Seite 38 von 69 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 688

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019

  1. #371
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Es ist ehrlich gesagt traurig, wie viele hier auf einmal auftreten und scheinbar neidisch sind, den Bug nicht zu haben und auf einmal zu fordern, ey wir wollen das auch haben und schon ist Euer erreichtes Ziel nix mehr wert oder was?


    Also hört bitte auf, uns so etwas zu unterstellen.
    Also ich hatte den bugg nicht, was ich schade finde denn ich hätte 100% auch ein 2 mal drauf geklickt, aber es stört mich nicht das andere ihn hatten.

    Was mich stört, das hatten wir schon mal damals bei den lebkuchenhäusern und noch wo anders kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern. Jedoch weiß ich noch das einige dabei ganz schön abgesahnt haben und sie behalten konnten während alle anderen aus der wäsche geschaut haben.

    das ist zwar auch sehr schön das du es gleich gemeldet hast etc. und die erreichten ziele sind natürlich etwas wert. jedoch die situation hat genau wie damals einen negativen beigeschmack.

    ich beziehe mich jetzt nicht auf dich eher auf das allgemeine problem, welches ja wie gesagt schon mal vorkam, was im übrigen auch zu heftigen diskussionen führte.
    Geändert von MOD_Saikil (17.09.19 um 13:57 Uhr) Grund: Zitat editiert
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #372
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich hoffe dass BB dann sich entweder im Event oder auch nach dem Event sich nochmals melden wird, denn diese Diskussion wird wahrscheinlich nicht aufhören, wenn von Seiten BB nix weiter kommt.

    Besonders auch hinsichtlich dessen, dass man hier das große Wort BUGUSING in die Gegend schmeißt, obwohl es keines ist.

    Deswegen diskutiert doch um was anderes, als über dass.

    Und übrigens, bei der zweiten Phase ist alles wieder normal, keine doppelten Bilder mehr im Questbuch und darüber bin ich ehrlich gesagt froh.
    Geändert von Merlin-tkn1971 (16.09.19 um 20:04 Uhr)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #373
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Elbtal
    Beiträge
    141
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    lso auch ich gehöre zu den Leuten hier die diesen Bug hatten seit dem das Jubievent gestartet ist. Habe es auch brav gemeldet hier im Forum. Allerdings ich dachte mir nix groß dabei, denn es gibt verschiedene Anzeigefehler im Spiel. Gewundert hat mich dann nur, dass ich auch diese Retroquest mehrfach im Stern habe und auch dass habe ich gemeldet, denn dafür ist man als Spieler auch irgendwie verpflichtet Fehler zu melden.

    Dann als das Event von der 1. Phase beendet wurde, habe ich mir nix weiter dabei gedacht und zwei Klicks gemacht und erst danach festgestellt, dass ich die Belohnung doppelt hatte und dann gleich sofort per support und hier das gemeldet.

    Es ist ehrlich gesagt traurig, wie viele hier auf einmal auftreten und scheinbar neidisch sind, den Bug nicht zu haben und auf einmal zu fordern, ey wir wollen das auch haben und schon ist Euer erreichtes Ziel nix mehr wert oder was?

    Ich habe auch gegenüber dem Support betont, dass ich die doppelten Belohnungen gerne abtreten würde, man könne es bestimmt irgendwie rauslöschen, aber so wie man mir per Email mitgeteilt hat, kann ich diese doppelten Sachen behalten, da es ein Fehler des Systems war und nicht von uns USERN verursacht wurde.

    Ergo haben die Leute die hier diesen BUG gehabt hatten, KEIN BUGUSING betrieben.

    Also hört bitte auf, uns so etwas zu unterstellen.
    kann ich nur zustimmen..hatte sie nur 1x..und ob das 2.hq oder meeresanwesen..ohne event gäbs gar nix und so hab ich beide einma und freu mich
    und im nächsten event haben x oder y spieler 1 entdecker mehr als ich...omg es renn doch jetz schon 1000e rum die mehr haben als ich....un ich lebe noch :O (ein wunder)
    mir entgeht ne balliste..oder 2...keine Ahnung mehr...es intressiert doch auch nicht wirklich...in paar Wochen nächstes Event...neue Chance oder man geht in shop wenn man sie so nötig hat....

    ich sehe hier absolut nicht die spieler die 2x die quest hatten als das "problem"

    das einzige was mich nervt und ich als "problem" sehe....die wieder einmal bug-verseuchte suboptimale Umsetzung eines Events und die wiederholte Übernahme bekannter Bugs vom Testi....und ehrlich gesagt das stumme Aussitzen seitens BB stört mich hierbei am meisten
    (wenn ich nachm Neustart der Welten an Tag1 weiss das es n Bug gibt kann ich das auch sagen liebe Mitarbeiter)

    denn das trübt dann eben auch schon wieder die Aussicht auf die neue Chance im nächsten Event...

