Seite 67 von 69 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 688

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019

  1. #661
    papakolja
    Guest
    @Merlin: Ich habe dir nicht mehr folgen können und hatte genau den Eindruck: Weist du noch selbst worauf du hinaus willst? Oder merkst das die Argumentationskette sehr dünn ist, kannst aber nicht von lassen.

    Ganz ehrlich: Wir reden weiterhin von einem Spiel, wie kann man sich nur dermaßen in manche Themen verbeissen?
    ------
    Nein! Solang hier nicht jemand von euch das ganze Entwicklungsbüro inkl. der Mitarbeiter für ein Jahr bezahlt hat, zieht (bei mir) auch nicht das Argument des zahlenden "Kunden". Aber natürlich zählt die Summe aller Geld zahlenden Spieler.
    Und ich empfinde das Spiel als ziemlich spielbar, auch wenn einige Spieler etwas mehr oder weniger bekommen haben als andere.
    (Dennoch hab ich wegen eines Kalenderbugs NIE ein Lebkuchenhaus per Handel gekauft, da dürften sich viele "gesundgestossen" haben)
    Geändert von papakolja (10.10.19 um 08:56 Uhr)

  2. #662
    papakolja
    Guest
    Übersicht

    Gespendete Ballons Phase 1: 504.026.600
    Gespendete Ballons Phase 2: 933.317.302

    Beide Phasen zusammen: 1.437.343.902

    Durchschnittliche Ballonspenden pro Sekunde: ~1.188
    Eine beachtliche Anzahl wurde da gespendet.

    Der Durchschnittswert verleitet mich zu einer Hochrechnung:

    1188 * 60 * 60 = 4.276.800 Ballons die Stunde

    Ich mittle mal das die Spieler stündlich 60 Ballons produzieren konnten (wer ließ das Ding schon ungebufft laufen)
    (mind: 3 *9 = 27, max: 3*14*2= 84). Ich unterstelle mal das 3 *10 * 2 am meisten vorkam.

    Daraus kann ich schließen: Es gab/gibt 71.000 aktive DSO Accounts...weltweit.
    die Anzahl steigt mit verringerter Produktionsmenge.

    Auch beachtlich?

    Zumindest hab ich nun eine Ahnung was die Server & Support so zu verarbeiten haben:-) Respekt!

    Mal ein Danke und Schulterklopfen an alle Spieler

    Aber auch: Vielen Dank an die Mitarbeiter bei BB.
    Geändert von papakolja (10.10.19 um 10:21 Uhr)

  3. #663
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    naja die Rechnung ist schon sehr spekulativ von dir. Du gehst davon aus, dass Spieler vor allem 10 aus der Halle bekamen, gleichzeitig aber durchgängig mit riesigen Torten buffen konnten.

    Bei mir in der Gilde waren es eher 12 und oft genug nur kleine oder gar keine Torte, andere wiederum durchgängig große. Ich wiederum habe durchgängig mit 14 produziert und an 3 Tagen kleine Torten und sonst große hinbekommen, dafür aber die letzten Stunden gar nicht mehr produziert, da ich keine 1000 mehr voll bekam.

    Darüber hinaus ignorierst du die später gespendeten sowie nicht gespendeten Ballons, wo aber auch nicht klar ist, wann sie produziert wurden. Hinzu kommt die Anzahl an Spielern, die nicht teilnehmen wollten, da sie es als Verschwendung ansahen oder bei ihrem persönlichen Ziel aufgaben sowie Spieler, die aufgrund Abwesenheit zwar normal aktive Spieler sind, aber nicht teilnehmen konnten.

    Wenn man das alles reinnimmt, könnten es genauso gut auch 200.000 aktive Spieler sein oder sogar nur 50.000 und das nur während dieser Jubiläumseventphase.

  4. #664
    Siedler Avatar von RayofH0pe
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    32
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Doppelte Quests lagen vor, nachdem ein Neustart aller Welten durchgeführt wurde. Es war daher abzusehen, dass es entsprechend auch 2x die Belohnung gibt. Wir werden da natürlich keinerlei "Strafe" auferlegen - das ist ja definitiv keine Exploit Ausnutzung. Ihr müsst hier also keine Angst haben, die Sachen sollten auch nach einem Neustart bleiben.

