Seite 23 von 66 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 655

Thema: [Feedback] Krisen-Quest: Der Räuber-Gegenschlag

  1. #221
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Hawila Beitrag anzeigen
    Wie soll man eigentlich den Teil 4 lösen? Also einen Turm (den man erstmal haben muss) auf Stufe 1 bis 4 dann schlußendliche ausbauen. Mal von den Marken abgesehen passt das zeitlich nicht. :-(
    Doch, tut es. Wirste sehen, wenn du da bist

  2. #222
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Tapssus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tapssus Beitrag anzeigen
     
    Ich halte es für falsch, hier die Gesamtbelohnung der KQ dem Aufwand einer einzelnen Teilaufgabe gegenüber zu stellen. Genau genommen gibt es für diese Aufgabe 100 Titanerz und 15800 EP als Belohnung (settlersonlinewiki.eu ). Mehr nicht. Wenn du also Vergleiche anstellst, dann mach es richtig.
    Der Spieler präferiert die Strategie "Abbrechen" über "Weiterspielen", weil er die Kosten für die Teilaufgabe höher bewertet als den Gewinn aller nachfolgenden Aufgaben.

    Das ist so richtig und zwar unabhängig davon, was du davon hältst

    edit:
    eigenergie war schneller ^^
     
    Weder du noch eigenergie wisst, ob er die KQ ganz schaffen kann. Somit ist der Vergleich mit der Gesamtbelohnung falsch.
    Im Prinzip hast du natürlich recht - verglichen werden sollte mit dem zu erwartenden Gewinn, nicht unbedingt dem maximalen.
    Da wäre in diesem Fall wenn nicht die maximale dann zumindest die Belohnung für Phase 1-3 erwähnenswert.

    Das Argument war allerdings ein anderes, nämlich "ich brauche doch keine Minen".
    Ja gut, und ich brauche keine 2,5k Reks.
    Geändert von eigenergie (13.08.19 um 19:29 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  3. #223
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Tapssus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tapssus Beitrag anzeigen

    Ich halte es für falsch, hier die Gesamtbelohnung der KQ dem Aufwand einer einzelnen Teilaufgabe gegenüber zu stellen. Genau genommen gibt es für diese Aufgabe 100 Titanerz und 15800 EP als Belohnung (settlersonlinewiki.eu ). Mehr nicht. Wenn du also Vergleiche anstellst, dann mach es richtig.
    Der Spieler präferiert die Strategie "Abbrechen" über "Weiterspielen", weil er die Kosten für die Teilaufgabe höher bewertet als den Gewinn aller nachfolgenden Aufgaben.

    Das ist so richtig und zwar unabhängig davon, was du davon hältst

    edit:
    eigenergie war schneller ^^
    Weder du noch eigenergie wisst, ob er die KQ ganz schaffen kann. Somit ist der Vergleich mit der Gesamtbelohnung falsch.
    Der Spieler bricht die KQ ab und bringt sich damit um alle Belohnungen, die er sich noch erspielen könnte, wenn er sie nicht abbrechen würde. Das ist so vollkommen richtig und zu behaupten, das sei falsch, ist Quatsch.

    Als Grund gibt der Spieler die aktuelle Teilquest an. Und aus diesem Grund ist es auch richtig, die Kosten der Teilquest allen entgangenen Belohnungen gegenüberzustellen.

    Schlussendlich weiß ich aber nicht, worauf du hinauswillst. Mein Punkt ist, dass die Kosten für die KQ, die in Ingame Ressourcen anfallen, weit unter dem Wert der Belohnungen liegen. Insbesondere halte ich es für eine schlechte oder unglaubwürdige Entscheidung, wenn die KQ wegen ein paar Werkzeugen abgebrochen wird. Möglicherweise bist du anderer Ansicht und hast bisher einfach nur vergessen, das zu schreiben
    Geändert von Wegklopper (13.08.19 um 19:54 Uhr)

  4. #224
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Hawila Beitrag anzeigen
    Wie soll man eigentlich den Teil 4 lösen? Also einen Turm (den man erstmal haben muss) auf Stufe 1 bis 4 dann schlußendliche ausbauen. Mal von den Marken abgesehen passt das zeitlich nicht. :-(
    nicht vorher meckern - questreihe machen dann wirste schon sehen wie das geht

