Seite 60 von 66 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 655

Thema: [Feedback] Krisen-Quest: Der Räuber-Gegenschlag

  1. #591
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von JAN-4711 Beitrag anzeigen
    Einfach eine gute idee , könnte öfter sein
    Wer das nicht geschaft hat , hat was falsch gemacht.
    Das kannst du so auch nicht sagen, es kommt vielmehr auf die Wirtschaft jedes Einzelnen an, wenn die nicht richtig funktioniert, dann könnte es zu Schwierigkeiten kommen oder auch wenn man sich nur sporadisch einloggt oder auch gar nicht und es verpasst (da nützt dann auch jegliches jammern nix mehr, verpasst ist verpasst. Da hat das Urlaubsgebiet keine Schuld, wenn dort kein Internet möglich ist, dann ist es halt so).

    Aber so lapidar zu sagen, "dann habt ihr was falsch gemacht" finde ich zu einfach. Denn du selbst kannst nicht wissen, wie jeder einzelne User hier aufgestellt ist.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #592
    papakolja
    Guest
    Ja die Aussage war vielleicht etwas lapidar, aber dennoch nicht vollkommen verkehrt, finde ich.
    Ich würde sie halt eingrenzen auf: Wer regelmäßig hier ist/war, konnte die KQ sicherlich meistern.

    Und da fängt es ja schon an und füllt viele Seiten: Was bedeutet regelmäßig? Altvordere, frisch, gute Wirtschaft...ambitioniert, Dauerzocker, hoher Lvl....

    Da hängen soviele Faktoren dran, sodaß (wir) immer noch, eher nie eine griffige Umschreibung für Spieler finden werden die dann eben doch sehr regelmäßig 1-2mal täglich (summe 1h) On sind, eine gepflegte Wirtschaft haben (Alles(=alle Güter) leicht grün in der Wirtschaftsübersicht) und die DSO-Mechaniken intus haben. Wenn dieser fiktive Spieler auch schon 3-6 Jahre dabei ist und bei allen vergangenen Events aktiv war, dürfte er auch eine vielzahlige Spezialistentruppe im Stern haben. Wie man sieht, schon viele variable Faktoren dabei. Wobei der LvL da am wenigsten aussagt, finde ich.

    Daher sage ich auch: Wer es nicht geschafft hat, hat sicher nicht unbedingt etwas falsch gemacht, aber hat sicher reale Begleitumstände die gut erklären warum er es nicht schaffen konnte....und mit dieser Selbsteinsicht sich dann auch nicht beschwert hier.*
    Falsch gemacht dürfte man es erst haben, wenn man wirklich eine vollkommen schiefe Wirtschaft hat, den Handel ablehnt, oder andere Methodiken von DSO noch nicht durchdrungen hat.

    =======
    Ich finde auf gewisse Weise korrelliert auch: Wer wirklich nur Ab und Zu hier reinguckt, dem dürfte es auch nicht so wichtig gewesen sein die KQ zu meistern. Ich glaube diese Spieler freuen sich noch am meisten über jeden kleinen Teilerfolg/Mehrwert....und dürften dermaßen mit den Büchern hinterherhinken, das es so gut wie keine Rolle spielt wie die Talente sitzen. (Was nützt eine Suchverkürzung wenn ich sowieso nur alle 48h hier bin? und die Zeit genügt um jederart Verluste auszugleichen..das es immer weniger ungeskillte Karten geben dürfte, kann höchstens so ein Leidensdruck entstehen)
    ------------
    * Bis hin zu Einlogproblemen die dann nat. ärgerlich sind
    Geändert von papakolja (20.08.19 um 10:35 Uhr)

  3. #593
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Wie der Name Krisenquest ja impliziert, handelt es sich um eine nicht alltägliche Spielsituation.
    M.M.n. hätten bestimmt 90% aller Spieler die KQ schaffen können und das mit etwas mehr Einsatz als im normalen DSO-Modus ^^
    Natürlich wird es immer Spieler geben, die aus berechtigten Gründen die KQ nicht geschafft haben.
    Nur solche Spieler wird es immer geben, egal ob gerade eine KQ oder etwas anderes läuft.
    Es muss jeder Spieler für sich eine optimale Spielweise finden und kann nicht erwarten das DSO angepasst wird.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  4. #594
    papakolja
    Guest
    Zitat Zitat von leckerli Beitrag anzeigen
    Es ist auch Tatsache, für Level 36-65 wurde um alle Entdecker durchwegs auf AT-Suche schicken zu können, der Dia Einsatz zur Bedingung.
    Eigentlich wollte ich dazu konsequent NEIN sagen, aber mit dem genannten Wunsch:

