Seite 23 von 69 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 688

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019

  1. #221
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen

    Wenn wir Kerzen im rari wollen, müssen wir das 3fache an Teig einsetzen. D.h. 300 Teig, bringen 100 Kerzen. Die große Torte verlangt 500 Kerzen zu 400 Teig bzw. kleine 80 Teig zu 100 Kerzen.
    Wenn wir euch nun unseren Teig für lau abgeben, haben wir nicht genug um selber produzieren zu können. Deshalb können wir nicht 1:1 tauschen, selbst 1:2 ist zum Teil schwer, was aber auch schon kaum Jemand mitmacht.
    Hinzu kommt, das wir aber auch die Goldmünzen oder Schwerter irgendwie mit Teig reinholen müssen und das bei sehr begrenzter Teigausgabe durch Entdecker und die Insel.

    Ich habe ca. 200 Teig am Tag, wenn ich dann 100 Teig für 5000 Münzen reinstelle, oder 10.000 Schwerter bzw. 300 Kerzen, hat das nix mit Wucher zu tun, sondern es ist notwenig, damit ich Ballons produzieren kann. Aktuell kann ich nur mit kleiner Torte rechnen, wollte ich eine große, müsste ich 500 Kerzen verlangen, aber das zahlt Niemand für 100 Teig oder 200.

    Viele Spieler unter 50, versuchen einfach nur zu überleben, ich habe noch nicht 1x den Teig für den Inselaufbau genutzt oder aber für Halloween Ressourcen investiert. Es geht nur darum jeden Tag die Produktion laufen zu lassen.
    Ich kann deine Aussage durchaus verstehen, du hast da vollkommen Recht, freut mich wie selbsbewusst du hier auftritts.

    Auch ich war mal klein und war Dankbar über jede Hilfe, nichts ist selbstverständlich wenn man klein ist.
    Da sind weder die Rohstoffe noch genügend Entdecker vorhanden, es fehlen die entsprechenden Ausbaustufen der Gebäude und das Wissen was man wann, wie, machen muss.
    Selbst die Münzen zum einstellen der Handel fehlen.
    Viel Spaß noch im Spiel AlexaP.

    Man glaubt nicht wie Dankbar die Spieler für Hilfe und Unterstützung sind...man muss nur mal mit den kleinen Spieler schreiben, dann erfährt man ihre Sorgen und Nöte.
    Viele Spieler trauen sich noch nicht mal um Hilfe zu bitten, die können einfach nicht verstehen, wie man mal schnell 50000 Laubholzbretter oder Marmor verschenken kann, das sind unvorstellbare Mengen für kleine Spieler.
    Aussagen wie "ohne dich hätte ich schon längst aufgehört" und "aus meiner Gilde bekomme ich so eine Hilfe nicht" sind Sätze die ich immer wieder höre.

    LG Tuxi
    Du schreibst Spieler sind dankbar für deine Hilfe, weil sie sie noch nicht mal aus der Gilde bekommen. Über Hilfen an sich kann man diskutieren. Ich bin der Meinung, man kann neuen Spielern gerne Steine, bisschen Nadel- und Laubholz und auch Marmor spenden, aber alles andere sollen sie größten Teils selbst auf die Reihe kriegen. (Ausnahmen gibt es selbst bei uns Großen in der Gilde, wer was dringend braucht bekommt es auch). Aber sie leveln eh unheimlich schnell und haben oft keine Ahnung von der Wirtschaft. Ich nenne das Erziehung, man kann nicht alles sofort haben. Haben meine Kinder auch genossen.

    Und Hilfen sind in meinen Augen auch, Mittel zur Selbsthilfe. Ich muss keine Torten backen. Mit den richtigen Rohstoffen in der Jubelhalle läuft es auch ohne. Will ich das aber, schaue ich nach den besten Ats für mich: Schlummerndes Riff, Sattelfest bis zu 285 Teig. Die sind selbst für die allerkleinsten ruckzuck gespielt. Es spricht ja auch nichts dagegen überflüssigen Teig zu verkaufen, aber dann nicht jammern, weil nicht mehr genug für Torten da ist.

