Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Entdeckerwochen

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    870
    Welt
    Steppenwald

    Entdeckerwochen

    Bitte bitte bitte BB verlängert die Entdeckerwoche!
    Von den dutzenden Experten und Armee im Stern habe ich mit dem Event noch nicht mal genug Kodex zusammen, um wenigsten 1 Experten ganz bis oben zu skillen!

    Ihr habt uns mit so viel neuen Entdecken und Generälen überschüttet - BIIIIITEEEEEE verlängert die Entdeckerwoche um Bücher und Kodexe zu finden.

    Grüße aus den Urtiefen des Steppenwaldes,
    Bochumer

  2. #2
    papakolja
    Guest
    Schade das du dort kein greifbares Argument genannt hast warum du glaubst bei der Buchproduktion total hinterherzuhinken: https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1709173

    Anstatt wieder nur ins gleiche Wunschhorn zu stossen.

    Und mit Verlaub: Wenn du die letzten 8 Jahre nur einmal täglich immer hier warst könnten das schon 7,5 x 365 =2555 Manus sein. Und viele Events die du anscheinend mitgemacht hast und diese ominöse RiR Schwemme?
    Und wie hast du deine Entdecker während der KrisenQuest losgeschickt /schicken können? Trotzdem lange Suchen undoder nur einmal täglich weil nur einmal täglich ON?

    Mehr Ontopic: Klar waren die Entdecker Wochen nett und hab ich auch wohlwollend mitgenommen und würde sie wieder gutheißen!
    Geändert von MOD_Saikil (19.08.19 um 12:43 Uhr)

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.581
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Schade das du dort kein greifbares Argument genannt hast warum du glaubst bei der Buchproduktion total hinterherzuhinken:
    Anstatt wieder nur ins gleiche Wunschhorn zu stossen.

    Und mit Verlaub: Wenn du die letzten 8 Jahre nur einmal täglich immer hier warst könnten das schon 7,5 x 365 =2555 Manus sein. Und viele Events die du anscheinend mitgemacht hast und diese ominöse RiR Schwemme?
    Und wie hast du deine Entdecker während der Quest losgeschickt /schicken können? Trotzdem lange Suchen undoder nur einmal täglich weil nur einmal täglich ON?
    ....
    Wo steht geschrieben, dass ein Spieler, der hier gerne spielt, stundenlang und mehrmals täglich on sein muss? Das hier ist ein Langzeitspiel.

    Und das Rechenbeispiel ist auch voll daneben. Seit wann gibt es denn Bücher - noch nicht allzulange und solange die nicht im Spiel waren konnte man auch keine proden... also was soll das?

    Ich finde das eine sehr gute Idee und würde mich auch freuen, wenn wieder solche EntdeckerWochen kommen, bei denen sie Bücher finden. Ich hab bei weitem noch nicht alle meine Spezialisten ausgebildet und gehe mal davon aus, dass weiterhin neue hinzukommen.
    Geändert von MOD_Saikil (19.08.19 um 12:47 Uhr)

  4. #4
    papakolja
    Guest
    Nirgends setzte ich seine Spielweise herab. Ich versuche eben zu verstehen warum er (noch) so einen großen Engpass sein eigen nennt, bzw, warum er nicht die gebotenen Mittel ausreizt.

    Eben weil alles im Leben wichtiger sein sollte, als seinen Lebensrythmus dem DSO/Entdecker/BB/Buff Takt anzupassen, wäre das eine Begründung.

    Und das es anscheinend nicht seit Anbeginn von DSO die Bücher gibt, ist nun meine Lernkurve.
    Wann wurde das eingeführt? Zumindest vor JUN/2014.
    Gabs die RiR Schwemme wirklich? Ein fehlerhafter Kalender, oder in einem Gildenshop? Ich hab nur von gelesen....s.u.


