Seite 59 von 66 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 655

Thema: [Feedback] Krisen-Quest: Der Räuber-Gegenschlag

  1. #581
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr daran denken und wenns noch so sein sollte, könnte man vielleicht alle darauf hinweisen. Ich versuche mal, dran zu denken.
    Am besten ein "DSO-Tagebuch" anlegen und in diesem dann die Besonderheiten notieren.
    Man vergisst doch gerne mal etwas im Laufe der Zeit.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  2. #582
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Ich hoff das die Gamemaster von DSO (Blue Byte) diese Diskussion zum Anlass nehmen, über eine Änderung Glücksfaktor bei der nächsten KQ nachdenken !

    Somit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion!

  3. #583
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    danke für die Krise- wann kommt die nächste ?

  4. #584
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen
    Ich finde die Stimmung hier gar nicht gut.
    Ich hatte mich wirklich mal gefreut, weil ich den Eindruck hatte, dass das sich gegenseitige Helfen im Vordergrund stehe.
    im großen und ganzen steht das helfen auch im vordergrund, aber man muß hilfe auch wollen ^^

    sämtliche quest für alle levelbereiche konnte man vorher einsehn ( auf deutsch ) ^^

    wer nicht weiß wo, kann mit fragen schnell abhilfe schaffen...

    gibt 2 varianten für die kriesenquest..

    1. man spielt ohne zu wissen was kommt, das kann natürlich böse überraschungen beinhalten...

    2. man informiert sicht, hat keine überraschungen und kann dinge schon anstossen bevor die quest kommt....

    ich habe nach 2 gespielt und war mittwoch um 10 uhr fertig, also genau 2 tage, war aber sicher paar stunden länger on als andere vielleicht.

    aber unterm strich war es wohl für jeden machbar, und wenn es das einsetzen der geschenkten dias bedeutet, war der einsatz dann doch sinnvoll ^^
    Geändert von norgk (19.08.19 um 18:11 Uhr)
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  5. #585
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen
    Ich finde die Stimmung hier gar nicht gut.
    Ich hatte mich wirklich mal gefreut, weil ich den Eindruck hatte, dass das sich gegenseitige Helfen im Vordergrund stehe.
    im großen und ganzen steht das helfen auch im vordergrund, aber man muß hilfe auch wollen ^^

    sämtliche quest für alle levelbereiche konnte man vorher einsehn ( auf deutsch ) ^^

    wer nicht weiß wo, kann mit fragen schnell abhilfe schaffen...

    gibt 2 varianten für die kriesenquest..

    1. man spielt ohne zu wissen was kommt, das kann natürlich böse überraschungen beinhalten...

    2. man informiert sicht, hat keine überraschungen und kann dinge schon anstossen bevor die quest kommt....

    ich habe nach 2 gespielt und war mittwoch um 10 uhr fertig, also genau 2 tage, war aber sicher paar stunden länger on als andere vielleicht.

    aber unterm strich war es wohl für jeden machbar, und wenn es das einsetzen der geschenkten dias bedeutet, war der einsatz dann doch sinnvoll ^^
    Darum ging es doch vorrangig in meinem Post gar nicht. Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen.
    Aber egal jetzt, das bringt nichts mehr.

  6. #586
    Wuseler Avatar von norat
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    auf der Insel Noria
    Beiträge
    364
    Welt
    Grünland
    Wann kommt das nächste Event?
    Ich habe schon Entzugserscheinungen.

  7. #587
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    97
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Bedaran64 Beitrag anzeigen
    schade ich hab es nicht geschaft, an 5 Platinerz hat es gescheitert! Lag wohl daran, daß es nicht angekündigt war und zu kurz für die arbeitende Bevölkerung war.
    Dumm gelaufen!!!
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Ggf ist es auch mal ratsam die eigene Spielweise und Inselaufbau seinem Onlineverhalten anzupassen und auf Ineffizienz dahingehend zu kontrollieren, sich mal an die eigene Nase fassen und nicht immer nur die Schuld bei BB und anderen/anderem suchen.
    Krise ankündigen ? Ja, das haben Krisen natürlich so an sich .... es stand hier lange genug alles was man darüber wissen musste, in Quayers Thread und auf Fanseiten sogar auf dem Silbertablett serviert.
    Also eine KriesenQuest anzukündigen, das hat wohl nichts mit einer Kriese zu tun und in diversen Foren nach Hilfe zu suchen hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun.
    Da meine Insel (fast) ohne Förderung im Plus arbeitet, konnten mich die Aufgaben eigentlich nicht "schocken".
    Ich hab mich allerdings gefragt, wie ein Insel-Aufbau bzw. welche Strategie für den "normalen" Spiel-Betrieb seitens BB aussehen soll, damit eine KriesenQuest wie diese auch eine Quest ist und nicht ein "generftes" klicken auf den Dia-Button um eine UnterQuest abzuschließen.