    ps die aussage das es ein vom Testi übernommener Bug ist...habe ich mal von Wegklopper übernommen..nicht selbst überprüft extra...ich vertrau ihm da mal ...is aba im ende nicht entscheidend....wichtiger find ich das tagelange Schweigen...das bekommt so n Beigeschmack ala..."na hfftl spricht sichs ni rum..vielleicht haben wir glück und es wird nicht gross bekannt...mal abwarten.." und das find ich alles andere als gut
    Geändert von MOD_Saikil (17.09.19 um 13:59 Uhr) Grund: Zitat editiert
    Wir brauchen jenes lauwarme Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid...bekannt als Toleranz
    Jakob Windisch

  4. #374
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von DynamoZwerg Beitrag anzeigen
    das einzige was mich nervt und ich als "problem" sehe....die wieder einmal bug-verseuchte suboptimale Umsetzung eines Events und die wiederholte Übernahme bekannter Bugs vom Testi....und ehrlich gesagt das stumme Aussitzen seitens BB stört mich hierbei am meisten
    (wenn ich nachm Neustart der Welten an Tag1 weiss das es n Bug gibt kann ich das auch sagen liebe Mitarbeiter)

    denn das trübt dann eben auch schon wieder die Aussicht auf die neue Chance im nächsten Event...
    Das ist so nicht ganz richtig.

    Auf dem Testserver ist der Bug nach einem Neustart des Events aufgetreten, wurde gemeldet, untersucht und gefixt. Anschließend wurde ein weiterer Neustart gemacht, um den Fix zu testen; der Fehler ist dann nicht wieder aufgetreten (zumindest nicht, dass es mir bekannt wäre), womit der Fix eben als erfolgreich angesehen wurde.

    Und wenn der Fehler beseitigt ist, dann gibt's ja auch keinen Grund, von etwas anderem auszugehen.

    Ob BB "in time" überhaupt realisiert hat, dass der Fehler so auch auf dem Live auftritt, weiß ich nicht. Mein Eindruck ist, dass neue Fehler nicht unbedingt vom Support weitergeleitet werden. In dem Punkt kann ich mich natürlich auch irren.

  5. #375
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    211
    Welt
    Morgentau
    Wenn BB den Stecker zieht haben wir alle nix mehr.Wir können froh sein wenn überhaupt was gemacht wird.

  6. #376
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Auf dem Testserver ist der Bug nach einem Neustart des Events aufgetreten, wurde gemeldet, untersucht und gefixt. Anschließend wurde ein weiterer Neustart gemacht, um den Fix zu testen; der Fehler ist dann nicht wieder aufgetreten (zumindest nicht, dass es mir bekannt wäre), womit der Fix eben als erfolgreich angesehen wurde.

    Und wenn der Fehler beseitigt ist, dann gibt's ja auch keinen Grund, von etwas anderem auszugehen.
    Vermutlich ists der einfachste Weg, allfällige Fehler/Bugs hier im Deutsch-Forum (Testserver) zu reklamieren; hat tatkräftige kompetente & aktive Moderatoren. Gilt für beides - Test-Phase und Live-Phase.

    Der "Entdecker-Bug" ist aber nicht kriegsentscheidend - weder für die Spieler noch für BB; falls noch was nachkommt - hat BB noch genug Zeit für eine Lösung.

  7. #377
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DynamoZwerg Beitrag anzeigen
    das einzige was mich nervt und ich als "problem" sehe....die wieder einmal bug-verseuchte suboptimale Umsetzung eines Events und die wiederholte Übernahme bekannter Bugs vom Testi....und ehrlich gesagt das stumme Aussitzen seitens BB stört mich hierbei am meisten
    (wenn ich nachm Neustart der Welten an Tag1 weiss das es n Bug gibt kann ich das auch sagen liebe Mitarbeiter)

    denn das trübt dann eben auch schon wieder die Aussicht auf die neue Chance im nächsten Event...
    Das ist so nicht ganz richtig.

    Auf dem Testserver ist der Bug nach einem Neustart des Events aufgetreten, wurde gemeldet, untersucht und gefixt. Anschließend wurde ein weiterer Neustart gemacht, um den Fix zu testen; der Fehler ist dann nicht wieder aufgetreten (zumindest nicht, dass es mir bekannt wäre), womit der Fix eben als erfolgreich angesehen wurde.

    Und wenn der Fehler beseitigt ist, dann gibt's ja auch keinen Grund, von etwas anderem auszugehen.

    Ob BB "in time" überhaupt realisiert hat, dass der Fehler so auch auf dem Live auftritt, weiß ich nicht. Mein Eindruck ist, dass neue Fehler nicht unbedingt vom Support weitergeleitet werden. In dem Punkt kann ich mich natürlich auch irren.


    dazu
    am 11.09. BB_Kumakun Zitat:Wir prüfen diese Situation bereits und erkennen, dass dies scheinbar nicht nur eine grafische Ungenauigkeit ist.

    ...........