    Und ich stimme AyrtonSvenna vollkommen zu:
    Auch ich werde ausmisten in meiner FL. Denn Handelsangebote von 20 Teig gegen Weisheit kommt nicht von kleinen Spielern. Und solche Sachen sind zuhauf in unserem Handel.
    Geändert von MOD_Saikil (13.09.19 um 14:42 Uhr)

  2. #222
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von roterloewe57 Beitrag anzeigen
    Kann mir vorstelle das es nicht alle zwischen Level 52 und sagen wir mal 60 dauerhaft können.
    Das kann sein, aaaaaaaaaaaaaaaber das können die Spieler dann doch selbst feedbacken

    Natürlich kann wird's Spieler geben, die weder die Lagerbestände noch die Produktion haben, um dauerhaft einen bestimmten Rohstoff abgeben zu können. Damit müssen sie entweder klarkommen oder irgend etwas ändern oder Edelsteine einsetzen, mehr Möglichkeiten gibt's nicht. Gibt doch auch immerhin sechs Spezialisten einzuheimsen.

  3. #223
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also von meiner Seite aus, will ich den Leuten hier nur helfen. Viele sehen nur die große Zahl an Ballons die man abgeben muss, in der Community und sind darüber erstmal geschockt und sagen sofort erschrocken, das wäre nicht zu schaffen und genau diesen Leuten möchte man einfach nur den Pessimismus also eher die Illusion des nicht zu schaffens rauben und deswegen versucht man vorzurechnen, dass es trotz allem gehen könnte.

    Niemand hier gängelt irgendjemanden, vielleicht ja dass man im Verlauf der Zeit, wo schon zigmal die gleichen Rechnereien gebracht worden sind, dass man vielleicht auch als Helfender ein bisserl ungeduldig wird, weil sich viele als Beratungsresistent herausstellen, aber das ist auch bisserl verständlich.

    Klar kennt sich nicht jeder im Forum oder im Game aus, aber dazu ist gerade dieses Forum da, dass man sich gegenseitig hilft. Das hat mit Beschimpfungen hier gar nix zu tun.

    Und man sollte sich hier eigentlich nicht öffentlich so anfeinden, dann macht das doch miteinander privat aus. Sorry, ich bin jetzt kein MOD, allerdings so etwas heizt die Stimmung hier natürlich extra noch an.

    Und das Forum hier, sollte nicht so werden wie in Facebook, wo man sich scheinbar ständig ankäst.

    Bewahrt doch einfach mal Ruhe, es geht auch anders ;-)
    Geändert von MOD_Saikil (13.09.19 um 15:56 Uhr) Grund: Fehlender Bezug entfernt
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #224
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Warum sollte man (vor Sonntag Abend) häufiger spenden, als zur Questerfüllung notwendig ist? Demnach ergibt sich ein diskontinuierlicher Verlauf der Spenden. Zumindest deutlich an der 5000er Schwelle. Die anderen Questschwellen werden eher verwischen.

  5. #225
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich muss mal was anderes sagen, bei uns in der Welt gibt es viele Kleine die sich bemühen viele Loots/leechs anzunehmen und genügend Teig in den Umlauf zu bringen, dann gibt es allerdings den Gegenpart dazu, dass andere Spieler genau diese Kleinen Dauerlooter als Geier bezeichnen. Und den Kleinen vergeht langsam die Lust am Spielen, wenn sie beleidigt werden.

    ich frag mich echt langsam, was des soll. Wir Großen sollten eigentlich bisserl dankbar sein, wenn Kleine im wahrsten Sinne des Wortes sich anstrengen, Dauer zu looten und dann auch noch so fair sind 50% oder auch bis zu 100% (und das machen viele sogar freiwillig ohne Drang) Teig abzugeben.

