Seite 36 von 66 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 655

Thema: [Feedback] Krisen-Quest: Der Räuber-Gegenschlag

  1. #351
    papakolja
    Guest
    my two cent dazu simpleman:

    Der voraussichtlich kommende Verräter-Erfolg wird dir helfen ein paar Ab, Kanonen loszuwerden Mit Hinblick auf die Endbelohnung finde ich diesen "Nachteil" verschmerzbar.

    Abrisskommando: Mit Verlaub: das ist (d)ein Luxusproblem. Hättest du nicht schon alle Sprenger gekauft, oder alles weggesprengt würdest du ihn noch zu schätzen wissen. Denn viele
    1. haben keinen "notwendigen" Bedarf Felsen wegzusprengen
    2. wollen dafür keine Dias ausgeben, und freuen sich doch drüber mal etwas zu zündeln mit folgemehrwert.

    (ich gehöre in beide Kategorien)

    ...und auch da: Überwiegt die KQ Endbelohnung hoffentlich auch bei dir dem "Sternplatzblockierer" ?
    wobei es bestimmt welche gibt die sagen: Wohnplatz hab ich genug, Bücher auch und immer Jahresprem an....die haben die KQ sicherlich ignoriert....ach nee, ein paar EP gibts...haben wir davon nicht auch genug:-))

    -----
    Hinzu kommt: das BB mit der Erhöhung sprengbarer Felsen somit noch eine einbringbare Erweiterung im Ärmel hat....falls ihnen nichts besseres einfällt
    Geändert von papakolja (16.08.19 um 11:13 Uhr)

  2. #352
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    ....



    Richtig unglücklich finde ich die Belohnung Stufe 4 Phase 4: 1x Abrisskommando
    Durch die Erhöhung beim Kaufmann kann man bereits genügend davon für Dias kaufen um alle sprengbaren Berge zu plätten. Von Sprengmeistern kann man glaub ich sogar zwei zuviel kaufen, aber das ist ein anderes Thema.
    Jedenfalls, wer bereits alles gesprengt hat, und dafür einiges an Dias gelassen hat, der fühlt sich jetzt ein wenig... nuja... vereumelt?
    Soweit mir bekannt ist keine Erweiterung der sprengbaren Felsklumpen geplant. D.h. diverse Spieler haben für etwas Dias gezahlt, das sie nun durch eine Eventbelohnung diafrei erhalten (was noch okay wäre), womit sie aber im Spiel absolut garnix anfangen können (was ich dann nicht mehr okay finde).

    just my two cent
    simple
    Wenn man das so macht, dass man sich danach richtet, was irgendwer der von Anfang an spielt, bekommen konnte, dann gäbe es keine neuen mehr in Events.
    Das bedeutet aber eben auch, dass sich neue Spieler keine mehr erspielen können, ohne Diaeinsatz.
    Die Belohnung ist ja jetzt auch nicht die Endbelohnung. Ich finde es unglücklich, aber jetzt halt für die, die keine Dias einsetzen, noch zu erspielen.

  3. #353
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Nur mal kurz noch eingeworfen:
    Keine Ahnung wer
    sich danach richtet, was irgendwer der von Anfang an spielt, bekommen konnte
    , ich jedenfalls nicht.
    Und ob
    Luxusproblem
    oder nicht, ich hab nie was von "Problem" geschrieben, auch nicht das irgendwas nicht "verschmerzbar" sei.
    Ich hab einfach nur mein Feedback abgegeben, meine Meinung gesagt.
    Warum sowas hier immer direkt ausdiskutiert werden muss ist mir ein Rätsel. Der Thread heist doch "Feedback"...
    Egal, jedenfalls find ich das Abrisskommando unglücklich, und bleibe auch dabei.

    Wenn einer zum Beispiel bereits alle MDK hat, auch teilweise für Dias gekauft, dann wird zu Ostern das Limit erhöht, und er kann einen zusätzlichen bekommen.
    Ob er den nun braucht oder nicht, er könnte ihn aber einsetzen.
    Würde BB einen Goldturm oder eine Unerschöpfliche Mine als Belohnung ausgeben, wäre es auch egal ob man schon Dias ausgegeben hat, oder ob man dieses Gebäude nochmal braucht, denn man könnte es einsetzen.
    Das Abrisskommando kann man aber eben nicht einsetzen. Das, und nur das ist der Unterschied. Und ganz genau das finde ich unglücklich.

  4. #354
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    353
    Welt
    Schneefeuer
    Das mit dem Abrisskomando sehe ich genauso. Es gibt genug die diese Belohnung nicht einsetzen können. Das ist wirklich unglücklich.

