Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Entdeckerwochen

  1. #21
    Wuseler Avatar von Musmanx
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    405
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von websquid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Voll gegen zufällige Bücherfunde!

    Prodiwarteschlange für den Bubi wäre doch mal eine Idee......
    Dafür kommt ja im Jubiläumsevent der neue Abenteuer-Buchbinder. Der wird ja - gemeinsam mit den BuBi-Tributen - für ganz ordentlich mehr Bücher sorgen. Daher halte ich es auch für angemessen, wenn die Entdeckerfunde eine absolute Ausnahme bleiben.
    Den Abenteuer-Buchbinder sollte man nicht überbewerten, zum einem hat er lange Zeiten und vor allem müssen ausreichend und sehr regelmäßig ATs gespielt werden damit die entsprechende Ressource vorhanden ist.

  2. #22
    papakolja
    Guest
    Aktuell laut Testi die Bastelzeiten des At-Buchbinders: dauer 1 Manuskript 24h, Komp=48h, Kodex = 96h (nur durch weitere Gebäude einkürzbar)
    (mit dank an Quayer https://forum.diesiedleronline.de/th...dem-Testserver)
    Der aber auch den Vorteil hat, ohne Vorprodukte das Buch zu bauen, sondern eben noch die ATG zusätzlich nötig sind (20 beim Kompendium sind z.b. 3 Nester ohne prem,...in 2 Tagen, sehe ich also nicht so als Spaßbremse)

    Ich würde ihn wohl mit Kodexen dauerbeschäftigen. den normalen mit Kompendium, und wo wohl die Manus:-)


    Wir driften ab.
    Geändert von papakolja (20.08.19 um 14:15 Uhr)

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Die Bücher im BuBi einzeln in Auftrag zu geben ist genauso anachronistisch wie jeden Entdecker einzeln loszuschicken.
    OK - ist von BB anscheinend als Flaschenhals bewußt implementiert, damit muß man sich dann arrangieren.
    Geändert von MOD_Saikil (21.08.19 um 12:28 Uhr)

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Gebt doch bitte hier im Thema eure Meinung und Ansichten zu möglichen Entdeckerwochen wider.

    Detaildiskussionen zu anderen Möglichkeiten und Wünsche, um sich Bücher zu erspielen, könnt ihr beispielsweise im Thema Ein 2 Buchbinder (Allgemein schneller Spielerisch an Forschung kommen). finden und dort diskutieren. Der neue Abenteuerbuchbinder wird in Quayers Testserverfeedbackthread Feedback - Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver bereits ausführlicher beleuchtet.


    Moderationshinweis
    Off-Topic entfernt

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    53
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Gebt doch bitte hier im Thema eure Meinung und Ansichten zu möglichen Entdeckerwochen wider.

    Detaildiskussionen zu anderen Möglichkeiten und Wünsche, um sich Bücher zu erspielen, könnt ihr beispielsweise im Thema Ein 2 Buchbinder (Allgemein schneller Spielerisch an Forschung kommen). finden und dort diskutieren. Der neue Abenteuerbuchbinder wird in Quayers Testserverfeedbackthread Feedback - Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver bereits ausführlicher beleuchtet.


    Moderationshinweis
    Off-Topic entfernt
    Detaildiskussionen sicherlich, aber für die Einschätzung des ganzen darf man diese Dinge halt auch nicht außer Acht lassen. Letztlich gehts ja um die Frage, ob es genug Bücher im Spiel zu erhalten gibt, oder ob durch solche Entdeckerwochen nachgeholfen werden muss. Wer der Ansicht ist, dass mit dem neuen und noch kommenden für genug Zuwachs gesorgt wird, hält halt eine solche Entdeckerwoche für nicht allzu wichtig.

    Da reihe ich mich auch ein, sowas mit Bücherfunden muss nicht ständig wieder kommen, die Idee an sich finde ich aber gar nicht schlecht - wobei man eher (wechselnde) andere spezielle Dinge möglich machen sollte, und eben nicht immer Bücher. Gerne mal z.B. sowas mit Folge-ATs an die man sonst nicht rankommt (wobei ich Leute schon unken höre, mit der Rückkehr ins Räubernest wären das doch auch extra Bücher, aber egal ^^).

    Aber jedenfalls noch mehr Bücher aus allen möglichen Richtungen fühlt sich nicht gut balanced an, dadurch würden die irgendwann auch ihren Wert verlieren.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.