Seite 21 von 66 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 655

Thema: [Feedback] Krisen-Quest: Der Räuber-Gegenschlag

  1. #201
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    132
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von halbsowild Beitrag anzeigen
    WAAAAS minen auf stufe 5 ziehen in 7 tagen und man hat nur noch knapp 5 tage zeit...ohne dias einsatz kommt man da nicht weiter...schlechtester krisenquest ever!!! ist ende für mich
    Der Ausbau von Minen dauert nur wenige Minuten. das ist nicht wie bei Gebäuden.

  2. #202
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von halbsowild Beitrag anzeigen
    WAAAAS minen auf stufe 5 ziehen in 7 tagen und man hat nur noch knapp 5 tage zeit...ohne dias einsatz kommt man da nicht weiter...schlechtester krisenquest ever!!! ist ende für mich
    Dann baue doch einfach eine arktische,- oder eine industrielle Eisenmine, da musst du nichts ausbauen.
    Frage doch mal in der Gilde oder im Handel, so eine arktische Eisenmine hat bestimmt noch jemand rum liegen.

    LG Tuxi
    Ich muss jetzt irgendwie doch schmunzeln. Warum soll "halbsowild" industrielle Eisenmine oder arktische Eisenmine nehmen? Die auf Stufe 5 zu ziehen, geht doch ruckzuck. warum dafür solche Gebäude verschwenden, wenn man DSO verstanden hat
    Geändert von MOD_Saikil (13.08.19 um 20:06 Uhr) Grund: Zitat editiert

  3. #203
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    195
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von AidenPearce Beitrag anzeigen
    Nettes Event, aber wenn man schon als Text bekommt, das man eine Insel eingenommen hat, worüber die Räuber, die einst auf der Insel herrschten, nicht glücklich sind und sich rächen wollen...... ähm ja.....


    Wo bitte ist besagte Insel? Nette Kristenquest, aber wie so oft: Man darf sich alles vorstellen.

    Toll wäre es gewesen, wenn man diese Krisenquest auch nur auf der angegeben Insel durchführen könnte. So ist es halt wieder mal nur ein Minievent bei dem viel verkauft, gekauft und produziert werden muss, verbunden mit einer kleinen Geschichte, bei der man sich selbst ausdenken kann wie die ganze Quest wohl in real aussehen würde
    Für mich war der Text logisch: Als ich mit Spielen begonnen hatte waren andere Siedler auf der Insel, ich hab sie alle getötet (oder vertrieben?) und die Insel an mich gerissen. Seither bezeichne ich das Stück Land als MEINE Insel.
    Naja, ich konnte wohl nicht alle Ursiedler töten, einigen konnten wohl fliehen, haben sich Verstärkung geholt und wollen sich meine Insel zurückerobern. Dabei haben sie ihr Lager auf dem kleinen Inselchen aufgeschlagen, da aussenrum schon alles verbaut war.
    Okay, wie sie komplett ohne Brücke dahingekommen sind kann ich jetzt auch nicht verstehen. Können wohl fliegen oder sehr gut schwimmen.
    Geändert von MOD_Saikil (13.08.19 um 20:14 Uhr) Grund: Zitat editiert

  4. #204
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sir_Magellan Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt irgendwie doch schmunzeln. Warum soll "halbsowild" industrielle Eisenmine oder arktische Eisenmine nehmen? Die auf Stufe 5 zu ziehen, geht doch ruckzuck. warum dafür solche Gebäude verschwenden, wenn man DSO verstanden hat
    weil die eh nix mehr wert sind und wer z. B. Schätze der Berge oft spielt, hat die Arktischen im Überfluß. Weiß nicht, ob man für die das Ausbaumaterial (1950 Werkzeug für ne normale EM auf 5) überhaupt bekommt. Dgl. mit mehr Werkzeug sollte für die spezielle GM ebenso gelten. Das Ü-Tüpfelchen - nen Sunrise oder ne Wurst drauf und in handumdrehen hat man jede Menge Erz zur Verfügung - als Belohnung obendrauf sogar.
    Geändert von Trixigirl (13.08.19 um 15:04 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #205
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Anoplocephala Beitrag anzeigen
    Für mich war der Text logisch: Als ich mit Spielen begonnen hatte waren andere Siedler auf der Insel, ich hab sie alle getötet (oder vertrieben?) und die Insel an mich gerissen. Seither bezeichne ich das Stück Land als MEINE Insel.
    Naja, ich konnte wohl nicht alle Ursiedler töten, einigen konnten wohl fliehen, haben sich Verstärkung geholt und wollen sich meine Insel zurückerobern. Dabei haben sie ihr Lager auf dem kleinen Inselchen aufgeschlagen, da aussenrum schon alles verbaut war.
    Okay, wie sie komplett ohne Brücke dahingekommen sind kann ich jetzt auch nicht verstehen. Können wohl fliegen oder sehr gut schwimmen.
    Du hast verstanden um welche Insel es geht, war ja auch nicht so schwer.

    Zitat Zitat von Sir_Magellan Beitrag anzeigen

    Ich muss jetzt irgendwie doch schmunzeln. Warum soll "halbsowild" industrielle Eisenmine oder arktische Eisenmine nehmen? Die auf Stufe 5 zu ziehen, geht doch ruckzuck. warum dafür solche Gebäude verschwenden, wenn man DSO verstanden hat
    Ja stimmt, sorry.
    Ich kam da so schnell nicht drauf das der Ausbau der Minen relativ fix geht.
    Da ich nur industrielle und arktische Eisenminen auf meiner Insel habe, habe ich etwas komplizierter gedacht.
    Asche auf mein Haupt...

