Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Nachhaltigkeit

  1. #11
    Wuseler Avatar von skyhigh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Cora2001 Beitrag anzeigen
    @Pkka

    und Zukunft ist doch auch dabei, oder wie soll man sich die gefrorenen Herrenhäuser erklären.
    Das fällt bei mir in die Rubrik Märchen.... es war einmal.....
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also in einem Spiel Nachhaltigkeit einzuführen, finde ich ehrlich gesagt lächerlich, dann mach das lieber im realen Leben für dich und deine Familie.

    Wir verwenden keine Plastiktüten mehr und nehmen z.B. zum Metzger extra Behälter mit. Beim Einkauf eher Kartons, Papiertüten oder halt Stofftaschen oder Rucksäcke. Alles was man Lose bekommen kann ist sehr gut, ist auch wieder weniger an Müll. Dann gibt es jetzt auch so interessante Sachen, frage mich echt warum da nicht schon vorher darauf gekommen worden ist und zwar Trinkröhrchen aus gepressten Apfelschalen (die halten ca. 70 Minuten Stand, bevor sie weich werden und danach isst man sie halt einfach als kleinen Snack mit) oder Teller aus gepresster Hafer/Weizenkleie (halten recht lange und wenn kann man die auch aufknuspern ;-) ).

    Genauso die Ohrreiniger, die gibt es jetzt vom Schaft her in Papierform, warum ging das nicht schon eher frag ich mich gerade, wir hätten schon viel mehr an dem ollen Plastik einsparen können.

    Deswegen mach was in deinem realen Leben um die Welt besser zu machen, denn dass ist dann richtiger als hier in einem Spiel.

    Ich selbst gehe wenn ich Spazieren bin, da hab ich eh meist meinen Rollator dabei, an dem ein Beutel hängt und ne Greifzange und wenn ich da wo ich gerade bin Müll in der Natur liegen sehe, dann hebe ich sie auf und sammel sie in meinem Beutel und werfe sie dann zu Hause in die betreffenden Müllbehälter. Wenn dass jeder machen würde, dann wäre unsere Welt um einige Spur besser.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    willkommen
    friday for future

  4. #14
    papakolja
    Guest
    Den Gedankenansatz in Ehren, aber ich glaub unsere Wusler sind an Nachhaltigkeit kaum zu übertreffen:

    Ich möchte gern in der Realität per Buff aus Zutaten für EIN Brot 2-4 vollwertig gleiche Brote machen können:-)
    So ist es doch immer nur gestreckt, gepanscht, verschnitten, verdünnt.... zuviel Treibmittel...

    Oder verkauft deshalb ein Möbelhaus soviele Hotdogs:-)

    Und wer real mehr für die Umwelt tun möchte, müsste SOFORT mit DSO aufhören und zum Brettspiel übergehen.
    Und dabei gucke ich nicht mal auf den Rechner den wir benutzen, sondern auf die Infrastruktur und dessen Energieverbrauch damit das Spiel zu uns findet.
    Geändert von papakolja (02.09.19 um 11:34 Uhr)

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Nachhaltig wäre es auch, wenn jeder nur das fischt, was er verbraucht, und schon gar nicht mehr, als die Bestände hergeben.
    Oder auch nicht mehr Brot bäckt, oder zu viele Würste herstellt. Das mit den Holzfällern und Förstern ist ja bereits ein funktionierendes nachhaltiges Zusammenspiel.
    jm2c

    Und nein, ich benötige keine Nachhaltigkeit im Computerspiel.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    42653 Solingen
    Beiträge
    134
    Welt
    Glitzerstadt
    Nachhaltigkeit hier bei diesem Spiel passt ja gar nicht, wenn dann doch bitte im realen Leben denn unser Planet Erde braucht endlich verantwortungsvolle Bewohner die nicht nur an das Hier und Jetzt denken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Nachhaltigkeit und Ruf
    Von borgfish im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.12, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.