Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Landungs-Feldzeichen für Generäle & Co

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von Nathfreyja
    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    GER-NRW-DO
    Beiträge
    8
    Welt
    Glitzerstadt

    Landungs-Feldzeichen für Generäle & Co

    Mein Vorschlag sind Landungs-Feldzeichen (Fahnen, Banner, Standarten etc),
    die auf der Heimatinsel als Landepunkt für Generäle und Co dienen.

    Jeder einzelne General etc. sollte in seinem Menü (zum Beispeil da, wo Versetzen, Angreifen usw. ist) einen Button mit dem Bild des Feldzeichens haben,
    mit dem man dann, wie beim Gebäude bauen, eben dieses Feldzeichen nach Belieben und freien Plätzen auf der Heimatinsel positionieren kann.
    An diesen Feldzeichen, baut sich dann halt der jeweils zugehörige General etc. wieder auf, wenn er nach Hause kommt.

    Warum?
    Weil ich es gern sortiert und übersichtlich habe und ich deswegen nach jedem Abenteuer und jeder Expedition, wenn die Generäle zurück sind, alle erstmal
    versetzen muß, damit sie da stehen, wo ich sie gerne hätte. Nun ja... das ist schon recht nervig. ^^

    Pro / Contra?
    Pro ergibt sich aus dem Vorschlag und dem Warum selbst und Contra seh ich keins.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Ich denke, dies wäre für alle Spieler eine gute Änderung.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?



    Muß ja nich so viel Schnickschnack dran sein

    Geändert von Nathfreyja (09.08.19 um 15:41 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Ich persönlich sehe keinen Sinn darin. Ich schicke meine Genis immer aus dem Sternmenü auf die Reise. Und dort sind alle Generäle derselben Kategorie immer beisammen (so man keine anderen Namen vergibt und danach sortiert). Wo die dann auf der Insel genau stehen interessiert mich ehrlich gesagt einen feuchten Kehricht.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Den Wunsch des TO kann ich zwar verstehen, habe meine Generäle auch lange Zeit immer schön ordentlich sortiert auf der Insel aufgebaut.
    Inzwischen sind es aber soviele Generäle geworden (und es werden durch Events immer mehr), das es auf der Insel schon wieder unübersichtlich wird, bei einigen Spielern dürfte sich auch ein Platzproblem bemerkbar machen, und das Versetzen und Sortieren ist mir einfach zu nervig geworden.
    Von daher halte ich es schon länger wie ginger: heimkehrende Gens kommen in die Schublade (Sternmenü).
    Nur meine Truppentransporter stehen auf der Insel, damit ich sie beladen kann ohne sie erst aufbauen zu müssen.

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von Nathfreyja
    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    GER-NRW-DO
    Beiträge
    8
    Welt
    Glitzerstadt
    Es hat ja niemand gesagt, daß man diese LandungsFeldzeichen benutzen muss, ist ja optional.

    Wenn ich später mal noch viel mehr Generäle hab, kommen dann einige halt in den Stern und anderen würde ich dann immer noch gerne mit dem Feldzeichen einen Landungsplatz zuweisen.
    Simpleman sagte ja auch:
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Den Wunsch des TO kann ich zwar verstehen, habe meine Generäle auch lange Zeit immer schön ordentlich sortiert auf der Insel aufgebaut.
    [...]
    und das Versetzen und Sortieren ist mir einfach zu nervig geworden.
    Ich bin halt so: Dinge, die mir optisch gefallen, gehören auf die Insel, nicht in den Stern, und ich möchte sie für's Auge ansprechend einem Platz zuweisen können, ohne diesen Vorgang x Mal am Tag wiederholen zu müssen.
    Geändert von Nathfreyja (10.08.19 um 16:38 Uhr)

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Ich versteh das, eine "schöne" Insel ist ja auch ein Ziel im Spiel. Ich fänds auch prima, wenn es einen festen Geni-Landeplatz gibt, auch wenn meine eh fast immer in ATs unterwegs sind und aus dem Stern verschickt werden. Da ist die Position auf der Heimatinsel zum Glück eher nebensächlich für mich. Aber die dazwischengequetschten Quartiere sehen nicht schön aus.

