Seite 13 von 69 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 688

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019

  1. #121
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    36
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Rodgarix Beitrag anzeigen
    dann ist eure welt besser drann, wegklopper. im wildblumental, musst echt ne ganze weile hoffen, dass man jemand findet der für halben kuchenteig leechen kommt. und man sieht auch nur handel anfragen nach teig, nur 3 handel gerade wo teig angeboten wird und die sind jenseits von gut und böse, da kommst besser mit umtausch im prov-lager.

    genau so ist es... ich sammel meine Kerzen, wandel im Prov-Lager um und morgen werd ich dann wohl den ersten buff hergestellt bekommen... fertig.
    Dass nicht alles easy zu erreichen ist gut - mit den örtlichen Schwierigkeiten wirds dann wohl noch etwas schwieriger *g, aber was solls - alles nur ein Spiel

  2. #122
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    66
    Welt
    Wildblumental
    Kann hier leider auch nicht anklicken, das meine Festhalle brav läuft - hab sie jetzt erstmal wieder ausgeschaltet, wozu sinnlos ressi verschwenden wenn man die quest nicht erledigen kann - kein Haken :-(

    edit: warum auch immer aber seit ner stunde gehts, heisst, jetzt läuft mal alles - waren wohl nur ein paar enten in der leitung die das verstopft hatten ;-)
    Geändert von SyndiooHarry02 (10.09.19 um 04:56 Uhr)

  3. #123
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    24
    Welt
    Goldenau
    MMn sollte BB den Meister-Werkzeugsatz auf die Festhalle wieder ins Spiel bringen. Der Kerzen und Kuchenteig Mumpitz kann ja gerne nebenher weiter laufen. Dessen Sinn - insbesondere die Unterteilung u/ü Stufe 51 - wollte sich mir schon im Vorjahr nicht so recht erschließen. Wenn ich mir dann noch den Output von Kerzen bzw, Kuchenteig in den At-Belohnungen anschaue, werde ich auch nicht schlauer.

    Sofern es in Zukunft noch mal Grund zum Jubilieren gibt, würde ich mir eine Überarbeitung des Events wünschen. Könnte man nicht aus vorhandenen Ressourcen wie Wasser und Mehl, unter Hinzugabe von speziellen Eventressourcen wie Butter/Eier/Zucker in Form von Sammelgegenständen, den für die Tortenproduktion benötigten Kuchenteig selbst anrühren? Oder würde das den Absatz von fertigen Jubiläumstorten beim Kaufmann in einem nicht zu rechtfertigendem Maße gefährden?

  4. #124
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von SyndiooHarry02 Beitrag anzeigen
    Kann hier leider auch nicht anklicken, das meine Festhalle brav läuft - hab sie jetzt erstmal wieder ausgeschaltet, wozu sinnlos ressi verschwenden wenn man die quest nicht erledigen kann - kein Haken :-(
    Die Quest ist Beiwerk. Die wirkliche Show sind die Spendenquests ... daher würde ich an deiner Stelle doch lieber weiterproduzieren.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  5. #125
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Wer kauft die Torten beim Kaufmann??? Man bekommt sowieso 5 (1 Kalender, 4 Erfolge für Ballonabgabe) geschenkt... sprich, basteln muss man nur 6 (1 für die Quest, wenn man diese denn machen will, zum Eigenbuff, 5 fremdgebuffte für Erfolg)... wobei, wenn man nicht auf alle Erfolge wertlegt, man mit den 5 geschenkten eh super durchkommt.

    Kerzen sind ja jetzt auch nicht gerade Mangelware - va für die Langspieler brachten ja schon mal die Entdecker zu Eventbeginn (wohl getimt logischerweise) mehr als 100 davon mit, dann hat man halt zu Eventbeginn noch ein schon abschlussfertiges großes AT mit vielen Kerzen im Loot abgeklickt, idealerweise vielleicht mit Gegenleech zu einem Gleichgesinnten... und wieder flossen ein paar Kerzen in die Kassa... bei mir hätte es sogar gereicht, um mir im Provi Kerzen zu Teig umzutauschen und eine kleine Torte zu brutzeln (brauchte ich aber nicht, da Handel).

    ad <51... hm... was mir ein bisserl fehlt, ist die Tatsache, dass bei allen Leechhandeln (Leech gg halben Teig-Loot), die man so im Handel sieht, die Kleinen aber auch noch Kerzen brauchen... sollen sie dann den 2. Teil des Loots gegen die Kerzen eintauschen? Ganz fertig gedacht erscheint mir dieser Leechhandel nicht. Und 1:1 (Kuchen:Kerzen) Handel bringen nicht viel, wenn auch die Kleinen für eine kleine Torte 100 Kerzen und 80 Teig brauchen... sprich für 80 Teig müssen zumindest 100 Kerzen rausschauen, sonst wär jeder kleine ja blöd, den Handel zu machen.

