Seite 14 von 69 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 688

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019

  1. #131
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    In den 15 Minuten die ich in der Früh online war durfte ich in den lffentichen Chats dreimal lesen wie gierig doch die u50er sind, dass sie sich ihren Teig doch in die Teigform stecken sollen oder gleich daran ersticken.
    Da bekommen die u50er doch richtig Lust mitzuarbeiten.
     
    ...zumal diejenigen, die überhaupt Kuchenteig im Handel anbieten, professionelle Händler sind, die schon seit Jahren spielen
    Davon kann tendentiell ausgehen. Das Event läuft ja gerade mal fünfzehneinhalb Minuten, klar behalten u50er ihren Teig bei sich. Und wenn sie 1:1 tauschen wollen brauchen sie auch keinen Handel stellen sondern nehmen einfach einen an - was genau zwei Leute mitkriegen.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  2. #132
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    96
    Welt
    Morgentau
    Ihr bringt mich ja auf Ideen:-)
    Vielleicht sollte ich mal eine Festung für 500 Teig fordern....Solang sie mich dann mit Marmor steinigen, bin ich zufrieden:-)

    Ein junger 41er der seine Gilde füttert

  3. #133
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Marmor bekommst du auf Nachfrage wohl auch für lau :-P
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  4. #134
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    wenn denn genug kerzen zum teilen, bzw. tauschen gegen teig vorhanden sind, sehe ich kein problem.
    als ich allerdings gestern von einen at-mitspieler las, daß er ganze 18 kerzen aus einem ee erhalten hat, fragte ich mich schon, wie man dann die benötigte menge zusammen bekommen soll zum torte backen. handel ist im wildblumental derzeit noch ausgeschlossen. bei einem teig für knapp 2k titanerz würde ich mir lieber meinen klickfinger abschneiden, als da zu kaufen.

    in "kürze" werden sich die angebote von teig übeschlagen. das ist gar keine frage.
    was ärgerlich ist, ist der bis dahin fehende buff. für die produktion, bzw. für den ressourceneinsatz dürfte es in sofern einen gewaltigen unterschied machen, daß man mit großem buff nur die hälfte der ressourcen benötigt um ans gleiche ziel zu gelangen. und für manch einen ist der ein oder andere buff auch notwendig, um überhaupt das ziel zu erreichen
    ich wandel selbst um. für die paar buffs und gegenbuffs wird es wohl langen.
    dann muß ich mir solche vorwürfe wie ein mitspieler gestern nicht antun. er hatte aus einem ee sage und schreibe 18 kerzen erhalten. gerecht aufgeteilt wurde er als lügner und abzocker beschimpft. was soll man dazu noch sagen?!
    für ein level 51 ist ee nicht gerade das günstigste at. mit klecker-kerzen belohnt zu werden ist der wahre hohn. und sich dann auch noch beschimpfen lassen zu müssen zeugt von guter schule einiger spieler und gutem balancing seitens bb.....
    zum tauschen bleibt nichts. zum umwandeln kommt man nur schwerlich auf die geforderte menge kerzen (große torte 500 kerzen und nochmal 800 zum umzuwandeln in 400 teige) 1300 kerzen! nicht einfach für jemanden, der arbeiten geht und nur begrenzt zeit im spiel hat. besonders, wenn er mit 18 kerzen abgetan wird, die er noch durch drei teilen soll.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  5. #135
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    wenn denn genug kerzen zum teilen, bzw. tauschen gegen teig vorhanden sind, sehe ich kein problem.
    als ich allerdings gestern von einen at-mitspieler las, daß er ganze 18 kerzen aus einem ee erhalten hat, fragte ich mich schon, wie man dann die benötigte menge zusammen bekommen soll zum torte backen. handel ist im wildblumental derzeit noch ausgeschlossen. bei einem teig für knapp 2k titanerz würde ich mir lieber meinen klickfinger abschneiden, als da zu kaufen.

    in "kürze" werden sich die angebote von teig übeschlagen. das ist gar keine frage.
    was ärgerlich ist, ist der bis dahin fehende buff. für die produktion, bzw. für den ressourceneinsatz dürfte es in sofern einen gewaltigen unterschied machen, daß man mit großem buff nur die hälfte der ressourcen benötigt um ans gleiche ziel zu gelangen. und für manch einen ist der ein oder andere buff auch notwendig, um überhaupt das ziel zu erreichen
    ich wandel selbst um. für die paar buffs und gegenbuffs wird es wohl langen.
    dann muß ich mir solche vorwürfe wie ein mitspieler gestern nicht antun. er hatte aus einem ee sage und schreibe 18 kerzen erhalten. gerecht aufgeteilt wurde er als lügner und abzocker beschimpft. was soll man dazu noch sagen?!
    für ein level 51 ist ee nicht gerade das günstigste at. mit klecker-kerzen belohnt zu werden ist der wahre hohn. und sich dann auch noch beschimpfen lassen zu müssen zeugt von guter schule einiger spieler und gutem balancing seitens bb.....
    zum tauschen bleibt nichts. zum umwandeln kommt man nur schwerlich auf die geforderte menge kerzen (große torte 500 kerzen und nochmal 800 zum umzuwandeln in 400 teige) 1300 kerzen! nicht einfach für jemanden, der arbeiten geht und nur begrenzt zeit im spiel hat. besonders, wenn er mit 18 kerzen abgetan wird, die er noch durch drei teilen soll.
    EE zu spielen, ist doch seine Entscheidung. Es gibt schließlich auch andere AT, wo die Ausbeute Kerzen/Verlust viel besser ist. Warum er die Kerzen anschließend an die anderen Mitspieler verteilt hat, verstehe ich nicht. Aber dafür BB schlechtes Balancing vorzuwerfen, ist Unfug ^^ Auch kriegen viele Spieler genügend Kerzen durch die Entdecker rein.

