Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 238

Thema: [Feedback] Jubiläums-Event auf dem Testserver

  1. #41
    papakolja
    Guest
    Was wir auch immer wir da Bejubeln, hat sich BB doch nicht Lumpen lassen letztes Jahr. Oder war der Spähposten kein schöner Mehrwert (psst, pfui nicht nur mehrfehler, das bleibt müssig). Über die Balliste liesse sich mehr streiten(mit dem kommenden Zwilling sind die noch obsoleter)

    Von daher wird es schon ein gehöriger General bleiben. Die anderen Dreingaben sind ja auch nicht ohne.

    Durch den Erstschlag und die hohe Truppenzahl inkl. 20% erste hilfe, kam ich halt spontan auf WiWi mit den vielen Wölfen in den Nebenlagern.
    Weiterhin an den echten Kampfzahlen verzweifelnd, ist mein Gedankenspiel: Zw. 120r80c80k auf das letzte WiWi Nebenlager vor. Die Hauptlager macht dann MDK+Boris nebenläufig. (Und schon ist der Wiwi noch etwas fluffiger, Boris half ja schon)

    Ähnlich der Nusa 180r (mit erste Hilfe) auf den Turm in der Belagerung.
    Ob seine etwas geringe Kampfkraft (zum MDK) das verhindert, da muss ich dann dem Simu vertrauen, oder können andere schon beantworten.
    ----
    Grob im Spielschema bleibend kann BB uns doch nur so "neue Unterhaltung" anbieten. Liegt es an uns sich den neuen General zu schnappen und ihn einsetzen zu wollen. Leider heisst es dann "nur" wieder alle Taktiken neu durchrechnen. Wobei es sich in dem Fall lohnen dürfte. Beim Wissenschaftler musste man schon wirklich etwas finden wollen
    So gesehen würde auch ein "echter" neuer Blockgeneral für neue Knobeleien sorgen können. (so mind. 60sec lock).
    Spieler die dafür nicht offen sind, haben ja weiterhin den Knobelfaktor: wie/wo packe ich meine 30 Vorwellengenis hin und wo laufen sie grad:-)

    Andere Spielideen wie Handelsschiffe o.ä. haben nat. auch ihren Reiz...erweitern die Spielmethodik aber um ganz neue Methoden...wäre das noch DSO?


    ====
    Stimmt, (wir) sollen euch nichts vorrechnen, nur Verführen die neuen Knobeleien sich (auch im Forum) auszutoben. Manchmal mit dem Effekt der.. sorry... "Schmarotzer" aber auch Dasglaubichnicht Fraktion. Und gefühlt sind beide Fraktionen wenig dankerfüllt oder bekehrbar:-(
    Von daher: stimmt, wozu die Mühe hier im Forum.
    Feedback...auch ein stimmiges Argument
    Ich sehe es auch als Fachsimpelei, manchmal unausgegoren aber sonst wäre ja alles schon klar.

    ------
    Werkzeugkisten...da war ja was..sollen wir BB daran erinnern?.psst
    Aber ich befürchte BB erinnert sich auch an Liebestoll, um das Globalziel entsprechend zu berechnen.....grübel...FFP ...das Ballongebäude ist doch "episch"?!
    Geändert von papakolja (08.08.19 um 12:38 Uhr)

  2. #42
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Dieses Event geht ja wie schon gesagt eher nebenher. 1x die Produktion anwerfen und bis Eventende den ein oder anderen Buff draufwerfen, mehr is doch da nicht zu tun.
    Ist doch seehhr entspannt find ich.

  3. #43
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.442
    Welt
    Wildblumental
    Hm... Liebestoll und Freundesbuff multiplizieren sich aber nicht laut Beschreibung ("Verdoppelung von Förderungseffekten stapelt sich nicht mit anderen")... dh also entweder/oder. Und Freundesbuff wirkt explizit nicht auf epische Gebäude (wenn die Werkzeugkiste wieder funktioniert, würde das ja implizieren, dass die Produktionsstätte ein episches ist), bei Liebestoll steht das nicht explizit.

    Ja, seh ich auch sehr entspannt - hie und da mal ein AT für Kerzen spielen, die gg Teig tauschen (für die Erfolgstorten, wobei man ja auch schon einige durch Erfolge/Belohnungen bekommt... zumindest im letzten Jahr)... und gut isses.

  4. #44
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zusammen wirken sie sicher nicht.
    Vom Freundesbuff hatte ich irgendwo gelesen dass der auch klappt - weiß nicht ob die Festhalle strenggenommen ein episches Gebäude ist. Die Suppe funktioniert da ja auch nicht.
    Frage mich ob ich's testen soll oder abwarten wenn's eh auch ohne gehen wird ...
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  5. #45
    Tapssus
    Guest
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    ...
    Durch den Erstschlag und die hohe Truppenzahl inkl. 20% erste hilfe, kam ich halt spontan auf WiWi mit den vielen Wölfen in den Nebenlagern.
    ....
    Der neue General hat Erstschlag (125 oder 250 Schaden) und Flankenangriff (greift schwächstes Ziel zuerst an). Er hat keinen Flächenschaden (wie bsp. MDK oder Boris). Damit nimmt er genau 1 Wolf/Wachhund aus dem gegnerischem Lager, nicht mehr. Der Erstschlag ohne Flankenangriff macht sich nicht sonderlich bemerkbar.