    Und 2. Punkt: das Jubel-Event ist das einzige Event, wo die Kleinen echt mal handeln können, weil die Voraussetzungen so ziemlich für alle die gleichen sind; ich kann's verstehen, dass sie versuchen, den Teig gewinnbringend anzubringen - in allen anderen Events ist das andersrum.

    Und bitte hört auf mit dem "wir sind aber eine Gemeinschaft"-Gelaber... die restlichen 50 Wochen im Jahr interessiert die Gemeinschaft auch niemanden (sieht man ja auch an den vielen abschätzigen Kommentaren, die hier so abgegeben werden in den verschiedensten Threads).

  6. #126
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    16
    Welt
    Andosia
    daumen hoch
    du hast das auf den punkt gebrachrt
    voll deiner meinung

  7. #127
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    ad <51... hm... was mir ein bisserl fehlt, ist die Tatsache, dass bei allen Leechhandeln (Leech gg halben Teig-Loot), die man so im Handel sieht, die Kleinen aber auch noch Kerzen brauchen... sollen sie dann den 2. Teil des Loots gegen die Kerzen eintauschen? Ganz fertig gedacht erscheint mir dieser Leechhandel nicht. Und 1:1 (Kuchen:Kerzen) Handel bringen nicht viel, wenn auch die Kleinen für eine kleine Torte 100 Kerzen und 80 Teig brauchen... sprich für 80 Teig müssen zumindest 100 Kerzen rausschauen, sonst wär jeder kleine ja blöd, den Handel zu machen.

    Und 2. Punkt: das Jubel-Event ist das einzige Event, wo die Kleinen echt mal handeln können, weil die Voraussetzungen so ziemlich für alle die gleichen sind; ich kann's verstehen, dass sie versuchen, den Teig gewinnbringend anzubringen - in allen anderen Events ist das andersrum.
    In einem Priesterleech bekommt ein kleiner Spieler 75 oder 149 Teig, bei DBB sind's schon 143 oder 285 Teig. Da sind sie imo auch mit einem 1:1 Tausch gut bedient.

    Um mit Teig Gewinn zu machen, müssen kleine Spieler ihn nicht teuer anbieten, weil bei uns z. B. 15.000 Münzen für 100 Teig geboten werden.

    Da Teig nur für Torten verwendet werden kann, kann es kaum sein, dass der Handel das Gesamtziel beeinträchtigt.
    Geändert von Wegklopper (10.09.19 um 07:56 Uhr)

  8. #128
    Neuankömmling Avatar von NervaNobilis
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    24
    Welt
    Glitzerstadt
    Ja,läuft wieder toll! Tag 2 und keine Sammelgegenstände auf der Insel.
    Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen

  9. #129
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Muss sagen dass mir der Teigpreis recht wurscht ist.

    Auf die 15k komme ich auch so. Fürs Communityziel ist dann nur mehr erheblich dass der Teig auch verarbeitet und angewendet wird.
    Für mich ist der ganze Unterschied wieviele Bonus-Pfeile ich einheimse - dafür schuldet mir allerdings auch keiner Beihilfe.
    (Wieso 1:1 der fairste Preis ist erschließt sich mir auch nicht. So bleibt doch der Kerzenüberhang bei den ü50ern ...)

    Überhaupt ist diesem Community-Event die Zusammenarbeit der Community kaumst notwendig.

    --------------------

    In den 15 Minuten die ich in der Früh online war durfte ich in den öffentichen Chats dreimal lesen wie gierig doch die u50er sind, dass sie sich ihren Teig doch in die Teigform stecken sollen oder gleich daran ersticken.
    Da bekommen die u50er doch richtig Lust mitzuarbeiten.
    Geändert von eigenergie (10.09.19 um 10:02 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #130
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    In den 15 Minuten die ich in der Früh online war durfte ich in den lffentichen Chats dreimal lesen wie gierig doch die u50er sind, dass sie sich ihren Teig doch in die Teigform stecken sollen oder gleich daran ersticken.
    Da bekommen die u50er doch richtig Lust mitzuarbeiten.
    ...zumal diejenigen, die überhaupt Kuchenteig im Handel anbieten, professionelle Händler sind, die schon seit Jahren spielen

Seite 13 von 69 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.19, 16:08
  2. [Feedback] Jubiläums-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 02.09.19, 15:36
  3. Sneak Peek: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.19, 12:48
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.