  6. #136
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.560
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    wenn denn genug kerzen zum teilen, bzw. tauschen gegen teig vorhanden sind, sehe ich kein problem.
    als ich allerdings gestern von einen at-mitspieler las, daß er ganze 18 kerzen aus einem ee erhalten hat, fragte ich mich schon, wie man dann die benötigte menge zusammen bekommen soll zum torte backen. handel ist im wildblumental derzeit noch ausgeschlossen. bei einem teig für knapp 2k titanerz würde ich mir lieber meinen klickfinger abschneiden, als da zu kaufen.

    in "kürze" werden sich die angebote von teig übeschlagen. das ist gar keine frage.
    was ärgerlich ist, ist der bis dahin fehende buff. für die produktion, bzw. für den ressourceneinsatz dürfte es in sofern einen gewaltigen unterschied machen, daß man mit großem buff nur die hälfte der ressourcen benötigt um ans gleiche ziel zu gelangen. und für manch einen ist der ein oder andere buff auch notwendig, um überhaupt das ziel zu erreichen
    ich wandel selbst um. für die paar buffs und gegenbuffs wird es wohl langen.
    dann muß ich mir solche vorwürfe wie ein mitspieler gestern nicht antun. er hatte aus einem ee sage und schreibe 18 kerzen erhalten. gerecht aufgeteilt wurde er als lügner und abzocker beschimpft. was soll man dazu noch sagen?!
    für ein level 51 ist ee nicht gerade das günstigste at. mit klecker-kerzen belohnt zu werden ist der wahre hohn. und sich dann auch noch beschimpfen lassen zu müssen zeugt von guter schule einiger spieler und gutem balancing seitens bb.....
    zum tauschen bleibt nichts. zum umwandeln kommt man nur schwerlich auf die geforderte menge kerzen (große torte 500 kerzen und nochmal 800 zum umzuwandeln in 400 teige) 1300 kerzen! nicht einfach für jemanden, der arbeiten geht und nur begrenzt zeit im spiel hat. besonders, wenn er mit 18 kerzen abgetan wird, die er noch durch drei teilen soll.
    sehr guter Beitrag. du hast es ganz sicher auf den Punkt gebracht. Auch ich sehe es so. Danke

  7. #137
    papakolja
    Guest
    Und was war heute im Kalender?
    Und schon hat man wieder 24h entspannter Zeit sich über eine effektive(re) Beschaffungsart Gedanken zu machen!
    In der Zeit kommen bestimmt auch ein paar Entdecker zurück....und schon kleckert es sich doch zusammen.

  8. #138
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    278
    Welt
    Goldenau
    Dieses Event gibt eigentlich allen ein Ziel vor aber dies sehen wohl nicht alle so .

    Aus meiner Sicht hat BB 2 Fehler gemacht :

    1. Das Limit hätte nicht u50 lauten sollen sondern u60 .

    2. Außerdem ist die Teigausbeute der u50 viel zu hoch angesetzt , somit sind diese nicht abhängig von den ü50 was den Kerzenerwerb betrifft .

    Diese beiden Punkte hätte BB im Vorfeld besser berücksichtigen müssen .

  9. #139
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.560
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von mscelle Beitrag anzeigen
    Dieses Event gibt eigentlich allen ein Ziel vor aber dies sehen wohl nicht alle so .

    Aus meiner Sicht hat BB 2 Fehler gemacht :

    1. Das Limit hätte nicht u50 lauten sollen sondern u60 .

    2. Außerdem ist die Teigausbeute der u50 viel zu hoch angesetzt , somit sind diese nicht abhängig von den ü50 was den Kerzenerwerb betrifft .

    Diese beiden Punkte hätte BB im Vorfeld besser berücksichtigen müssen .
    Wie recht du damit hast. Ich bin lange genug dabei ... und kann es sicher beurteilen

  10. #140
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das mit den Kuchenteig kann schon sein, aber es gibt viele Möglichkeiten dran zu kommen, man kann auch fair seine massigen Rohstoffe die man eh zum Teil im Stern hat (besonders viele Große) einfach gegen Kuchenteig tauschen. Die Kleinen brauchen eh zum Ausbau Laubholzbretter, Marmor, Granit, steine und und und. Und dann setzt man nen fairen Kuchenpreis und schon geht es. Ansonsten einfach Schatzsuche und ATs spielen, die Kerzen kommen von selbst rein. Ganz so Schwarz sollte man dieses Event auch nicht sehen

    Und vergesst Eure Ballons nicht zu spenden. Nicht dass viele horten ohne Ende und die in den Lagern zurückbleiben. Man braucht net erst warten bis man 5K zusammen hat....
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Seite 14 von 69 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.19, 16:08
  2. [Feedback] Jubiläums-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 02.09.19, 15:36
  3. Sneak Peek: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.19, 12:48
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.