Seite 7 von 66 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 655

Thema: [Feedback] Krisen-Quest: Der Räuber-Gegenschlag

  1. #61
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Anuket Beitrag anzeigen
    Wer es nicht mag, kanns ja ignorieren bis es vorbei ist.
    Es geht nicht darum, dass Spieler für ein paar Tage das Spiel verlassen, sondern es geht darum, dass Spieler von DSO-Events genervt sind und hören komplett auf. Wenn du auf deiner Welt keine Mitspieler (niemand mehr zum Handeln, KoopMitspielen) mehr findest, wirst du irgendwann auch aufhören.

    Angenommen, du bist Eisverkäufer. Du produzierst zwei Sorten Eis: Schoko und Vanille. Von heute auf morgen beschließt du: ich prode nur noch Vanille. Logischerweise gehen die Schokoeiskunden sofort zu einem anderem Verkäufer.
    Geändert von bogini (12.08.19 um 12:44 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  2. #62
    papakolja
    Guest
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Wo erfordert denn die Krisenquest viel Zeit und Aufmerksamkeit?
    Seufz das das Argument kommen wird war mir klar.

    Es ist dennoch etwas anderes ob ich mich mal ne woche lang nur morgens einlogge um das wichtigste Zusammenzuhalten, oder wie jetzt, gleich wieder meine Aufmerksamkeit häufiger an DSO richten (soll).

    das ich es einfach ignorieren könnte? Ja klar, Nette Goodies sollen ambitionierte Spieler einfach ignorieren.

    Und wenn ich jetzt schon weiß das noch Helloween, Jubi und Weihnachtsevent kommt, muss (sicherlich nicht nur) ich wohl verstärkt überlegen wie er seine Freizeit verteilt. Auch wenn man eigentlich gern bei DSO ist, präferiere ich dann lieber meine realen Siedler.*

    Jedenfalls ist das mein Feedback an BB. Denen ich natürlich nicht vorwerfe uns unterhalten zu wollen und natürlich durch die geschürten persönlichen "Engpässe" eine gewisse Geldausgabe forcieren wollen, aber wenn ich fast keinen Tag mehr in DSO verbringen kann ohne gleich "Eventgetreu" agieren zu müssen, nervt das langsam.

    Vielleicht finden sie ein besseres Verteilungsverhältnis.

    Jaja, ich/man muss nicht alles mitmachen. aber ich stell mich eher gern den "Herausforderungen".

    ----
    * und zwar zu 100%= ciao DSO. Ich sehe keinerlei Freizeitmehrwert wenn ich nur alle Tage mal in DSO reingucke, was soll es bringen wenn ich mich alle Tage mal einlogge und z.b. mein Nest nach einer Karte von 2016 mal wieder nachspiele? das hat doch nur noch revival Charakter.
    Geändert von papakolja (12.08.19 um 12:51 Uhr)

  3. #63
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Hm, also die Meckerei kann ich auch nicht verstehen - und ja, ich bin auch jemand, der jetzt nicht ständig Events braucht (daher auch das gerade eben gelaufene 3er AT-Event mehr oder weniger ignoriert)...

    ... aber wozu gibt es Seiten wie QuaYres Aufstellung, wo man ja sehen kann, was kommt (zumindest die 66+)? So hab ich mir halt jetzt schon die restlichen Goldminen auf 5 gelevelt, Ornament/geh Papier läuft sowieso wegen der wH (aber Verwaltungsanleitung drauf und geht noch schneller)... also werd ich Stufe 1 schon mal erledigt haben heute Abend. Und der Megaaufwand sind die anderen Stufen der Krisenquest auch nicht. Da muss man jedenfalls bei AT-Events wesentlich mehr online sein.

    (Auch einer der Gründe, warum ich mich schon aufs Jubelevent freue - ein paar AT für die Kerzen, ein bisserl Handel und sonst nur Ballonproduktion aufdrehen und buffen... und ein paar Dias, die man beim Jubel ausgeben wird oder vielleicht überlegt auszugeben, kriegt man hier in der Krisenquest...)

  4. #64
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    ja weniger ist manchmal mehr, hätte eine Pause auch als angenehm empfunden aber kommt wieder Happy Aua diese Woche....man will ja verdienen......

  5. #65
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    nunja,
    dass die Anforderungen für höhere Level in den Events höher liegen ... ok
    Nur sollte das Spiel dann auch an die veränderte Situation hinsichtlich Spielführung angepasst werden.

    Das Spiel artet in eine endlose Klickerei aus ... 120 Suchteile an Eventtagen, 100 Entdeckeraktiionen (bei kurzen Suchen), Dutzende Geo-Aktionen für die Minen, unzählige Geni-Klicks, 150 Buffs etc... Davon kriegt man eine Sehnenscheidenentzündung.

