Antworten
Seite 66 von 68 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 673

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Morgentau
    Ich frag mich eigentlich auch was ihr jetzt von BB hören wollt?
    Das die zweifache Ausschüttung nicht rückgängig gemacht wird hat BB doch schon bekannt gegeben.

Lasst mich raten: Schlußendlich wollt ihr nur hören das ihr...ääh alle anderen auch die Belohnung 2 mal bekommen.

Oder interessiert euch wirklich ob BB das Problem gefunden hat und es nicht mehr vorkommen wird?
    42

petunientopf

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Wildblumental
    Das jeder der die 2. Belohnung nicht bekommen hat, diese auch noch im Nachhinein bekommt, wird nicht passieren.
    Dazu müsste bei alle Spielern eine Einzalfallprüfung stattfinden.

Ich kann da gut mit leben, dass manche durch einen Bug, den sie weder ausgenutzt ( das bedeutet für mich absichtlich etwas herbeiführen und nicht einfach zufällig haben und dann "wegklicken" ) noch beeinflussen konnten, eine Belohnung mehr haben.

So what. Ich stehe doch nicht in Konkurrenz zu den andern Spielern. Die dann, durch die Belohnungen, irgendetwas schneller, oder billiger erreichen.

Dass das Problem gefunden wurde, wurde doch auch schon gesagt. Edit: Dazu hab ich zumindest auf die schnelle nix gefunden.
    Geändert von Marcell76 (09.10.19 um 10:52 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    Bin immer noch für die Lösung.. Meldung per Support.. dann können sie es prüfen..
    und ich warte auch gerne ein paar Wochen.. wenn ich die Belohnung dann noch bekomme..
    weil das abarbeiten dann natürlich ein Weilchen dauert.. aber so kann dann jedem der sich meldet..
    und dem es fehlt.. das Paket ingame zugeschickt werden..

falls man eine Sperre einbauen kann.. dann so sperren das die.. die drei emphatische Entdeckerinnen haben..
    das Paket nicht annehmen können.. falls sich einer über das Limit meldet.. dann würde evt. eine Prüfung entfallen..
    was Zeit sparen würde..

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Wildblumental
    Ich versteh immer noch nicht, was daran so verwerflich sein soll, wenn alle, die die 1. Belohnung abgeholt haben, gleichgestellt werden - und nicht einige durch einen Bug bevorteilt werden. Da geht's ums Prinzip - ich wiederhole mich, da hätte es auch um die Belohnung von einem Käsebrot gehen können.

Und natürlich wird der Bug ausgenützt (blablabla bez jaja, ist kein Bugusing), wenn sie die Häuser aufgestellt haben bzw die Spezialisten jetzt alle nutzen. Das impliziert jetzt keine schlechte Absicht der betreffenden Spieler. Darum geht's gar nicht - und ich würd echt mal ersuchen, die Unterstellung, man würde gegen die betreffenden Spieler sein, zu unterlassen.

Das Problem liegt bei BB - man kann kein großartiges Community-Event machen, dann aber quasi ein paar durch einen Fehler bevorteilen, während die anderen in die Röhre schauen. BB zeigte hier von Anfang an ein extremst schlechtes Management der Situation und sie haben sich schlicht und einfach eingebaut durch ihre Aussagen und können nicht zurückrudern. Sie wollen es nicht - denn sorry, aber die große Schwierigkeit kann es nicht sein, ein Skript drüberlaufen zu lassen und festzustellen, wer die Belohnung doppelt bekommen hat und wer nicht und dann halt in die eine oder andere Richtung Konsequenzen zu ziehen. Wie gesagt sie wollen es nicht. Dann soll das aber bitte klar gesagt werden und nicht leere Worthülsen mit irgendwelchen Stellungsnahmeankündigungen notiert werden, die dann nie kommen. Da wäre es besser gewesen, es wäre von Anfang an gar nichts gekommen. Aber einen Fehler zuzugeben, dann aber nicht zu handeln, um den zu beseitigen bzw die Folgen davon... ist net okay.

Aber klar, dass BB mal wieder nichts anderes tut als den Kopf in den Sand zu stecken und "Ich hör nix, ich seh nix, ich sag nix" spielt... soll so sein, auf der anderen Seite seh ich nicht ein, warum ich das stillschweigend zur Kenntnis nehmen soll, dass hier nicht richtig gehandelt wurde und wird.

