Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Marken Ausbau vs Jubiläumswohnhaus mit Material.

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Als "Niedrig-level" hab ich meine Ressis fürs AT spielen gebraucht - ich wär sicher nicht auf die Idee gekommen, die WH zu machen, zumal man inzwischen in jeder Gilde Gehobene Wohnhäuser, die keine Baugenehmigung kosten, reichlich nachgeworfen bekommt. Also versteh ich nicht, wo ein Problem mit dem Bevölkerungslimit bei niedrigen Leveln herkommt. Da braucht man ja noch nicht 5 k Truppen, die in einem AT geschrottet werden.

    Wie haben alle mal so angefangen @Poliniki, zu meiner Zeit gabs nur 2ooer genis und keine Skills. Denke das war härter als heute! Es hat ja damals auch ewig gedauert, bis man Leveln konnte, die meisten haben bis Level 50 zu der Zeit mehr als ein Jahr gebraucht. Heute brauchen engagierte Neulinge nur noch ein paar Wochen. Und das ist ja auch nicht schlimm - es ist ein Endlos-Spiel und nichts läuft weg....
    Geändert von bonnie2 (10.08.19 um 17:11 Uhr)

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen

    Ich gehöre zu einer Spielergruppe, die ganz dringend auf die Marken angewiesen ist!
    Ich konnte nicht jahrelang sammeln, meine Lager sind so gut wie leer was Granit und auch Anderes betrifft.
    Ganz einfach, weil ich erst ein paar Monate dabei bin.
    Und weil erst sehr wenige Entdecker laufen, die ATs, die ich spielen kann, auch noch kleiner sind und dementsprechend weniger Granit einbringen. (oder anderes).

    Trotzdem muss ich ausbauen, kann mich nicht ausruhen nach dem Motto, wenn ich in ein paar Jahren dann genug von allem habe, kann ich das Bevölkerungslimit dann mal erhöhen durch Häuserausbau. Wer schon versucht hat, ATs zu spielen bei einem geringen Bevölkerungslimit, der weiss wie hart das ist; immer wieder Siedler backen und ausbilden, aber immer nur ein paar, da sonst die Siedlerproduktion eingestellt wird; sobald im AT wieder welche erledigt wurden, schnell neue ausbilden usw. usf. Man tut es, man "muss" es ja, man kann hier nicht auf der Stelle treten. Man braucht aber auch die Möglichkeit, diesen Zustand baldmöglichst zu verändern und dazu muss man Wohnraum schaffen.

    Klar, die wh ist nicht billig, aber ich z. B. brauche sie dringend und da bin ich sicher nicht die Einige.

    Für "euch" mit den sehr vollen Lagern ist der Ausbau mit Ressourcen leichter und kostengünstiger - für "uns" mit den leeren Lagern sind die Marken der wh sehr wichtig.

    Der Standort der Spieler ist hier sehr unterschiedlich und ich finde es gut, wenn an alle gedacht wird; wenn allen ermöglicht wird, eine Weiterentwicklung zu schaffen und ich hoffe wirklich, dass die wh so wie sie jetzt ist uns erhalten bleibt!
    interessante denkweise. mich würde aber interessieren wie du der ressis bezahlen bzw. abgeben willst wenn deine lager leer sind.
    für den ausbau mussten wir auch damals viele at´s bestreiten. und auch wir mussten at´s spielen mit geringen limit an siedler. es ging und es geht auch heute noch.
    wenn ich mir aber so deine spielweise ansehe wie du geschrieben hast, da frage ich mich doch wirklich ob für dich keine andere alternative in betracht kommt. so hätte ich damals nicht mal gespielt. mal ganz abgesehen von dem siedlerlimit.
    Ich suche keine Alternative zu meiner Spielweise, die du im Übrigen doch gar nicht kennst...
    ich habe nirgendwo so etwas geschrieben oder angedeutet; auch stören mich weder ATs noch der anfängliche Kampf ums Siedlerlimit, ganz im Gegenteil.
    So ist das Spiel interessant, man kann sich weiterentwickeln, Pläne entwerfen, neue Wege suchen, jeder Tag bringt Neues, es macht einfach nur Spaß.

    Ich habe nur gesagt und das versucht zu begründen, dass mir die Marken der wh wichtig sind und dass meine Lager logischerweise nicht so voll sind wie die von den Spielern, die jahrelang dabei sind. Ergo fällt es mir zum Teil leichter, mit den Marken auszubauen als mit Ressourcen, die in die Tausende gehen.

    Was ist daran so schrecklich, dass man glaubt, ich brauche eine Alternative zu meiner Spielrichtung...

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Hm, @ Poliniki, mich beschleicht einfach der Gedanke, dass du zu schnell gelevelt hast, sprich, dass dir AT zur Verfügung stehen, die dem Ausbau deiner Insel nicht entsprechen oder du ohne Planung deine Insel vollgestellt... ist IMO ein wenig die Krankheit der erst kurz DSO Spieler, so schnell wie möglich leveln, dann große AT spielen wollen, ohne dass Ressis (die du aber zB in die wH steckst, für die du weniger Wohnplatz tauschen kannst, als wenn du dir ein gehobenes Wohnhaus hinstellst) oder Leute da sind.

    Aber wie gesagt... ist deine Spielweise, wundern darf man sich aber, wenn ein Kurzspieler behauptet, auf Marken zur Wohnraumvergrößerung angewiesen zu sein.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Ich bin raus aus dieser Diskussion.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen
    Ich bin raus aus dieser Diskussion.
    Das kann ich gut verstehen.

    ---------------------------

    Ich finde es immer wieder interessant, anhand welche nicht vorhandenen Informationen einige Spieler glauben beurteilen zu können, ob die Spielweise eines anderen Spielers gut oder schlecht ist. Niemand hier hat konkrete Informationen zur Spielweise, Level etc. von Poliniki und somit kann sich auch niemand ein objektives Urteil bilden.

