Seite 64 von 66 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 655

Thema: [Feedback] Krisen-Quest: Der Räuber-Gegenschlag

  1. #631
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Es gibt sicherlich einige Möglichkeiten sich vor und während eines Events über den Ablauf zu informieren. Quellen (Forenthreads, Testserver, Fanpages) dafür wurden hier auch einige genannt, die unter Umständen auch Sprachkenntnisse in Englisch voraussetzen. Einige Möglichkeiten diesen Hürden beizukommen wurden hier auch benannt. Auf dem Testserver beispielsweise besteht auch die Möglichkeit sich mit der deutschen Community im G-1 zu unterhalten und Hilfe und Tipps zu bekommen.

    Verpflichtet oder gezwungen zu alledem ist jedoch niemand, sondern nur zur Informationserlangung vorgeschlagen. Dabei würde ich mir wünschen den Austausch dazu nicht als gegenseitigen, persönlichen Angriff anzusehen. Ich würde aber auch sagen, dass an der Stelle genug über Sprachkenntnisse, Sprachvoraussetzungen und allen möglichen historischen und persönlichen Hintergründen geschrieben wurde und ihr bitte wieder zurück zu Feedback zur Krisenquest kommt.
    Geändert von MOD_Saikil (21.08.19 um 21:48 Uhr)

  2. #632
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Ja, finde ich auch...und finde es es auch total daneben, wenn Spieler angegriffen werden, weil sie negatives Feedback geben... finde nach wie vor, war alles schaffbar, hatte mich auch vorher informiert... hat auch echt Spass gemacht, die Bücherfunde fand ich super, die Belohnungen sowieso, aber die letzte Quest Platinerz zu finden, war halt ein ein Glückstreffer oder aber auch Pech ... wenn man keins gefunden hat... Ich hatte das Glück,das meine morgendlichen Entdecker den fehlenden Rest mitgebracht haben, und nicht jeder Spieler mag sich den Erfolg kaufen... Glücksquest sind okay, aber dann für alle... habe während der Krisenquest auch die Stufe ab 66 erreicht, aber das Wissen,das es beim nächsten Mal leichter ist, finde ich nicht wirklich gut... Glücksquest für alle oder keinen.. und bevor man mich zerreist, ist mein ganz persönliches feedback und das hat positive, wie auch negative Rückmeldungen, aber immer gerne wieder so ne Krisenquest :-)

  3. #633
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Hm... also die Sprachendiskussion ist ja wohl mehr als lächerlich und wirft tatsächlich kein gutes Licht auf so manche Poster hier - und zwar nicht diejenigen, die kein Englisch können. Aber manche können hier sowieso alles, Sprachen, Informatik, DSO bis zum FF... wow, wie müsst Ihr doch toll sein, dass Ihr dann regelmäßig auf die losgeht, die etwas nicht können/wissen. Sorry, aber da kommt mir das Geimpfte hoch.

    Warum sollte man bei einem Spiel, das Spielsprache Deutsch hat, Englisch können müssen? Und warum wird vorausgesetzt, dass eine Person, die in der Schule nicht Englisch lernte, diese Sprache unbedingt lernen muss, um hier Siedler spielen zu können?!? Geht's noch???

    Wenn jemand nie eine Sprache braucht, warum sollte man die später lernen? Man lernt immer das, was man braucht bzw was einen interessiert (seien es Sprachen, WIssenschaft, Kunst, Handwerk etc). Klar, es wäre gut und schön, Weltsprache etc pp, aber so von oben herab daherzukommen und jemandem entweder mangelnde Intiative oder Bildung vorzuwerfen, schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus. Bleibt doch bitte bei dem, worum's hier eigentlich gehen sollte, und erfreut Euch an Euren wohl vorhandenen hohen Sprachkenntnissen (wenn Ihr den Mangel an denselben anderen vorwerft, müsst Ihr's ja gut können)... und gut ist es.

    Und BTW... ja, der Krieg mag lang vorbei sein... ändert aber nichts daran, dass manche vielleicht zu der Zeit bzw zur Zeit der Besatzung danach in die Schule gegangen sind. Um nichts anderes ging es, nämlich dass es in der russischen Zone nonanet kein Englisch in der Schule gab (wird in der DDR zB lange auch nicht anders gewesen sein, kann ich mir vorstellen... und die waren noch länger "besetzt"... sind die dann auch alle eigeninitiativlose niveaulose bildungsferne Personen?). Das war keine Lamentiererei über den Krieg, sondern Tatsachenbericht.
    Zunächst: Entschuldige bitte, Mod_Saikil, wenn ich noch mal kurz dazu was schreibe...