Und sorry, der Vergleich mit "jetzt müssen alle, die die 2. Community-Phasen-Belohnung nicht bekommen haben, die auch kriegen"... sorry, aber so einen Unsinn muss man erst mal verbreiten. 1. ging es um einen Bug, der die doppelte Ausschüttung der Belohnung verursacht hat, daraus folgt 2. dass man die Belohnung 1x holen musste. Daraus wiederum folgt 3.: wer die 2. Community-Phasen-Belohnung nicht holte, ist nicht in derselben Situation... ergo 4. nicht vergleichbar.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Aber auch wenn man ständig darauf herumhackt, wird es auch nicht besser. BB hat ja gesagt, dass es nicht ein Fehler der Spieler war und es deswegen auch kein Bugusing war und sie es niemanden dann wegnehmen wollen. Vor einigen Jahren war das schon einmal vorgekommen, damals war es glaube ich in einem Eventkalender, auch da war ein Fehler und einige konnten bisserl mehr holen als es eigentlich normal ist, aber sich deswegen aufregen finde ich zuviel des Guten. ich hatte den Bug dieses Jahr gehabt und danach sogar in der 2. Phase waren noch immer die doppelten Klickabenteuer bei mir im Stern gewesen bzw sind sie sogar noch heute, da ich nunmal außer überflüssiger Deko nix lösche.

Wenn BB den anderen die nicht den Fehler hatten einen Ausgleich gäbe, okay warum nicht, aber dann gäbe es bestimmt wieder einen Aufschrei. Mein Gott ein Entdecker mehr oder weniger, was macht das bitteschön schon aus? Ein Entdecker mehr macht jetzt auch net den großen Hau mehr.

Wisst ihr eigentlich wie man sich fühlt, wenn immer wieder auf diesen Bug rumgejammert wird? Insbesonders wenn man betroffen war. Ich will mich hier jetzt nicht als Opfer darstellen, allerdings wenn man so liest was manche drüber denken, kommt man sich fast als Verbrecher vor, nur weil man aus Versehen nen Doppelklick machte und verwundert geschaut hat, dass nu mehr im Stern ist als gedacht. Was glaubt ihr eigentlich, wie BB auf den Fehler aufmerksam wurde, weil betroffene Spieler das gemeldet haben, denn erst dann kam von EUCH ein empörter Aufschrei und ihr habt Euch übervorteilt gefühlt, aber dass die wenigen Spieler die diesen Bug hatten in der 1. Phase erhebliche Schwierigkeiten hatten, weil einiges zuerst auch nicht gezählt hatte, weil man die ATs dann doppelt machen musste, weil dies und das verdoppelt war, das geht hier scheinbar irgendwie auch unter, da kräht dann kein Hahn mehr danach. Aber dass einige Spieler den Bug hatten und EINEN Entdecker oder ein Gebäude jetzt mehr haben, darüber wird sich aufgeregt bis zum geht nicht mehr.

Es war ein Bug ganz einfach, wenn ich es könnte, würde ich den Mist einfach an BB zurückschicken, denn diese ganze Gelaber find ich fast schon übertrieben, als ob der pure NEID aus Euch spricht nur wegen einem Entdecker mehr.

Es gab und gibt massig Bugs hier in Siedler, ich geb nur den Pandabug an, den viele damals sicherlich ausgenutzt haben ohne Ende, aber da wird sich net groß drüber aufgeregt.

Aber über nen Gebäude oder nen Enti mehr, wird gefetzt was das Zeug hält......Kopfschüttel.

Und wenn ich so lese, dass die anderen in die Röhre schauen müssen und die wenigen Spieler die den Bug hatten bevorteilt worden wären, frag ich mich echt ob das jetzt nen Witz is, wie gesagt die wenigen Spieler hatten auch massiv an Probleme gehabt weil alles verdoppelt war. Ich sehe das nicht als Bevorteilung an, denn diese massiven Probleme die man hatte, dass man klicken konnte bis der Arzt kömmt und nix ging und ständig ausloggen und wieder einloggen, damit irgendwas gezählt wurde, fand ich schon mehr als nur anstrengend.

Seid doch einfach froh, dass ihr die NICHT betroffen gewesen seid, so gut spielen konntet in der ersten Phase.

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Welt
    Grünland
    Wie schon im letzten Jahr haben wir dem Entwicklertagebuch einige Statistiken zu den gespendeten Ballons angefügt .

