Seite 44 von 66 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 655

Thema: [Feedback] Krisen-Quest: Der Räuber-Gegenschlag

  1. #431
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lyrist_Katkiller Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lyrist_Katkiller Beitrag anzeigen
    Die Quest lautet nicht "setz 325 Edelsteine ein"

    PS: Ich hatte diese Information nicht
    Edelsteine können alternativ zum Abschließen der Quest eingesetzt werden. Dafür gibt's ein entsprechendes Symbol, das im Questbuch angezeigt wird. Und deswegen gibt's für jeden Spieler im Stufenbereich 36-65 die drei o. g. Handlungsoptionen, wenn er die letzte Quest erreicht hat.

    Wenn jemand den Button und seine Funktion nicht kennt, dann sieht das anders aus. Das ist dann aber kein Problem mit dem Questdesign, das ist ein Problem mit Uninformiertheit auf Spielerseite.
    Erklär mir doch mal genau welche Entscheidungsmöglichkeiten ich habe, wenn meine Entdecker kein Granit/Platin mitbringen, weil ich kein Glück habe und die Zeit nicht ausreicht, nochmal zu starten
    Ich habe von drei Optionen gesprochen, die du zu Questbeginn hast. Wenn deine Entdecker kein Edelholzbretter/Granit/Platinerz mitbringen, hast du nur noch zwei Optionen. Genannt habe ich die weiter oben.

    Wenn du mir sagst, was daran unklar ist, werde ich versuchen, das zu erklären.

    edit:
    Zu deinem Nachtrag: Ich weiß nicht, was du mit "die Information" meinst.
    Geändert von MOD_Saikil (18.08.19 um 14:39 Uhr) Grund: Zitate editiert

  2. #432
    Siedler Avatar von Kasemaduckel
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    45
    Welt
    Bernsteingarten
    der Faktor Glück sollte in so einer Quest nicht sein (zumal es nicht mal alle Levelbereiche betrifft)

    Natürlich könnte man es mit den Edelsteinen abschließen, werden bestimmt auch viele tun, hat aber mit der Problematik per se nichts zu tun und schmälert in den Zuge ja auch den Gewinn der Quest. Den Gedanken bitte auch mit einfließen lassen.

    Was kommt als nächstes Argument: Man hätte auch 3 Jahre früher mit dem Spiel anfangen können, dann hätte man jetzt wahrscheinlich mehr Entdecker, die es vielleicht bringen würden.

  3. #433
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Gute Güte, wenn man die nötigen Dias nicht vorher schon aus Questbelohnungen erhalten hätte könnte ich den Ärger ja noch halbwegs nachvollziehen. Aber so? Einiges in diesem Spiel basiert auf Glück (wie ist der Loot, was schleppt der Entdecker an, findet der Geo ein schnelles Goldvorkommen, etc.), warum nicht auch in einer Quest? Zumal man ja kein Echtgeld investieren muss.

    Spielt ihr auch keine Brettspielklassiker (wie z.B. Monopoly, Risiko, Mensch ärgere dich nicht) mehr? Dort spielt der Faktor (Würfel-) Glück insgesamt eine noch viel größere Rolle (und nicht nur für einen Teil des Spieles).

    Und zum Thema: "Wusste nicht was kommt", "Habe keine Ahnung wie ich an die Informationen komme", "Will mich überraschen lassen", dann ist es wie im realen Leben auch. Man muss mit den Konsequenzen leben.

  4. #434
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Er hatte die Informationen, dass er Entdecker benötigt; dass er keine AT Suchen machen kann, wenn er sie auf Schatzsuchen schickt; dass Entdecker nicht bei jeder Suche Platinerz mitbringen (ich setze einfach mal voraus, dass Spieler auf Stufe 66+ das wissen); dass es die letzte Unterquest der Krisenquest ist. Und mehr muss man auch gar nicht wissen, um hier alle Optionen - a. Edelsteine einsetzen oder b. Entdecker auf Schatzsuchen schicken und KQ ggf. scheitern lassen oder c. Entdecker auf Schatzsuchen schicken und ggf. Edelsteine einsetzen - und ihre Folgen erkennen zu können.
    Hm, Problem ist aber, dass 66+ bei der letzten KQ nur 500 Salpeter erlangen mussten... keine Schatzsuche danach gefordert war... die Gruppe darunter war das mit dem Platinerz aus Schatzsuche (ausgedehnt) gefordert. Wenn man jetzt noch weiß, dass eine Schatzsuche ausgedehnt nur bei grün/Zoe/300%-Tussen unter 1 Tag dauert und die Wahrscheinlichkeit, Platinerz zu erhalten, ja nicht 100% ist... ist das ein Problem. Und dieses ewige Verweisen auf den Diabutton ist nicht die Lösung des Problems. Es ist einfach unfair gegenüber manchen Levelgruppen, hier ein Zufallselement einzubauen, mit dem zB diejenigen, die die KQ sowieso schneller lösen können (66+, da einfach Ressourcen da sind) und dementsprechend auch früher zu dieser letzten Aufgabe kommen + dadurch mehrere Versuche der Schatzsuche hätten, nicht mal konfrontiert sind. Die können die Dias dafür einstreifen und haben sowieso schon xk Dias aus den Minen.

    Sorry, aber dein ständiges "Man kann ja mit Dias abschließen" nervt und geht am eigentlichen Problem vorbei.

