Seite 22 von 66 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 655

Thema: [Feedback] Krisen-Quest: Der Räuber-Gegenschlag

  1. #211
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Tapssus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lord_of_Urquhart Beitrag anzeigen
    Na gut. Bin jetzt bei Stufe 1 / Folgt den Hinweisen. Genau hier ist genug gekriselt. Ich brauch einfach keine 7 / 5 Hyperminen Eisen / Gold.
    Mag mir auch gar nicht mehr vorstellen was da noch so kommt was ich nicht brauch oder habe.
    Den Stress alles dies für mich Unnötige zu erschaffen schenke ich mir, denn dieses Game soll mir Spass bereiten. Was darüber hinausgeht brauch ich nicht.
    Einzig positiv sind die Bücher die auf Abenteuersuche gefunden werden können. Dafür Danke, den Rest auch Danke, aber nein.
    1.200 Edelsteine, Prem-Tag, Medizinkoffer, Abrisskommando, blauer Wachturm, Buchbinder-Tribut, 800.000 EP...das finde ich auch schon positiv.

    Man kann das auch anders. Aber sicherlich kann man nicht ernsthaft die Auffassung vertreten, dass der Ausbau von 12 Minen auf Stufe 5 im Vergleich zur Belohnung viiiiel zu aufwendig und teuer ist ^^
    Ich halte es für falsch, hier die Gesamtbelohnung der KQ dem Aufwand einer einzelnen Teilaufgabe gegenüber zu stellen. Genau genommen gibt es für diese Aufgabe 100 Titanerz und 15800 EP als Belohnung (settlersonlinewiki.eu ). Mehr nicht. Wenn du also Vergleiche anstellst, dann mach es richtig.
    Der Spieler präferiert die Strategie "Abbrechen" über "Weiterspielen", weil er die Kosten für die Teilaufgabe höher bewertet als den Gewinn aller nachfolgenden Aufgaben.

    Das ist so richtig und zwar unabhängig davon, was du davon hältst

    edit:
    eigenergie war schneller ^^
    Geändert von Wegklopper (13.08.19 um 17:21 Uhr)

  2. #212
    Wuseler Avatar von Kamrusepas
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Residenz beim Märchenwald
    Beiträge
    221
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Das Krisenqevent war nicht nötig. Man kann nicht mal ein paar Tage Ruhe haben
    Mag sein. Mir persönlich gefällt die Krisenquest mehr als das sehr viel zeitaufwendigere At-runter-gespiele bei diversen anderen Events. Und die meisten Aufgaben lösen sich im Vorbeigehen bzw. mit nicht hohem Aufwand.

    Meine Behauptung: Die Mehrzahl, die sich hier wg. Aufwand, Kosten etc. beklagt, ist wirtschaftlich nicht gut aufgestellt.

    Edit :-) Lasst sie Anno spielen ^^
    Geändert von Kamrusepas (13.08.19 um 17:41 Uhr)

  3. #213
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Mein erster Gedanke war auch: Och nö nicht schon direkt wieder.

    Aber dann sah ich, dass es nicht nötig ist groß Abenteuer zu spielen und die Belohnungen wunderbar sind. Also eine sehr entspannte Krise, die ich gerne mitmache.

    Und die arktischen oder speziellen Goldminen sind so leicht bei "Schätze der Berge" zu erspielen, dass sie praktisch nichts mehr wert sind. Für genau solche Quests wunderbar geeignet.

  4. #214
    papakolja
    Guest
    Und wenn es ihm nicht passt kann er diese Teilquest per Dias abhaken und geht dennoch mit (Dia) Gewinn aus der Krisenquest.

    Aber Fe-Minen ausbauen und dann noch mit imbissen gefüttert abbauen wäre ja soo böse, und definitv kein Zugewinn.

  5. #215
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    103
    Welt
    Mittsommerstadt
    Dieser Krisenquest ist bis jetzt sehr gelungen und war definitiv überraschend. Es gehört mittlerweile zum guten Ton,l dass man sich über alles beschwert und reichlich Gründe findet zum Motzen und Beschwerden. Wen das Ganze zu viel, zu aufwändig oder sonstige negative Gründe hat, der kann doch einfach ignorieren.