    Beim Kämpfen ist er ein etwas besserer GM durch die 10 Einheiten, die er mehr mitnehmen kann. Ob man ihn braucht, muss jeder selbst wissen. Ich würde wegen ihm meine Karten nicht umschreiben wollen. Mittlerweile gibt es sehr viele Buffs für die Kasernen, dass Einheitenverluste nahezu irrelevant geworden sind, zumindest für den Gelegenheitsspieler, der nicht den AT-Durchsatz hat wie ein 24/7-Zocker.

  6. #46
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    [/QUOTE]

    Geschweige denn man sich an das letzte Jahr erinnern könnte, wo es auch problemlos übererfüllt wurde (schlußendlich sogar das Urziel wenn ich mich recht entsinne, nicht das runterkorrigierte (winkewinke rol20))

    [/QUOTE]

    hab ich was verpasst ?

  7. #47
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Zusammen wirken sie sicher nicht.
    Vom Freundesbuff hatte ich irgendwo gelesen dass der auch klappt - weiß nicht ob die Festhalle strenggenommen ein episches Gebäude ist. Die Suppe funktioniert da ja auch nicht.
    Frage mich ob ich's testen soll oder abwarten wenn's eh auch ohne gehen wird ...
    Doch, der klappt, und zwar wirkt er so, wie jetzt auch.

    Freundes-Premium

    D. h. die Produktionsmenge (z. B. Mörser = 14) wird durch die Große Torte (+100%) verdoppelt, d. h. sie beträgt 28. Freundespremium verdoppelt nach wie vor die produzierte Menge eine gebufften Gebäudes, d. h. sie steigt dann auf 56.

  8. #48
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    sofern die Grenze für Belohnungen aus AT (Kuchenteig/Kerzen) wieder bei Level 50 gezogen wird, dann würde ich das unschön finden, weil U50er sind eher noch seltener geworden als im Vorjahr.

  9. #49
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    sofern die Grenze für Belohnungen aus AT (Kuchenteig/Kerzen) wieder bei Level 50 gezogen wird, dann würde ich das unschön finden, weil U50er sind eher noch seltener geworden als im Vorjahr.
    Oha - hat noch denkende Mitspieler.
    So oder so - das Jubi-Event hat einige Huerden und ist nicht einfach nur so eine Buffsache wie gerne/mehrfach vorausprognostiziert.

  10. #50
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Zusammen wirken sie sicher nicht.
    Vom Freundesbuff hatte ich irgendwo gelesen dass der auch klappt - weiß nicht ob die Festhalle strenggenommen ein episches Gebäude ist. Die Suppe funktioniert da ja auch nicht.
    Frage mich ob ich's testen soll oder abwarten wenn's eh auch ohne gehen wird ...
    Doch, der klappt, und zwar wirkt er so, wie jetzt auch.
    Na bitte, habe ich doch richtig gelesen.

    -------------------------

    Der Teil mit den 15k Ballönchen scheint mir nach ein wenig reinschnuppern jedenfalls auch ohne Investition von 10k Sterntalern reichlich trivial. Habe noch nicht alle Quests und auch nicht alle Türchen offen aber technisch gesehen ist 15000/(16*1440*3/61,5) auch schon 13,34. Viele Buffs oder Quest-/Erfolgs-/Kalender-Ballons braucht's da nicht um das ganze auf 12 oder 10 zu drücken. Oder 15 Tage statt volle 16 etc.
    Kein Vergleich jedenfalls zur Krisenquest oder zum Sommer.
    Bleiben noch die Rohstoffe, da weiß ich nicht was für die kleineren Stufen dabei ist.

    Die Geschichte mit dem Globalziel und somit dem Teig/Kerzen-Verhältnis ist wie gesagt eine ganz andere Geschichte. Da halte ich die Proportionen für ungeschickt. Letztes Jahr habe ich noch darauf vertraut dass bb die besseren Daten hat; letztlich bin ich aber nicht überzeugt dass sich das ganze ohne die Anwendbarkeit eines ungeplanten Buffs ausgegangen wäre. Das Umwandeln von Kerzen in Teig und umgekehrt sollte eine Notlösung sein, nicht Spielprinzip.
    Die Idee mit den ungleich verteilten Ressourcen finde ich durchaus interessant, wenn man das jedoch nach Level aufteilen will muss man entweder den Loot für unter 50-Levelige hochschrauben oder eben die Levelgrenze. Wobei man die Gruppen auch anders aufteilen könnte als nach Stufe.
    Wie neuer sagt sind einerseits noch weniger 50-Levelige vorhanden als letztes Jahr; hinzu kommt dass umtriebige Kleine dieses Jahr noch kürzer unter Stufe 50 bleiben. Gerade war ja ein EP-Event. Eigentlich zwei. Und gerade an den Umtriebigen hängt ja die ganze Chose.
    Geändert von eigenergie (08.08.19 um 19:15 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Oster-Event auf dem Testserver
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 12.04.19, 16:40
  2. [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Valentins-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:02
  3. 25-Jähriges Jubiläums-Event - Kurzanleitung
    Von Crossword im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.18, 18:10
  4. [Feedback] Sommer-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 22.06.18, 16:42
  5. Jubiläums-Event - Zwischenbilanz
    Von Hafli im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.