Seite 28 von 66 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 655

Thema: [Feedback] Krisen-Quest: Der Räuber-Gegenschlag

  1. #271
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Onkelchen_Fax Beitrag anzeigen
    Was BB anscheinend nicht bedacht hat ist die Tatsache, dass diejenigen, die gerade ihre Kaserne(n) stufen, absolut benachteiligt sind.

    Krisenquest ohne Ankündigung ist ein no go.

    Alle, die nun Einheiten produzieren sollen und ihre Kaserne gerade stufen, kucken in die Röhre. Alles bis hierhin für die Katz.

    Wann fangen gewisse Leute endlich an nachzudenken bei dem was sie tun?
    Und der nächste Spieler möchte eine Ankündigung, damit er seinen Urlaub oder sonst was planen kann.

    Eine Ankündigung bei einer Krisenquest ist ein No-Go.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  2. #272
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Onkelchen_Fax Beitrag anzeigen
    Was BB anscheinend nicht bedacht hat ist die Tatsache, dass diejenigen, die gerade ihre Kaserne(n) stufen, absolut benachteiligt sind.

    Krisenquest ohne Ankündigung ist ein no go.

    Alle, die nun Einheiten produzieren sollen und ihre Kaserne gerade stufen, kucken in die Röhre. Alles bis hierhin für die Katz.

    Wann fangen gewisse Leute endlich an nachzudenken bei dem was sie tun?
    Das ist die Frage

    Spaß beiseite, ich weiß nicht, was du mit benachteiligt meinst. Die Quest bietet genügend Edelsteine, um nötigenfalls die ein oder andere Unterquest mit Edelsteinen abschließen zu können.

    Der Fall, dass jemand die KQ nicht abschließen kann, weil er eine oder beide Kasernen ausbaut, kann nicht eintreten.


  3. #273
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    195
    Welt
    Tuxingen
    Liebe BBler,

    kann es sein, dass ihr die Krisenquest nur gemacht habt um euch hier im Forum köstlichst zu amüsieren wie die Spieler hier reihenweise hochdrehen?

  4. #274
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Der Fall, dass jemand die KQ nicht abschließen kann, weil er eine oder beide Kasernen ausbaut, kann nicht eintreten.

    Wo Du recht hast - haste recht.

    Das (einzige) ernsthafte Argument das gelten könnte ist - zuwenig Zeit in der (unangekündigten) Krisen-Woche; denn alle Quests könnte man mit den aus den Quests erhaltenen Dia nicht abschliessen. Aber so ist das Leben - so auch das virtuelle Leben.


    Die diversen Meinungen bezüglich der Rentabilität der Krisen-Woche halte ich für nebensächlich - denn hier hängt praktisch nichts vom Zufall ab. Jeder Spieler kann/könnte sich auf frei zugänglichen Web-Seiten in wenigen Minuten (oder selber auf Testserver mit natürlich mehr Zeitaufwand) darüber orientieren, was das Ganze auf dem eigenen Level kostet und was es entsprechend als Belohnung hergibt - und danach frei entscheiden, ob machen oder nicht.

  5. #275
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Eigentlich verdient die Krisenquest gar nicht die Bezeichnung Krise ^^

    Für meinen Geschmack sind bereits im Vorwege zu viele Infos bekannt geworden.
    Damit es wirklich eine Krisenquest ist, müssten viel weniger Infos bekannt sein.
    Von einer Krise kann m.M.n. nur sprechen, wenn man keinerlei Infos hat.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  6. #276
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ... und dann gibt es ja auch noch den unglaublich informativen thread von QuaYeR. mit samt feedback thread in diesem bereich.
    seit fast eineinhalb monaten wird da über die krise mit ihren quests berichtet.

    bitte die mitteilung, es würde dort über den evtl. falschen levelbereich geschrieben, stecken lassen.
    wenn in einem levelbereich truppen ausgebildet werden müssen, dann auch in allen anderen.
    ansonsten bliebe ja auch mal die möglichkeit, sich selbst zum tester zu begeben

    es war bekannt, daß es eine krise (wie üblich ohne terminangaben) geben würde.
    und es wurde detailliert darüber geschrieben.

    noch bequemer geht es nicht für diejenigen, die sich nicht eigenständig informieren (möchten)
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  7. #277
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Man braucht sich sicher nicht vorher schlau zu machen, das ist doch eigentlich alles gut zu erledigen.

    Das Forum ist nicht unbedingt Bestandteil des Spiels, auch wenn wir uns gern hier tummeln, gibt es viele - durchaus erfolgreiche - Spieler, die ich noch nie hier gelesen habe.

    Aber vielleicht sind die auch deshalb schon auf level 75 - weil sie ihre Spielzeit nicht hier im Forum verbringen sondern im Spiel, wo man weiterkommt... grübel Und die gehören auch nicht zur Jammerfraktion zu Events und Quests sondern nehmen halt mit, was man kriegen kann. Und diese Krise finde ich ausserordentlich gelungen, vor allem wegen der Bücher, die die Entdecker anschleppen.
    Geändert von bonnie2 (14.08.19 um 21:02 Uhr)

  8. #278
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    lol, ja

    wenn dann der entdecker mit nur 3 kartenfragmenten aber einem kodex im schlepptau zurückkommt, kommt richtig laune auf.
    da muss ich immer schmunzeln.
    ich hab spaß.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  9. #279
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    lol, ja

    wenn dann der entdecker mit nur 3 kartenfragmenten aber einem kodex im schlepptau zurückkommt, kommt richtig laune auf.
    da muss ich immer schmunzeln.
    ich hab spaß.

    ich hatte heute 3 x 3 KF + einem Kodex. Es ist erheiternd :-) Und ich verstehe auch nicht das ganze Gejammer hier. Die Krisenquest daddelt doch nebenher.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  10. #280
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Und diese Krise finde ich ausserordentlich gelungen, vor allem wegen der Bücher, die die Entdecker anschleppen.
    Ich freue mich auch über Bücher & doppelte Erzfunde, welche von Entdeckern gemacht werden können. Dies hat aber mit den Krisenquests eigentlich nichts zu tun; sondern ist das einzig "zufällige" beim Event (bekommt man auch, falls man bei der Krisenquest gar nicht teilnimmt). So oder so, könnte als "Blaupause für zukünftige Events" dienen: Eventquests sind nicht zufallsabhängig (und damit machbar oder zumindest planbar) - Event-Goodies sind zufallsabhängig (hier: Bücherfunde).

Seite 28 von 66 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Krisenquest: Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1072
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 09:03
  2. Feedback: Krisen-Quest
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2938
    Letzter Beitrag: 20.09.17, 13:14
  3. Entwicklertagebuch: Krisen-Quest - Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.17, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.