Thema geschlossen
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: Taktikkarten-Taktiken-Werte zur geteilten Stadt

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer

    Taktikkarten-Taktiken-Werte zur geteilten Stadt

    Da bald eine (Wachablösung) erfolgt in Bezug zum alten Mee-AT(Mehr Einsame Experimente) wenn es um das erspielen von Fernkampf geht in Form des neuen Co-op Abenteuer geteilte Stadt,wollt ich gleich von Anfang an alle Daten sowie Karten/Werte bündeln da die Simulationsmöglichkeiten noch eingegrenzt sind und bei der Suche nach Alternativen jede Form von Hilfe nützlich wird am Anfang.

    Wer also zuverlässige Daten besitzt kann die hier gerne posten zu den einzelnen Lager und falls Fragen zum AT sind die hier stelllen u.s.w. .

    Von mir schonmal der erste Hinweis zum Endsektor.
    Die gleiche Situation wie z.b. beim Wirbelwind wo der letzte Sektor ein gemeinsamer Sektor beider Spieler ist und erst beim beseitigen des 2ten Hauptlager alle Lager fallen,daher aufpassen wenn man Locks setzt.
    Wie man das ganze richtig macht könnt ihr hier sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=Tp9T...ature=youtu.be

    Taktikkarten:

    Mindestskillanforderung aller Angriffsgenerale in Beziehung zur jeweiligen Taktikkarte:
    __________________________________________________ ___________________________________
    Blocks
    mit Wetter
    .................................................. ..........skillfrei........G........G-M......G-M-Ü.....G-M-Ü-K....G-M-Ü-A....Mix
    .................................Ersteller 1...............hier.........hier........hier..... ...hier...........hier...........hier.......hier
    .................................Ersteller 2...............hier.........hier........hier..... ...hier...........hier...........hier.......hier
    .................................Ersteller 3...............hier.........hier........hier..... ...hier...........hier...........hier.......hier
    .................................Ersteller 4...............hier.........hier........hier..... ...hier...........hier...........hier.......hier
    .................................Ersteller 5...............hier.........hier........hier..... ...hier...........hier...........hier.......hier
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ohne Wetter
    .................................................. ..........skillfrei........G........G-M......G-M-Ü.....G-M-Ü-K....G-M-Ü-A....Mix
    .................................Rahbergen..............hier.........hier........hier........hier...........hi er...........hier.......hier
    .................................Ersteller 3...............hier.........hier........hier..... ...hier...........hier...........hier.......hier
    .................................Ersteller 4...............hier.........hier........hier..... ...hier...........hier...........hier.......hier
    .................................Ersteller 5...............hier.........hier........hier..... ...hier...........hier...........hier.......hier
    __________________________________________________ ____________________________________
    ohne Blocks
    mit Wetter
    .................................................. ..........skillfrei........G........G-M......G-M-Ü.....G-M-Ü-K....G-M-Ü-A....Mix
    .................................Merlin.....................hier.........hier........hier ........hier...........hier...........hier.......hier
    .................................Ersteller 2...............hier.........hier........hier..... ...hier...........hier...........hier.......hier
    .................................Ersteller 3...............hier.........hier........hier..... ...hier...........hier...........hier.......hier
    .................................Ersteller 4...............hier.........hier........hier..... ...hier...........hier...........hier.......hier
    .................................Ersteller 5...............hier.........hier........hier..... ...hier...........hier...........hier.......hier
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ohne Wetter
    .................................................. ..........skillfrei........G........G-M......G-M-Ü.....G-M-Ü-K....G-M-Ü-A....Mix
    .................................QuaYeR.................................................. ........................hier.......................hier
    .................................Merlin....................hier.........hier........hier. .......hier...........hier...........hier.......hier
    .................................Ersteller 4...............hier.........hier........hier..... ...hier...........hier...........hier.......hier
    .................................Ersteller 5...............hier.........hier........hier..... ...hier...........hier...........hier.......hier
    __________________________________________________ ____________________________________

