Seite 39 von 66 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 655

Thema: [Feedback] Krisen-Quest: Der Räuber-Gegenschlag

  1. #381
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    13
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kasemaduckel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Doris-die-Erste Beitrag anzeigen
    Ja, die Belohnungen lohnen, finde ich auch.
    Nur das Finden einer bestimmten Ressource in der Schatzsuche löst bei mir gerade die Krise aus... die ausgedehnte dauert, hatte immer noch keinen Erfolg bei meinen Rückkehrern. Schade, wenn es daran scheitern sollte.
    Das ist ja deine Entscheidung, ob du die Quest scheitern lässt oder Edelsteine zum Beenden einsetzt.
    Es geht ja eher darum, dass man den Faktor Glück bei solchen Quests weglassen sollte.
    Hatten wir ja auch nicht. Eine sehr lange Abenteuersuche und gut wars.
    Danke, genau darum geht es: wieder 10 zurück, und nicht das passende dabei

  2. #382
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Doris-die-Erste Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kasemaduckel Beitrag anzeigen

    Es geht ja eher darum, dass man den Faktor Glück bei solchen Quests weglassen sollte.
    Hatten wir ja auch nicht. Eine sehr lange Abenteuersuche und gut wars.
    Danke, genau darum geht es: wieder 10 zurück, und nicht das passende dabei
    Ich verstehe deinen Punkt.

    Mein Punkt ist, dass deswegen die KQ als Ganzes nicht scheitern muss, weil du diese Unterquest auch mit Edelsteinen abschließen kannst, die du im Laufe der Quest gesammelt hast.

  3. #383
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    @ Wegklopper,

    Aber bei allem "Kannst ja mit Dias abschließen/helfen"... ist es doch wohl okay anzumerken, dass ein Ungleichgewicht bei den verschiedenen Quests in den Levelbereichen besteht. 66+ hatte einfach keine Quest dabei, wo's auf Glück ankam, die unteren Bereiche scheinbar schon. Und das gehört nicht in eine Questkette rein, da sich damit die Voraussetzungen ändern.

    @ Abrisskommando... hm, ich hätt lieber mal ein Sprengkommando, um die ganzen Felsen/Geröll noch wegmachen zu können, die noch vorhandenen Berge stören mich weniger...

  4. #384
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    @ Wegklopper,

    Aber bei allem "Kannst ja mit Dias abschließen/helfen"... ist es doch wohl okay anzumerken, dass ein Ungleichgewicht bei den verschiedenen Quests in den Levelbereichen besteht. 66+ hatte einfach keine Quest dabei, wo's auf Glück ankam, die unteren Bereiche scheinbar schon. Und das gehört nicht in eine Questkette rein, da sich damit die Voraussetzungen ändern.
    Natürlich kann jeder kritisieren und anmerken was er möchte. "Gather or produce" wäre hier die bessere Bedingung. Aber angemerkt wurde das in dem Beitrag halt nicht, sondern allenfalls unterschwellig angedeutet. Der Bezug zu den anderen Stufenbereichen fehlt in dem Beitrag schlicht. Stattdessen wird dort nahegelegt, dass die KQ als Ganzes letztlich vom Zufall abhängt, was jedoch nicht richtig ist.

    Da aus dem Beitrag auch nicht hervorgeht, ob das klar oder nicht klar ist, weise ich halt darauf hin
    Geändert von Wegklopper (17.08.19 um 10:43 Uhr)

  5. #385
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Doris-die-Erste Beitrag anzeigen
    Ja, die Belohnungen lohnen, finde ich auch.
    Nur das Finden einer bestimmten Ressource in der Schatzsuche löst bei mir gerade die Krise aus... die ausgedehnte dauert, hatte immer noch keinen Erfolg bei meinen Rückkehrern. Schade, wenn es daran scheitern sollte.
    Das ist ja deine Entscheidung, ob du die Quest scheitern lässt oder Edelsteine zum Beenden einsetzt.
    naja, verstehen kann ich die mangelde begeisterung für diese glücksaufgaben schon.
    wenn man die krise ohne diaeinsatz bewältigt, man sich darüber freut, evtl. mal einen schönen diabetrag zu "verdienen", finde ich es ein schlechtes balancing, die letzte aufgabe einem zufall zu überlassen. besonders, weil es nur für einen teil der spieler in einer bestimmten levelgruppe zutrifft.