    Ein großes LOB an BB - Danke für diese Krise !!!!!!!
    Gruß Koala100

  6. #216
    Tapssus
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tapssus Beitrag anzeigen

    Ich halte es für falsch, hier die Gesamtbelohnung der KQ dem Aufwand einer einzelnen Teilaufgabe gegenüber zu stellen. Genau genommen gibt es für diese Aufgabe 100 Titanerz und 15800 EP als Belohnung (settlersonlinewiki.eu ). Mehr nicht. Wenn du also Vergleiche anstellst, dann mach es richtig.
    Der Spieler präferiert die Strategie "Abbrechen" über "Weiterspielen", weil er die Kosten für die Teilaufgabe höher bewertet als den Gewinn aller nachfolgenden Aufgaben.

    Das ist so richtig und zwar unabhängig davon, was du davon hältst

    edit:
    eigenergie war schneller ^^
    Weder du noch eigenergie wisst, ob er die KQ ganz schaffen kann. Somit ist der Vergleich mit der Gesamtbelohnung falsch.

  7. #217
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Tapssus Beitrag anzeigen
    ...
    Weder du noch eigenergie wisst, ob er die KQ ganz schaffen kann. Somit ist der Vergleich mit der Gesamtbelohnung falsch.
    Das weiß eigentlich Keiner von uns, wenn er sich dem AT "Krisenquest" stellt. Wir gehen doch alle nur von unserem Wunsch aus, die Krise erfolgreich zu beenden. Wenn man allerdings auf halber Strecke die Waffen streckt, hat man schon verloren, wie so ein geflügeltes Sprichwort schon sagt. Oder halt anders: Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #218
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Tapssus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tapssus Beitrag anzeigen

    Ich halte es für falsch, hier die Gesamtbelohnung der KQ dem Aufwand einer einzelnen Teilaufgabe gegenüber zu stellen. Genau genommen gibt es für diese Aufgabe 100 Titanerz und 15800 EP als Belohnung (settlersonlinewiki.eu ). Mehr nicht. Wenn du also Vergleiche anstellst, dann mach es richtig.
    Der Spieler präferiert die Strategie "Abbrechen" über "Weiterspielen", weil er die Kosten für die Teilaufgabe höher bewertet als den Gewinn aller nachfolgenden Aufgaben.

    Das ist so richtig und zwar unabhängig davon, was du davon hältst

    edit:
    eigenergie war schneller ^^
    Weder du noch eigenergie wisst, ob er die KQ ganz schaffen kann. Somit ist der Vergleich mit der Gesamtbelohnung falsch.
    Leider Nein. Da liegst du falsch. Man muss alles im Zusammenhang sehen!

    Und ich behaupte hier ganz frech: Die KQ schafft man nur dann nicht, wenn man sie nicht schaffen will. Oder man hat keine Zeit, sich 2x am Tag für 10 Minuten einzuloggen. Oder man hat seine ganze Wirtschaft völlig verkehrt aufgestellt, weil man DSO nicht verstanden hat. Ansonsten ist das aus meiner Sicht machbar.

  9. #219
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich frage mich manchmal, wie Spieler nach 6 Jahren ihre Produktion wohl aufgebaut haben? Und was sie über einzelne Produktionen so wissen? Ob sie sich Produktionskreisläufe mal anschauen? Oder auch mal mit anderen Spielern im Chat reden? Finden die das Forum nur, wenn sie sich beschweren wollen und nie, um mal an Infos zu kommen?

    Fragen über Fragen, mir fallen noch unendlich viele ein, aber ich glaube, dass ist immer der gleiche Spielertyp und es wäre eh hoffnungslos.

  10. #220
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    252
    Welt
    Apfelhain
    Wie soll man eigentlich den Teil 4 lösen? Also einen Turm (den man erstmal haben muss) auf Stufe 1 bis 4 dann schlußendliche ausbauen. Mal von den Marken abgesehen passt das zeitlich nicht. :-(

Seite 22 von 66 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Krisenquest: Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1072
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 09:03
  2. Feedback: Krisen-Quest
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2938
    Letzter Beitrag: 20.09.17, 13:14
  3. Entwicklertagebuch: Krisen-Quest - Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.17, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.