    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Spielt ihr auch keine Brettspielklassiker (wie z.B. Monopoly, Risiko, Mensch ärgere dich nicht) mehr? Dort spielt der Faktor (Würfel-) Glück insgesamt eine noch viel größere Rolle (und nicht nur für einen Teil des Spieles).
    Auch das geht am Problem vorbei - denn wenn du ein Brettspiel mit 4 Mitspielern spielst, dann haben alle die gleichen Voraussetzungen, zB Würfelglück. Hier ist das aber eben nicht so, da nur einige Levelbereiche mit Glücksfaktor-Quests konfrontiert sind, andere aber nicht. Jetzt klar, worum es geht???
    Geändert von dina_aka_nicky (18.08.19 um 11:17 Uhr)

  5. #435
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Spielt ihr auch keine Brettspielklassiker (wie z.B. Monopoly, Risiko, Mensch ärgere dich nicht) mehr? Dort spielt der Faktor (Würfel-) Glück insgesamt eine noch viel größere Rolle (und nicht nur für einen Teil des Spieles).

    Ist/war vielleicht auch der Grund, weshalb viele DSO-Spieler eben diese oder ähnliche "Glücksspiele" nicht spielen. "Die Siedler" wurden - zumindest bislang - unter dem Titel Aufbau, Strategie & Wirtschaftsimulation beworben; sowas verträgt sich naturgemäss nicht gut mit "Glücksfaktor".

  6. #436
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.557
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen

    Richtig unglücklich finde ich die Belohnung Stufe 4 Phase 4: 1x Abrisskommando
    Durch die Erhöhung beim Kaufmann kann man bereits genügend davon für Dias kaufen um alle sprengbaren Berge zu plätten. Von Sprengmeistern kann man glaub ich sogar zwei zuviel kaufen, aber das ist ein anderes Thema.
    Jedenfalls, wer bereits alles gesprengt hat, und dafür einiges an Dias gelassen hat, der fühlt sich jetzt ein wenig... nuja... vereumelt?
    Soweit mir bekannt ist keine Erweiterung der sprengbaren Felsklumpen geplant. D.h. diverse Spieler haben für etwas Dias gezahlt, das sie nun durch eine Eventbelohnung diafrei erhalten (was noch okay wäre), womit sie aber im Spiel absolut garnix anfangen können (was ich dann nicht mehr okay finde).

    just my two cent
    simple
    Was mache ich jetzt mit dem Abrisskommando ? Ich habe nichts mehr, was ich damit beseitigen kann auf meiner Insel stehen

  7. #437
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    242
    Welt
    Schneefeuer
    da wird schon noch was von BB dazu kommen,nur Geduld

  8. #438
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    45
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lyrist_Katkiller Beitrag anzeigen

    Erklär mir doch mal genau welche Entscheidungsmöglichkeiten ich habe, wenn meine Entdecker kein Granit/Platin mitbringen, weil ich kein Glück habe und die Zeit nicht ausreicht, nochmal zu starten
    Ich habe von drei Optionen gesprochen, die du zu Questbeginn hast. Wenn deine Entdecker kein Edelholzbretter/Granit/Platinerz mitbringen, hast du nur noch zwei Optionen. Genannt habe ich die weiter oben.

    Wenn du mir sagst, was daran unklar ist, werde ich versuchen, das zu erklären.

    edit:
    Zu deinem Nachtrag: Ich weiß nicht, was du mit "die Information" meinst.
    Genau. Das ist ja das Problem: Das was Du "Optionen" nennst sind
    - Die Quest nicht erfüllen
    - Die Quest nicht erfüllen, aber die Belohnung mit Dias kaufen
    Das sind doch keine Optionen... Optionen wären Granit oder Platinerz zu erlangen, wie es ja scheinbar ab Stufe 66+ der Fall ist...

    Und mein Nachtrag meint folgendes: Als ich heute morgen die Quest bekommen habe - denn schneller hab ich die KQ nicht aus eigener Kraft erfüllen können - war es schon zu spät, um noch Entdecker auf die ausgedehnte Suche zu schicken.


    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Gute Güte, wenn man die nötigen Dias nicht vorher schon aus Questbelohnungen erhalten hätte könnte ich den Ärger ja noch halbwegs nachvollziehen. Aber so? Einiges in diesem Spiel basiert auf Glück (wie ist der Loot, was schleppt der Entdecker an, findet der Geo ein schnelles Goldvorkommen, etc.), warum nicht auch in einer Quest? Zumal man ja kein Echtgeld investieren muss.

    Spielt ihr auch keine Brettspielklassiker (wie z.B. Monopoly, Risiko, Mensch ärgere dich nicht) mehr? Dort spielt der Faktor (Würfel-) Glück insgesamt eine noch viel größere Rolle (und nicht nur für einen Teil des Spieles).

    Und zum Thema: "Wusste nicht was kommt", "Habe keine Ahnung wie ich an die Informationen komme", "Will mich überraschen lassen", dann ist es wie im realen Leben auch. Man muss mit den Konsequenzen leben.
    Kannst du bei einem Brettspiel einen Euro zahlen, um aus der Eins eine Sechs zu machen?

    Zitat Zitat von aufewigrotblau Beitrag anzeigen
    Was mache ich jetzt mit dem Abrisskommando ? Ich habe nichts mehr, was ich damit beseitigen kann auf meiner Insel stehen
    Das ist ein ziemliches Luxusproblem, findest du nicht?

  9. #439
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.557
    Welt
    Windfeuertal
    @Lyrist_Katkiller

    Das ist mein [Feedback] Krisen-Quest: Der Räuber-Gegenschlag....

    es ist doch möglich, dass ich von BB auf mein Feedback eine Antwort bekommen.
    Geändert von aufewigrotblau (18.08.19 um 11:43 Uhr)

  10. #440
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    45
    Welt
    Glitzerstadt
    Schon, aber erst von mir :-P

Seite 44 von 66 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Krisenquest: Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1072
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 09:03
  2. Feedback: Krisen-Quest
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2938
    Letzter Beitrag: 20.09.17, 13:14
  3. Entwicklertagebuch: Krisen-Quest - Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.17, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.