    Deshalb versteh ich sehr gut, dass sich Spieler das wünschen, vielleicht bekommt BB das ja noch irgenwie hin, den Wunsch gibt es - in der einen oder anderen Form - ja schon ewig.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    mir würde es schon reichen wenn die geni´s genau da landen, von wo aus man sie in´s at geschickt hat.
    natürlich nur wenn der platz frei ist.
    ich will meine bunte truppe sehen und nicht im stern haben.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Also die Idee mit den Landungsfeldzeichen find ich gut. Besser als, wie schon in einigen Themen angesprochen, ein gebäude wo darin die Generäle landen. So wie es TE es vermeinte wird jedem General ein Feldzeichen zugewisen das auf der Insel platziert wird, und dort landet der General und nicht einmal da und einmal da. Kann mir gut vorstellen das man damit, seinen Bedürfnisse und wünsche entsprechend Ordnung und übersicht schafft.

    Damit die Flut an Feldzeichen nicht zu groß wird, würd ich pro Gattung vorschlagen.
    Geändert von rol20 (11.08.19 um 17:02 Uhr)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    So wie es TE es vermeinte wird jedem General ein Feldzeichen zugewisen das auf der Insel platziert wird, und dort landet der General und nicht einmal da und einmal da.
    Ich möchte dazu nur noch eins zu bedenken geben:
    Wie man schön sehen kann wenn man einen General aus dem Stern auf der Insel aufbauen möchte, sind auf der Heimatinsel die "Landeplätze" ungleich "Aufbauplätze". Sprich aus dem Stern kann ich zum Beispiel die Landeplätze in Sektor 1 unten links nicht ansteuern, sondern nur die normalen Bauplätze.
    Genauso ist es in Abenteuern. Teilweise können Generäle dort an Stellen landen wohin ich sie nicht versetzen kann.

    Also gibt es da irgend eine Art Unterscheidung seitens der Programmierung. Das müsste dann ja wohl aufgehoben und vereinheitlicht werden.
    Ist die Frage wieviel Programmieraufwand das wäre, und ob es sich unter den bestehenden Gegebenheiten umsetzen liesse, bzw. nicht wieder zu irrsinnigen Bugs führen würde.
    So betrachtet tendiere ich inzwischen sogar eher gegen diese Idee, und würde die Lösung mittels eines Gebäudes vorziehen, oder die Anpassung das die Gens automatisch im Stern landen anstatt auf der Insel aufzubauen, und auch im Stern mit Truppen bestückt werden können.
    Alternativ könnten Spieler auch für jeden einzelnen General festlegen (Eigenschaft setzen), ob er im Stern oder auf der Insel landen soll (siehe Transporter).

    Irgendwas in der Richtung sollte umgesetzt werden. Was davon machbar ist oder am Ende spielerisch sinnvoll umgesetzt werden kann, das kann nur BB beantworten.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also mir ist es mittlerweile egal, wo meine Generäle auf der Heimatinsel landen. Denn wenn ich diese im Stern anwähle, springt es automatisch dorthin zur stelle wo der Geni ist und ich kann ihn locker flockig beladen. Ich brauche daher keine Landestelle und auch kein anderes Gebäude oder sonstiges und so ne Standarte empfinde ich persönlich als überflüssig.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Merlin-tkn1971, prinzipiell sehe ich das ähnlich, nur das ich sie halt deswegen meist im Stern parke.
    Was mich an Deiner Methode aber stört: die Generäle stehen irgendwo, teilweise auch weit vom nächsten Lager entfernt. Wenn man, egal warum, ne ungefähre Reihenfolge bei der Ankunft im At möchte/braucht wirds nervig.
    Ebenso wenn man Speed-At-Kloppen macht, bei Events zum Beispiel.

    Also liebe BBs, gebt fein acht... das reduziert Spielspaß, und weniger Spaß = weniger Moneten. ;o)

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Generäle
    Von Swenley im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.15, 14:16
  2. Generäle weg
    Von silversunner im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.14, 09:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.