Seite 9 von 69 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 688

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019

  1. #81
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Kanton Schwyz
    Beiträge
    24
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von hatue Beitrag anzeigen
    gibt es bei diesem Event leider keine Erhöhung der Eps ? hatte ja schon darauf gehofft.....
    Darauf hatte ich auch von Herzen gehofft...

  2. #82
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Ricola1969 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hatue Beitrag anzeigen
    gibt es bei diesem Event leider keine Erhöhung der Eps ? hatte ja schon darauf gehofft.....
    Darauf hatte ich auch von Herzen gehofft...
    Hoffen wir, dass es die saisonalen/eventabhängigen Zusatz-EP häufiger gibt; insbesondere auch dann, wenn At spielen die eigentliche Hauptaufgabe beim Event ist (was beim Jubi-Event nicht der Fall ist - hier geht's mehr um die Produktion - Ats spielt man eigentlich nur wegen der Event-Buff-Bestandteile, welche aber auch anderweitig erhältlich sind, z.B. via Quests, Erfolge, Handel & Entdecker).

  3. #83
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ricola1969 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hatue Beitrag anzeigen
    gibt es bei diesem Event leider keine Erhöhung der Eps ? hatte ja schon darauf gehofft.....
    Darauf hatte ich auch von Herzen gehofft...
    Hoffen wir, dass es die saisonalen/eventabhängigen Zusatz-EP häufiger gibt; insbesondere auch dann, wenn At spielen die eigentliche Hauptaufgabe beim Event ist (was beim Jubi-Event nicht der Fall ist - hier geht's mehr um die Produktion - Ats spielt man eigentlich nur wegen der Event-Buff-Bestandteile, welche aber auch anderweitig erhältlich sind, z.B. via Quests, Erfolge, Handel & Entdecker).
    Dann muss man in keinem Event ATs spielen, man kann die Event-Rohstoffe immer anderweitig beschaffen
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  4. #84
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    Dann muss man in keinem Event ATs spielen, man kann die Event-Rohstoffe immer anderweitig beschaffen
    Das nächste Event - Halloween - ist ein typisches At-Event. Ohne die Kürbis-Füller aus At-Loots wäre das Event nach 3-4 Tagen zu Ende (weil die Kürbis-Felder/Friedhöfe platt wären oder mit Minimalbestand vor sich hindösen).

    Natürlich kann man Eventgegenstände immer aus dem Handel holen, sofern handelbar und im Handel auch angeboten wird. Beim Jubi-Event bekommt man das zusätzlich aber auch z.B. von Entdeckern; bei Halloween = (bislang) Fehlanzeige.

    Heute gibt's Mischformen; vor zwei/drei Jahren gabs das Eventzeugs entweder als At-Loot oder als Entdeckerfund. Die Argumentation damals war: Event wäre langweilig, wenns in Ats nix gibt - andererseits Entdecker sind nutzlos, wenn keine Eventsachen gefunden werden.

  5. #85
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    Dann muss man in keinem Event ATs spielen, man kann die Event-Rohstoffe immer anderweitig beschaffen
    Natürlich kann man Eventgegenstände immer aus dem Handel holen, sofern handelbar und im Handel auch angeboten wird. Beim Jubi-Event bekommt man das zusätzlich aber auch z.B. von Entdeckern; bei Halloween = (bislang) Fehlanzeige.
    Auffüller gibt's von den Entdeckern nicht, das stimmt. Kürbisse schon.

  6. #86
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Leider ging der Start gründlich in die Hose, das Event wurde wohl bei etlichen Spielern nicht komplett aufgespielt.

    Die Entdecker fanden keine Eventgegenstände bei der Schatzsuche, auf der Heimatinsel war auch nichts zu finden, die Kaufmannsrubrik existiert nicht, die Event-Rubrik im Rathaus funktioniert nicht, der Eventkalender beginnt nicht bei Tag 1 (den konnte ich nicht komplett checken, weil da die Sonderwartung zum Glück eingespielt wurde um 11.30 Uhr am Tag 1).

    Bei einem Teil unserer Gildies funktionierte es problemlos, bei mir und noch einem weiteren war es so wie oben beschrieben.

    Es wundert mich, dass nicht mehr dazu im Forum steht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein "indivdueller" Fehler bei mir und dem Gildie ist.

  7. #87
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Dass es "etliche" Spieler betroffen hat, kann ich nicht bestätigen. In der Hilfe ist genau 1 Spieler aufgeschlagen, der die erste Eventquest nicht abschließen konnte.

    Entdecker und Sammelgegenstände sind kein eventspezifisches Ding, das war bei den letzten Events schon genau so. Dass das Event nicht richtig gestartet ist, konnte durch einen einfachen Relog korrigiert werden (war bei mir jedenfalls so).

    Logout 15 Min. NACH Eventstart und VOR Rückkehr der Entdecker -> Entdecker haben Eventzeugs dabei. War bei mir jedenfalls die letzten drei oder vier Events so und ist auch dieses mal wieder so. Ist auch schon mehrfach an anderer Stelle geschrieben worden.

  8. #88
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Vielen Dank für eure Meldungen. Die typischen "Eventstart-Cache" Situationen sollten durch den erfolgten Weltenneustart allesamt behoben sein. Sollte es dennoch irgendwo stecken, bitte jeweils einzelne Rückmeldungen in den Fehlermeldungen ermöglichen. Keine Sammelthemen.

  9. #89
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Die typischen "Eventstart-Cache" Situationen
    Wenn das "typisch" ist, und scheinbar auch was bekanntes... kann man das nicht im Vorfeld vermeiden? Unwissender Weise zum Bleistifft mit einem automatischen Neustart zu Eventbeginn? (Bitte im Entwicklertagebuch angekündigt)
    Und falls man das vermeiden kann, warum wird es dann nicht gemacht?

  10. #90
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Die typischen "Eventstart-Cache" Situationen
    Wenn das "typisch" ist, und scheinbar auch was bekanntes... kann man das nicht im Vorfeld vermeiden? Unwissender Weise zum Bleistifft mit einem automatischen Neustart zu Eventbeginn? (Bitte im Entwicklertagebuch angekündigt)
    Und falls man das vermeiden kann, warum wird es dann nicht gemacht?
    Wir können eure Caches leider nicht selbst säubern. Das einzige was wir machen könnten wäre, wie heute getestet, nach Eventstart einen Spielneustart durchzuführen. Dies zwingt sozusagen die Caches in eine "Säuberung" bzw. Neubeziehung der Daten, da alle Datenpakete nach Abschluss vollständig geladen werden müssen und indirekt "zwangsverschickt" werden. Wir prüfen, ob dies für zukünftige Events eine Lösungsmöglichkeit wäre.

Seite 9 von 69 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.19, 16:08
  2. [Feedback] Jubiläums-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 02.09.19, 15:36
  3. Sneak Peek: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.19, 12:48
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.