Seite 48 von 69 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 688

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019

  1. #471
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Palmine-Neu Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine Frage.
    Ich habe erst später angefangen und sammle fleißig Ballons. Ich brauche 15.000 um diesen General zu bekommen.
    Da ich erst 7500 habe möchte ich diese ungern einbringen. Ich fürchte sonst schaffe ich die 15000 nicht.
    Die Belohnung würde ich natürlich gerne nehmen.
    Deshalb meine Frage, bekommen alle die Gesamtbelohnung auch wenn sie keine Ballons gespendet haben?
    Also erst mal: Keine Panik!
    Du kannst die bis jetzt gesammelten Ballons ganz getrost abgeben. Deinen Chance auf den Zwilling verschlechtert sich dadurch kein Bisschen.
    Alle gespendeten Ballons werden zeitgleich auf alle persönlichen Ziele angerechnet. Du bekommst bei 7.500 Ballons also sofort die Belohnung für 5.000 und für 7.500. Die anderen Ziele werden dann schon teilweise erfüllt sein, also 7.500 von 10.000, 7.500 von 12.000 und 7.500 von 15.000 (ich hoffe, ich hab die einzelziele noch richtig in Erinnerung). Jeder weitere Ballon geht also auf den Zähler für alle persönlichen Ziele. Mit weiteren 7.500 hast du alles geschafft.

    So, wie geht das nun mit dem Zwilling?
    Zunächst nutze Deine Chancen heute und morgen und erledige die Quests, spiele die beiden Abenteuer (Schamane und alte Ruinen) wenn sie als Quest kommen, spiele die täglichen Retro-ATs und spende Deine Ballons für die Erfolge. Nutze auf jeden Fall nur noch große Torten und produziere in der Feierhalle das Maximum: wenn Du schon Mörser verbraten kannst, dann nimm die, ansonsten etwas, das 12 Ballons bringt. Jetzt hilft kein Kleckern mehr, sondern nur noch Klotzen.

    Dann schau wie weit Du bis Montag kurz vor 10:00 Uhr kommst. Wenn Du um die Zeit nicht online sein kannst, dann wähle den letzten Zeitpunkt, der Dir möglich ist (z.B. Sonntag Abend 22:00 Uhr). Spende was noch da ist und ziehe Bilanz. Dann kannst Du entscheiden, ob dir die fehlenden Ballons für Edelsteine kaufst.
    Da Ballons nicht handelbar sind, kannst Du dann nur noch beim Kaufmann zuschlagen. Jeweils 1.000 Ballons für 799 Dias. Wie gesagt, es hängt dann ganz davon ab, wieviele Ballons noch fehlen und ob dir der Preis die nötigen Dias wert sind. Zumindest so ist es möglich.

    P.S. Ach ja, das fällt mir auch erst jetzt ein: Das Event geht ja für die persönlichen Ziele bis Mittwoch. Man kann also noch weiter Ballons produzieren und abgeben. Zwei Tage Zeit, die Belohnung abzuholen, in der man auch weiter Ballons produzieren kann. Wäre ja absurd, wenn es dann die persönliche Belohnung nicht mehr gäbe. Also das entspannt die Lage etwas, aber das Prinzip bleibt natürlich das Gleiche.
    Geändert von Thar5 (21.09.19 um 18:58 Uhr) Grund: P.S. hinzu gefügt.

  2. #472
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    [
    P.S. Ach ja, das fällt mir auch erst jetzt ein: Das Event geht ja für die persönlichen Ziele bis Mittwoch. Man kann also noch weiter Ballons produzieren und abgeben. Zwei Tage Zeit, die Belohnung abzuholen, in der man auch weiter Ballons produzieren kann. Wäre ja absurd, wenn es dann die persönliche Belohnung nicht mehr gäbe. Also das entspannt die Lage etwas, aber das Prinzip bleibt natürlich das Gleiche.
    Bist Du da sicher - die Frage habe ich auch schon mal gestellt, aber keine Antwort von BB gelesen bis jetzt?

  3. #473
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    24
    Welt
    Goldenau
    Beginn: 9. September 2019, 10:00 Uhr
    Ende: 23. September 2019, 10:00 Uhr *
    *Das Jubiläums-Event endet am 23. September um 10:00 Uhr, ihr werdet jedoch 2 weitere Tage haben, um eure möglichen Belohnungen abzuholen..


    Da steht ganz eindeutig nur noch Belohnung abholen ... also keine Produktion mehr ...

  4. #474
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Abgabephase 1: 9. September 2019, 10:00 Uhr - 16. September 2019, 10:00 Uhr
    Abgabephase 2: 16. September 2019, 10:00 Uhr - 23. September 2019, 10:00 Uhr

    wenn die abgabephase am 23. september um 10 uhr endet, wird danach wohl keine abgabe mehr möglich sein. demnach auch keine produktion mehr stattfinden. wozu auch, wenn nichts mehr abgegeben werden kann

    die zwei drangehängten tage sind, so wie ich es verstanden habe, nur zum abholen der belohnungen (für diejenigen die sich zwischendurch nicht mehr einloggen.) denn die muß man sich durch klicken selbst abholen. geschieht das nicht, ist sie futsch!

    da gab es letztes jahr mehrere enttäuschte gesichter, die zwar fleißig spendeten und auch ziele erreichten, aber die gesamtbelohnung nicht mehr erhielten, weil sie gegen ende des events nicht mehr on kamen, weil im urlaub oder so. letztes jahr gab es nur einen tag zeit nach der abgabephase.
    so hat jeder noch zwei tage zeit, bis das event restlos verschwindet.

    und so stand das letztes jahr im etb:

    "Beginn: 24. September 2018 10:00 Uhr
    Ende: 8 Oktober 2018 10:00 Uhr *
    * Das Jubiläumsevent endet am 8. Oktober um 10:00 Uhr, ihr habt jedoch einen weiteren Tag, um ausstehende Belohnungen einzusammeln."

    also, alles bis montag, 10 uhr abgeben.
    Geändert von gipsybunny (21.09.19 um 19:42 Uhr)
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  5. #475
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Event Deaktivierung

    ....