  5. #355
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Gedanken zum Danken

    Ich bin dankbar:

    •Für die Steuern, die ich zahle, weil das bedeutet, ich habe Arbeit und Einkommen.
    •Für die Hose, die ein wenig zu eng sitzt, weil das bedeutet, ich habe genug zu essen,
    •Für das Durcheinander nach einer Feier, das ich aufräumen muss, weil das bedeutet, ich war von lieben Menschen umgeben,
    •Für den Rasen, der gemäht werden muss, die Fenster die geputzt werden müssen, weil das bedeutet, ich habe ein Zuhause,
    •Für die laut geäußerten Beschwerden über die Regierung, weil das bedeutet, wir leben in einem freien Land und haben das Recht auf freie
    Meinungsäußerungen,
    •Für die Parklücke, die ganz hinten in der äußerste Ecke des Parkplatzes, weil das bedeutet, ich kann mir ein Auto leisten,
    •Für die Frau, die in der Gemeinde hinter mir sitzt und falsch singt, weil das bedeutet, ich kann gut hören
    •Für die Wäsche und den Bügelberg, weil das bedeutet, dass ich genug Kleidung habe,
    •Für die Müdigkeit und schmerzende Muskeln am Ende des Tages, weil das bedeutet, ich bin fähig hart zu arbeiten,
    •Für den Wecker, der morgens klingelt, weil das bedeutet, mir wird ein neuer Tag geschenkt

    Ich bin dankbar für die Krisenquest bei DSO, das bedeutet, dass ich in meiner Freizeit spielen kann.
    Wunderbar. Sollte jeder sich jeden Tag mindestens einmal sagen und alle werden viel ruhiger .

  6. #356
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ich freue mich über das Abrisskommando, weil ich nicht zu denen gehöre, die gleich bei der ersten Gelegenheit alle Berge und Felsen weggesprengt haben.

    Prima Idee, das Abrisskommando!

  7. #357
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich denke die Belohnungen kann/muss man in drei Gruppen unterteilen:

    1. kann man gebrauchen
    2. brauche ich nicht
    3. kann ich nicht nutzen

    Von daher ist das Abrisskommando für einige Spieler zumindest unglücklich.

    Es gab ja nicht gerade wenig EPs in der Krisenquest.
    Was gab es für Level 75-Spieler?
    Sterntaler anstatt EPs oder hatten die einfach Pech?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  8. #358
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52
    Welt
    Glitzerstadt
    Krisenquest ohne Ankündigung ist ja ok, aber dann sollte diese Krise auch bewältigt werden können ohne bestimmte Quest die man nur mit Hilfe eines Gebäude, wie die Kaserne bewältigen kann.
    Man kann ja alle möglichen Produktionen zusätzlich errichten wenn eine mal grad hochlevelt. Die Kaserne gibt es leider nur einmal und wird benötigt um bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Meine Kaserne levelt grad, ist ja nun blöd. Ich kann also die Aufgaben nur erfüllen unter Einsatz von Diamanten, das wird ne teure Angelegenheit. Danke BB, aber ich glaube das war wohl beabsichtigt. Irgendwie muss man ja die Leute dazu bringen Diamanten zu kaufen.
    Im übrigen für alle die jetzt wieder sagen man kann ja in der Abschaltphase oder so die Gebäude leveln, ich hab es ja extra nach dem Event gemacht weil ich nicht damit gerechnet habe das die Krise so schnell kommt. Tja unverhofft kommt oft, würde meine Oma jetzt sagen...
    Aber es wäre schon schön wenn man eine kleine Vorwarnzeit von einer Woche hätte.

  9. #359
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von marjellchen Beitrag anzeigen
    Krisenquest ohne Ankündigung ist ja ok, aber dann sollte diese Krise auch bewältigt werden können ohne bestimmte Quest die man nur mit Hilfe eines Gebäude, wie die Kaserne bewältigen kann.
    Man kann ja alle möglichen Produktionen zusätzlich errichten wenn eine mal grad hochlevelt. Die Kaserne gibt es leider nur einmal und wird benötigt um bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Meine Kaserne levelt grad, ist ja nun blöd. Ich kann also die Aufgaben nur erfüllen unter Einsatz von Diamanten, das wird ne teure Angelegenheit. Danke BB, aber ich glaube das war wohl beabsichtigt. Irgendwie muss man ja die Leute dazu bringen Diamanten zu kaufen.
    Im übrigen für alle die jetzt wieder sagen man kann ja in der Abschaltphase oder so die Gebäude leveln, ich hab es ja extra nach dem Event gemacht weil ich nicht damit gerechnet habe das die Krise so schnell kommt. Tja unverhofft kommt oft, würde meine Oma jetzt sagen...
    Aber es wäre schon schön wenn man eine kleine Vorwarnzeit von einer Woche hätte.
    Wenn danach geht, ob jmd. seine Kaserne oder das Provi levelt, dann wird es nie ein Event o.ä. geben können.
    Glaubst du echt, das BB vor dem Start der KQ geprüft hat, ob jmd. gerade seine Kaserne levelt?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  10. #360
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Wobei der Tipp mit Leveln in der Abschaltphase schon ein guter ist.

    Beim 3er AT-Event gab es keine Abschaltphase (= die Woche, wo die Eventressis noch gehandelt werden können) - die gibt's bei den großen, Ostern, Halloween, Weihnachten (wobei das sowieso außen vor, da kein AT-Event), Sommer. Und in der Abschaltphase eines Events gab's IIRC noch nie ein 2. Event gleich draufgehaut, also wirklich ein guter Zeitpunkt zu leveln.

Seite 36 von 66 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Krisenquest: Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1072
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 09:03
  2. Feedback: Krisen-Quest
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2938
    Letzter Beitrag: 20.09.17, 13:14
  3. Entwicklertagebuch: Krisen-Quest - Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.17, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.