    G-Garnisionsausbau
    M-Meisterstrategie
    Ü-Überrennen
    K-Kampfrausch
    A-Ansturm
    Mix-persönliche Skillung des Ersteller mit unterschiedlichsten Skillungen der Angriffsgenerale,und/oder Blockgenerale
    hier-späterer Link


    Die Tabelle soll im Gedanken eigentlich beide Seiten (ansprechen).
    Zum eine sollen die Ersteller ein Blick drauf werfen im Vorfeld bevor sie anfangen mit simulieren um nicht vielleicht doch hier und da halt was Effizienz liegen lassen und auf den einen oder anderen Skill beim simulieren des ein oder anderen General verzichten und gleichzeitig damit eine grösere Anzahl von Spielerskillungen abdeckt.

    Wenn ein Spieler die sich anschaut soll es ihm bewusst werden welche Generale eigentlich was bei ihm abdecken,und zum anderen bewusst machen wie komplex das mittlerweile ist um alles unter ein Hut zu bekommen,und schon auch hier im Vorfeld wenn man anfängt sich neue Generale zu skillen drüber nachdenkt was und wie man sie skillt um es selber später bei der Kartenauswahl einfacher und vor allem vielseitiger zu haben und nicht unbedingt gebunden ist auf ein und den gleichen Kartenersteller sondern verschiedene taktische Wege der Abenteuer spielen kann.
    Geändert von bigbang36 (26.09.19 um 19:41 Uhr)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ich möchte mal den Vorschlag machen, das neue AT nicht gleich komplett zu sezieren. Zwar ist das interessant, dann, wenn es da ist, gleich loslegen zu können. Aber es hat sich auch gezeigt, dass wenn alles ausgereizt wird, bevor es überhaupt zum 1. Mal gespielt wird, dreht der Spielentwickler noch an der ein oder anderen Schraube, die den Spielern manchmal nicht so gelegen kommen, siehe Buchbindertribut.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal den Vorschlag machen, das neue AT nicht gleich komplett zu sezieren. Zwar ist das interessant, dann, wenn es da ist, gleich loslegen zu können. Aber es hat sich auch gezeigt, dass wenn alles ausgereizt wird, bevor es überhaupt zum 1. Mal gespielt wird, dreht der Spielentwickler noch an der ein oder anderen Schraube, die den Spielern manchmal nicht so gelegen kommen, siehe Buchbindertribut.
    Vorschlag mit Vorschlaghammer förmlich zerschlagen

    Da das Teil jetzt endlich kommt am 8.9 schonmal ein Lob an BB für dieses gut ausbalancierte Abenteuer mit pur normalen Truppen.!!
    Hier wurde auf eine ganze Liste an Sachen Wert gelegt und sehr gut umgesetzt.

    Über den Loot kann man sich streiten,diskutieren,die alten Hasen reitzt nur wenig-aber trotzdem nicht schlecht um sich was Fernkampf mit nur relativ wenig Rekrutenverlusten zu erspielen.

    Die schnellsten Spielzeiten dürften um die 35-40 Minuten liegen,bis 30 noch runterprügeln würde gehen aber dann ist schon das max geschafft.

    Die Verluste fangen im Minimum bei 350 Rekruten(rechte Seite-Spieler 2) an,theoretich noch bis 200 runter aber ob das funzt keine Ahnung.
    Die Verluste maximal gehen ganz locker über 3k bis 4k,5k im schlechtesten Fall(linke Seite) je nach Generalswahl,Taktik und Möglichkeiten.

    Allererste Sahne auch das einbinden der Skills in viele Kampfwerte,das begreift man erst beim berechnen und simulieren der Taktiken.
    Richtig gut,weiter so BB.
    Sehr kurze Laufwege was sowieso jeden freud,auch verringert es das einbringen von gewissen Extras-siehe Bergklan,aber das gehört nicht in ein co-op.
    Klar ist es man das AT sicher nach ner Weile Leid,aber es ist schon gut durchdacht und da gibt es ja noch das ein oder andere..dazu aber ein andermal.