    Waren
    Es erscheinen keine weiteren Event-Sammelgegenstände.
    Schatzsuchen, die nach der Deaktivierung des Events enden, enthalten keine Event-Rohstoffe mehr.
    Ballons, Kerzen und Kuchenteig werden im Lagerhaus und Sternmenü ausgeblendet.
    Handelsangebote mit Kerzen und Kuchenteig können nicht mehr eingestellt werden. Bereits bestehende Angebote werden ausgeblendet, bis sie ablaufen.
    Die Festhalle verschwindet von der Event-Insel. Es können keine Ballons mehr hergestellt werden.

    .....
    Quelle ETB 2019

    Jetzt ist ja nur noch die Frage: Wann beginnt die Deaktivierung? ^^
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  6. #476
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    [
    P.S. Ach ja, das fällt mir auch erst jetzt ein: Das Event geht ja für die persönlichen Ziele bis Mittwoch. Man kann also noch weiter Ballons produzieren und abgeben. Zwei Tage Zeit, die Belohnung abzuholen, in der man auch weiter Ballons produzieren kann. Wäre ja absurd, wenn es dann die persönliche Belohnung nicht mehr gäbe. Also das entspannt die Lage etwas, aber das Prinzip bleibt natürlich das Gleiche.
    Bist Du da sicher - die Frage habe ich auch schon mal gestellt, aber keine Antwort von BB gelesen bis jetzt?
    Nein, bin ich mir nun auch nicht mehr. Boh, was für ein Hin und Her der Gedanken!
    Also um auf Nummer Sicher zu gehen, sollte man Montag kurz vor 10:00 Uhr mit den 15.000 Ballons durch sein.
    Wenn mit "...2 weitere Tage haben, um eure möglichen Belohnungen abzuholen." nur das Gemeinschaftsziel Phase 2 gemeint ist, dann ist natürlich Montag bereits Schluss mit Lustig. Wenn mit Belohnungen auch die persönlichen gemeint sind, dann kann man bis Mittwoch früh Ballons produzieren. Ich dachte, das irgendwo so gelesen zu haben, dass man noch bis Mittwoch weiter produzieren kann. Aber das ist nur so eine "gefühlte" Erinnerung meinerseits. Ich finde da jetzt keine verlässliche Quelle. Sorry, falls ich für Verwirrung gesorgt habe.

  7. #477
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von McWeis Beitrag anzeigen
    ...
    Ist das richtig, das 2 große Torten zu 1 Früchte der Mühsal werden?
    Ja, und dabei wird aufgerundet. Zumindest war es letztes Jahr so und da bin ich mir sicher.

    Also bereits eine große Torte bringt ein mal Früchte der Mühsal.
    Die zweite Torte im Stern wäre futsch.
    Die dritte Torte bringt dann die zweiten Früchte u.s.w.

    Ich werde mir eine große Torte aufheben und alle restlichen Kerzen und Teig in kleine Torten umwandeln - sofern sie nicht noch vorher bei Freunden gebraucht werden, logisch.

  8. #478
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    sieh's doch einfach so:

    abgeben mußt du alle ballons vor 10 uhr am montag. danach kannst du keine ballons mehr abgeben. auch nicht für persönliche ziele. das ist der umganssprachliche annahmeschluß.
    alle somit erledigten aufgaben leuchten dann grün auf. einlösen und somit abholen mußt du sie mit einem klick auf das häkchen, wie bei allen erledigten aufgaben sonst auch. und dafür hast du zeit bis mittwoch. aber wenn du sowieso on bist, kannst du ja auch gleich abhaken.
    dafür bleibt dir zeit bis mittwoch um 10 uhr.

    die sache bis mittwoch ist für die leute, die zwischendurch für ein paar tage weg waren, damit sie die belohnung für das communityziel und sonstiges erreichtes, was sie noch nicht abgehakt haben, noch abholen können. also den sani und den abenteuerbubi. denn auch diese aufgabe, sofern von der gemeinschaft erreicht, muß von jedem spieler persönlich per klick abgeholt werden. und dafür hat bb dann noch zwei tage zeit gelassen.

    im letzten jahr konnte man auch nichts mehr produzieren oder abgeben nach der 2. abgabephase. es gibt keine dritte abgabephase
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  9. #479
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Doch, letztes Jahr konnte noch nach Ende der 2. Phase Ballons abgegeben werden, steht sogar im Nachtrag zum ETB Jubiläumsevent 2018:

    Gespendete Ballons Phase 1: 483.562.737
    Gespendete Ballons Phase 2: 1.032.249.812
    ...
    Alle gespendeten Ballons im Event*: 1.651.100.016 (95,9%)
    *Beinhaltet ebenfalls die gespendeten Ballons des Zusatztages.
    Leider erinnere ich mich nicht mehr genau, ob auch noch produziert werden konnte.....

  10. #480
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ha, dann lassen meine grauen zellen nach. ohweh
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Seite 48 von 69 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.19, 16:08
  2. [Feedback] Jubiläums-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 02.09.19, 15:36
  3. Sneak Peek: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.19, 12:48
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.