gelöst!
Ja, es lag am Standort. Ich habe das untere Buchbindertribut verschoben und dann gibg es sofort wieder. Ich bekomme es auch nicht mehr auf den ursprünglichen Platz. Hat BB da was an den Bauplätzen gedreht? Hat doch vorab geklappt.
Danke Division-by-Zero für den Hinweis.
gerne :-)
Eventuell ist dein Holz-Lager voll und ein Holzvorkommen wurde daher (neu) befüllt. Ich glaube, da gibt es auch ein paar Stellen, die ohne Vorkommen nebenan einen Bauplatz frei geben und wenn bebaut, dieser Bauplatz verschoben ist.
Nö. BB hat versehentlich wirklich mal wieder den Bauplatz-layer verschoben. Die Stellen, an denen ich mal Gebäude hatte und wo ich beim verschieben danach nichts mehr platzieren konnte sind nun wieder bebaubar. Auch unter dem Rathaus/rechts vom Hafen kann man jetzt Gebäude zu 1/4 auf dem Wasser bauen, wo vorher nichts ging.
Moderationshinweis
Themen zusammengeführt
Möglicherweise gab es für das Tribut wegen kleinen Änderungen in der Umgebung des Hafens ein Problem, die aber eigentlich keine Auswirkungen auf bestehende Gebäude haben sollten. Auch eine temporäre Blockierung durch einen General könnte es angehalten haben, daher habe ich es an das entsprechende Thema angefügt.
Hallo zusammen,
seit heute zeigt mein Buchbindertribut (sollte morgen abend mit der Produktion fertig sein) an, dass es schläft. Ich kann es aber nicht anschalten. Siehe Screenshot. Cache und Cookies sind gelöscht. Hab danach mehrere Stunden ausgeloggt gewartet.
Screenshot Buchbindertribut.jpg
Ich vermute mal der Brunnen blockiert den "Ausgang" . verschiebe mal eines von beiden und es sollte wieder laufen.
Danke, Marcell, für die schnelle Antwort!
Brunnen ließ sich nicht verschieben, also hab ich ihn abgerissen. Leider trotz fast zwei Stunden Auslog-Zeit immer noch schlafend. Nur, dass jetzt angezeigt wird, wie lange die Produktionsdauer insgesamt ist (vorher war keine Angabe da).
Sooo. Jetzt hab ich nochmal angehalten, neu gestartet. Jetzt wird ein Fortschrittsbalken angezeigt. Und zwar fing die 7-tägige Produktionszeit NEU an zu laufen, nachdem der Brunnen weg war. Das bringt mich also grade mal um 4 Manuskripte, denn eigentlich war immer Sonntagabend "Liefertermin".
Ärgert mich richtig.
Übrigens hat mein Buff-Partner keine Probleme, obwohl bei ihm auch ein anderes Gebäude direkt beim Buchbindertribut steht:
Screenshot Buchbindertribut 3.jpg