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Hier geht`s lang mit einem Klick.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 67 seit 09. Juli 2019

Wuseler
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat: Merlin-tkn1971: Wisst ihr eigentlich wie man sich fühlt, wenn immer wieder auf diesen Bug rumgejammert wird? Insbesonders wenn man betroffen war. Ich will mich hier jetzt nicht als Opfer darstellen, allerdings wenn man so liest was manche drüber denken, kommt man sich fast als Verbrecher vor, nur weil man aus Versehen nen Doppelklick machte und verwundert geschaut hat, dass nu mehr im Stern ist als gedacht. Was glaubt ihr eigentlich, wie BB auf den Fehler aufmerksam wurde, weil betroffene Spieler das gemeldet haben, denn erst dann kam von EUCH ein empörter Aufschrei und ihr habt Euch übervorteilt gefühlt, aber dass die wenigen Spieler die diesen Bug hatten in der 1. Phase erhebliche Schwierigkeiten hatten, weil einiges zuerst auch nicht gezählt hatte, weil man die ATs dann doppelt machen musste, weil dies und das verdoppelt war, das geht hier scheinbar irgendwie auch unter, da kräht dann kein Hahn mehr danach. Aber dass einige Spieler den Bug hatten und EINEN Entdecker oder ein Gebäude jetzt mehr haben, darüber wird sich aufgeregt bis zum geht nicht mehr.
    Zitat: Merlin-tkn1971:Und wenn ich so lese, dass die anderen in die Röhre schauen müssen und die wenigen Spieler die den Bug hatten bevorteilt worden wären, frag ich mich echt ob das jetzt nen Witz is, wie gesagt die wenigen Spieler hatten auch massiv an Probleme gehabt weil alles verdoppelt war. Ich sehe das nicht als Bevorteilung an, denn diese massiven Probleme die man hatte, dass man klicken konnte bis der Arzt kömmt und nix ging und ständig ausloggen und wieder einloggen, damit irgendwas gezählt wurde, fand ich schon mehr als nur anstrengend.

das liest sich aber schon sehr nach "Opfer".
    Sorry, Doppelklick oder 2 x Klicken ist schon ein Unterschied.
    Dann gibt´s noch jene, die sich als "Opfer" fühlen, weil sie nicht 2 x Klicken konnten.

Na dann bleibt nur zu hoffen, BB macht sich nicht zum Täter und kommt dem

Zitat: dina_aka_nicky: Aber einen Fehler zuzugeben, dann aber nicht zu handeln, um den zu beseitigen bzw die Folgen davon... ist net okay.
    nach.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von leckerli Beitrag anzeigen
    [/B]
    Dann gibt´s noch jene, die sich als "Opfer" fühlen, weil sie nicht 2 x Klicken konnten.

Zitat: dina_aka_nicky: Aber einen Fehler zuzugeben, dann aber nicht zu handeln, um den zu beseitigen bzw die Folgen davon... ist net okay.
    nach.
    Doppelklick entstehen bei mir da ich eine motorische Störung habe. Deswegen passieren mehrfachklicks bei mir immer wieder mal und dagegen kann ich nix tun. Und so wie du mich jetz wieder darstellst hab ich das nicht gemeint, nur darüber immer wieder erneut das lesen zu müssen, dass man sich wegen dem bug immer wieder erneut aufregt, ich hab gedacht wie BB eine Aussage dazu gemacht hatte, dass man das akzeptieren würde.

Wuseler
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von leckerli Beitrag anzeigen
    [/B]

nach.
    Doppelklick entstehen bei mir da ich eine motorische Störung habe. Deswegen passieren mehrfachklicks bei mir immer wieder mal und dagegen kann ich nix tun. Und so wie du mich jetz wieder darstellst hab ich das nicht gemeint, nur darüber immer wieder erneut das lesen zu müssen, dass man sich wegen dem bug immer wieder erneut aufregt, ich hab gedacht wie BB eine Aussage dazu gemacht hatte, dass man das akzeptieren würde.
    es liest sich halt weniger witzig...

Zitat: Merlin-tkn1971:Und wenn ich so lese, dass die anderen in die Röhre schauen müssen und die wenigen Spieler die den Bug hatten bevorteilt worden wären, frag ich mich echt ob das jetzt nen Witz is, wie gesagt die wenigen Spieler hatten auch massiv an Probleme gehabt weil alles verdoppelt war. Ich sehe das nicht als Bevorteilung an, denn diese massiven Probleme die man hatte, dass man klicken konnte bis der Arzt kömmt und nix ging und ständig ausloggen und wieder einloggen, damit irgendwas gezählt wurde, fand ich schon mehr als nur anstrengend.
    weißt du was ich mein?

Antworten
Seite 66 von 68 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 LetzteLetzte