    wenn (Du) DURCHWEGS alle Entdecker auf AT Suche schicken wolltest, musste man wirklich die Suchquests per Dias abhaken.
    Aber das liegt ja im eigenen Ermessen und Zeitgefüge. Wer früh Stufe 4.4 erreicht hatte, kam sicherlich auch mit 3-4 Entdeckern aus um die Suchquest abzuarbeiten. Anstatt alle Entdecker dafür arbeiten zu lassen.

    Es ist doch wie immer: ICH (der Spieler) muss sich halt für einen Weg entscheiden, wohlwissend das es dann einen "Nachteil" geben kann, oder den Kompromiss finden.

    Bitte auch Bedenken: BB hat die Entdeckerwoche zwar zeitgleich mit der KQ laufen lassen, aber ich glaube nicht das die immer so verknüpft sein müssen.
    Daher wäre als Wunsch zu äußern, daß BB eine etwaige zukünftige Entdeckerwoche NICHT laufen lässt, wenn andere Quests auch die Schatz-Entdecker beschäftigen wollen.
    Diesen Moment wird BB in des gierigen Spielers Augen nie finden....Da komme ich ganz schnell wieder zum Absatz drüber.
    Geändert von papakolja (20.08.19 um 08:49 Uhr)

  5. #595
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    Hatte mich erst gefreut auf das Krisenquest bin aber dann doch sehr enttäuscht worden.
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  6. #596
    Artilana
    Guest
    War alles früh genug bekannt, was gefordert wird.

    Der Zeitpunkt war für mich ein wenig "unglücklich", weil meine AB-Schmiede grade eine Woche am Ausbauen war. Aber hey, was soll's.... Da baut man eben mal schnell 2 weitere AB-Schmieden und erfüllt damit seine Aufgaben. Es gibt so viele starke Buffs, die man grade zu so einem Event perfekt einsetzen kann. (Elixiere finde ich weltklasse ;-))

    War dann auch nach 2 Tagen komplett durch mit der Krise.

  7. #597
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von leckerli Beitrag anzeigen
    Es ist auch Tatsache, für Level 36-65 wurde um alle Entdecker durchwegs auf AT-Suche schicken zu können, der Dia Einsatz zur Bedingung.
    Eigentlich wollte ich dazu konsequent NEIN sagen, aber mit dem genannten Wunsch:

    wenn (Du) DURCHWEGS alle Entdecker auf AT Suche schicken wolltest, musste man wirklich die Suchquests per Dias abhaken.
    Aber das liegt ja im eigenen Ermessen und Zeitgefüge. Wer früh Stufe 4.4 erreicht hatte, kam sicherlich auch mit 3-4 Entdeckern aus um die Suchquest abzuarbeiten. Anstatt alle Entdecker dafür arbeiten zu lassen.

    Es ist doch wie immer: ICH (der Spieler) muss sich halt für einen Weg entscheiden, wohlwissend das es dann einen "Nachteil" geben kann, oder den Kompromiss finden.

    Bitte auch Bedenken: BB hat die Entdeckerwoche zwar zeitgleich mit der KQ laufen lassen, aber ich glaube nicht das die immer so verknüpft sein müssen.
    Daher wäre als Wunsch zu äußern, daß BB eine etwaige zukünftige Entdeckerwoche NICHT laufen lässt, wenn andere Quests auch die Schatz-Entdecker beschäftigen wollen.
    Diesen Moment wird BB in des gierigen Spielers Augen nie finden....Da komme ich ganz schnell wieder zum Absatz drüber.
    vorab, hab Level 71;
    da es die Kriesenquest und Entdeckerwoche nunmal Zeitgleich gab, verhält es sich so wie ich geschrieben habe.
    Da hilft auch kein drum- rum- reden.

  8. #598
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von twoFaces Beitrag anzeigen
    Hatte mich erst gefreut auf das Krisenquest bin aber dann doch sehr enttäuscht worden.
    Warum, wieso, weshalb?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  9. #599
    papakolja
    Guest
    Welches Drum Rum reden? Habe ich deiner Aussage widersprochen? Dennoch entspringt deiner Feststellung der Wunsch weder auf mehr Bücher noch auf mehr Diamanten verzichten zu wollen* ...und dann noch die KQ Belohnung einzusammeln.

