Seite 8 von 66 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 655

Thema: [Feedback] Krisen-Quest: Der Räuber-Gegenschlag

  1. #71
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    252
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Also mal mein Meinung zu den Events

    Events wie die inzwischhen 5 großen - Ostern/Sommer/Jubi/Halloween/Weihnachten - arten meines Erachtens auch in Streß aus da man bei denen doch sehr massiv Abenteuer spielen muß (bis auf Weihnachten) und da finde ich auch weniger wäre mehr.

    Aber so kleine Sachen wie das 3er AB-Event bei dem es ja ausser Rohstoffen und EP nichts zu holen gab sind schon ok die kann man mitmachen oder nicht.

    Die Krisenquest - bisher einmal im Jahr - ist auch okay. Da muss mn sich ja nicht ständig drum kümmern und wenn ich das richtig einschätze ist sie auch mit 1-2 maligen einloggen und intelligentem buffen zu machen.

    Weshalb wegen der Krisenquest jetzt so ein Shitstorm losgeht versteh ich nicht ganz.
    +1

  2. #72
    papakolja
    Guest
    Ich sag es für meinen Teil nochmal so:

    Events gern, Krisenquest auch gern, aber warum grad mal 24h nach einem anderem Minievent?

    Das kann auch ermüden.

  3. #73
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalle67 Beitrag anzeigen
    Das Spiel artet in eine endlose Klickerei aus ... 120 Suchteile an Eventtagen, 100 Entdeckeraktiionen (bei kurzen Suchen), Dutzende Geo-Aktionen für die Minen, unzählige Geni-Klicks, 150 Buffs etc... Davon kriegt man eine Sehnenscheidenentzündung.

    Wie viele Jahre mussten wir auf Posteingangsfilter warten?
    @Wegklopper

    Trotz Bitten seit Jahren ist es nicht ersichtlich, wann die Bedienung von Zig Entdeckern erleichtert wird. Das Herumgeclicke wird durch Events enorm gesteigert. Ich bin im Moment am Überlegen, mit Erstellung von Taktikkarten komplet aufzuhören. Es ist Zeit gekommen, dass andere Spieler Taktikkarten erstellen. Das Spiel ist schlicht zu zeitaufwendig und irgendwie auch langweilig geworden und es wird nicht besser.
    Kein Spieler, gerade kein fortgeschrittener Spieler, brauch wirklich zig Entdecker. Dass die ständig losgeschickt werden hat mehr mit Gewohnheit zu tun. Ich habe z. Z. 25 Entdecker. Davon setze ich 15 sinnvoll ein, aber 10 täten's auch. In Eventzeiten macht's mehr Sinn, die einzusetzen. Aber hier geht es ja um die Krisenquest, und es ist hier einfach nicht so, dass man für die Quest andauernd große Mengen an Entdeckern einsetzen muss. Was hat das Thema "Event" also mit der Krisenquest zu tun? Genau, überhaupt gar nichts.

    Als Anfänger ist es ggf. sinnvoll, Zeit einzusetzen, um sich Dinge zu erspielen, die man braucht. Als fortgeschrittener Spieler ist es vllt. sinnvoller, das Gegenteil zu tun: Man erspielt sich keine Dinge, die man nicht braucht. Das entstresst

    edit:
    Die Entdecker können Bücher finden. Das kann man natürlich ausnutzen wollen, was ein guter Einwand wäre

    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Events wie die inzwischhen 5 großen - Ostern/Sommer/Jubi/Halloween/Weihnachten - arten meines Erachtens auch in Streß aus da man bei denen doch sehr massiv Abenteuer spielen muß (bis auf Weihnachten) und da finde ich auch weniger wäre mehr.
    Ich stimme dir beim Sommerevent zu, da kann man mehr Gas geben. Beim Jubiläumsevent eigentlich nicht. Da bringt "mehr Spielen" nur mehr Buffs für's Produktionsgebäude. Die kriegt man aber auch auf anderem Wege in ausreichender Anzahl, um 15.000 Ballons produzieren zu können. Da Ballons nicht handelbar sind und das Event 16 Tage dauert finde ich es sogar noch entspannter, als das Weihnachtsevent.
    Geändert von Wegklopper (12.08.19 um 13:27 Uhr) Grund: edit

  4. #74
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Man erspielt sich keine Dinge, die man nicht braucht. Das entstresst
    Genau. Bei mir ist es in der Tat so, dass ich Maus auch bei der Arbeit mehrere Stunden am Tag nutze. So langsam bekomme ich Schmerzen im Zeigefinger. Ich muss das Herumgeclicke dringend verringern.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #75
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Apfelhain
    Also ich finde es etwas schade dass diese nicht angekündigt werden, da könnte man sich etwas besser vorbereiten grad wenn man nicht so viel Zeit hat und evtl. so wie ich ab den 3. tag im Urlaub bin könnt man das ein oder andere Gebäude noch bauen oder etwas nicht ausbauen was dann benötigt wird aber ansonsten bin ich über alles erfreut was hier ausserhalb der Reihe tanzt :-)

  6. #76
    papakolja
    Guest
    Ich wette ich könnte in den Krisenquest-Threads der letzten Jahre nachgucken wo das schon moniert wird, und die Gegenfrage dort finden:

    Wäre es dann noch eine Krise (nquest) ????