    Jeder kann hier doch spielen wie er möchte und vor allem wie es seinen Gegebenheiten entspricht.

    Wie sagt man so schön: "Alle Wege führen nach Rom"

    PS: Ach ja, es ist doch völlig egal, das es früher nur die 200er Genis ohne Skills gab. Wir spielen hier und heute und nicht vor xy-Jahren.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen
    Ich bin raus aus dieser Diskussion.
    Das kann ich gut verstehen.

    ---------------------------

    Ich finde es immer wieder interessant, anhand welche nicht vorhandenen Informationen einige Spieler glauben beurteilen zu können, ob die Spielweise eines anderen Spielers gut oder schlecht ist. Niemand hier hat konkrete Informationen zur Spielweise, Level etc. von Poliniki und somit kann sich auch niemand ein objektives Urteil bilden.

    Jeder kann hier doch spielen wie er möchte und vor allem wie es seinen Gegebenheiten entspricht.

    Wie sagt man so schön: "Alle Wege führen nach Rom"

    PS: Ach ja, es ist doch völlig egal, das es früher nur die 200er Genis ohne Skills gab. Wir spielen hier und heute und nicht vor xy-Jahren.

    Danke...

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen
    Ich bin raus aus dieser Diskussion.
    Das kann ich gut verstehen.

    ---------------------------

    Ich finde es immer wieder interessant, anhand welche nicht vorhandenen Informationen einige Spieler glauben beurteilen zu können, ob die Spielweise eines anderen Spielers gut oder schlecht ist. Niemand hier hat konkrete Informationen zur Spielweise, Level etc. von Poliniki und somit kann sich auch niemand ein objektives Urteil bilden.
    eigentlich sind genug infos da, man möchte häuser mit marken anstatt ressi ausbauen, und da beißt sich der hund schon in den schwanz...

    die wh sind für leute die nicht wissen wohin mit den ressi, durch wh ressi sparen kann garnicht gehn....

    generationen von spielern konnten bevölkerungslimit ohne marken erhöhen, gibs ja noch nicht so lang, also kann man sehr sicher sein das es problemlos geht....

    gerade kleinere level, egal welche spielweise, legen ihre ressi sicher besser im inselausbau an, anstatt sie in der wh aus dem fenster zu werfen....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen

    Ich suche keine Alternative zu meiner Spielweise, die du im Übrigen doch gar nicht kennst...
    ich habe nirgendwo so etwas geschrieben oder angedeutet; auch stören mich weder ATs noch der anfängliche Kampf ums Siedlerlimit, ganz im Gegenteil.
    So ist das Spiel interessant, man kann sich weiterentwickeln, Pläne entwerfen, neue Wege suchen, jeder Tag bringt Neues, es macht einfach nur Spaß.

    Ich habe nur gesagt und das versucht zu begründen, dass mir die Marken der wh wichtig sind und dass meine Lager logischerweise nicht so voll sind wie die von den Spielern, die jahrelang dabei sind. Ergo fällt es mir zum Teil leichter, mit den Marken auszubauen als mit Ressourcen, die in die Tausende gehen.

    Was ist daran so schrecklich, dass man glaubt, ich brauche eine Alternative zu meiner Spielrichtung...
    naja nen versuch wars ja wert, vll findest du ja selber dein fehler.


    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen
    Ich bin raus aus dieser Diskussion.
    Das kann ich gut verstehen.

    ---------------------------

    Ich finde es immer wieder interessant, anhand welche nicht vorhandenen Informationen einige Spieler glauben beurteilen zu können, ob die Spielweise eines anderen Spielers gut oder schlecht ist. Niemand hier hat konkrete Informationen zur Spielweise, Level etc. von Poliniki und somit kann sich auch niemand ein objektives Urteil bilden.

    Jeder kann hier doch spielen wie er möchte und vor allem wie es seinen Gegebenheiten entspricht.

    Wie sagt man so schön: "Alle Wege führen nach Rom"

    PS: Ach ja, es ist doch völlig egal, das es früher nur die 200er Genis ohne Skills gab. Wir spielen hier und heute und nicht vor xy-Jahren.
    ja und amen.

    und ich habe mich auf das bezogen was auch in dem post stand. nicht mehr und nicht weniger.
    und übrigens der spruch ist veraltet, es interessiert keinen was vor xyzß-jahren mal gültig war.

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde Wundersame jeglicher Art sollten von der ersten bis zur letzten Stufe mit Marken ausgebaut werden.
    Was soll man sonst mit den Marken machen? Schwarze Schlösser, Gefrorene usw ausbauen, die man später eh wieder abreisst?
    Bei mir selber stapeln sich die Marken. Hatte gehofft das in Zukunft jedes Wundersame wenigstens eine Ausbaustufe mit Marken hat.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    hm irgendwie verwunderlich das jemand der erst seit märz 2019 regestriert ist . Oder sagt das aus wann, er sich für den zutritt forum regestriert hat und nicht wie lange er schon im spiel ist ?

    Schon jede menge an Marken erspielen kann, um seinen Wohnraum zu vergrößer.

    Klar kommt man dann zu dem gedankenspiel. Wie schnell hat er/sie gelevelt und wie ist seine wirtschaft aufgestellt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frechheit - Marken für wundersames Wohnhaus
    Von MacPot82 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 592
    Letzter Beitrag: 16.05.20, 17:08
  2. Marken
    Von Posbis_ im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.18, 14:15
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.18, 17:44
  4. Ostereier für Marken sammeln? Niemals!!
    Von Sonokowitsch im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.15, 06:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.