    Das hast du schön geschrieben finde ich, dina... Sorry, wenn ich jetzt deinen Beitrag rauspicke, er berührt mich halt gerade.
    Mich machte das nämlich auch ziemlich betroffen, da ich ebenfalls so ein Englisch-Depp bin.
    Und zwar ist bei mir die Schweiz schuld daran :-).
    Französisch war unsere Pflichtsprache in der Schule (ca. 1970). Englisch wurde dann in der Sekundarschule (ähnlich Realschule hier) neben Geometrie und Algebra als Wahlfach angeboten. Ich entschied mich für Geometrie und Algebra. Als ich umgezogen bin nach Deutschland, kam ich in die 10. Klasse einer Aufbaurealschule und bekam die Sondergenehmigung, den Abschluss mit Französisch zu machen, vom Englischunterricht wurde ich freigestellt, da es trotz Nachhilfelehrer nicht möglich war, in der kurzen Zeit auf den aktuellen Stand der Klasse zu kommen.
    Ich habe es ebenfalls bis heute nicht hinbekommen, Englisch zu lernen. Deshalb schrieb ich, dass ich nicht auf den Testserver gehen kann. Ich pack das nicht, auch dafür gibt es Gründe, die ich jetzt aber nicht erzählen möchte.
    Geändert von Poliniki (21.08.19 um 23:46 Uhr)

  4. #634
    papakolja
    Guest
    Leute, die Diskussion ob/wer/welche Sprachen man sich irgendwie nun grob aneignen sollte oder auch nicht, gehört ja nun wirklich nicht mehr hierher.
    Sondern kann man weltweit führen, und mit weltweit meine ich NICHT die DSO Spielwelten.

    Ich kann nur weiterhin darauf hinweisen, das man ohne einen Brocken englisch zu beherschen auf dem Testi zurechtkommt! Außer ihr scheitern schon am Button: LOGIN (ok, die Registrierung dafür steht noch davor)
    Wenn es darum geht mal kurz etwas nachzugucken, oder sogar um ein ganzes At durchzuspielen. Die Begleittexte zu irgendwelchen Gebäuden/Events ist dann schon ein anderes Thema.
    Da hab ich dann doch kein Verständnis wenn man zwar irgendwie schon auf Testi gucken würde wollen, aber das dann von vornherein "abwinkt" weil man ja kein englisch kann.
    Das hat für mich was von: Ich kann eine deutsche Automarke fahren, aber keine französische*, geschweige denn in Frankreich Auto fahren. (ich habe bewusst kein englisches genommen, da ja das Rechtslenker Argument fast berechtigt kommen könnte)
    Und auch das nur am Rande. Denn den DSO-testserver als "Pflicht-Begleitheft" zum normalen DSO zu definieren, da folge ich auch nicht. Und sollten wirklich nur die machen wollen, die am "info Mining, testen" Spaß haben. Denn ganz schnell muss/will man plötzlich 2 Accounts pflegen. zzgl. Forum und Begleitnotizen+Karten.

    Wir driften ab:-)

    Genug der gemeisterten Krise.


    -----
    Oh ein Schalk: Und was ist mit einem aus Polen reimportierten deutschen Auto?
    Geändert von papakolja (22.08.19 um 08:37 Uhr)

  5. #635
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Niemand wurde, wie rol20 richtig geschrieben hat, kritisiert, weil er kein Englisch kann. Kritisiert wurde nicht einmal die fehlende Bereitschaft, sich trotz fehlender Englischkenntnisse mit Testserverinhalten auseinanderzusetzen. Der Stein des Anstoßes war tatsächlich, dass die fehlende Bereitschaft dazu als fehlende Fähigkeit verkauft wurde. Denn Englischkenntnisse sind schlicht keine notwendige Voraussetzung dafür.

    Es gibt einen Unterschied zwischen "ich kann nicht" und "ich will nicht". Damit beziehe ich mich nicht darauf, Englisch zu lernen, sondern darauf, Infos vom Testi zu bekommen. Wenn jemand dazu nicht bereit ist und das einfach nicht möchte, ist das seine Entscheidung. Aber wenn dann die fehlende Bereitschaft als fehlende Fähigkeit verkauft werden soll, dann darf man sich halt nicht wundern, wenn es Gegenwind gibt.

    Wer die Inhalte gerne nutzen möchte, aber es nicht schafft, kann mir gerne eine PN schicken und schildern, woran es konkret scheitert. Da wird sich dann eine Lösung finden lassen.

