Seite 15 von 69 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 688

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019

  1. #141
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    ...

    Alles in allem klingt es wie ein klasse Event und für die vielen schönen Geschenke von BB an die Community blase ich gerne Luftballons auf. Ich finds schade, dass sie Kerzen/Kuchenteig nicht in bis 60/ab 60 aufgeteilt haben, die meisten Welten haben kaum noch aktive u50 (dazu ist auch das leveln zu schnell geworden).
    Die Kritik kam schon gleich am Anfang, ich fürchte, sie konnten die Mechanik nicht einfach umprogrammieren. Denn dass auf quasi allen Welten zuwenig u 50er sind, auf manchen fast gar keine mehr, weiss BB sicher auch.

    Schade - auf die Weise gibt es halt keine Balance zwischen Teig und Kuchen, die ein nettes Miteinander erst möglich gemacht hätte. Bei uns wird wohl größtenteils umgewandelter Teig zu Mondpreisen gehandelt. Auch gut.

    Aber leider erzeugt das Ungleichgewicht halt eher Missgunst und Frust, statt Freude und Lust am Event. Finde ich sehr schade, die Geschenke sind ja wirklich toll, wenn auch die erwarteten 1 k Ballons am Tag schon sportlich sind. Vor allem für Spieler, die nicht stundenlang mehrmals am Tag on sein können.

  2. #142
    papakolja
    Guest
    Das ist fast ein echter Aspekt den ich nie betrachtet hätte...das die u50 den Teig für sich selbst einbehalten.
    Würde zur heutigen Gesellschaft passen: Alles mir ich geb nix ab guckt doch selbst wie ihr was umsonst bekommt....:-((((

    Ich will es etwas entkräften: Deren Umtauschverhältnis ist etwas schlechter (3:1?), da müssen sie schon SEHR VIELE AT SELBER spielen, das könnte ein Zeitproblem werden.
    Und spräche für die aktuelle Leechverkaufpraxis: Teig gegen Leech.

    ===============
    @bonnie: Wofür stundenlang on sein? Grobe (altbekannte) Rechnung: Festhalle mit 3 x 12 ergibt ungebufft 864 Ballons...mit nur 1min on sein. Da reicht schon die kleine Torte für mehr als 1k. Und die Teile für die kleine Torte sind wohl doch flotter zusammen. (Szenarien winkewinke)
    zzgl. der diversen Torten aus Kalender und Erfolgen.....

    -------

    Aber Kritik zum Event: die AT aus den Tagesquests hätten schon ein paar Teig/Kerzen enthalten dürfen...auch wenn sie in 2min durch sind.
    Geändert von papakolja (10.09.19 um 12:36 Uhr)

  3. #143
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.560
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    ...

    Alles in allem klingt es wie ein klasse Event und für die vielen schönen Geschenke von BB an die Community blase ich gerne Luftballons auf. Ich finds schade, dass sie Kerzen/Kuchenteig nicht in bis 60/ab 60 aufgeteilt haben, die meisten Welten haben kaum noch aktive u50 (dazu ist auch das leveln zu schnell geworden).
    Die Kritik kam schon gleich am Anfang, ich fürchte, sie konnten die Mechanik nicht einfach umprogrammieren. Denn dass auf quasi allen Welten zuwenig u 50er sind, auf manchen fast gar keine mehr, weiss BB sicher auch.

    Schade - auf die Weise gibt es halt keine Balance zwischen Teig und Kuchen, die ein nettes Miteinander erst möglich gemacht hätte. Bei uns wird wohl größtenteils umgewandelter Teig zu Mondpreisen gehandelt. Auch gut.

    Aber leider erzeugt das Ungleichgewicht halt eher Missgunst und Frust, statt Freude und Lust am Event. Finde ich sehr schade, die Geschenke sind ja wirklich toll, wenn auch die erwarteten 1 k Ballons am Tag schon sportlich sind. Vor allem für Spieler, die nicht stundenlang mehrmals am Tag on sein können.
    Auch wenn ich mich wiederhole ... dein Beitrag trifft es genau ... Danke dafür

  4. #144
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen

    Aber leider erzeugt das Ungleichgewicht halt eher Missgunst und Frust, statt Freude und Lust am Event. Finde ich sehr schade, die Geschenke sind ja wirklich toll, wenn auch die erwarteten 1 k Ballons am Tag schon sportlich sind. Vor allem für Spieler, die nicht stundenlang mehrmals am Tag on sein können.
    Wieso muss man mehrmals am Tag stundenlang on sein?
    Es reicht doch der ganz normale Zeiteinsatz um die Festhalle zu starten.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  5. #145
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Was ist normal - das würde mich interessieren?

    Ich weiss von meinen Gildies die einmal am Tag on kommen, dass es schwer ist, es zu schaffen und bei denen, die nur ein paarmal in der Woche spielen, ist es noch schwerer. Ich kann - da ich zuhause arbeite halt auch oft und regelmässig on kommen, um beispielsweise die Entdecker auf viele Suchen zu schicken. Trotzdem finde auch ich es sportlich, 1 k Ballons am Tag aufzublasen.

  6. #146
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    was ist daran so schwierig 1 K ballons zusammen zu bekommen, du musst doch nur die festhalle mit dem Rohstoff befüllen und dann ackert die vor sich hin, evtl nen buff laufen lassen oder auch nicht. Ob du nun zockst oder einfach nur was buffst und wieder rausgehst, ist in dem sinne eh wurscht, passiert ja eh im hintergrund. Du brauchst kaum was zu machen und dann kannst ballons spenden, ob es nun 1k oder weniger sind. Also manchmal kann man es sich auch wirklich schwer reden.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #147
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Um auf dem Teig sitzenzubleiben müsste man sich aber schon gezielt vom Handel fernhalten. Warum 3:1 tauschen wenn es im Handel zig 1:1-Angebote gibt?

    ---------

    @bonnie2: Da wäre jetzt interessant was bei den erwähnten Gildis die Schwierigkeit ist.
    Für die 15k reicht pro Tag das Mini-AT für die tägliche Quest und ein Tortentausch falls eine aus dem Kalender/Erfolgen vorhanden ist.
    Ansonsten fallen mir nur die Rohstoffe als Engpass ein der Zeit kosten könnte.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #148
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Und die Rohstoffe kann man denen auch geben, und schon ist es wieder ausgeglichen, viele hocken ja auf massiv an rohstoffen herum
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #149
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich weiss von meinen Gildies die einmal am Tag on kommen, dass es schwer ist, es zu schaffen und bei denen, die nur ein paarmal in der Woche spielen, ist es noch schwerer.
    Nichts für ungut, aber wenn man nur ein paar Mal in der Woche on ist, dann ist es generell schwer. Das liegt in der Natur der Sache. Und im Gegensatz zu allen anderen Events kann man hier mit minimalem zeitlichen Aufwand doch einiges erreichen.

  10. #150
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habe ein Feedback abgegeben, man kann das zweifellos anders sehen.

    Aber ich glaube schon, dass einige es so wie ich sehen, dass 1 k Ballons am Tag sportlich sind. Dass man Lösungen finden kann, war nicht Teil meines Feedbacks. Das trau ich mir und meiner Gilde schon zu.

Seite 15 von 69 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.19, 16:08
  2. [Feedback] Jubiläums-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 02.09.19, 15:36
  3. Sneak Peek: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.19, 12:48
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.