Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 238

Thema: [Feedback] Jubiläums-Event auf dem Testserver

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tapssus Beitrag anzeigen
    Welches Jubiläum gibt es denn dieses Jahr, das es dafür ein Event gibt?
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt
    Erstveröffentlichung

    30. Juni 1993 (Amiga), jubi letztes jahr

    Juni 1994 (PC) jubi dieses jahr ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Der ältere Zwilling wird ja ganz schön in den Himmel gehoben. Gibt es ein paar konkrete Beispiele dafür? Der relativ geringe eigene Schaden, haut da nicht all zu viel Gegner um. Die 10 Einheiten mehr, macht vielleicht bei einigen Lagern etwas Gewinn, bei den vielen 1Runden Lagern aber nicht. 20% Wiederbeleben an Board macht dem Feldsanitäter konkurenz, damit lässt sich meiner Meinung nach am besten was rausholen. Übersehe ich etwas? Sonnst denke ich er ist etwas besser als andere. Aber die Übermacht sehe ich da noch nicht.

    Und in WiWi durch alle Lager rennen, das schaft er bestimmt nicht.

    Aber vielleicht steh ich einfach nur aufm Schlauch im Bahnhof.
    Der hat (neben plus 10 Einheiten gegenüber GM) auch Erstschlag, Flankenangriff und einen ordentlichen Wumms - Wumms etwa die Hälfte von einem MdK - aber leider ohne Flächenwirkung (dies alles zuzüglich 20% Sanitätereigenschaft hat der GM nicht).

    Sofern so auf die Lives kommt. Meine Wünsche habe ich ein paar Antworten vorher schon genannt.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    das ist schon lange nicht mehr mein siedler.
    vario-at das ich nicht lache.
    dso = at spielen.
    bekommt das kind halt einen neuen namen.
    wirkliche neuerungen wie schiffsverkehr und handel mit fremden völkern, wird es in einem spiel was fast 10 jahre alt ist, nimmer geben.

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.343
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tapssus Beitrag anzeigen
    Welches Jubiläum gibt es denn dieses Jahr, das es dafür ein Event gibt?
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt
    Erstveröffentlichung

    30. Juni 1993 (Amiga), jubi letztes jahr

    Juni 1994 (PC) jubi dieses jahr ^^
    Dann lassen wirs krachen und feiern yeah.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    3
    Welt
    Bernsteingarten
    schon wieder ein event? mon dieu...dieses jahr geht nur : event, sonderwartung, implementation von neuen gegenständen beim kaufmann, event, sonderwartung, kurzes ud wo texte korrigiert werden, implementation von gegenständen beim kaufmann, event, sonderwartung usw. .

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.491
    Welt
    Andosia
    Neues Event, neue Generäle, neue Geologen und Entdecker. Die Flut an Generälen wird den bestehenden AT`s nicht mehr gerecht. Wäre schön wenn Blue Byte mal neue At´s bringen würde .

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Der ältere Zwilling wird ja ganz schön in den Himmel gehoben. Gibt es ein paar konkrete Beispiele dafür? Der relativ geringe eigene Schaden, haut da nicht all zu viel Gegner um. Die 10 Einheiten mehr, macht vielleicht bei einigen Lagern etwas Gewinn, bei den vielen 1Runden Lagern aber nicht. 20% Wiederbeleben an Board macht dem Feldsanitäter konkurenz, damit lässt sich meiner Meinung nach am besten was rausholen. Übersehe ich etwas? Sonnst denke ich er ist etwas besser als andere. Aber die Übermacht sehe ich da noch nicht.

    Und in WiWi durch alle Lager rennen, das schaft er bestimmt nicht.

    Aber vielleicht steh ich einfach nur aufm Schlauch im Bahnhof.
    Der hat (neben plus 10 Einheiten gegenüber GM) auch Erstschlag, Flankenangriff und einen ordentlichen Wumms - Wumms etwa die Hälfte von einem MdK - aber leider ohne Flächenwirkung (dies alles zuzüglich 20% Sanitätereigenschaft hat der GM nicht).

    Sofern so auf die Lives kommt. Meine Wünsche habe ich ein paar Antworten vorher schon genannt.
    Der Schaden des Generals beträgt etwas mehr als ein GSS. Ordentlich Wumms ist was anderes. Selbst der Dracul hat mehr maximal Schaden. Und es gibt viele Gegner wo sein mindest Schaden nicht mal ausreicht einen Gegner zu erlegen.