    Nachtrag: Was ich auch gut fand: Hab meinen Vorrat an Nestern und Gefängnisinseln dadurch zügiger auffüllen können. Sonst hätte ich nie so forciert At suche betrieben.
    Geändert von papakolja (19.08.19 um 13:43 Uhr)

  5. #5
    Wuseler Avatar von Musmanx
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    405
    Welt
    Goldenau
    Grundsätzlich bin ich auch dafür. Leider gibt es für eine aktuelle Verlängerung keine wirklichen Argumente. Spricht aber nichts dagegen das es öfters kommt (z.B. bei Events), würde die AT Suche auch enorm aufwerten.

  6. #6
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Mir hat die Entdeckerwoche auch ziemlich gut gefallen muss ich sagen. Sie hat mich dazu bewegt, meine Entdecker auf mal wieder auf kuerzere Suchen zu schicken und ich hab endlich wieder ein paar mehr kleine ATs im Stern. In diversen Events werden die ja gerne mal heruntergespielt und zum neu einhandeln bin ich meist auch eher zu faul

    Nunja, aber 24 Kompedium und 12 Kodex in einer Woche gefunden, die Manuskripte hab ich nicht so gezaehlt, duerfte aber aehnlich viele wie die Kompendien gewesen sein. Und dafuer hab ich nur 1-2 mal am Tag ins Spiel geschaut, um sie wegzuschicken. Wenn wir das dauerhaft haetten, waere meiner Meinung nach der Buchbinder fuer Leute mit vielen Entdeckern (fast) vollstaendig abgeloest. Klar, nicht jeder hat soviele Entdecker... Aber wir bekommen sie ja in Events immer wieder, damit wir was zu skillen haben

    Mein Fazit: Ich hab die Buecher gerne genommen und freue mich, wenn wir sowas irgendwann nochmal bekommen (vlt naechstes Jahr in der Krisenquest? ). Aber so als Dauerbonus oder als neuen Skill, bin ich eher skeptisch.

    RiR Schwemme: Ich lese in letzter Zeit haeufiger davon. Gab es die wirklich mal irgendwo geschenkt? Da muss ich ja was verpasst haben... hab das AT aber bisher auch nur wenige mal gespielt...
    Mein Simulator: Euler-Sim
    Euler-Sim

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Denkt bitte auch hier daran das Thema zu diskutieren und nicht über die persönliche Meinung zu anderen Forenteilnehmern.


    Moderationshinweis
    Off-Topic entfernt

  8. #8
    papakolja
    Guest
    @Graf_Euler Ich wurde inzwischen aufgeklärt: Bei einem Weihnachtsevent < 2014 gab es RiR und MEE ohne Limit im Eventshop. Also nicht geschenkt sondern man musste sich schon entschieden wofür man die gefundenen Geschenke ausgibt. gefunden: Weihnachten 2013https://forum.diesiedleronline.de/threads/100997
    Geändert von papakolja (19.08.19 um 13:43 Uhr)

  9. #9
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Würde den Vorschlag auch nicht schlecht finden, vllt. könnte damit aber auch der Raritätensuche-Erfolg etwas aufgewertet werden.

    psst
    Also - derzeit scheinen die speziellen Entdeckerfunde ja noch zu laufen, zumindest haben die Entdecker immer noch die Sterne. Ich hab daher mal probehalber alle meine Entdecker (die von der Nacht immerhin 5x aus 23 noch "Lesestoff" mitgebracht hatten) nochmal auf ne kurze Suche geschickt. Heut abend weiss ich mehr.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Würde den Vorschlag auch nicht schlecht finden, vllt. könnte damit aber auch der Raritätensuche-Erfolg etwas aufgewertet werden.

    psst
    Also - derzeit scheinen die speziellen Entdeckerfunde ja noch zu laufen, zumindest haben die Entdecker immer noch die Sterne. Ich hab daher mal probehalber alle meine Entdecker (die von der Nacht immerhin 5x aus 23 noch "Lesestoff" mitgebracht hatten) nochmal auf ne kurze Suche geschickt. Heut abend weiss ich mehr.
    Die Raritätensuche wurde doch schon durch die Verkürzung des Abstimmungszeitraumes für den Gildenmarkt aufgewertet

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.