Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: ★ Tribute nach Blockieren des Ausgangs [23346]

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau

    ★ Tribute nach Blockieren des Ausgangs [23346]

    Vor einer Woche habe ich den Buchbindertribut bekommen und aufgestellt. Die Produktionszeit lief normal; zum ersten Mal wäre heute gegen 15:00 Uhr produziert worden.

    Leider habe ich gestern Abend versehentlich einen General so platziert, dass der Ausgang des Buchbindertributs blockiert war. Das ist mir erst heute Mittag aufgefallen. Ich habe es danach noch einmal getestet, und der Buchbindertribut zeigt sofort das zZz-Symbol an, wenn sein Ausgang blockiert wird, die Produktion wird jedoch nicht als "Angehalten" angezeigt, sondern als "In Betrieb". Der grüne Balken ist nicht mehr zu sehen. Wird der Ausgang wieder freigeräumt, bleibt das bestehen: Das zZz-Symbol erscheint weiterhin über dem Tribut und er läuft nicht von allein wieder an.



    Durch Ein- und Ausschalten, Versetzen und einen Relog habe ich den Tribut dazu gekriegt, dass der grüne Balken wieder erschienen ist. Leider hat sich dadurch die angezeigte verbleibende Produktionszeit auf über zwei Tage erhöht, und in den letzten anderthalb Stunden hat sich an dieser Produktionszeit auch nichts geändert.



    Worin genau besteht nun der Fehler?
    1. Möglicherweise ist es ein Fehler, dass der Ausgang des Tributs überhaupt blockiert werden kann. Der Ausgang befindet sich unterhalb des Gebäudes - wenn er genau auf dem Gebäude wäre, könnte man ihn nicht blockieren. Falls der Ausgang da bleiben soll, wo er ist, sollte die Stelle, an der er sich befindet, eventuell für andere Gebäude und für Generäle gesperrt sein.
    2. Falls es beabsichtigt ist, dass der Ausgang blockiert werden kann, sollte nicht das zZz-Symbol für angehaltene Betriebe erscheinen, obwohl der Status des Gebäudes weiterhin "In Betrieb" ist. Das Gebäude sollte komplett in den angehaltenen Zustand wechseln oder gar nicht. Sinnvoller fände ich es, wenn ein Warnsymbol mit Ausrufezeichen erscheinen würde, ähnlich wie bei Betrieben, die keine Rohstoffe mehr haben oder wenn das Insellager voll ist.
    3. Wenn die Blockade beseitigt wird, sollte der Tribut selbständig wieder die Produktion aufnehmen. Die Produktionszeit sollte dabei nicht zurückspringen. Als ich den Tribut gestern Abend blockiert habe, fehlte definitiv weniger als ein Tag bis zur Produktion, jetzt sind es laut Anzeige wieder mehr als zwei Tage.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau
    Nachtrag: Ich habe mich jetzt für mehr als 15 Minuten ausgeloggt und beim Einloggen wurde für die Zeit bis zur Produktion ein Wert von exakt 7 Tagen 0 Stunden 0 Minuten angezeigt. Ob der Buchbindertribut produziert hat oder die Zeit einfach nur auf den Anfang zurückgesprungen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. Dass 20 Minuten zuvor noch 2 Tage 42 Minuten bis zur Produktion angezeigt wurden, war aber definitiv ein Fehler.

  3. #3
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Die nicht konstante Anzeige der Laufzeit ist bereits bekannt [23256], jedoch nur ein Grafikfehler. Dies wird bereits überprüft.
    Deine Anmerkung bezüglich der Blockierung werden wir kommende Woche prüfen.

    Haben wir noch weitere Siedler, die dieses Verhalten auch gesichtet haben?

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    108
    Welt
    Andosia
    Gleiches passiert, wenn man ein Gebäude zu nah an das Jägertribut stellt.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    5
    Welt
    Funkelberg
    Passiert auch bei Mönchstribut, also wahrscheinlich bei allen Tributen

  6. #6
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    396
    Welt
    Apfelhain
    der punkt ist doch das die tribute mit baufläche 1x1 angegeben sind, mit dem ausgang jedoch echte 1x2 bauflächen gross sind. wäre das klar und man könnte die fläche nicht anders belegen könnte es nicht passieren. so empfinde ich es als etikettenschwindel, sie brauchen ja nunmal echt nicht 1x1 an platz.
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    199
    Welt
    Steppenwald
    Bei mir war es auch so, wie von Frechatie geschildert.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Glitzerstadt

    Edler Buchbindertribut - Vorkommen fehlt

    Hallo,

    einer meiner Buchbindertribute funktioniert nicht mehr.
    Bisher war alles in Ordnung. Bei der diesmaligen Aktivierung der beiden Tribute hat leider nur eins funktioniert, das andere meldet "Vorkommen fehlt".
    Habe ich was verpasst?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Hask

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    156
    Welt
    Windfeuertal
    kann es sein, dass Du das Gebäude eingekesselt hast mit anderen Gebäuden?
    Wenn es keinen Weg vom Gebäude zu einem Lager gibt , dann kommt diese Meldung.
    Das passiert auch ganz selten, wenn vor dem Eingang eines Gebäudes ein weiteres Gebäude platziert wird und damit der Eingang verschlossen ist.

  10. #10
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Ein Screenshot von dem Tribut mit dem Symbol und den Gebäuden in der Umgebung sowie dem Gebäudefenster mit der Produktion würde helfen, um dies genauer nachzuvollziehen.

Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Tribute
    Von eskuschel im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.19, 16:09
  2. Blockieren von Einladung o.ä.
    Von IcePain im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.15, 15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.