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.272
    Welt
    Funkelberg
    Der Zwilling ist ein starker General. Nicht die Übermacht, aber mit ihm werden wieder ein paar Läger mit optimiert weniger Verluste bekämpft werden können. In den meisten ATs wird es nicht auffallen. Spieler, die die General mit Reks vollladen und sich durch die ATs tanken, werden den zu schätzen wissen (es gehen mehr Läger auf ein mal). Aber er wird vor allem in den Bergklan-ATs gegen die dicken Boss-Bolzen eine sehr gute Figur machen. 10 Kapazität mehr sind 10 Belagerer mehr; das kann die ein oder andere Kampfrunde einsparen und somit entsprechende Verluste. (Der Generalsschaden ist Gimmick. Und der Wissenschaftler wird noch unwichtiger)

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Jau, besser als GM/Vet ist der Zwilling eigentlich überall, schon wegen den 20% Erste Hilfe. Interessanter wären natürlich größere Einsparungen, da muss man wie üblich vergleichen :-)

    Die Entdeckerin ist ... naja, die nächste Entdeckerin halt. Ein wenig aufregender No-Brainer.

    Der Geo ist da schon interessanter. Sicher nicht für alle zu gebrauchen aber wenn man wie ich dazu tendiert Erz in Bursts abzubauen wenn's gerade zur Neige geht dann ist die Suchzeit egal. Viel Eigenbedarf an Gold/Salpeter/Titan zB hat man ja nicht unbedingt.

    Die vielen Kampfbuffs kommen mir ganz besonders gelegen :-) Die werden beim verlustfreien Abschließen des 1001-Erfolgs noch gute Dienste leisten.

    Die 100 Kristalle aus Aufgabe 4 entsprechen auch schon 625 Dias. Da rückt die zweite Grube wieder etwas näher ... zumal vorher noch die Krisenquest kommt.

    Schade dass es nur einen Wolkenkratzer ohne Klunker gibt, wollte von allen zwei aufstellen. (<- Luxusproblemchen)

    -------------------

    Ansonsten finde ich das Prinzip des Events wie letztes Jahr schon eine nette Abwechslung.
    Hoffe nur dass die Aufteilung Teig/Kerzen dieses Jahr etwas angepasst wird. Zumal der Meister-Werkzeugsatz nicht mehr funktioniert.

    Bei ca. 980 Arbeitszyklen in 14 Tagen muss ein Zyklus im Schnitt 15,3 Ballönchen produzieren um auf die 15k zu kommen.
    Muss noch schauen was sich für mein Level so findet, aber irgendwas für 12 Ballons wird's schon geben, dann muss die Festhalle 3,8 Tage doppelt gebufft laufen.
    Scheint mir auch ohne Haareraufen machbar.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #30
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Hoffe nur dass die Aufteilung Teig/Kerzen dieses Jahr etwas angepasst wird. Zumal der Meister-Werkzeugsatz nicht mehr funktioniert.

    Bei ca. 980 Arbeitszyklen in 14 Tagen muss ein Zyklus im Schnitt 15,3 Ballönchen produzieren um auf die 15k zu kommen.
    Muss noch schauen was sich für mein Level so findet, aber irgendwas für 12 Ballons wird's schon geben, dann muss die Festhalle 3,8 Tage doppelt gebufft laufen.
    Scheint mir auch ohne Haareraufen machbar.
    Laut Eventkalender wird das Event 16 Tage laufen, da haben die Spieler etwas mehr Zeit. Ballons gibt's ja auch noch für die TQs (100 pro Tag), Erfolge und eine andere Questkette. Mit Produktionswerten von 14 und 12 sollte man ohne Buffs auskommen, von denen es ja je 2 auch noch als Belohnung für Erfolge gibt.

Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Oster-Event auf dem Testserver
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 12.04.19, 16:40
  2. [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Valentins-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:02
  3. 25-Jähriges Jubiläums-Event - Kurzanleitung
    Von Crossword im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.18, 18:10
  4. [Feedback] Sommer-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 22.06.18, 16:42
  5. Jubiläums-Event - Zwischenbilanz
    Von Hafli im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.