  6. #636
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    @ Wegklopper

    Du hast es auf den Punkt gebracht

    Wenn ich mich Beschwert hätte, die KQ ist nicht zu schaffen, weil zu Teuer, zu Rohstoff Intensiv oder Mangel. Dann darf ich mich nicht wundern, das auf Grunde meiner Spielzeit meines Levels und durchaus meiner daraus resultierenden falschen/vernachlässigter Wirtschaft,was sie nicht ist, von allen Seiten Kritik kommt. Hab ich aber nicht siehe Post 615 !

    Ein wenig um die Ecke geguckt, hätte man merken können , das ich schon sehr lange Spiele, und von daher auch ableiten oder zumindest annehmen, dass mich kleinigkeiten, die man mit etwas Grundkenntniss durchaus aus dem Testserver herauslesen könnte nicht wirklich Interessieren. Wenn dann geht es um komplexere Inhalte, und von daher meine Aussage das für mich der Testserver, mangelnder Sprachen kenntniss,nicht geeignet ist. Übersetzter hin oder her, manchmal ist es nicht das was es sein sollte.

    Ist es nicht so, um dort im englischsprachigen Testforum posten zu können, sprich Fragen und Antworten, nicht nur Grundkenntnisse notwendig sind, oder lieg ich falsch ?

    Zu meinen Post, wo ich mich Beschwert und über den gesammt Nutzen der Belohnung incl. DIAS, betrogen fühle. Das lag nicht in meiner Verantwortung, Wissen, Information und können meines Spieles, sonder in Zufall und Glück !
    Geändert von rol20 (22.08.19 um 10:45 Uhr)

  7. #637
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Es freut mich, dass ihr vom auslösenden Punkt nun auf einen gemeinsamen Nenner gekommen seid, würde euch aber jetzt tatsächlich bitten die Diskussion über Sprachkenntnisse einzustellen, da dies doch vom eigentlichen Thema deutlich abweicht, wenngleich es durchaus interessant sein mag.

  8. #638
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Für mich als 68er Level der mehrere Stunden am Tag online sein kann, war die Krisenquest keine große Herausforderung.
    Alles lief mehr oder weniger neben dem normalen Spiel ab.
    Dies ist natürlich auch meinem Geldeinsatz zu verdanken, deswegen kann ich hier nur für mich sprechen und kein allgemeines Feedback abgeben

    In unserer Gilde ist mir aber aufgefallen, das viele Spieler in den letzten Stufen ihre Probleme hatten...der Glücksfaktor war zum Ende des Events nicht wirklich optimal gewählt.
    Man könnte für die Zukunft gern so eine Glücksschatzsuche beibehalten, dann aber vielleicht als extra Aufgabe/Unterquest einbauen, so das der weitere Fortschritt der Krisenquest nicht behindert wird und man diese Schatzsuche neben der eigentlichen Krisenquest abarbeiten kann.
    Ein entscheidender Faktor zum Erreichen des Ziels war eine gute und stark ausgebaute Wirtschaft...ich denke hier konnte jeder Spieler seine Schwäche in der Wirtschaft selbst erkennen. (je besser die Wirtschaft, um so einfacher und schneller die Erledigung der Aufgaben)

    Ansonsten ein rundherum gelungenes Kurzevent mit in meinen Augen dem schönste Gebäude im Spiel als Belohnung, vielen Dank an BB für eure tolle Arbeit.

    LG Tuxi

    PS: Die AT-Suche mit Chance auf Bücher war eine tolle Idee, aber bitte zukünftig nicht mit anderen Aufgaben/Events koppeln.
    Geändert von Lady-Tux (22.08.19 um 13:01 Uhr)

  9. #639
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    ...PS: Die AT-Suche mit Chance auf Bücher war eine tolle Idee, aber bitte zukünftig nicht mit anderen Aufgaben/Events koppeln.
    Ich hab mir gerade vorgestellt, wenn man die Wahl hat, seine Entdecker beim Event Auf AT-Suche für Bücher oder auf Schatzsuche für Eventress schicken kann... Ich wüsste so auf Anhieb gar nicht, wie ich mich entscheiden würde. Eins ist dann aber Fakt: Es gibt dann mit Sicherheit viel Lesestoff im Forum.

    Bei der Krisenquest war die Chance auf Bücher jedenfalls eine richtig tolle Beigabe.

  10. #640
    papakolja
    Guest
    Zu spät, HammerSchmied, Lesestoff dazu gabs schon, wenn du durch die letzten 40 Seiten hier blätterst.

Seite 64 von 66 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Krisenquest: Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1072
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 09:03
  2. Feedback: Krisen-Quest
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2938
    Letzter Beitrag: 20.09.17, 13:14
  3. Entwicklertagebuch: Krisen-Quest - Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.17, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.