Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wie ist der neue "Ältere Zwillingsgeneral" in seiner Schlagkraft einzustufen?

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Der General Zwilling ist gar nicht mit General Klotz vergleichbar. Klotz hat weder Erstschlag noch Flankieren. Das einzige, was die beiden verbindet ist ähnliches Zelt



    Zwilling hat blaues Zelt.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  2. #12
    papakolja
    Guest
    Ahh, ja das begründet sehr gut warum du die Frage so gestellt hast

    Wohl ein seltener Fall von: Der Sohn überflügelt den Vater....vollkommen:-))

    Da kann der Klotz stolz sein, war er doch zu etwas nütze, Spekulationen über die Mutter.grübel....Nu....nee lassen wir das

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Nun ja, es sind der Geschichte nach Zwillingsbrüder (völlig irrelevant)

    "Der beste General" oder solche Vergleiche sind nicht zielführend. Weil es auf das zu bekämpfende Lager ankommt, welcher General am effektivsten ist.

    Eines ist sicher: Zwilling ist besser als der Generalmayor. Und mittels seiner Ersten Hilfe wird er das ein oder andere Lager, dass man derzeit mit einem der Champs bekämpft, dann doch etwas effektiver mit dem Zwilling angehen. Wem das alles egal ist, wird einfach einen weiteren guten Angriffsgeneral erhalten.

  4. #14
    papakolja
    Guest
    Menno, klar waren das jetzt sehr pauschale Aussagen. Hauptsache sie sind nicht komplett falsch. Ich hoffe soweit geht ihr mit?

    Nicht umsonst gibt es unterschiedlichst ausgeprägte Spezialisten hier (und damit mein ich nicht nur die Generäle im Spiel:-)

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Anhang 21560

    Ich hätte jetzt mal ne Frage, da der Zwillingsgeneral eh schon 20% seiner Leute selbst heilt, kann man dann nicht auf die erste Hilfe verzichten? Ich selbst würde den dann eher so skillen.

    Ich würde gerne Eure Meinungen dazu hören?

    Beim Bergclan habe ich da schon einige Simulationen gemacht und da isser sogar besser als die Nussi und ich kann mir so manche Vorwelle sparen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #16
    papakolja
    Guest
    Ja, wenn man ihn dadurch noch "stärker" skillen kann würde ich auch auf weitere "erste Hilfe" verzichten.
    Wenn das "noch stärker" so ausfällt, das man bei die Vorwelle einsparen kann.
    Hilft die verstärkte Erste Hilfe nur die Verluste mit anderen (eigentlich) besseren Angriffsvarianten gleichzusetzen (siehe Sani zu Anslem), könnte das vielleicht das Angriffsablauf fluffiger gestalten, aber das ist ja nicht immer das einzige Spielziel.

    Zu meinem rumgesponnenen WiWi Einsatz (Kettenangriff): Da soll ja die erste Hilfe auch helfen, das im Folgeangriff gleich wieder mehr Truppen drin sind. Aber ich glaube die (Nur)Nutzung des Zwillings dieser Art wäre Perlen vor die Säue. Was aber dennoch heissen dürfte, das er in kleinen ATs ganz schöne Spuren hinterlassen könnte.
    Kopfkratz: was er wohl bei den schwarzen Rittern anstellen kann?

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Anhang 21560

    Ich hätte jetzt mal ne Frage, da der Zwillingsgeneral eh schon 20% seiner Leute selbst heilt, kann man dann nicht auf die erste Hilfe verzichten? Ich selbst würde den dann eher so skillen.

    Ich würde gerne Eure Meinungen dazu hören?

    Beim Bergclan habe ich da schon einige Simulationen gemacht und da isser sogar besser als die Nussi und ich kann mir so manche Vorwelle sparen.
    Klar kannste auf Erste Hilfe verzichten. Ich glaube nur nicht, dass Moloch dir unterm Strich mehr bringt.

    Du kannst auch auf Blitzdenker verzichten. Ganz würde ich das aber nicht wollen.