  7. #77
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anuket Beitrag anzeigen
    Wer es nicht mag, kanns ja ignorieren bis es vorbei ist.
    Es geht nicht darum, dass Spieler für ein paar Tage das Spiel verlassen, sondern es geht darum, dass Spieler von DSO-Events genervt sind und hören komplett auf. Wenn du auf deiner Welt keine Mitspieler (niemand mehr zum Handeln, KoopMitspielen) mehr findest, wirst du irgendwann auch aufhören.

    Angenommen, du bist Eisverkäufer. Du produzierst zwei Sorten Eis: Schoko und Vanille. Von heute auf morgen beschließt du: ich prode nur noch Vanille. Logischerweise gehen die Schokoeiskunden sofort zu einem anderem Verkäufer.

    Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Es ist ja nicht so, dass hier die Eissorten reduziert werden, sondern Gegenteil, es gab jahrelang beim Eisverkäufer Schoko und Vanille, jetzt hat er noch Banane, Erdbeer, Zitrone und alle paar Wochen bringt er noch eine weitere Sorte raus. Das Angebot wird nicht kleiner sondern größer.

    Deine Argumentation ist nun, weil dein Lieblingseisverkäufer nicht nur Schoko und Vanille hat, sondern dazu noch weitere anbietet, entscheide ich mich nicht mehr da zu kaufen, da ich es nicht schaffe alle Sorten zu kaufen und zu essen.


    Da es bei DSO kein Ranking und kein wirkliches PvP gibt (also dauerhaft auch auf der eigenen Insel) sondern nur optional auf festgelegten Bereichen, ist kein Spieler schlechter gestellt, wenn er sich entscheidet gewisse Sachen nicht zu machen oder zu holen. Nur das eigene Ego könnte gekränkt sein, wenn man auf anderen Inseln etwas sieht oder etwas nicht schafft.

    Wer aber darum aufhört, hört nicht wirklich darum auf, sondern hat eh einen Grund gesucht und nun gefunden.

    Man kann ja durchaus sagen es ist auf Dauer zu viel, bisschen Erholung wäre gut, aber auch wenn ich mir erst dachte mist gerade jetzt ne Krise, das meiste geht doch locker nebenbei, vor allem da ja bekannt ist, was kommt und man somit auch schon Stunden vorher vorbereiten kann und somit kaum Zeit benötigt wird.

  8. #78
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.506
    Welt
    Andosia
    Das Argument wer nicht will, braucht nicht spielen, find ich für meinen Teil unangebracht. Es geht auch nicht um Kritik an der Quest an und für sich, sonder um die abfolge der verschiedensten Evente, ein wenig Pause hätte schon gutgetan.

    Statt den vielen Evente, könnt man ja mal die Überlegung machen, ob nicht neue ATs Sinn machen, da kommt auch wieder neue Herausforderung dazu.

  9. #79
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    69
    Welt
    Steppenwald
    Kurze Frage:
    Die Entdecker können jetzt auf ihren Abenteuersuchen Bücher finden. Was für Bücher sind damit gemeint?

  10. #80
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    85
    Welt
    Apfelhain
    Liebe Leute,auch wenns bestimmt immer noch mal was zum verbessern gibt.

    Eines steht für mich fest,dieses ewige Gemecker ist ermüdend.

    Ich finde es total schade,das in unserem Forum nur noch zu min.80% gemeckert wird.
    (Konstruktive Kritik natürlich ausgenommen)

    Nicht die Events sind stressig,den Stress macht ihr euch selber.

    Leider kann man es nun mal nicht jedem recht machen.

    Jeder konnte wissen das ne Krisenquest kommt und auch vorher rausfinden was man machen muss,
    vorausgesetzt man würde ab und zu hier mal lesen.

    Hier gibst so nette Mitspieler wie z.B. QuaYer,Wegklopper etc,die sich den "Stress" machen,
    euch die Infos sozusagen auf dem "Silbertablet" zu servieren.

    Und wer keine Zeit/Lust hat,oder sich gerade in der REHA wegen des letzten Events befindet,lässt es einfach.

Seite 8 von 66 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Krisenquest: Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1072
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 09:03
  2. Feedback: Krisen-Quest
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2938
    Letzter Beitrag: 20.09.17, 13:14
  3. Entwicklertagebuch: Krisen-Quest - Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.17, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.