Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Landungs-Feldzeichen für Generäle & Co

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Äh Speed AT-Kloppen funktioniert bei mir auch, auch wenn die Genis kreuz und quer stehen. Indem ich den Quartiermeister und die Genis genau bestücke, die ich halt dazu brauche. Und wenn das vorher alles schon erledigt ist, brauche ich es hernach immer wieder erneut aufzufüllen. Auch bei Events klappt das vollkommen und ich brauche keine Standarte oder ein Gebäude für oder extra Stellplätze und was das mit einer Reihenfolge im AT zu tun hat, entzieht sich mir derzeitig komplett. Denn beim Grabi mach ich es z.B. so, dass ich meine MDKs und Major so bestücke und diese gleich losschicke, sind ja eh nur vier Angriffe und dann wiederum, da ich es meist mit anderen in Schleife spiele, nehme ich die anderen MDKs und Major die ich habe und kann so immer wieder janz locker flockig spielen ohne dass die Genis nu irgendeinen festen Stellplatz haben. Da ist es mir ehrlich gesagt Latte, wo die rumkreuchen ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #12
    Neuankömmling Avatar von Nathfreyja
    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    GER-NRW-DO
    Beiträge
    8
    Welt
    Glitzerstadt
    Schön, Merlin-tkn1971, daß jetzt alle wissen, was bei DIR so funktioniert und was DU so brauchst.
    (gilt auch für alle anderen, die ähnlich kommentiert haben; wenn es Euch egal ist, wo die stehen, kann Euch doch auch egal sein, ob es diese Funktion
    irgendwann mal gibt oder nicht. Zumal es jedem Spieler ja selbst überlassen wäre, ob er denn Button und die Funktion (das Feldzeichen) nutzt, oder nicht.
    Also sind Eure Kommentare auch egal, da sie am Thema vorbei gallopiert sind. Denn: )

    In meinem Thread geht's weder um's Bestücken noch um ATs.
    Wer lesen kann is klar im Vorteil. ^^

    SONDERN ausschließlich darum, daß man Generäle & Co auf der Heimatinsel nicht nach jedem AT immer wieder versetzen muß, um seine Vorstellung von Ordnung und Schönheit umsetzen bzw. beibehalten zu können. - Einige haben das verstanden:

    Zitat Zitat von Nathfreyja
    Weil ich es gern sortiert und übersichtlich habe und ich deswegen nach jedem Abenteuer und jeder Expedition, wenn die Generäle zurück sind, alle erstmal versetzen muß, damit sie da stehen, wo ich sie gerne hätte. Nun ja... das ist schon recht nervig. ^^
    Zitat Zitat von simpleman
    [...]habe meine Generäle auch lange Zeit immer schön ordentlich sortiert auf der Insel aufgebaut.
    [...] und das Versetzen und Sortieren ist mir einfach zu nervig geworden.
    Zitat Zitat von bonnie2
    Ich versteh das, eine "schöne" Insel ist ja auch ein Ziel im Spiel. Ich fänds auch prima, wenn es einen festen Geni-Landeplatz gibt
    [...]die dazwischengequetschten Quartiere sehen nicht schön aus.
    Deshalb versteh ich sehr gut, dass sich Spieler das wünschen, vielleicht bekommt BB das ja noch irgenwie hin, den Wunsch gibt es - in der einen oder anderen Form - ja schon ewig.
    Zitat Zitat von teddybear61
    mir würde es schon reichen wenn die geni´s genau da landen, von wo aus man sie in´s at geschickt hat.
    natürlich nur wenn der platz frei ist.
    ich will meine bunte truppe sehen und nicht im stern haben.
    teddybear61 hat allerdings mit seinem Kommentar diesen Thread quasi schon geschlossen, denn:

    Nach kurzer Überlegung, denke ich auch, daß es mir reichen würde, wenn Genis & Co sich nach dem AT bzw. der Expedition an genau der Stelle auf der Heimatinsel wieder aufbauen würden, von wo aus man sie losgeschickt hat.
    So sind die Feldzeichen obsolet, BB hat weniger Arbeit und wir hätten trotzdem unsere Genis & Co nach unseren Wünschen platziert und sortiert, ohne das ständig wiederholen zu müssen.
    Geändert von Nathfreyja (14.08.19 um 16:35 Uhr)

  3. #13
    Neuankömmling Avatar von eddy6828
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3
    Welt
    Apfelhain

    Landezone von Generälen nach einem Abenteuer

    Hallo wäre doch was feines wenn man den Generälen ein festen Platz zuweisen könnte wenn sie zurück kommen von einem Abenteuer oder dort wieder landen von wo sie geschickt wurden.

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    11
    Welt
    Apfelhain
    das wäre super eine tolle Idee!!!!!

  5. #15
    Wuseler Avatar von Korpusdelikti
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    146
    Welt
    Tuxingen
    +++
    Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, aber sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter selbstgewählten, sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und überlieferten Umständen.

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ehrlich gesagt, mir ist es egal. Auch wenn die Genis sonstwo landen, ich suche doch net wie Blöd die Insel ab, gehe einfach über den stern und klicke den General an und schwupps isser gefunden und ich kann ihn ggf beladen. Mehr muss also nicht sein.

    Dann sollte BB eher eine Maske erstellen für die Entdecker und Geos. des wäre für viele wichtigerer als das mit den Genis
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #17
    susannelein
    Guest
    Hallo.

    Bin auch dafür.


    Grüße

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Der Wunsch von fix zugeordneten landeplätze wurde schon des öfteren geäusert., angeblich nicht machbar ?

  9. #19
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Apfelhain
    Hallo zusammen

    Allgemein eine (kleine, große) Insel wo Generäle landen.

    Viele Grüße

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Generäle
    Von Swenley im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.15, 14:16
  2. Generäle weg
    Von silversunner im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.14, 09:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.