    warum dürfen sich die einen freuen, daß sie die aufgaben durch eigenen einsatz, alle lösen können, während eine bestimmte gruppe der laune eines generators unterliegt? korrekt ist das nicht. genau in diesem levelbereich haben viele noch nicht die zeit gehabt, ihre entdecker auf zeitersparnis zu skillen.
    ich hatte keine zufallsbasierende aufgaben. alles war durch mich selbst steuerbar.

    klar gibt es eine tolle summe dias in der krise zu erhalten. aber man sollte sie für alle als belohnung sehen und nicht als einsatz zum fertigstellen. zumindest nicht, wenn die suchaufgabe mit fundvorgabe nicht alle levelbereiche betrifft

    ich fände es mehr als beknackt, wenn ich alles schaffte und am ende doch wegen einer aufgabe unterliege, auf deren ausgang ich keinerlei einfluß habe.
    zufallsaufgaben für alle oder keinen. aber nicht so.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  6. #386
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Doris-die-Erste Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kasemaduckel Beitrag anzeigen

    Es geht ja eher darum, dass man den Faktor Glück bei solchen Quests weglassen sollte.
    Hatten wir ja auch nicht. Eine sehr lange Abenteuersuche und gut wars.
    Danke, genau darum geht es: wieder 10 zurück, und nicht das passende dabei
    Ich verstehe deinen Punkt.

    Mein Punkt ist, dass deswegen die KQ als Ganzes nicht scheitern muss, weil du diese Unterquest auch mit Edelsteinen abschließen kannst, die du im Laufe der Quest gesammelt hast.
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Und diese Krise finde ich ausserordentlich gelungen, vor allem wegen der Bücher, die die Entdecker anschleppen.
    Ich freue mich auch über Bücher & doppelte Erzfunde, welche von Entdeckern gemacht werden können. Dies hat aber mit den Krisenquests eigentlich nichts zu tun; sondern ist das einzig "zufällige" beim Event (bekommt man auch, falls man bei der Krisenquest gar nicht teilnimmt). So oder so, könnte als "Blaupause für zukünftige Events" dienen: Eventquests sind nicht zufallsabhängig (und damit machbar oder zumindest planbar) - Event-Goodies sind zufallsabhängig (hier: Bücherfunde).
    Oha - da hab ich was übersehen und voreilig gelobt.

  7. #387
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    3
    Welt
    Morgentau
    Ich finde die Krise nett. Allerdings hätte ich mir mehr Zeit gewünscht, wenn man nicht so oft online sein kann, kosten die einzelnen Quest viel Zeit und dann sind sieben Tage leider zu kurz

  8. #388
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    26
    Welt
    Windfeuertal
    Schade das die Krisenquest gestartet ist wo die Urlaubszeit ist und sehr viele nicht da sind (ich auch). Dadurch schaffen alle die im Urlaub waren diese Krisenquest leider nicht.
    Es wäre schön wenn die Krisenquest verlängert wird damit man sie auch noch schaffen kann.
    Geändert von Keyomi84 (17.08.19 um 12:34 Uhr)

  9. #389
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ja, und dann warten wir auch auf die kranken, damit sie genesen können.
    auf all die, die den erforderlichen mindestlevel noch nicht erreicht haben, auf diejenigen, die ihre gebäude ausbauen......

    irgendjemand fehlt immer. wie soll man das alles berücksichtigen?
    oder am besten immer alle krisen und events nach eigenem ermessen und bedarf auf abruf selbst aktivieren?

    sorry, kein verständnis hierfür. genieße deinen urlaub und freu dich einfach, daß du die möglichkeit dazu hast^^

    wie heißt es so schön?
    irgendwo auf dieser welt ist es 17 uhr, cheers
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  10. #390
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    im westlichsten NRW
    Beiträge
    993
    Welt
    Grünland
    Ich hätte gerne das nächstes mal das der Kasernenausbau mit 7 Tagen einberechnet wird Meine baut jetzt noch 23 Stunden aus.

    Dann hab ich glaube ich noch so ca 22 Std. Zeit meine 4. Krise zu beenden. Diese Krise stürtzt mich noch in eine Krise


Seite 39 von 66 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Krisenquest: Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1072
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 09:03
  2. Feedback: Krisen-Quest
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2938
    Letzter Beitrag: 20.09.17, 13:14
  3. Entwicklertagebuch: Krisen-Quest - Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.17, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.