  4. #4
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    Also wieder ein KOOP-AT. Das finde ich nicht so gut. Sei denn es geht auch als Einzelspieler. Ich bin ein solcher

  5. #5
    Merida3
    Guest
    Zitat Zitat von heo51 Beitrag anzeigen
    Also wieder ein KOOP-AT. Das finde ich nicht so gut. Sei denn es geht auch als Einzelspieler. Ich bin ein solcher
    leider nicht

    muss man zu zweit machen und gleich zeitig nicht wie belagrung da muss ja nicht gleich zetig im spiel sein

  6. #6
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    @Merida3

    Danke für die Info!

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merida3 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von heo51 Beitrag anzeigen
    Also wieder ein KOOP-AT. Das finde ich nicht so gut. Sei denn es geht auch als Einzelspieler. Ich bin ein solcher
    leider nicht

    muss man zu zweit machen und gleich zeitig nicht wie belagrung da muss ja nicht gleich zetig im spiel sein
    Nein muss man nicht.
    Spieler 1 oder 2 können ohne Probleme ihre Seiten freiräumen und sind NICHT gegeneinander verschachtelt.
    Also Wirbelwind und Seeufer sind verschachtelt,und Jäger auch dacht ich die kann man nicht komplett allein zocken,also,,nicht so ohne weiteres.

  8. #8
    Merida3
    Guest
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merida3 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von heo51 Beitrag anzeigen
    Also wieder ein KOOP-AT. Das finde ich nicht so gut. Sei denn es geht auch als Einzelspieler. Ich bin ein solcher
    leider nicht

    muss man zu zweit machen und gleich zeitig nicht wie belagrung da muss ja nicht gleich zetig im spiel sein
    Nein muss man nicht.
    Spieler 1 oder 2 können ohne Probleme ihre Seiten freiräumen und sind NICHT gegeneinander verschachtelt.
    Also Wirbelwind und Seeufer sind verschachtelt,und Jäger auch dacht ich die kann man nicht komplett allein zocken,also,,nicht so ohne weiteres.
    danke bigbang

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    An alle die Taktikkarten erstellen:
    Weil ich das gerade lese,lasst uns Bitte nicht alle das gleiche machen zur geteilten Stadt b.z.w. alle die gleichen Generale und gleiche Taktik.
    Gerade die Abwechslung und Vielfalt ist es doch was die Spieler brauchen mit ihren verschiedensten Generalen/Skillungen und Möglichkeiten.

    Bei mir werden es:
    1. Maxblockversion
    2. Ohne Blockversion Generalmajor und Zwilling mit 2 Mindestskills....Garnisionsausbau und Meisterstrategie
    3. Die gleiche Version wie die 2 aber in Kombination mit der Wetterkontrollstation

    Die ohne Blockversion ist ja später noch erweiterbar auf viele anere Generale,aber dazu wollt ich erst abwarten was andere Ersteller so machen und mich dann darauf anpassen und lieber andere Genis mit reinnehme wo es bisher noch keine Werte gibt/gab.
    Dieses doppelt gemoppelte mag ich garnicht bei so einer Mega Vielfalt die Wir haben,aber naja,das ist nur meine Meinung.
    Wie gesagt....ich pass mich an was andere machen und um so eher wir voneinander wissen,um so effizienter ist es alles.

    mfg

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Weis einer hier, ab welchem Level die geteilte Stadt spielbar ist?
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Thema geschlossen
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO-Planer.de - Taktikkarten und Taktikkarten-Videos
    Von dollz-world im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 20.07.19, 08:45
  2. Werte!
    Von tutz70 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.12, 18:46
  3. EM-Taktiken für Wusler OHNE Veteran
    Von MichaelKusch im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 30.06.12, 13:20
  4. Werte von Einheiten
    Von Mirilia im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.11, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.