    Eigentlich wird in allen Events, ...-Quests, wöchentlichen Herausforderungen und ...., die Abgabe und "Vernichtung" von Ressourcen und Truppen gefordert.
    Da "Event-Gebäude" immer "mächtiger" werden und auch keinen Bauplatz brauchen, ist das die logische Folge um "Viel- und Dauer-Spieler" zu beschäftigen.
    Für Spieler, die nicht "hauptberuflich" DSO spielen, werden "Events" immer uninteressanter (siehe geforderte Mehrspieler- und Coop-Ats).
    Auch, daß man (fast) alle Aufgaben (Quests, Gebäude-Ausbau, Suchen verkürzen, .....) mit Dia-Einsatz beenden kann, rückt das tüfteln und organisieren immer mehr in den Hintergrund.
    Geändert von MOD_Saikil (19.08.19 um 21:35 Uhr) Grund: Zitat editiert

  8. #588
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass sich die letzten hundert posts bloss (einmal mehr, wie immer nach einer Krisenquest) den sogenannten Glücksfaktor der Schatzuche beziehen? Diese Diskussion wurde doch schon längst geführt und endete auch in keinem Konsens, sondern bloss mit der Erkenntnis, dass es Spieler gibt, welche sich a; gut informieren, b) sich dementsprechend vorbereiten c) ihre Spielweise an die Quest anpassen und d) die Quest problemlos erfüllen. Und dann eben alle anderen...

    Wie bereits mehrfach schon erwähnt, hätte man diese eine Quest in Phase 4 (findet 50 Edelholz Level 36-45, 50 Granit Level 46-55, 50 Platinerz Level 56-65) sofort mit dem Einsatz von Edelsteinen abschließen können, welche man vorher in Stufe 1 - 3 erhalten hat. Ebenfalls kann man alle Suchen mit dem Einsatz von wenigen Edelsteinen beschleunigen und so dem Glücksfaktor etwas unter die Arme greifen. Ein einfaches Aufwiegen Belohnung (Wachturm, BuBi-Tribut, Edelsteine) gegenüber Dia-Einsatz hätte eigentlich genügt.

    Dass einige Spieler sich hier so über die "Ungerechtigkeit" ärgern, dass die Spieler Level 66-75 von diesem Glücksfaktor ausgenommen waren, vergessen wahrscheinlich, dass auch sie einmal in diesen Level-Bereich aufsteigen werden. Ich bin aber überzeugt, dass kein Spieler in diesem Level Probleme gehabt hätte, z.B. 50 Titanerz oder Salpeter auf ausgedehnter Schatzsuche zu finden, da die meisten eh über mehr als einen Entdecker verfügen. Somit wären diese zwar auch vom Glücksfaktor betroffen gewesen, hätten die Phase 4 jedoch problemlos abschließen können.

    Was dank der ganzen negativen Kritik an der Krisen-Quest komplett untergeht ist wohl die Tatsache, dass die Entdecker allesamt viele Bücher mit nach Hause gebracht haben. Vielen Spielern geht es wohl wie mir, welche nun ein paar Kompendien und Kodizes mehr im Stern haben und somit kommende Generäle, Entdecker und/oder Geologen locker mit Skills/Talenten aufrüsten können. Das alleine hätte die ganze Krisen-Quest schon lohnenswert gemacht, der BuBi-Triubut und der Wachturm sind dann bloß noch ein schönes Nice-to-Have.

    Aber selbstverständlich ist es einfacher und auch menschlicher sich über Dinge zu beklagen, statt sich über das zu freuen, was man hat.
    Tatsache ist aber auch, wenn man die Entdecker zur Schatzsuche braucht, wird´s wohl etwas schwierig mit der AT-Suche und der Möglichkeit auf div. Bücher.

    Es ist auch Tatsache, für Level 36-65 wurde um alle Entdecker durchwegs auf AT-Suche schicken zu können, der Dia Einsatz zur Bedingung.
    Geändert von leckerli (20.08.19 um 04:57 Uhr) Grund: Nachtrag

  9. #589
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    71
    Welt
    Schneefeuer
    Ach Beurteilen sollen wir noch.
    Die Krisenquest war und ist jetzt Vorbei :-)
    Über die Questen, die ich sehen konnte (Phase 2) kann ich nicht meckern, schien ja auch allgemein besser gelaufen zu sein als Mal.
    Das Verlangte dauerte halt das Mehrfache an Zeit als ich mit Besten Buffs produzieren kann. Nachkauf war für mein Budget zu Teuer. Mit 30 K Münzen und sonst kaum was Handelbares der aktuellen Zeit kommste nicht weit. Um die 30 K münzen hab ich aber auch schon so ungefähr 3 Jahre. Bin halt Gelegenheitsspieler und merke vor allem einen dünneren Faden an Platin zurück als ich an Truppen verliere. Werde dann wieder auf normale Truppen beim Holzi umstellen.

    Auf zur nächsten Krise ...
    Vom 31.8.2013 bis zum 12.9.2014 waren die Techniker nicht fähig den Fehler der Leitung zu finden und damit auch von diesem schönen Spiel fern.
    Das nennt sich globalisierte Leistung ...

  10. #590
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    nicht Köln
    Beiträge
    3
    Welt
    Steppenwald
    Einfach eine gute idee , könnte öfter sein
    Wer das nicht geschaft hat , hat was falsch gemacht.

Seite 59 von 66 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Krisenquest: Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1072
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 09:03
  2. Feedback: Krisen-Quest
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2938
    Letzter Beitrag: 20.09.17, 13:14
  3. Entwicklertagebuch: Krisen-Quest - Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.17, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.