Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103

Thema: ★ Wundersame Einheitenvermehrung [23298]

  1. #11
    Wuseler Avatar von mars0815
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    106
    Welt
    Andosia
    Hi,

    habe 1000 Bogis und 1000 Reiter mit den Weihnachtsmänner zum Verräter geschickt und nach Ankunft zurückgeschickt. Danach fast alle Genis leer hinterher um den Verrätererfolg für das Bildungstribut zu erledigen. Später noch einen Weihnachtstransporter mit Armbrüste und Kanonen.



    Nach dem beenden des Ats bin ich off gegangen. Heute, einen Tag später sehe ich das 1000 Bogis und 1000 Reiter in 2 Weihnachtstransporter stecken

    Es liefen keine At spezifische Buffs wie Oservatorium oder Wetterkontrollstation, auch nicht Premium. Eventuell war Liebesgarten aktiv.

  2. #12
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    Seit Start der 2. Eventwoche gehts weiter.
    Habe jetzt mal Screens gemacht. Es waren keine AT-Buffs aktiv!
    Die Einheiten wurden mit dem Weihnachtsmann um ca. 10 Uhr ins AT "drohende Gefahr" geschickt.
    Im AT wurde der Gen geleert und der Weihnachtsmann sofort nach Hause geschickt. Dort wurde er im Laufe des Tages leer in den Stern geschickt.
    Heutemorgen waren dann die Einheiten wieder am General im Stern. Auch als ich ihn auf die Insel gestellt habe, waren die Einheiten noch da.
    Die im AT gefallenen Jungs waren auch wieder da.



    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Elbtal
    Beiträge
    141
    Welt
    Steppenwald
    Morgäähn

    hab jetzt mal keinen screenshot gemacht...aber kann dasselbe berichten

    gestern abend "drohende gefahr " gespiet...truppen mit weihnachts-transporter hin...mit normalem transporter zurück....

    heute morgen stand der weihnachts-transporter voll bepackt mit truppen auf der heimatinsel und ich hab gut 1.7k truppen über dem bev-limit

    weder prem,freundes-prem oder obsi oder ähnliches aktiv gewesen

    na ma schaun was mit den truppn passiert wenn ich ins at geh
    Wir brauchen jenes lauwarme Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid...bekannt als Toleranz
    Jakob Windisch

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    17
    Welt
    Funkelberg

    Quartiermeister Weihnachtsmann mit militärischen Einheiten im Stern

    Kürzlich ist mir zum wiederholten Male eine Kuriosität des Quartiermeister Weihnachtsmanns aufgefallen. Bei mir trat es nun schon das insgesamt dritte Mal auf, das erste Mal war schätzungsweise vor ca. 2 Monaten, genau kann ich es aber nicht mehr sagen.
    Es waren sämtliche Generäle/Transporter auf der Heimatinsel im Stern, es lief kein Abenteuer und somit waren auch nirgends militärische Einheiten abwesend oder zugewiesen - so hätte es zumindest sein sollen. Denn beim Hovern über das Siedlersymbol oben in der Leiste stellte ich fest, dass eben doch Einheiten zugewiesen waren. Und tatsächlich enthielt einer der Weihnachtsmänner genau die angezeigte Anzahl Militäreinheiten, obwohl er ja im Stern war (festgestellt mit Hovern über den Generälen im aufgeklappten Stern). Also habe ich den Weihnachtsmann auf der Insel platziert und konnte tatsächlich die angezeigten Einheiten ausladen.

    Folgende Besonderheit kommt dazu: Diese erwähnten Einheiten waren exakt die Menge, die ich am Vortag (!) mit einem (vermutlich diesem) Weihnachtsmann zu einem Abenteuer geschickt, dort regulär entladen und auch verwendet habe. Die wurden dort verbraucht und der Rest kam auf andere Weise wieder zurück zur Heimatinsel. Weihnachtsmann-Transporter schicke ich immer leer zurück.
    Diese Besonderheit traf auch bei den ersten beiden erwähnten Fällen dieses Bugs auf. Jedesmal waren die auf wundersame Weise im Stern angezeigten Einheiten genau die Menge und Typ Einheiten, die ich zuvor (mehrere Stunden oder Tage) mit dem Weihnachtsmann zu einem AT geschickt hatte.

