Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wie ist der neue "Ältere Zwillingsgeneral" in seiner Schlagkraft einzustufen?

  1. #1
    Wuseler Avatar von KlaraFall_
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    165
    Welt
    Windfeuertal

    Wie ist der neue "Ältere Zwillingsgeneral" in seiner Schlagkraft einzustufen?

    Hallo,
    im diesjährigen Jubiläumsevent gibt es neuen "Ältere Zwillingsgeneral", der nicht anderes als der General Klotz ist. Jedoch kann er 280 Kampfeinheiten mitnehmen. Wie ist dieser General hinsichtlich des Generalmajors, MdKs und Anselm in seiner Schlagkraft einzustufen? Bin leider kein Kampfwertemathematiker ^^.

    Danke für Eure Antworten schon im Voraus
    Eure Klara

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn ich das richtig lese bei QuaYeR, dann hat er Erstschlag und ist damit mitnichten dem Klotz gleichzustellen. Ich bin ansonsten auch kein Kampfwertemathematiker, aber er sollte dann wohl doch irgendwo zwischen MdK und Nusala einzuordnen sein, wenn nicht sogar stärker als sie einzuschätzen sein (wg. der 280 Einheiten, die er fassen kann, mit Anbau dann sogar 305).
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig lese bei QuaYeR, dann hat er Erstschlag und ist damit mitnichten dem Klotz gleichzustellen. Ich bin ansonsten auch kein Kampfwertemathematiker, aber er sollte dann wohl doch irgendwo zwischen MdK und Nusala einzuordnen sein, wenn nicht sogar stärker als sie einzuschätzen sein (wg. der 280 Einheiten, die er fassen kann, mit Anbau dann sogar 305).
    305 ?? meines Erachtens nur 295

    aber abgesehen davon ist er natürlich immer besser als der Generalmajor vor allem weil er von sich aus schon 20% der verlorenen Einheiten wiederbelebt mit 1.Hilfe 3 dann noch deutlich mehr - Also immer dann sehr gut wenn der Major eine ganze Menge Einheiten verliert.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #4
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Ups - verrechnet (wie war das doch gleich mit dem Mathematiker? )- na klar, 295 @DetlevBZ
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #5
    papakolja
    Guest
    Zitat Zitat von KlaraFall_ Beitrag anzeigen
    Hallo,
    im diesjährigen Jubiläumsevent gibt es neuen "Ältere Zwillingsgeneral", der nicht anderes als der General Klotz ist. ....
    Eure Klara
    Verzeihung, wie kommst du auf die Idee ihn genau mit diesem Klotz "glecihzusetzen". Der Klotz ist der unnützeste General im ganzen Spiel.

    - Er hat keiner spezielle Kampfeigenschaften, im Gegensatz zum Zwilling
    - die 220 Truppen hat er zwar mit dem MDK gemein, aber eben ohne dessen spezielle Eigenschaften, daher keinerlei Merwert. Bzw habe ich nirgends eine Vorwelle gefunden die genau diese 220 (+15) präferiert.
    Noch bringen die 20 Truppen effektiv etwas mehr im Hauptangriff (siehe den Vet der auch im Vergleich zum Generalmayor oft noch eine unterstützende Vorwlle braucht)

    Und das sage ich nicht nur verstimmt weil ich ihn tatsächlich als teure Lernkurve von meinen ersten gekauften Dias geholt habe.
    Die Lernkurve ging auch eher dahingehend das ich für die gleichen Diamanten 2 schnelle 200er bekommen hätte (Was 2014 noch etwas sinn ergab, wenn man vorher nur TAV hatte).

    Mehr zum Thema:
    Also wenn ist nur der Vergleich zum Mayor halbwegs legitim.
    10 (+15!!) Truppen mehr, und da zeigt schon der Mayor: Ausnahmsweise gilt Quantität vor Qualität

    Und dann hat er noch spezielle Eigenschaften wie Erstschlag (er haut zuerst zu, auch wenn ihm wohl etwas die Schlagkraft fehlt, um alle gegnerischen Erstschlagkräfte vorher rauszuhauen, bevor diese zum Zuge kommen)
    und 20% "Erste Hilfe", die dem GM fehlen. Also nach jedem Angriff werden 20% der Verluste gleich wieder hergestellt.
    .
    .
    Was noch?...da Verweise ich an die Experten

    zumindest sollte man daran schon erkennen können das der Zwilling der stärkste General in DSO werden dürfte.
    Geändert von papakolja (10.08.19 um 01:15 Uhr)

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KlaraFall_ Beitrag anzeigen
    Hallo,
    im diesjährigen Jubiläumsevent gibt es neuen "Ältere Zwillingsgeneral", der nicht anderes als der General Klotz ist. ....
    Eure Klara
    Verzeihung, wie kommst du auf die Idee ihn genau mit diesem Klotz "glechzusetzen". Der Klotz ist der unnützeste General im ganzen Spiel.