    LG Tuxi

  6. #206
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    45
    Welt
    Glitzerstadt
    Na gut. Bin jetzt bei Stufe 1 / Folgt den Hinweisen. Genau hier ist genug gekriselt. Ich brauch einfach keine 7 / 5 Hyperminen Eisen / Gold.
    Mag mir auch gar nicht mehr vorstellen was da noch so kommt was ich nicht brauch oder habe.
    Den Stress alles dies für mich Unnötige zu erschaffen schenke ich mir, denn dieses Game soll mir Spass bereiten. Was darüber hinausgeht brauch ich nicht.
    Einzig positiv sind die Bücher die auf Abenteuersuche gefunden werden können. Dafür Danke, den Rest auch Danke, aber nein.

  7. #207
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lord_of_Urquhart Beitrag anzeigen
    Na gut. Bin jetzt bei Stufe 1 / Folgt den Hinweisen. Genau hier ist genug gekriselt. Ich brauch einfach keine 7 / 5 Hyperminen Eisen / Gold.
    Mag mir auch gar nicht mehr vorstellen was da noch so kommt was ich nicht brauch oder habe.
    Den Stress alles dies für mich Unnötige zu erschaffen schenke ich mir, denn dieses Game soll mir Spass bereiten. Was darüber hinausgeht brauch ich nicht.
    Einzig positiv sind die Bücher die auf Abenteuersuche gefunden werden können. Dafür Danke, den Rest auch Danke, aber nein.
    1.200 Edelsteine, Prem-Tag, Medizinkoffer, Abrisskommando, blauer Wachturm, Buchbinder-Tribut, 800.000 EP...das finde ich auch schon positiv.

    Man kann das auch anders. Aber sicherlich kann man nicht ernsthaft die Auffassung vertreten, dass der Ausbau von 12 Minen auf Stufe 5 im Vergleich zur Belohnung viiiiel zu aufwendig und teuer ist ^^

  8. #208
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Das Krisenqevent war nicht nötig. Man kann nicht mal ein paar Tage Ruhe haben
    Das eigentliche Eingangsthema geht hier ganz unter, es ging um ein wenig Pause.
    Für mich ist die Krisenquest Pause bzw. entspanntes Siedeln. Sie kostet mich keine erwähnenswerte Zeit. Und die paar Ressis tun nicht weh. Und dass ich mal eine Woche statt Regenbögen ATs suche, weil ich dafür mit Büchern belohnt werde, ist eine doch willkommene Abwechselung.

    Das einzige was mich an der Krisenquest stört ist das ganze Gejammer hier. Ganz besonders, wenn es um Banalitäten wie den Ausbau von ein paar Minen etc geht.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  9. #209
    Tapssus
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lord_of_Urquhart Beitrag anzeigen
    Na gut. Bin jetzt bei Stufe 1 / Folgt den Hinweisen. Genau hier ist genug gekriselt. Ich brauch einfach keine 7 / 5 Hyperminen Eisen / Gold.
    Mag mir auch gar nicht mehr vorstellen was da noch so kommt was ich nicht brauch oder habe.
    Den Stress alles dies für mich Unnötige zu erschaffen schenke ich mir, denn dieses Game soll mir Spass bereiten. Was darüber hinausgeht brauch ich nicht.
    Einzig positiv sind die Bücher die auf Abenteuersuche gefunden werden können. Dafür Danke, den Rest auch Danke, aber nein.
    1.200 Edelsteine, Prem-Tag, Medizinkoffer, Abrisskommando, blauer Wachturm, Buchbinder-Tribut, 800.000 EP...das finde ich auch schon positiv.

    Man kann das auch anders. Aber sicherlich kann man nicht ernsthaft die Auffassung vertreten, dass der Ausbau von 12 Minen auf Stufe 5 im Vergleich zur Belohnung viiiiel zu aufwendig und teuer ist ^^
    Ich halte es für falsch, hier die Gesamtbelohnung der KQ dem Aufwand einer einzelnen Teilaufgabe gegenüber zu stellen. Genau genommen gibt es für diese Aufgabe 100 Titanerz und 15800 EP als Belohnung (settlersonlinewiki.eu ). Mehr nicht. Wenn du also Vergleiche anstellst, dann mach es richtig.

  10. #210
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Nein, es geht darum sich die komplette Quest mit der zitierten Belohnung zu verbauen nur weil man aus Prinzip eine Teilquest nicht lösen will.
    Genausogut könnte man auf einen AT-Loot verzichten nur weil einem genau das eine Lager gegen den Strich geht.

    Ein paar Gebäude aufbauen, und das in einem Aufbauspiel, meine Güte.

    //mea culpa und sorry wegen dem Doppelpost.
    Geändert von MOD_Saikil (13.08.19 um 20:22 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Seite 21 von 66 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Krisenquest: Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1072
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 09:03
  2. Feedback: Krisen-Quest
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2938
    Letzter Beitrag: 20.09.17, 13:14
  3. Entwicklertagebuch: Krisen-Quest - Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.17, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.