Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Serverausfall heute vormittag ?

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    129
    Welt
    Windfeuertal

    Serverausfall heute vormittag ?

    Als ich heute morgen wie üblich gegen 7 Uhr siedeln wollte, war weder die Startseite erreichbar, noch das Forum. Mehrmalige Versuche blieben erfolglos. OK, ich vermutete einen Komplettausfall das Spiels und war überrascht dass nicht wenigstens auf Facebook eine Info stand.
    Bei meinem Freund war es genau das Gleiche und auch vom Handy aus öffnete sich die Startseite nicht.

    Als ich gegen 11Uhr 30 ins Spiel kam, war ich mehr als erstaunt, dass Siedler wohl den ganzen Vormittag normal lief - nur bei uns nicht.

    Gibt es dafür eine Erklärung ?

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    2.887
    Welt
    Grünland
    Möglicherweise gab es eine regionale Verbindungsstörung, durch die du nicht mehr zum Server durchgekommen bist. Ein allgemeines Problem ist uns nicht bekannt.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Windfeuertal
    regionale Verbindungsstörung ??? das wars ??? find ich ja supernett...... kein ins spiel kommen... keine entschuldigung.. sondern regionale störungen....
    Geändert von MOD_Saikil (11.08.19 um 21:30 Uhr) Grund: Off-Topic entfernt

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.224
    Welt
    Morgentau
    2 Spieler und sonst keine weiteren Meldungen dazu? Spricht tatsächlich dafür, dass nichts grobes gewesen sein dürfte.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Windfeuertal
    wenn du betroffen gewesen wärst..... wäre es wahrscheinlich grobes

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    587
    Welt
    Bernsteingarten
    Nein, dann wäre er nur kurzzeitig nicht in Spiel gekommen.

    Regionale Verindungsstörungen sind nicht gerade präzedenzlos. Auch sonst gibt es in der elendslangen Kette aus Software und Hardware zwischen Flash und den Dso-Servern mehr mögliche Fehlerquellen als nur den Server.

    Hat sonst jemand vom WFT den "Serverausfall" bemerkt? Wenn nicht, wofür sollte sich dann irgendwer entschuldigen?
    Geändert von eigenergie (06.08.19 um 17:30 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Stufe 72 am 17.7.2020
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten

Ähnliche Themen

  1. Sonntag vormittag
    Von shakazulu im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 21:55
  2. Serverausfall - Was war passiert?
    Von BB_Einsiedler im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.