    Das Ergebnis des nachträglichen Entladens auf der Heimatinsel spiegelt sich in der Bevölkerungsübersicht wider (siehe angehängtes Bild):
    Dort sollte eigentlich die Summe aus "Kasernenproduktion", "Zugewiesene Einheiten" und "Verfügbare Einheiten" gleich "Militärische Einheiten" sein. Zum Zeitpunkt der Erstellung des Screenshots waren beide Kasernen leer. PVP spiele ich nicht, habe da weder Expeditionsstreitkräfte, noch Marschälle. Bei mir übersteigt nun aber die Anzahl der verfügbaren Einheiten (rote Umrandung) die der militärischen Einheiten (blaue Umrandung) um genau die Anzahl Truppen, die über die 3 Male im Weihnachtsmann im Stern "generiert wurden".
    Die Berechnung innerhalb der grünen Umrandung ist hingegen korrekt: militärische Einheiten + arbeitende Siedler + arbeitslose Siedler = aktuelle Bevölkerung.

    Wie genau sich dieser Bug reproduzieren lässt, kann ich nicht sagen. Ich hatte jedenfalls jeweils vorm Auftreten mehrere, verschiedene ATs hintereinander gespielt. Mitunter nicht mal am selben Tag. Es betraf sowohl normale Truppen (Bogenschützen und -soweit ich mich recht erinnere- Reiter), als auch Elitetruppen (gepanzerte und berittene Scharfschützen).

    Leider habe ich keinen Screenshot von dem Moment, als die Einheiten noch im Weihnachtsmann waren. Falls das Ganze nochmal auftreten sollen, reiche ich entsprechende Bilder nach.

    Viele Grüße,
    tseve
    Angehängte Grafiken

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Ich habe auch ca. 6000 Militär zu viel.
    Auf die Nachricht an den Support wurde mir geantwortet.
    Wir werden uns um das Problem kümmen. Heute Abend wird sich ein Mitarbeiter auf deinen Account einloggen und Wartungsarbeiten vornehmen. Es kann passieren, das ich dabei für maximal 30 Minuten ausgeloggt werde.

    Auf diese Wartungsarbeiten und das ausloggen warte ich seit 2 Monaten...
    Das mit der überschüssigen Militäranzahl ist aber ein bekanntes Problem und wir sind nicht allein.
    Versuch dein Glück beim Support oder freu dich das du mehr Militär hast.

    LG Tuxi

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Falls ihr einen weiteren Test-User braucht, bei mir stimmt die Bettenzahl derzeit auch nicht - hab aber das Gefühl die Einheiten stimmen nur die Betten werden falsch gezeigt. Wie lang das so ist weis ich nicht, aber eben bin ich stutzig geworden, als gefühlt heute morgen weniger freie Betten waren, als jetzt zur Mittagszeit...

    Ich hab kein Freund-Prem aber normales Prem.
    Betten Rauf: Bettenzahl hat sich berechtigt die letzten 3 Tage geändert, weil ich mehrmals Villen und Frosties auf- & abgebaut und verschoben, sowie ein Schloss plattgemacht und ein verb. Meeranwesen gelevelt habe. Ob sich das BettenLimit dabei aber richtig rauf und runter geändert hat, kann ich nicht sagen.
    Belegung Rauf: neben dem normalen Wachstum: Liebesgarten ja, aber weder Tees noch Freundschaftspiel
    Belegung runter: Von der AT Seite nur 2 BK2, "viele" arktische, 2 Weisheiten und ein Quest-Nordi gespielt und eine geteilte Stadt geleecht. Die arktischen mit Observatorium, BK & Weisheit mit Spähposten alles ohne Wetter. Im Stern sind keine Generale - jedoch die truppenfreie Marschälle . Beim Generale entladen ist nur der Standardfehler, wenn alle Bauplätze belegt sind, aufgetreten (Erst die Meldung bei der Landung "keine Landeplätze" und dann stehen alle und von denen die landen konnten, stehen welche dann wo anders - aber schon entladen).
    Letztlich eine Entsendung zum "Aufbau der Stadt".
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Melissengeist (09.11.19 um 13:09 Uhr) Grund: es waren Weisheiten und kein Wissen

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    daheim ^^
    Beiträge
    62
    Welt
    Steppenwald
    dachte schon bei mir wäre es nur ^^ hatte z.B. immer 710 BSS gehabt, nun auf einmal das doppelte gehabt.

    Dachte ich hätte einen gesoffen ^^

  9. #19
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    Heute am frühen nachmittag hatte ich auch plötzlich mehr Militär.
    Hat sich bis jetzt gehalten. Bin nicht böse darum.

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Zwischen den Alpen und dem Meer
    Beiträge
    109
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bei mir ist heute das genau Gleiche passiert. Bin mit allen GSS (ca. 700?) in den Holzi und beim Beladen der QM für die Heimreise habe ich gemerkt, dass da plötzlich knapp 1500 GSS im AT waren. Bei den BSS warens glaub ich auch mehr, das kann ich aber nicht sagen.
    An Truppen habe ich 23493, angezeigt wird aber lediglich 21863...
    Zauberei??!!

Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Gildenlager [908]
    Von Swissman1 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.08.17, 11:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.