    Wir werden am Montag nochmal eine ausführliche Rückmeldung diesbezüglich geben, für alle Instanzen.
    Mit Montag war doch der 23.9.2019 gemeint?

    Mich würde jetzt mal die ausführliche Rückmeldung interessieren.
    möchte es nochmal anstupsen und gern auch was dazu hören

  5. #665
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von RayofH0pe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Doppelte Quests lagen vor, nachdem ein Neustart aller Welten durchgeführt wurde. Es war daher abzusehen, dass es entsprechend auch 2x die Belohnung gibt. Wir werden da natürlich keinerlei "Strafe" auferlegen - das ist ja definitiv keine Exploit Ausnutzung. Ihr müsst hier also keine Angst haben, die Sachen sollten auch nach einem Neustart bleiben.

    Wir werden am Montag nochmal eine ausführliche Rückmeldung diesbezüglich geben, für alle Instanzen.
    Mit Montag war doch der 23.9.2019 gemeint?

    Mich würde jetzt mal die ausführliche Rückmeldung interessieren.
    möchte es nochmal anstupsen und gern auch was dazu hören
    Vielleicht sollten wir erst einmal klären, an welchem Montag eine Rückmeldung dazu erfolgen soll. Bis zum Untergang der Welt oder dem Ende von DSO (für manche sicher ein und derselbe Tag) gibt es davon ja hoffentlich noch ein paar ^^.

  6. #666
    papakolja
    Guest
    Ich fragte schon mal: Mit welchem Ziel wollt ihr was hören?

    Oder sucht ihr nur fremde Fehler um die Finger reinzulegen?

  7. #667
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Ich fragte schon mal: Mit welchem Ziel wollt ihr was hören?

    Oder sucht ihr nur fremde Fehler um die Finger reinzulegen?
    Nein. Es wäre einfach interessant, ob der Fehler behoben wurde und ob es eine wie auch immer geartete Anpassung gibt.

  8. #668
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1713461

    gepostet Montag 16.09.2019

    Denke mehr wird dazu nicht kommen. Halt ein Fehler, der mit dem Eventneustart zusammenhing. Daher wird das wohl so nicht mehr vorkommen als Fehler. Wer was bekommen hat, darfs behalten. Wer nichts bekommen hat, bekommt auch nichts dazu.

  9. #669
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Hm, den wichtigen Punkt unterschlägst du aber, Marcell - und das ist der, worauf wir uns hier beziehen:

    Nächste Schritte:
    Wir untersuchen weiterhin den Fehler, der dazu geführt hat. Weitere Informationen dazu gibt es später (Wahrscheinlich erst nach dem Ende des Jubiläums-Event).
    Auf die weiteren Infos warten wir.

    Ein Fehler, der von BB ausgeht (von diesen zugegebenerweise!), sollte an sich nicht einige bevorzugen und andere durch die Finger schauen lassen.

  10. #670
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Hm, den wichtigen Punkt unterschlägst du aber, Marcell - und das ist der, worauf wir uns hier beziehen:

    Nächste Schritte:
    Wir untersuchen weiterhin den Fehler, der dazu geführt hat. Weitere Informationen dazu gibt es später (Wahrscheinlich erst nach dem Ende des Jubiläums-Event).
    Auf die weiteren Infos warten wir.

    Ein Fehler, der von BB ausgeht (von diesen zugegebenerweise!), sollte an sich nicht einige bevorzugen und andere durch die Finger schauen lassen.
    Spitzfindig gefragt: Wurde gesagt nach welchen Jubi-Event und an welchem Montag? Wir befinden uns immer noch nach dem Jubi-Event.^^

    Leute vergesst es, da wird nicht mehr kommen ... weder eine Antwort noch eine Entschädigung welcher Art auch immer ^^
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

Seite 67 von 69 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.19, 16:08
  2. [Feedback] Jubiläums-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 02.09.19, 15:36
  3. Sneak Peek: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.19, 12:48
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.