Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Kampfsystem - Fragen eines Neulings

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich würde noch hinzufügen dass es durchaus auch Sinn machen kann statt auf Nusala/MdK auf Vargus/Anslem zu schielen - wenn du nämlich recht zügig levelst (mit den EP-Boni zu Halloween etwa) dann kann's schon passieren dass du recht flott auf Stufe 56/57 bist wo Elite-ATs anstehen und Nusala dann "nur" mehr ein paar Vorwellen macht.

    Ansonsten würde ich wie papakolja mich richtig zusammenfasst mit dem Erwerb des ersten Dia-Genis bis mindestens zur ersten Grube warten.
    Das hat natürlich den Nachteil dass man anfangs mehr Verluste hat, dafür den Vorteil dass man sich mal schlaumachen kann - welcher Geni macht in welchem AT Sinn, welche ATs will man überhaupt spielen, etc.
    Ich gabe gleich zur zehnten Grube gewartet und die Genis dann alle quasi am Fließband gekauft.

    Vom MdK würde ich aus zwei Gründen abraten: einmal gibt es ihn zu Ostern im Event ohne Dia-Einsatz. Und zum zweiten kann er in einigen ATs durch einen GM mit Reitern  ersetzt werden (so zB im Nordi).
    Den GM gibt's zwar auch nicht für lau, aber Bohnenstangen kann man im Gegensatz zu Dias nach und nach erhandeln.

    Ich hab's immer so gehalten: ineffiziente Genis kann man mit mehr Produktion kompensieren. Dias nicht :-P

    --------

    Ach ja, eins noch: wenn du's nicht eh schon tust dann schau dir regelmäßig die Kampfverläufe an.
    Die Erklärungen hier waren alle fehlerfrei aber so hat man die Kämpfe schön anschaulich.

    --------

    Viel Spaß veim Wuseln :-)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Ich würde noch hinzufügen dass es durchaus auch Sinn machen kann statt auf Nusala/MdK auf Vargus/Anslem zu schielen - wenn du nämlich recht zügig levelst (mit den EP-Boni zu Halloween etwa) dann kann's schon passieren dass du recht flott auf Stufe 56/57 bist wo Elite-ATs anstehen und Nusala dann "nur" mehr ein paar Vorwellen macht.
    Das sehe ich auch so und möchte noch zwei Punkte zu Vargus ergänzen:
    • Gegnerische Einheiten verlieren gegen Vargus ihre Fähigkeit "Flankenangriff". D. h. sie greifen immer seine Verteidigereinheiten zuerst an. D. h. Vargus kann auch gegen diese Gegner Reiterei oder Armbrustschützen (bis Stufe 48 die stärksten Angriffseinheiten) einsetzen, ohne dass diese Einheiten zuerst angegriffen werden. Diese Eigenschaft hat tatsächlich in allen Stufenbereichen Wert.
    • In kleinen Abenteuern wirkt zudem seine 5-%-ige Schadensreduzierung häufig wie eine 50-%-ige Schadensreduzierung, weil diese Gegner nicht über die Eigenschaft "Flächenschaden" verfügen.
    Beispiel: Ein Gegner macht 40 Max. Schaden. Damit kann er genau einen Rekruten schlagen, denn ein Rekrut hat 40 LP. Vargus reduziert nun den Schaden des Gegners unter 40. D. h., dass es nun immer mindestens zwei Gegner braucht, um einen Rekruten zu schlagen. Damit ist die Angriffskraft dieser Gegner halbiert.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von DukeofDeath Beitrag anzeigen
    ...
    Besondere Fähigkeiten:
    Flächenschaden = Wird eine Einheit des Gegners besiegt, geht der verbleibende Schaden auf die nächste Einheit in der Kampfreihenfolge über. Richtig?
    Flankenangriff = Einheit ignoriert die Kampfreihenfolge und greift die Einheit mit den wenigsten LP an. Richtig?
    Erstschlag = Was genau bedeutet das? Greifen Generäle mit dieser Einheit vor allen anderen Einheiten an? Bei den Generällen im Shop haben die mit Erstschlag auch Flankenangriff, ist hier etwa das gleiche gemeint?
    Soweit richtig.
    Man muss aber drauf achten das Einheiten mit 5/5 LP/HP nicht immer das Hauptziel ist, sondern Einheiten mit 5/120 oder ähnlich.
    Wie du sicher mitbekommen hast, gibt es 3 Angriffstempos: Erstschlag, normal & langsam. So ist immer festgelegt wer zu erst drankommt.

    MdK vs. Champion Nusala:
    In meiner Gilde wurde mir MdK als 1. General empfohlen/nahe gelegt, da er Erstschlag hat. Sowohl MdK als auch Nusala haben lt. Shop Erstschlag, Flankenangriff und Flächenschäden. Nusala kann weniger Einheiten mitnehmen, macht dafür mehr Angriff. Wieso ist nun der MdK besser als Nusala als 1. General?
    Die MdK´s sind nicht besser.
    Wenn man es genau nimmt sind beide gleichwertig, Mdk können mehr mitnehmen, Nusala macht mehr Schaden.