    - Er hat keiner spezielle Kampfeigenschaften, im Gegensatz zum Zwilling
    - die 220 Truppen hat er zwar mit dem MDK gemein, aber eben ohne dessen spezielle Eigenschaften, daher keinerlei Merwert. Bzw habe ich nirgends eine Vorwelle gefunden die genau diese 220 (+15) präferiert.

    Und das sage ich nicht nur verstimmt weil ich ihn tatsächlich als teure Lernkurve von meinen ersten gekauften Dias geholt habe.
    Die Lernkurve ging auch eher dahingehend das ich für die gleichen Diamanten 2 schnelle 200er bekommen hätte (Was 2014 noch etwas sinn ergab, wenn man vorher nur TAV hatte).

    Mehr zum Thema:
    Also wenn ist nur der Vergleich zum Mayor halbwegs legitim.
    10 (+15!!) Truppen mehr, und da zeigt schon der Mayor: Ausnahmsweise gilt Quantität vor Qualität

    Und dann hat er noch spezielle Eigenschaften wie Erstschlag (er haut zuerst zu, auch wenn ihm wohl etwas die Schlagkraft fehlt, um alle gegnerischen Erstschlagkräfte vorher rauszuhauen, bevor diese zum Zuge kommen)
    und 20% "Erste Hilfe", die dem GM fehlen. Also nach jedem Angriff werden 20% der Verluste gleich wieder hergestellt.
    .
    .
    Was noch?...da Verweise ich an die Experten

    zumindest sollte man daran schon erkennen können das der Zwilling der stärkste General in DSO werden dürfte.
    Der stärkste ? da möchte ich wiedersprechen da ihm in vielen Lagern die die Champs und der Boris überlegen sein werden aber er ist auf jeden Fall deutlich besser als der Generalmajor mit den oben genannten Vorzügen + 10 Einheiten und 20% Wiederbelebung der Erstschlag wirkt sich nicht so großartig aus da er keinen Flächenschaden besitzt und somit maximal einen Gegner schlägt mit seinem Erstschlag

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Natürlich stärker als ein Generalmajor, hier und da besser und auch schlechter als die Champions und Boris.
    Was seine Schlagkraft (insgesamt) angeht, stelle ich ihn neben die Champions und Boris.

    Moloch 3 ist bei ihm Pflicht (aus meiner Sicht) denn dann ist er ein guter halber MDK (wenn er den Maximalschaden macht).
    Ich werde ihn vermutlich so skillen.





    Mit bis zu 295 verstärkten Ritter und seine 20% Erste Hilfe (bzw. 26% mit dieser Skillung), haut er auch im Bergklan gut zu.
    Zumindest habe ich beim kurzen simulieren bei Am Fuße des Berges 3 Lager gefunden die er mit weniger Verlusten besiegt als ein geskillter Boris.
    Und im oberen optionalen Sektor kann er sogar das Bosslager ohne eine Vorwelle schlagen (ca. 200 Ritter Verlust).

    Auf jeden Fall kommt er zu meinen Angriffsgenerälen und ich kann Abenteuer noch schneller spielen.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Nicht zu vergessen die 20% Erste Hilfe. Sicher nicht die aufregendste Eigenschaft, damit ist der Zwilling aber auch gegen wirklich jedes Lager besser als der GM.

    Moloch würde ich nicht als Muss bezeichnen. MdKs hat das Spiel schon genug ;-)

    //edit: Einstufen würde ich ihn als besser als den GM (zugegeben, keine großartige Erkenntnis).
    Je nach AT dürfte ihn das zum MVP oder zur Sideshow machen, je nachdem welche Genis vorhanden sind. Er ist aber sicher der vielseitigste General - man kann wirklich jedes AT mit ihm bestreiten. Wenn man sich für das Spiel nur einen Geni aussuchen dürfte dann würde ich den Zwilling nehmen.
    Geändert von eigenergie (10.08.19 um 02:25 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #9
    Wuseler Avatar von KlaraFall_
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    165
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KlaraFall_ Beitrag anzeigen
    Hallo,
    im diesjährigen Jubiläumsevent gibt es neuen "Ältere Zwillingsgeneral", der nicht anderes als der General Klotz ist. ....
    Eure Klara
    Verzeihung, wie kommst du auf die Idee ihn genau mit diesem Klotz "glecihzusetzen". (...).
    Quickinfo Alter Zwillingsgeneral (siehe auch letzter Screenshot von QuaYeR)
    As the elder tin, he aimed to surpass his Father, General Log, by leading a larger army wih success.
    Als älterer Zwilling wollte er seinen Vater, General Log, übertreffen, indem er eine größere Armee mit Erfolg anführte

    General Log beim englischen Kaufmann ist nichts anderes als der General Klotz
    Geändert von KlaraFall_ (10.08.19 um 03:16 Uhr)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Demnach wäre der Zwilling der Sohn von General Klotz und damit durchaus etwas anderes?
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gilde "Das Pack der 7 Meere" sucht neue "Piraten"
    Von kp_is_here im Forum W13 - Wildblumental
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.18, 21:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.