    Was ich nicht nachvollziehen kann ist, auch wenn BB sich dahingehend nicht mehr geäußert hat (weil sich viell. grad genug anderes um die Ohren haben, der Fehler von BB nicht in den Fehlerbereich verschoben wurde usw. ...
    Wo bleibt die Verantwortung der User, jene die es betrifft. Mal Nachfragen, erinnern, wenn man schon weiß das es scheinbar nicht nur eine grafische Ungenauigkeit ist usw.

  8. #378
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    353
    Welt
    Schneefeuer
    Warum ist das zweite Community-Ziel eigentlich so hoch angesetzt? Faktor 2,5 mehr finde ich kaum machbar.

    Zum Bug: Das ist schon ein recht hoher "Ingamewert", den manche bekommen haben. Ob BB da noch einen Ausgleich schafft. Ich glaube es zwar nciht aber abwarten...
    Geändert von MOD_Saikil (17.09.19 um 14:00 Uhr) Grund: Zitatbezug editiert

  9. #379
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Nochmal, es ist kein Fehler der Spieler, BB hat den Fehler gemacht. Also ist es kein Bugusing, weil man dafür aktiv was tun muss. Ich hätte es auch 2x geklickt und das möglicherweise noch nicht mal sofort gemerkt, weil ich immer alles klicke, was geht.

    Klar ist es für kleine Spieler bitter, wenn sie den 2. Entdecker und das 2. Meerhaus nicht bekommen haben, aber für uns "große", sprich langjährige Spieler dürfte das doch kein Problem sein.

    Beim letzten Event und bei dem davor, wurde gejammert über die vielen Klicks, die man machen muss, um die ganzen Entdecker loszujagen. Also freut Euch, ein Entdecker weniger zum skillen und wegschicken. Und ich garantiere Euch, es kommen wieder neue nach.

    P.S. Ich hab die doppelte Belohnung nicht bekommen, falls sich das jemand fragt.
    Geändert von MOD_Saikil (17.09.19 um 14:01 Uhr)

  10. #380
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    125
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also auch ich gehöre zu den Leuten hier die diesen Bug hatten seit dem das Jubievent gestartet ist. Habe es auch brav gemeldet hier im Forum. Allerdings ich dachte mir nix groß dabei, denn es gibt verschiedene Anzeigefehler im Spiel. Gewundert hat mich dann nur, dass ich auch diese Retroquest mehrfach im Stern habe und auch dass habe ich gemeldet, denn dafür ist man als Spieler auch irgendwie verpflichtet Fehler zu melden.

    Dann als das Event von der 1. Phase beendet wurde, habe ich mir nix weiter dabei gedacht und zwei Klicks gemacht und erst danach festgestellt, dass ich die Belohnung doppelt hatte und dann gleich sofort per support und hier das gemeldet.

    Es ist ehrlich gesagt traurig, wie viele hier auf einmal auftreten und scheinbar neidisch sind, den Bug nicht zu haben und auf einmal zu fordern, ey wir wollen das auch haben und schon ist Euer erreichtes Ziel nix mehr wert oder was?

    Ich habe auch gegenüber dem Support betont, dass ich die doppelten Belohnungen gerne abtreten würde, man könne es bestimmt irgendwie rauslöschen, aber so wie man mir per Email mitgeteilt hat, kann ich diese doppelten Sachen behalten, da es ein Fehler des Systems war und nicht von uns USERN verursacht wurde.

    Ergo haben die Leute die hier diesen BUG gehabt hatten, KEIN BUGUSING betrieben.

    Also hört bitte auf, uns so etwas zu unterstellen.
    Bitte mach dich doch nun nicht auch noch zum Opfer, ist ja wirklich unnötig.

    Fakt ist,

    der bug war bekannt und viele Spieler die hier schreiben, sind auf dem Testserver. Ein Nutzer hatte das ja gut erklärt. Desweiteren, muss man eben auch aktiv etwas tun und das haben die Spieler eben auch. Es musste hier aktiv geklickt werden, der Bug wurde nicht beim Bau eines Holzfällers oder dem einloggen ausgelöst, sondern bewusst durch das anwählen der Quest 2x!
    Jeder muss zumindest damit gerechnet haben, das er die Chance hat 2x abzusahnen.

    Wer ehrlich sein wollte, hätte hier nur 1x geklickt. Ob das nun viele getan hätten, weiß ich nicht. Ich hätte vielleicht auch 2x geklickt, aber! Ich würde mich niemals hier ins Forum trauen und Leute die den Bug nicht hatten, beschimpfen oder sogar verhöhnen in dem ich ihnen sage, das sie nun ja eigentlich Glück hatten und so weniger Entdecker losschicken müssten. Auch würde ich mich aktiv für eine Entschädigung einsetzen und nicht froh sein, nun mehr haben zu können und denen die den Bug aufdeckten, beleidigen.
    Geändert von MOD_Saikil (17.09.19 um 14:04 Uhr)

Seite 38 von 69 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.19, 16:08
  2. [Feedback] Jubiläums-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 02.09.19, 15:36
  3. Sneak Peek: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.19, 12:48
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.