    Block / Lock:
    Ich hab einige Seiten zu diesem Thema gelesen und die Grundidee für Block und Lock verstanden. Für Lock fehlen mir noch die Mittel, da ich gerade mal genügend Militär für 1 Armee besitze. Darum interssiert mich in erster Linie der Block.
    Ziel beim Block ist ja den Einzugsbereich eines Lagers durch einen Blockgeneral (Taverne) durch einen Angriff zu deaktivieren, so dass der Hauptgeneral passieren und ein anderes Lager angreifen kann.
    Die meisten Einzugsbereiche die ich bisher gesehen habe, haben ca. 10 Fähnchen = ca. 30 Sekunden. Mein Tavernengeneral braucht 20 Sek. für den Kampf. Wie soll in der Zeit mein anderer General passieren?

    Dann noch die Berechnung der Startzeiten der Generäle. Ich weiß man muß Fähnchen zählen.
    Beispiel:
    20 Fähnchen bis Einzugsbeginn, 30 Fähnchen bis Lager
    20 Fähnchen x 3,3 Sek. + 1x 4,5 Sek. (Start bis 1. Fähnchen) = ca 71 Sekunden bis Einzugsgebiet.
    30 Fähnchen x 3,3 Sek. + 2x 4,5 Sek. (Start bis 1. Fähnchen und letztes Fähnchen bis Angriff) + 2x 20 Sek. Kampf + Abriss = 148 Sekunden gesamter Kampf
    In gleicher Weise kann man nun auch ausrechnen wie lange der Hauptgeneral bis zum Einzugsgebiet benötigt bzw. bis er durch ist.
    Rechnerisch kann ich so bestimmen wieviel Sekunden der Hauptgeneral nach dem Blockgeneral losgeschickt werden muß. Nur wie macht ihr dass, hockt dir mit der Stoppuhr vorm PC um den exakten Zeitpunkt nicht zu verpassen?
    Ich bin kein Block/Lock Spieler, ich hau einfach drauf bis das Lager down ist.

    Mehrere Wellen:
    Greift man einen Gegner mit 2 Generälen an, ist das für mich ein Angriff mit 2 Wellen, richtig? Jeder Angriff eines Generals wird gesondert gewertet. Komplett besiegte Einheiten sind bei der 2. Welle raus bzw. schon tod. Was ist mit den Einheiten die nach der 1. Welle nur Schaden genommen haben aber noch nicht ganz tod sind. Erholen sich die wieder oder wird mit den geminderten LP weitergerechnet? Was ist wenn auch nach der 2. Welle noch Gegner mit LP über sind und meine beiden Generäle sich regenerieren müssen, bleibt der Gegner so dezimiert oder erholt der sich nach einer Zeit wieder?
    Einheiten die 1/120 HP/LP haben erholen sich vollständig nach jedem Kampf.
    Dazu zählen auch feindliche Generäle !
    Eine 2.Welle ist ein neuer Kampf, nur halt mit weniger feindlichen Einheiten.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    ...
    Die MdK´s sind nicht besser.
    Wenn man es genau nimmt sind beide gleichwertig, Mdk können mehr mitnehmen, Nusala macht mehr Schaden.
    ...
    Auch wenn der 2. Halbsatz des 2. Satzes stimmt, ist die Gesamtaussage beider Sätze nicht korrekt. Das genauer auszuführen sprengt aber die Fragen des TE. Wenn er mal 50+ ist und gerne ATs spielt und diese für sich auch optimieren will, dann kommen wir auf diese Frage gerne zurück.

  5. #15
    papakolja
    Guest
    Genau: spontan fällt mir da 2terDieb Lager 20(Kaventsmann) ein. Nusala vorwelle mit 50b. der MDK kann die nicht mal ansatzweise ersetzen.
    Ali Baba und der zweite Dieb: Runde 1: GeneralNusala, 50 Bogenschützen vs. 100 Schwertmeister, 100 Dünenschütze

    aber das führt hier zuweit

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ich meinte das aber nicht nur in eine Richtung, sondern auch, dass es Situationen gibt, in denen der MdK besser ist. Das blenden sehr viele Leute aus.

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Es sieht derzeit so aus, als käme bereits zum Jubiläumsevent ein sehr starker General:


    Geändert von Wegklopper (06.08.19 um 16:16 Uhr)

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Na bumm. "Besser als der GM" hat wohl nicht gereicht, musste schon bessererer sein XD
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Es sieht derzeit so aus, als käme bereits zum Jubiläumsevent ein sehr starker General:
    Woher weisst du dass es ein Jubiläumevent geben wird?
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #20
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Es sieht derzeit so aus, als käme bereits zum Jubiläumsevent ein sehr starker General:
    Woher weisst du dass es ein Jubiläumevent geben wird?
    Gar nicht. Aber in den News steht, dass das Jubiläumsevent eingespielt wurde, deswegen vermute ich es

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kritik eines Neulings
    Von Arthesian im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 13.02.16, 13:06
  2. [Gilde] Fragen über Fragen und irgendwie keine Antworten
    Von Kampfzwerg112 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.12, 11:22
  3. Fragen zum Kampfsystem
    Von eunio im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 15:52
  4. Öffentlicher Brief an BB. Fragen, Fragen, Fragen über das Game?????
    Von Styx2010 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 06:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.