    Schlussendlich ist der General so nicht skillbar, weil du in den untersten beiden Reihen insgesamt 10 Bücher vergeben musst.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Anhang 21560

    Ich hätte jetzt mal ne Frage, da der Zwillingsgeneral eh schon 20% seiner Leute selbst heilt, kann man dann nicht auf die erste Hilfe verzichten? Ich selbst würde den dann eher so skillen.

    Ich würde gerne Eure Meinungen dazu hören?

    Beim Bergclan habe ich da schon einige Simulationen gemacht und da isser sogar besser als die Nussi und ich kann mir so manche Vorwelle sparen.
    Klar kannste auf Erste Hilfe verzichten. Ich glaube nur nicht, dass Moloch dir unterm Strich mehr bringt.

    Du kannst auch auf Blitzdenker verzichten. Ganz würde ich das aber nicht wollen.

    Schlussendlich ist der General so nicht skillbar, weil du in den untersten beiden Reihen insgesamt 10 Bücher vergeben musst.
    Ah okay, ich habe mich doch glatt in den untersten Reihen verklickt, vielen dank, ist mir in der Begeisterung gar nicht aufgefallen und beim MCC Simulator wird mir das auch nicht als Fehler angezeigt. Thanks Wegklopper
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    32
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KlaraFall_ Beitrag anzeigen
    Hallo,
    im diesjährigen Jubiläumsevent gibt es neuen "Ältere Zwillingsgeneral", der nicht anderes als der General Klotz ist. ....
    Eure Klara
    Verzeihung, wie kommst du auf die Idee ihn genau mit diesem Klotz "glechzusetzen". Der Klotz ist der unnützeste General im ganzen Spiel.

    - Er hat keiner spezielle Kampfeigenschaften, im Gegensatz zum Zwilling
    - die 220 Truppen hat er zwar mit dem MDK gemein, aber eben ohne dessen spezielle Eigenschaften, daher keinerlei Merwert. Bzw habe ich nirgends eine Vorwelle gefunden die genau diese 220 (+15) präferiert.

    Und das sage ich nicht nur verstimmt weil ich ihn tatsächlich als teure Lernkurve von meinen ersten gekauften Dias geholt habe.
    Die Lernkurve ging auch eher dahingehend das ich für die gleichen Diamanten 2 schnelle 200er bekommen hätte (Was 2014 noch etwas sinn ergab, wenn man vorher nur TAV hatte).

    Mehr zum Thema:
    Also wenn ist nur der Vergleich zum Mayor halbwegs legitim.
    10 (+15!!) Truppen mehr, und da zeigt schon der Mayor: Ausnahmsweise gilt Quantität vor Qualität

    Und dann hat er noch spezielle Eigenschaften wie Erstschlag (er haut zuerst zu, auch wenn ihm wohl etwas die Schlagkraft fehlt, um alle gegnerischen Erstschlagkräfte vorher rauszuhauen, bevor diese zum Zuge kommen)
    und 20% "Erste Hilfe", die dem GM fehlen. Also nach jedem Angriff werden 20% der Verluste gleich wieder hergestellt.
    .
    .
    Was noch?...da Verweise ich an die Experten

    zumindest sollte man daran schon erkennen können das der Zwilling der stärkste General in DSO werden dürfte.
    Der stärkste ? da möchte ich wiedersprechen da ihm in vielen Lagern die die Champs und der Boris überlegen sein werden aber er ist auf jeden Fall deutlich besser als der Generalmajor mit den oben genannten Vorzügen + 10 Einheiten und 20% Wiederbelebung der Erstschlag wirkt sich nicht so großartig aus da er keinen Flächenschaden besitzt und somit maximal einen Gegner schlägt mit seinem Erstschlag
    ich denke er hat Flächenschaden

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Pitter123 Beitrag anzeigen
    ich denke er hat Flächenschaden
    Mittlerweile ja, aber als das Thema erstellt wurde hatte er noch keinen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gilde "Das Pack der 7 Meere" sucht neue "Piraten"
    Von kp_is_here im Forum W13 - Wildblumental
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.18, 21:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.