Seite 4 von 69 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 688

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019

  1. #31
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Nome78 Beitrag anzeigen
    Den Kalender jeden morgen einmal öffnen und fertig.
    Alles andere ist Community, da gibts es genug Schnitzeljäger die diese Ressourcen für mich zusammentragen werden. danke schonmal

    Dias würde ich für die Sachen im Shop nie im leben ausgeben. das lohnt sich nicht!
    Nein, alles andere ist nicht Community

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Nome78 Beitrag anzeigen
    Den Kalender jeden morgen einmal öffnen und fertig.
    Alles andere ist Community, da gibts es genug Schnitzeljäger die diese Ressourcen für mich zusammentragen werden. danke schonmal

    Dias würde ich für die Sachen im Shop nie im leben ausgeben. das lohnt sich nicht!
    Genau solche Spieler sollten vom Community-Erfolg ausgeschlossen werden.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  3. #33
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    105
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Genau solche Spieler sollten vom Community-Erfolg ausgeschlossen werden.
    Von den reichen lernst du sparen :P

    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nome78 Beitrag anzeigen
    Den Kalender jeden morgen einmal öffnen und fertig.
    Alles andere ist Community, da gibts es genug Schnitzeljäger die diese Ressourcen für mich zusammentragen werden. danke schonmal

    Dias würde ich für die Sachen im Shop nie im leben ausgeben. das lohnt sich nicht!
    Nein, alles andere ist nicht Community
    kann sein, aber für mich nicht interessant!
    Geändert von MOD_Saikil (02.09.19 um 13:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  4. #34
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Alle Events sind freiwillig und es gab immer Community-Event-Verweigerer.

    Ich finds auch nicht gut, aber das Spiel ist so angelegt, dass man mitmachen kann oder aber auch nicht. Soweit ich im ETB sehe, ist das Farmen von bestimmten Goodies (z.B. der neue General) diesmal sogar an die Abgabe von Ballons (also persönliche Beteiligung) gekoppelt. Das war nicht bei allen Community Events so.

    Und wer diese Sachen nicht will/braucht, kann auch nicht gezwungen werden, mitzumachen. Jeder nach seiner Weise, das ist die Stärke des Spiels.

  5. #35
    papakolja
    Guest
    Und wenn sich Alle der Community SO auf die Community verlassen, gehen alle zum Schluß leer aus. Ein Glück wird die "Wahlbeteiligung" justintime angezeigt, sodaß man eine solche Diskrepanz dann noch abbiegen kann.

    Und wer einen Monster-GM als überflüssig definiert, hat irgendwie schon mit dem Spiel abgeschlossen.
    Geändert von papakolja (05.09.19 um 08:44 Uhr)

  6. #36
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    105
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Und wenn sich Alle der Community SO auf die Community verlassen, gehen alle zum Schluß leer aus. Ein Glück wird die "Wahlbeteiligung" intime angezeigt, sodaß man eine solche Diskrepanz dann noch abbiegen kann.

    Und wer einen Monster-GM als überflüssig definiert, hat irgendwie schon mit dem Spiel abgeschlossen.
    Oder hat einfach das spiel besser verstanden als du!

  7. #37
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Nome78 Beitrag anzeigen

    Von den reichen lernst du sparen :P
    Wenn du darauf verzichtest, Rohstoffe auszugeben, dann bildest du natürlich Ersparnisse. Dass du diese Ersparnisse an anderer Stelle mindestens genauso sinnvoll ausgeben kannst, bezweifle ich aber
    Geändert von Wegklopper (02.09.19 um 16:32 Uhr) Grund: word

  8. #38
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Eine kleine Erinnerung an den freundlichen Umgangston.
    Jeder Spieler kann das Spiel genießen, wie er oder sie mag. Ob man nun spielt, nicht spielt oder online ist und in dem Sinne andere für sich spielen lässt.
    Das Spiel bietet viele Möglichkeiten und nichts davon ist letztendlich ein Grund jemanden Böses zu unterstellen oder ausfallend zu werden. Wir haben hier soeben ein bisschen Staub in der Richtung bereinigt.

    Wobei das "nur zuschauen" im Jubiläumsevent sowieso beinahe gänzlich wegfällt. Denn für die neuen Spezialisten und co. muss man tatsächlich etwas machen. Und es ist ebenfalls richtig, dass die Community Ziele nur mit gemeinsamen Aktivitäten erreicht werden. Wenn viele nur zuschauen, kann es natürlich sehr knapp werden. Je mehr mithelfen, desto wahrscheinlicher wird der Erhalt von den angemerkten Sachen.

  9. #39
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Nome78 Beitrag anzeigen
    Den Kalender jeden morgen einmal öffnen und fertig.
    Alles andere ist Community, da gibts es genug Schnitzeljäger die diese Ressourcen für mich zusammentragen werden. danke schonmal

    Wow, so etwas lese ich hier zum ersten mal.
    Das Event ist eine Gemeinschaftsarbeit an der alle mitarbeiten sollten.
    Wie kannst du nur andere Spieler für dich arbeiten lassen und selbst keinen Beitrag dazu leisten?
    Die anderen Spieler auf deiner Welt arbeiten für dich am Event damit du einen besseren General bekommst und du lachst sie dafür noch aus...

    Ich bin fassungslos, das du diese Einstellung auch noch nach aussen kommunizierst.

    Denke mal über meine Worte nach.

  10. #40
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Und wieder wird ein frustrierter Troll gefüttert.
    Lasst ihn doch. Er provoziert doch schon seit seiner, in seinen Augen zu gering ausgefallenen Schnitzeljagdbelohnung. Das über mehrere Threads hinweg.
    Lasst uns lieber Feedback geben und nicht diesem Forentroll auf die Schippe springen.

    Eine Grenze zu ziehen, wer Belohnungen aus der Community haben darf und wer nicht ist ja eher schwer. Wo will man da die Grenze ziehen. Es wird immer Leute geben, die sich dranhängen. Und es wird immer Leute geben, die es vorrantreiben.
    Eine Gruppe wird auch bei 15k aufhören, und abwarten ob das Community-ziel erreicht wird. Auch nicht ganz im Sinne des Erfinders, aber das System gibt diese Möglichkeiten her und sie werden dann auch ausgenutzt.
    Jeder wie er meint.
    Nichts einzusetzen ist legitim. Das ist zumindest fragwürdig, was die Belohnungen der eigenen Abgaben betrifft. Da sehe ich auch grösseren Nutzen wie Kosten, aber auch das muss jeder für sich werten.
    Geändert von Marcell76 (02.09.19 um 15:55 Uhr)

Seite 4 von 69 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.19, 16:08
  2. [Feedback] Jubiläums-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 02.09.19, 15:36
  3. Sneak Peek: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.19, 12:48
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.