Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Entdeckerwochen

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zum Thema : bin ich dagegen. So eine Woche sollte ein Highlight und Bücher ein knappes Gut bleiben, für deren Einsatz es gut überlegter Entscheidungen bedarf. Es gibt jetzt schon genug Möglichkeiten ausreichend Bücher für vorhandene Spezialisten zu produzieren und sich Vorräte für kommende Events anzulegen.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Voll gegen zufällige Bücherfunde!

    Prodiwarteschlange für den Bubi wäre doch mal eine Idee......
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Also ich finde auch, in dieser Woche haben die Entdecker doch wirklich etliche Manuskripte und Kompendien gefunden. Kodexe bei mir allerdings nur 3 Stück. Aber auch darüber freue ich mich, denn die dauern ja nun doch herzustellen (5 Manus, 3 Kompendien =1 Kodex x 3).

    Ich bin Ende Level 73 und habe auch viel Entdecker. Aber auch bei mir sind nicht alle Generäle und Spezialisten geskillt. Das muss meiner Meinung nach auch nicht. Gerade Geos habe ich sogar letztlich mal entskillt weil ich sie überhaupt nicht mehr nutze.

    Also sind Entscheidungen gefragt und das finde ich gut. Einmal im Jahr so eine Woche würde mir gefallen, aber nicht mehr. Dank Buchbindertribut geht es doch jetzt eh schon etwas einfacher.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    53
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Voll gegen zufällige Bücherfunde!

    Prodiwarteschlange für den Bubi wäre doch mal eine Idee......
    Dafür kommt ja im Jubiläumsevent der neue Abenteuer-Buchbinder. Der wird ja - gemeinsam mit den BuBi-Tributen - für ganz ordentlich mehr Bücher sorgen. Daher halte ich es auch für angemessen, wenn die Entdeckerfunde eine absolute Ausnahme bleiben.

  5. #15
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Würde den Vorschlag auch nicht schlecht finden, vllt. könnte damit aber auch der Raritätensuche-Erfolg etwas aufgewertet werden.

    psst
    Also - derzeit scheinen die speziellen Entdeckerfunde ja noch zu laufen, zumindest haben die Entdecker immer noch die Sterne. Ich hab daher mal probehalber alle meine Entdecker (die von der Nacht immerhin 5x aus 23 noch "Lesestoff" mitgebracht hatten) nochmal auf ne kurze Suche geschickt. Heut abend weiss ich mehr.
    Die Raritätensuche wurde doch schon durch die Verkürzung des Abstimmungszeitraumes für den Gildenmarkt aufgewertet
    Was immer noch ein Fehler ist und damit behoben werden sollte, was also dein Argument völlig entkräftet.

    Zitat Zitat von Bochumer Beitrag anzeigen
    Bitte bitte bitte BB verlängert die Entdeckerwoche!
    Von den dutzenden Experten und Armee im Stern habe ich mit dem Event noch nicht mal genug Kodex zusammen, um wenigsten 1 Experten ganz bis oben zu skillen!

    Ihr habt uns mit so viel neuen Entdecken und Generälen überschüttet - BIIIIITEEEEEE verlängert die Entdeckerwoche um Bücher und Kodexe zu finden.

    Grüße aus den Urtiefen des Steppenwaldes,
    Bochumer
    Bitte nicht. So etwas ist zwar eine nette Abwechslung sollte dann aber auch wie geplant laufen. Vielleicht ja ab und an mal wiederholt aber nicht verlängert werden.
    Denn es bedarf immer noch einer dauerhaften Erhöhung, die scheinbar auf dem Testi eingeführt scheint aber noch nicht definitiv so live geht. Mal sehen, was die Zeit bringt.
    Geändert von Plitschi79 (19.08.19 um 16:56 Uhr)

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Was immer noch ein Fehler ist und damit behoben werden sollte, was also dein Argument völlig entkräftet.
    Vielleicht...hast du auch nur den Witz nicht erkannt ^^

  7. #17
    papakolja
    Guest
    BB hat immer noch nicht verraten welcher Fehler vorliegt:-)
    - das Intervall sollte nie geändert werden
    - es wurde vergessen die Verkürzung bekanntzugeben
    alles weitere da: https://forum.diesiedleronline.de/th...arktabstimmung

    Und daher abzuwarten ist wie dieser Witz...ähh Fehler aufgelöst wird.

    Es bleibt das es aktuell gut ist ein paar Entdecker auf Bohnität geskillt zu haben.

  8. #18
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen

    Es bleibt das es aktuell gut ist ein paar Entdecker auf Bohnität geskillt zu haben.
    Finden die dann Bohnen?
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

  9. #19
    papakolja
    Guest
    Ja auch, oder eben Gildenmünzen oder Kohle oder Eisenerz.
    Der Skill nennt sich halt Bohnität, die auszuführende Suche dann Raritätssuche. (Aus Zeiten als 25-50 Bohnen noch viel waren 25-50 GiMü waren schon ein Mehrwert, wenn sie gefunden werden:-)

    Ich habe jedenfalls nicht bereut meinen Freimütigen Entdecker darauf zu skillen, mit seinen 4 Findeslots.

    Hier die Findechancen (ohne arkebuse) https://www.siedlertools.de/wiki/Tal...#Bohnit.C3.A4t
    Geändert von papakolja (20.08.19 um 13:58 Uhr)

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Ja auch, oder eben Gildenmünzen oder Kohle oder Eisenerz.
    Der Skill nennt sich halt Bohnität, die auszuführende Suche dann Raritätssuche. (Aus Zeiten als 25-50 Bohnen noch viel waren 25-50 GiMü waren schon ein Mehrwert, wenn sie gefunden werden:-)

    Ich habe jedenfalls nicht bereut meinen Freimütigen Entdecker darauf zu skillen, mit seinen 4 Findeslots.
    also auch ich habe einen auf Bohnität geskillt und der bringt schon schee Gildenmünzen mit
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.