Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Sprengmeister / Abrisskommando handelbar

  1. #1
    Siedler Avatar von Stretta
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    61
    Welt
    Wildblumental

    Sprengmeister / Abrisskommando handelbar

    Hallöchen,
    wenn "Sprengmeister" und "Abrisskommando" handelbar wären, müsste ich mich jetzt nicht ärgern,
    dass ich einen "Bergsprenger" im Stern liegen habe, aber keine Berge mehr zum sprengen auf meiner Insel...;-)))
    Geändert von MOD_Witege (18.08.19 um 15:47 Uhr)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt und Titel geändert.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    ja gut auch ich habe mittlerweile 3 zuviel im Stern was ich nicht mehr brauche, aber vielleicht macht ja mal BB nen Gedankensprung und man darf auf dem Archipel irgendwann sprengen, einfach im Stern lassen, wer weis was kommt.

    Andere die nicht so wie wir die Sprengteile per dias sich geholt haben, die sind über diese Sprengteilchen froh. Ich nehme meist alles mit, was uns BB gibt, ob es nun was nützt oder auch nich ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.556
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Stretta Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    wenn "Sprengmeister" und "Abrisskommando" handelbar wären, müsste ich mich jetzt nicht ärgern,
    dass ich einen "Bergsprenger" im Stern liegen habe, aber keine Berge mehr zum sprengen auf meiner Insel...;-)))
    wenn von BB keine zusätzlichen Berge zum abreissen frei gegeben werden, dann bin ich auch für deinen Wunsch.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Ich bin eher dafür, das BB noch ein Paar Felsen zum Sprengen hergibt. Handel dafür wäre ja schön aber glaub nicht das es das geben wird.
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.556
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Ich bin eher dafür, das BB noch ein Paar Felsen zum Sprengen hergibt. Handel dafür wäre ja schön aber glaub nicht das es das geben wird.
    wir sind beide seit langer Zeit im Game dabei ... was wurde nicht alles von BB im Laufe der Zeit geändert ... warum sollte auch dieser Wunsch einiger User von BB nicht erfüllt werden ?

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Naja, zumindest zu bedenken gilt, dass dann früh oder spät im Spiel jemand seine limitierten Sprenger verkauft hat für ....k.A..... Bohnen.
    30 Level später muss er Berge sprengen für Platz und kann noch nichtmal welche für Dias kaufen.
    Klar kann er jetzt welche im Handel kaufen, aber es gibt ja weniger für Dias als es Berge gibt. Das verschiebt maximal das Problem auf später.

    Was ich besser finden würde, wäre eine Kategorie beim Kaufmann, wo die Sprenger gegen irgendwas eingetauscht werden können. Am ehesten gegen Dias, weniger vielleicht, wie der einzelne kostet.
    Geändert von Marcell76 (19.08.19 um 08:41 Uhr)

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    50
    Welt
    Apfelhain
    Sehr richtig RotBlau, das Einzig was hier nämlich wirklich dauerhaft Bestand hat, ist das nichts dauerhaft Bestand hat.

    Blau-gelbe Grüße
    Mike

  9. #9
    papakolja
    Guest
    Dieser Wunsch entstammt doch nur der Tatsache, das ihr bereits alle Sprenger gekauft habt und alles sprengbare gesprengt habt. Und nun aus Quests einige rumliegen. Ich hoffe das die Überzahl der Spieler dankbar sofort wussten wo sie den Sprengmeister einsetzen.

    Hättet ihr einfach mal etwas angewartet, und wie wir es ebenfalls von BB kennen, immer wieder mal ein Sprenger als Belohnung einer Quest auftaucht, hättet ihr diese Befindlichkeit einfach nicht.
    Grob überschlagen muss man 18k Diamanten für alle Sprenger ausgeben. Also wer diese Diamanten über hatte weil er glaubte nur so seine Inselwirtschaft ausweiten zu können, erntet von mir nur ein Schulterzucken und bleibe bei der Wortwahl: Luxusproblem.
    (Ich hoffe das sind nicht die, die sich im gleichen Atemzug über "teure" Ingamekosten beim Umsetzen beschweren, oder die WH boykottieren).

    Und wie oft gesagt wird: Mit dieser Entscheidung musst du nun Leben....naja Weiterspielen

    Davon abgesehen das BB vielleicht wirklich mal ein paar Felsen mehr freigibt. Oder die Sprengmeister auch Büsche/Baumstümpfe beseitigen dürfen:-)
    Und den Sprenger gegen etwas weniger Diamanten wieder eintauschen können...na dann hätte BB gleich die Diamanten auszahlen können.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen das BB vielleicht wirklich mal ein paar Felsen mehr freigibt. Oder die Sprengmeister auch Büsche/Baumstümpfe beseitigen dürfen:-)
    Und den Sprenger gegen etwas weniger Diamanten wieder eintauschen können...na dann hätte BB gleich die Diamanten auszahlen können.
    Die von dir angesprochenen Bäume und Büsche sind in der Tat etwas hinderlich. Sie behindern eine schöne zusammensetzung von Gebäuden bzw. Produktionsgruppen. Wobei der Bauplatzgewinn ein schöner nebenerfolg wäre

    Wenn ich mich recht entsinne war es bei Siedler7 , CD Version möglich abgeholzte Vorkommen zu bebauen.

    Mein Wunschdenken, Förster benötigt 1 Baumfeld oder XX je nach dem wie Bedarf ist, so wie der Bauernhof, den man setzen kann wo man will.
    Und nen Roder, so in der Art wie den Sprengmeister oder Abrisskommando die Wurzelstöcke und Gebüsche entfernen können.

    So würden wieder neue Aufgaben und Anreize für das erlangen des Roder entstehen und tüftelein wie gestalte ich meine Insel neu !

    Ob es umsetzbar ist ?, keine Ahnung wie viel Aufwand dahinter steckt !
    Ist schon mal von BB beantwortet worden, ist aufgrund von vielen Voraussetzungen nicht möglich. Den entsprechenden Thread habe ich aber derzeit nicht zur Hand.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handelbar/ nicht Handelbar
    Von Haldoria im Forum Neue Inhalte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.18, 13:24
  2. Herrenhaus ab Lvl 71 handelbar ?
    Von Pumuckel020875 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.17, 02:26
  3. kätzchenköder handelbar
    Von senex im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.16, 11:57
  4. Accountgebunden // Handelbar
    Von SepterraCore im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.11, 19:45
  5. Picknickkörbe handelbar?
    Von Penelope im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.11, 19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.