  5. #225
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    79
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sir_Magellan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von halbsowild Beitrag anzeigen
    WAAAAS minen auf stufe 5 ziehen in 7 tagen und man hat nur noch knapp 5 tage zeit...ohne dias einsatz kommt man da nicht weiter...schlechtester krisenquest ever!!! ist ende für mich
    Nicht meckern, sondern erstmal genau schauen, wie lange die Minen wirklich brauchen! *kopfschütteln* Keine Stunde um auf Stufe 5 zu kommen ...
    puh da bin ich aber beruhigt, zulange keine minen mehr hochgezogen ^^

    Das Schicksal flüstert dem Krieger zu: "Ein Sturm zieht auf!" und flüsternd erwidert der Krieger: "Ich bin der Sturm!"

  6. #226
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    32
    Welt
    Tuxingen
    Teil 4 der Krisenquest... Besiege 1 Insel-Wachturm Stufe 4 ... was bedeutet das?

  7. #227
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Nein heisst es nicht. Spiel einfach bis dahin und du wirst sehen es geht gaanz einfach.

    Edit:OK, nach deinem Edit du neugieriger Es ist nicht der Wachturm den du kennst gemeint. Und " besiege" naja das ist auch eher falsch. Mehr sag ich nicht.
    Geändert von Marcell76 (13.08.19 um 20:49 Uhr)

  8. #228
    Tapssus
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tapssus Beitrag anzeigen

    Weder du noch eigenergie wisst, ob er die KQ ganz schaffen kann. Somit ist der Vergleich mit der Gesamtbelohnung falsch.
    Der Spieler bricht die KQ ab und bringt sich damit um alle Belohnungen, die er sich noch erspielen könnte, wenn er sie nicht abbrechen würde. Das ist so vollkommen richtig und zu behaupten, das sei falsch, ist Quatsch.

    Als Grund gibt der Spieler die aktuelle Teilquest an. Und aus diesem Grund ist es auch richtig, die Kosten der Teilquest allen entgangenen Belohnungen gegenüberzustellen.

    Schlussendlich weiß ich aber nicht, worauf du hinauswillst. Mein Punkt ist, dass die Kosten für die KQ, die in Ingame Ressourcen anfallen, weit unter dem Wert der Belohnungen liegen. Insbesondere halte ich es für eine schlechte oder unglaubwürdige Entscheidung, wenn die KQ wegen ein paar Werkzeugen abgebrochen wird. Möglicherweise bist du anderer Ansicht und hast bisher einfach nur vergessen, das zu schreiben
    Fakt ist, das du in deinem Beitrag die Gesamtbelohnung der KQ mir dem Aufwand einer Einzelaufgabe vergleichst. Mehr war da nicht von dir zu lesen. Und genau diesen Vergleich habe ich kritisiert, da er falsch ist. Ob das für dich Quatsch ist interessiert mich nicht. Und das du nun noch weitere Gründe im Nachhinein suchst, um dich zu rechtfertigen für deinen falschen Vergleich ist deine Sache, mir ist's egal.

  9. #229
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Morgentau

    mal danke an BB für etwas das funktioniert

    ich denke die Quest ist überschaubar und gut gemacht von BB und man sollte nicht vergessen das es für den gesammtten Abschluß schließlich auch einen Buchbinder gibt der aus nichts (und ohne Kosten) immer weiter produziert (wenn der noch gebufft wird Bsp.Elixier) gibts 4 oder 5 Manuskripte pro Woche für lau
    wenn das kein Gegenwert ist dann fällt mir nichts mehr ein bei ein paar Äußerungen von einigen Mitspielern

  10. #230
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Absolut klasse sind die Mengen an Büchern, die bei den AT-Suchen zusammenkommen - heute war sogar ein Kodex dabei - ich finde es stressfrei und schön. Mein Dank an BB - wenn Krisen so aussehen, dürfen sie ruhig öfter kommen!

Seite 23 von 66 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Krisenquest: Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1072
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 09:03
  2. Feedback: Krisen-Quest
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2938
    Letzter Beitrag: 20.09.17, 13:14
  3. Entwicklertagebuch: Krisen-Quest - Der Räuber-Gegenschlag
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.17, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.