    Aber dann so über denen herzuziehen, das finde ich einfach nur mies.

    Ich für mein Teil, bin stolz auf unsere Kleinen in der Welt Mittsommerstadt, dass sie für die Gemeinschaft nicht aufgeben und versuchen weiter zu machen, trotz der Beschimpfungen, die sie ertragen müssen.
    Geändert von MOD_Saikil (13.09.19 um 22:41 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweise achten!
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #226
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich muss mal was anderes sagen, bei uns in der Welt gibt es viele Kleine die sich bemühen viele Loots/leechs anzunehmen und genügend Teig in den Umlauf zu bringen, dann gibt es allerdings den Gegenpart dazu, dass andere Spieler genau diese Kleinen Dauerlooter als Geier bezeichnen. Und den Kleinen vergeht langsam die Lust am Spielen, wenn sie beleidigt werden.
    Das halte ich für ein Gerücht. Jeder, der einigermaßen rechnen kann, nimmt nen "kleineren" für lau zum Leech mit für z.b. 1/3 des Teig-Loots.
    So hat jeder was davon, halbwegs Ehrlichkeit vorausgesetzt. Wer sollte "Dauerlooter" da als Geier bezeichnen ? Sicher nur eine unwürdige Minderheit.
    Geändert von Thorgast (13.09.19 um 17:52 Uhr) Grund: Musste ein 'e' nachkaufen ;-)

  7. #227
    papakolja
    Guest
    Wie kommen die u50 Spieler bei den Leechangeboten zu ihrem Kerzenanteil? Oder dürfen sie nur einen Teil ihrer Teigbeute abgeben?
    Geändert von MOD_Saikil (13.09.19 um 22:42 Uhr) Grund: Fehlender Bezug entfernt

  8. #228
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Wie kommen die u50 Spieler bei den Leechangeboten zu ihrem Kerzenanteil? Oder dürfen sie nur einen Teil ihrer Teigbeute abgeben?
    Setze mal voraus das sie sich wie beschrieben vor Leechangeboten nicht retten können. Dann können sie auch die Hälfte in den Handel 1:1 einstellen.

    Wenn das so gehandhabt wird ergeben 2 kostenlose Leech beim Ritter 95 Teig und 95 Kerzen. Kostet keine Rohstoffe und bringt fast eine kleine Jubi Torte. Von der zusätzlichen Beute und dem geringen Zeitaufwand ganz zu schweigen.
    Geändert von MOD_Saikil (13.09.19 um 22:42 Uhr) Grund: Zitat editiert

  9. #229
    papakolja
    Guest
    In die Falle getappt roterloewe57: Darauf wollte ich hinaus. Die kleinen dürfen bereits beim Leech mit Teig zahlen, aber dann sollen sie noch zusätzlich 1:1 gegen Kerzen tauschen.
    Kopfknoten, klingt nicht ganz ausgeglichen.

    Also warum wird der Leech nicht gleich so "gehandelt"...ich gestehe: das habe ich Online nicht im Auge, geschieht das schon so?

  10. #230
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    In die Falle getappt roterloewe57: Darauf wollte ich hinaus. Die kleinen dürfen bereits beim Leech mit Teig zahlen, aber dann sollen sie noch zusätzlich 1:1 gegen Kerzen tauschen.
    Kopfknoten, klingt nicht ganz ausgeglichen.

    Also warum wird der Leech nicht gleich so "gehandelt"...ich gestehe: das habe ich Online nicht im Auge, geschieht das schon so?
    Wo habe ich geschrieben das sie für Ihren Leech bezahlen.? Da steht "2 kostenlose Leech beim Ritter "

Seite 23 von 69 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.19, 16:08
  2. [Feedback] Jubiläums-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 02.09.19, 15:36
  3. Sneak Peek: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.19, 12:48
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.