Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Finde den Dieb

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    43
    Welt
    Glitzerstadt

    Finde den Dieb

    Idee:

    Finde den Dieb/Wolf/das Mädchen mit dem blauen Kleid.

    Die Idee ist einen markierten Dieb oder Wolf zu finden, jedoch sollte das nicht jeden Tag erspielbar sein und nicht angekündigt werden.
    Es ist eher so eine Art "Schatz" den man nebenbei finden könnte.

    Man ist auf seiner Insel unterwegs, baut grade seine Getreidefelder auf oder zoomt in die Karte hinein, weil man ein Gebäude bauen will oder den Siedlern beim wuseln zusehen will und plötzlich kommt ein Wolf/Dieb des Weges her welchen man entweder anklicken oder sogar bekämpfen (Angriff starten mit Generälen) könnte.

    Diese "Figuren" sind nicht starr, wie die Sammelgegenstände, sonder laufen natürlich durch die ganze Karte. Geht man aus dem Spiel raus könnte man riskieren den Dieb für 1-2 Tage nicht mehr wiederzufinden.
    Diese "Siedler"/"Tiere" sind selten und werden nicht vorher angekündigt. Diese sollten eher zufällig gefunden werden und eher ein kleiner lustiger Nebenerwerb an Ressourcen sein.

    Z.b. Hat man einen Dieb gefunden und angeklickt/angegriffen bekommt man 1000 Goldmünzen oder 10 Edelsteine und an einem andren Tag vielleicht 100 Waffen, 200 Gold. Ressursen sollten variieren.
    Findet man einen Wolf bekommt man 1000 Fleisch z.b., oder beim Mädchen 100 Wasser usw.


    Es könnten öfters auch Diebe/Beutelschneider (Unterschiedliche Stärken/Stufen) durch die Karte wuseln und je nach Häufigkeit die Belohnung grösser oder kleiner ausfallen.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    +1 .. nette Idee .. kleines Gimmick ^^
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    654
    Welt
    Tuxingen
    Grundsätzlich finde ich die Idee toll.
    Aber ob sich so etwas umsetzen lässt oder der Aufwand nicht zu groß ist, ist fraglich.
    Meinetwegen gern, so ein Dieb ist bestimmt lustig wenn meine Büttel den über die Insel jagen.

    LG Tuxi

  4. #4
    papakolja
    Guest
    Mir gefällt die Idee sehr.

    Die Umsetzung dürfte schwierig werden, da man aktuell nur auf "ruhende" Objekte klicken kann.
    Schlußendlich müssten sich die Entwickler darüber Gedanken machen, aber schon ein animiertes "ruhendes" Objekt das in Sammliegröße hinterm Haus vorguckt könnte den Zweck erfüllen.
    Geändert von papakolja (09.08.19 um 10:55 Uhr)

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also mir reichen schon die Sammelteile und so nen Dieb über der Insel zu jagen, dazu habe ich eigentlich nicht die geringste Lust

    -1
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    654
    Welt
    Tuxingen
    Die Idee war ja auch nicht zusätzlich zu den Sammelteilen sondern als Zufallsfund.
    Man will gerade irgend etwas auf der Insel bauen oder an/aus schalten und plötzlich schaut für ein paar Sekunden hinter einem Haus der Dieb hervor oder läuft eine kleine Strecke über die Karte.
    Der Dieb ist immer nur ganz kurz zu sehen, so das man sehr schnell reagieren muss um ihn zu fangen. Auch wird er nicht im Questbuch angezeigt weil es soll ja ein Zufallsfund sein.
    Vielleicht 1 oder 2 mal in der Woche erscheint der Dieb/Wolf.
    Selbst wenn eine kleine Nachricht kommt wie in etwa "Ein Dieb wurde gesichtet" sollte es ein Zufallsfund bleiben.

    Ich finde die Idee toll.

    LG Tuxi

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    43
    Welt
    Glitzerstadt
    Genauso habe ich es mir gedacht. Und wenn man dann noch 10 Edelsteine oder bisschen Gold rauskommt ist doch ganz nett. Kann auch ein Erfolg oder Nebenquest mit eingespielt werden z.B. 10 Diebe gefunden...etc

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    gut

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.580
    Welt
    Windfeuertal
    Finde ich auch eine sehr nette Idee - und da ich kein Programmierer bin und nicht weiss, wie schwer sowas umzusetzen ist, zunächst mal Daumen hoch!

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Wann da wohl die ersten Postings kämen: "Bei mir war kein Dieb. Ich werde benachteiligt!"

    Trotzdem ich bin dafür ... wobei die Belohnungen nicht zu hoch sein sollten -also keine Edelsteine-.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anselm für 2e Dieb?
    Von Caszandra im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.17, 17:38
  2. änderung bei 1. dieb ?
    Von jacob_1 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 17:35
  3. Lootsammlung Ali Baba, der 1. Dieb
    Von Capraun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.15, 07:22
  4. Dieb?
    Von RAGE im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.