Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sammelgegenstände Limit

  1. #1
    Wuseler Avatar von Valenthyne
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    In Sir Robin's Schloss
    Beiträge
    210
    Welt
    Tuxingen

    Sammelgegenstände Limit

    Hallo zusammen,

    Das Thema ist ja nun bekannt; Dekorationen behindern Sammelgegenstände. Ich hatte hierzu einen alten Thread gesucht, allerdings nicht mehr aufgefunden... ich möchte an der Stelle (erneut?) den Wunsch äußern, dass die Anzahl der Sammelgegenstände sich nicht anhand des freien Platzes auf der Insel richtet. Auf meiner Insel kommen ganz schön viele Edelsteine zusammen, wenn man die Blumenbeete addiert.. ich kann jedem, dem dies noch nicht bewusst ist, vom Ausgeben von Edelsteinen für Ziergebäude abraten, da diese alleine heute für nur DREI Sammelgegenstände gesorgt haben. Meine Insel ist komplett frei und sogar niedrig-Leveler haben mit jeder Quest über 30 Stück... Bitte... Lasst mich und andere "Deko-Suchtis" nicht den Nachteil beim Kauf von Ziergebäuden spüren und schreibt wenigstens beim Kaufmann auch für Neulinge eine Warnung wie "Achtung, vermindert die Anzahl der Sammelgegenstände, die für die Produktion von wertvollen Förderungen im Rathaus notwendig sind". Irgendwie sowas^^

    Danke

    Unbeghnannt.PNG

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Das ist völlig falsch. Außerhalb von Events, und das meinst du ja wohl derzeit, ist die Anzahl der Sammelgegenstände in etwas zwischen 19 und 21/22 zu vermuten, nie und nimmer aber 30. Zu Events wird diese um die jeweilige Anzahl Eventsammelgegenstände erhöht (15 fällt mir da als vorstellbare Zahl ein, kann aber auch weniger sein). Allerdings ist diese Zahl bei Jedem dann gleich /zumindest seit den letzten Events, Ostern letztes Jehr, denk ich - kann aber noch weiter zurück liegen). Ob und wie die Dekosachen darauf Einfluß nehmen, weiß ich natürlich nicht, aber ich denke, es gibt genug Stellen, an denen diese spawnen und nicht von Dekosachen verdrängt werden können.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Wuseler Avatar von Valenthyne
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    In Sir Robin's Schloss
    Beiträge
    210
    Welt
    Tuxingen
    Nunja, ich habe schon sehr lange keine SGS mehr in voller Zahl gehabt; ich habe Anzahl von ~30 tatsächlich zum letzten Event am meisten halt rausgelesen und das als Richtwert genommen... Ich war jetzt zwei Jahre in einer Pause und habe da nicht mehr an die eigentliche Anzahl gedacht; Asche über mein Haupt..
    Dennoch finde ich, sind 3 SGS (s. Screenshot) arg wenig für eine Sammelquest auf einer vollkommen befreiten und angeeigneten Insel (exklusive Archipel). Aber gut, Vielleicht sind 3 Stück ja jetzt durchschnittlich normal? Das würde zumindest die horrenden Preise im Handel für Banner erklären..

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Bei den "um die 20 " geh ich mit, keinesfalls 30 rum, ausserhalb Events.

    Aber der Screen.... 3/3 ist halt auch recht eindeutig.

    Gibt aber auch bei mir Plätze für die Sammelteile, wo ich nix anderes hinstellen kann. Daher wundert mich das schon sehr.

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Das find ich jetzt auch sehr ungewöhnlich. Normal sollten ... s. o. Vllt. kann sich da mal ein Mod zu äußern oder du stellst gleich mal ne Supportanfrage.

    (Den Screen hab ich bei meiner ersten Antwort o. nicht sehen können oder *schäm* schlicht übersehen.)
    Geändert von Trixigirl (18.08.19 um 16:54 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ob und wie die Dekosachen darauf Einfluß nehmen, weiß ich natürlich nicht, aber ich denke, es gibt genug Stellen, an denen diese spawnen und nicht von Dekosachen verdrängt werden können.
    Mit deko Sachen kann man da sehr gut einfluss drauf nehmen. Ich habe es z.b. schon seit Jahren so das nur noch in Sektor 1 bei mir die Sammelteile auftauchen. Wenn ich mal zuviele Gelandete Generäle in Sektor 1 stehen habe kann mir auch mal sowas wie oben Valenthyne passiere.

    @Valenthyne von so einer Warnung halte ich nicht wirklich was da sie dann bei jedem Baubaren Gebäude angezeigt werden müsste.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Das ist eher ein Feature für einen kreativen Umgang mit der Sammeli-Mechanik
    ich hallte es wie Uthred -> Nie wieder Sammelis suchen, weil sie nur noch vor dem Rathaus auftauchen können.

    Bei mir liegen unter allen Bäumen jede Menge Kisten und gebrochene Räder herum, viele Häuser (und insbesondere die Lagerhäuser) sind von Blumenbeeten und Zierbäumen umgeben, und bei Umbaumaßnahmen zieren immer Engelsmonumente die künftigen Bauplätze - eben damit dort keine Sammlies (und auch keine heimkommenden Genis) auftauchen können. Ohne Event sind es immer um die 20 Sammelies, die auftauchen, außer Sektor 1 ist durch heimgekommene Genis besetzt. Bei Events wird die Deko so lange an wenigen gut einsehbaren Stellen abgebaut, bis alle zusätzlichen (z.B. 15) Sammelies ein Plätzchen zum Erscheinen finden.

Ähnliche Themen

  1. Limit von Entdeckern
    Von HorstWurster im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.14, 00:14
  2. [Sammelgegenstände] Joker für Sammelgegenstände
    Von odenwaldpaul im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 14:09
  3. Bau-Limit
    Von EF_ZED im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 03:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.