Gold, Salpeter, Titan.

    Das Gleiche könnte man auch mal mit Ats in Erwägung ziehen, denn ich ich bin sicher jeder spielt mal eben 424 EE oder 300 Söhne der steppe etc. Ebenso Statuten was macht man mit 200 Reiterstandbildern?

    Also so etwas würde ich jetzt mehr unter Recycling verstehen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Stell doch einfach mal paar für nen Stein in den Handel, wenn die dann keiner kauft braucht die tatsächlich keiner, aber du wirst überrascht sein

  5. #5
    JuglansRegia
    Guest
    Vielleicht bei der Epischen Schmiede beginnen?
    Nachhaltig wäre es, wenn diese endlich die vorhandene Energie des Vulkans nutzen würde!
    Kohle (nicht zu wenig) in die Epische Schmiede schaufeln ist ja nun wirklich nicht nachhaltig ... nicht nachvollziehbar und unlogisch.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Nachhaltig ist doch eh alles in dso? Man kann (mit etwas Aufwand) alles aus dem Nichts produzieren ...
    Um Nachhaltigkeit zu propagieren ist dso sicher nicht das beste Vehikel. Und wenn dann würde ich vorher bei den zahlreichen kriegerischen Auseinandersetzungen anfangen.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.698
    Welt
    Tuxingen
    Plastiktüten? Photovoltaik? ??

    Gar nichts halte ich davon! Bei mir wird (im Spiel, emissionsarm^^) Kohle noch mit Liebe verbrannt

    Wir könnten auch bei Rennsimulatoren in Zukunft fordern das auf Blödsinn/Ökoaugenwischerei Elektroantrieb umgestellt wird^^

    Vorschlag, probiere mal Anno2070. Sehr schönes Spiel mit ausgeprägten Möglichkeiten bezüglich Nachhaltigkeit/Umweltschutz

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  8. #8
    Siedler Avatar von Cora2001
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    82
    Welt
    Wildblumental
    @Pkka

    Ich weiß schon, wir siedeln im Mittelater. Aber auch da entwickelt man sich weiter.
    ist schon ein großer Schritt, von Ausbaustufe 1 bis 6.
    und Zukunft ist doch auch dabei, oder wie soll man sich die gefrorenen Herrenhäuser erklären.

    Etwas Photovoltaik auf jeden Dach, wäre doch toll

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.698
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Cora2001 Beitrag anzeigen
    Etwas Photovoltaik auf jeden Dach, wäre doch toll
    Na dann muss man aus Gründen der historischen Korrektheit aber das volle Programm durchlaufen:

    -anfangen Öl zu verbrennen
    -alles entwalden (machen ja viele eh auf ihrer Insel *würg*)
    -die Meere vollkippen mit giftigem Dreck
    -AKW's bauen und nicht wissen wohin mit dem teuren Müll (Atomstrom ist ja sooooo günstig....für die Konzerne, nicht für den Steuerzahler)
    -so dann Photovoltaik um sein Gewissen zu beruhigen

    In der Reihenfolge wäre ich dabei...bisken aufwändig gell? Ok, besser vergessen und ab in die große Ablage P verfrachten ; )
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Nachhaltigkeit ist ja wichtig, aber hat es wirklich hier etwas zu suchen?

    Bevor man das hier einführt, sollte man lieber mal im RL auf die Nachhaltigkeit achten.

    Ich schließe mich dem Vorschlag von AyrtonSvenna an >>> ab in die große Tonne mit dem Buchstaben "P" drauf.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachhaltigkeit und Ruf
    Von borgfish im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.12, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.