    Da wir hier im Feedback sind, sähe ich das als sinnvollen Feedback: Bitte Entdeckerwoche und KQ nicht mehr/wieder zusammenwerfen!
    Damit Spieler das jeweilige Maximum herausholen können. Weil sie sich nicht entscheiden wollen was ihnen wichtiger ist, bzw. auf etwa verzichten...geht ja gar nicht.

    Was auch ginge: In den Quests der KQ nur noch AT-Suchen (mit Zielvorgabe: 100 KF z.b.) fordern. So gesehen hatte die 66+ Gruppe tatsächlich einen (weiteren) Vorteil.

    Schlußendlich wären das alles nur Anpassungen weil man überall alle Sahne abschöpfen will. Warum spielt ihr nicht auf Testi?


    Anbei: Ist jemand aufgefallen, das dieses doch neuartige Verhalten (Bücher auf AT-Suche finden), mal NICHT mit größeren Problemen behaftet war?

    ---
    *späte Anpassung: bzw. glauben das es ohne nicht geht
    Geändert von papakolja (21.08.19 um 09:32 Uhr)

  10. #600
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich fand das ganz in ordnung, daß auch schatzsuchen gefordert waren.
    finde da nichts verwerfliches dran, nur weil zum zeitpunkt bei andrer suche bücher raussprangen.

    bb programmiert seit geraumer zeit vieles so, daß sich spieler entscheiden müssen was ihnen wichtiger ist.
    das fing schon mit den mehrfachgebäuden an wie fußballplatz, imbissstand und co. sie kosten keine bg, wohl aber bauplatz. wer in den genuss der schnelleren produktion von buffs kommen möchte, muss eben auf bauplätze für anderes auf seiner insel verzichten.
    ebenso beim eventkaufmann. was besonders bei den langjährig verwöhnten "ich bin nach zwei tagen durch, versorge die gilde und hab den kaufmann leer gekauft" spielern zu unruhe führte. müssen sie doch nun wieder genauer abwägen, was ihnen wichtiger ist, mehr zeit und aktivität investieren und ggf. sogar auf den ein oder anderen wunsch verzichten.
    das ist absolut ok und legitim. diese ewigen mitteilungen, man sei gelangweilt, kann alles mit links und sofort, hat bb diesen weg einschlagen lassen. ein bisschen herausfordernder eben. und das ist gut so.

    jetzt alles drum herum so zu gestalten, daß wegen einer schatzsuche-aufgabe, nicht zeitgleich zum event auch bücherfunde auf abenteuersuchen eigespielt werden sollen, sagt doch schon wieder nichts anderes, als daß mancher angst hat er käme zu kurz und auch noch der meinung ist, er habe einen anspruch darauf. die gier läßt grüßen, sonst würde man nicht außer acht lassen, daß es auch bei der schatzsuche einen bonus gab. nicht nur bei den abenteuersuchen.
    es gab eine einzige aufgabe mit schatzsuche in der krise. eine! nicht 10 nicht 20, eine! selbst wenn man mehrere entdecker gleichzeitig losschickt, wird man das ja wohl noch verkraften können.
    wenn ich dann lese, wieviel hundert(e) abenteuersuchen so manch einer durchzog in einer woche, kann ich nur mit dem kopf schütteln. zum fremdschämen, nun auch noch zu erwarten, daß solche suchen nicht mit der krise kollidieren dürfen.

    und ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn es auch für die oberste levelstufe eine schatzsuche benötigen hätte.
    den zufallsfaktor / fundvorgabe herausnehmen und gut ist. mehr braucht es nicht. dann wird man auch eine schatzsuche verwinden können.

    ich fand es war ein gutes event. und es war auch ein nettes extra mit den funden. da muß man nicht auch noch künstlich solche lapidaren dinge aufbauschen.
    ich erinnere mal an die neuen geologen, die tolle funde, inklusive bücher mitbringen und die zwei (buffbaren!!) bubi-tribute die es inzwischen im spiel gibt. nicht zu vergessen den kommenden abenteuer-bubi.....
    leute, kommt mal wieder in die spur.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Seite 60 von 66 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Krisenquest: Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1072
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 09:03
  2. Feedback: Krisen-Quest
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2938
    Letzter Beitrag: 20.09.17, 13:14
  3. Entwicklertagebuch: Krisen-Quest - Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.17, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.