    Wie viele Jahre mussten wir auf Posteingangsfilter warten?

    Ich glaube, das erklärt die Unlust von so einigen, wenn dann wieder ein Event eingespielt wird.

  6. #66
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von kalle67 Beitrag anzeigen
    nunja,
    dass die Anforderungen für höhere Level in den Events höher liegen ... ok
    Nur sollte das Spiel dann auch an die veränderte Situation hinsichtlich Spielführung angepasst werden.

    Das Spiel artet in eine endlose Klickerei aus ... 120 Suchteile an Eventtagen, 100 Entdeckeraktiionen (bei kurzen Suchen), Dutzende Geo-Aktionen für die Minen, unzählige Geni-Klicks, 150 Buffs etc... Davon kriegt man eine Sehnenscheidenentzündung.

    Wie viele Jahre mussten wir auf Posteingangsfilter warten?

    Ich glaube, das erklärt die Unlust von so einigen, wenn dann wieder ein Event eingespielt wird.
    oh mein Gott, wenn ich das schon wieder lese, bei jedem Spiel muss man klicken, sich wegen ein paar Klicks sich aufzuregen, langsam artet es echt aus
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #67
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anuket Beitrag anzeigen
    Wer es nicht mag, kanns ja ignorieren bis es vorbei ist.
    Es geht nicht darum, dass Spieler für ein paar Tage das Spiel verlassen, sondern es geht darum, dass Spieler von DSO-Events genervt sind und hören komplett auf. Wenn du auf deiner Welt keine Mitspieler (niemand mehr zum Handeln, KoopMitspielen) mehr findest, wirst du irgendwann auch aufhören.
    Es gibt wohl Spieler, die das Schreiben.

    Wenn man sich mal die Mühe macht, sich anzugucken, wieviel Aufwand man tatsächlich betreiben muss, um aus einem Event (oder Krisenquest) einen Nutzen zu ziehen dann scheint mir das ziemlicher Unsinn zu sein.

    Der "Mehraufwand", der bisher durch die Krisenquest angefallen ist, bestand darin, zwei Bauaufträge im Provi einzustellen und darauf zu warten, dass sie abgeschlossen sind. Wer deswegen seinen Account löschen will, der möge das doch einfach tun.

  8. #68
    papakolja
    Guest
    Ja, DSO hat nicht die Maus erfunden:-) Die wird auch in anderen (Spiel)Programmen ausgiebig genutzt.

    Und solang die Inselpflege in die Wartezeit der AT-Anreise passt.....so what? (nat. ohne Obsi)

  9. #69
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von kalle67 Beitrag anzeigen
    Das Spiel artet in eine endlose Klickerei aus ... 120 Suchteile an Eventtagen, 100 Entdeckeraktiionen (bei kurzen Suchen), Dutzende Geo-Aktionen für die Minen, unzählige Geni-Klicks, 150 Buffs etc... Davon kriegt man eine Sehnenscheidenentzündung.

    Wie viele Jahre mussten wir auf Posteingangsfilter warten?
    @Wegklopper

    Trotz Bitten seit Jahren ist es nicht ersichtlich, wann die Bedienung von Zig Entdeckern erleichtert wird. Das Herumgeclicke wird durch Events enorm gesteigert. Ich bin im Moment am Überlegen, mit Erstellung von Taktikkarten komplet aufzuhören. Es ist Zeit gekommen, dass andere Spieler Taktikkarten erstellen. Das Spiel ist schlicht zu zeitaufwendig und irgendwie auch langweilig geworden und es wird nicht besser.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #70
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Also mal mein Meinung zu den Events

    Events wie die inzwischhen 5 großen - Ostern/Sommer/Jubi/Halloween/Weihnachten - arten meines Erachtens auch in Streß aus da man bei denen doch sehr massiv Abenteuer spielen muß (bis auf Weihnachten) und da finde ich auch weniger wäre mehr.

    Aber so kleine Sachen wie das 3er AB-Event bei dem es ja ausser Rohstoffen und EP nichts zu holen gab sind schon ok die kann man mitmachen oder nicht.

    Die Krisenquest - bisher einmal im Jahr - ist auch okay. Da muss mn sich ja nicht ständig drum kümmern und wenn ich das richtig einschätze ist sie auch mit 1-2 maligen einloggen und intelligentem buffen zu machen.

    Weshalb wegen der Krisenquest jetzt so ein Shitstorm losgeht versteh ich nicht ganz.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

Seite 7 von 66 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Krisenquest: Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1072
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 09:03
  2. Feedback: Krisen-Quest
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2938
    Letzter Beitrag: 20.09.17, 13:14
  3. Entwicklertagebuch: Krisen-Quest - Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.17, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.