Antworten
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 235

Thema: [Diskussion] Verkürzte Gildenmarktabstimmung

  1. #151
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    195
    Welt
    Tuxingen
    Wie lange der Gildenmarkt jeweils dauert ist mir eigentlich egal, dann müsste man aber die Preise anpassen

  2. #152
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    113
    Welt
    Wildblumental
    Aber sicher doch

    Ich skille nun alle meine Entdecker um auf Bohnität, weil BB einen Fehler machte.

    Für die fünf Gildenmünzen, die sie dann eventuell alle paar Tage finden lohnt sich das wirklich. Wenn er dann 20 Bohnen anbringt, würde ich ebeno entzückt sein. Denn die machen sich gut zwischen den anderen Bohnen im sechsstelligen Bereich


    Du würdest deine Entdecker bestimmt auch regelmäßig umskillen. Ganz bestimmt^^



    Ich bin für einen Wechsel im 2 Monats Rhythmus. Das ist ausreichend.

    Gerade eben habe ich mir mal die Gildenliste in meiner Welt angeschaut.
    Den gößten Anteil haben Gilden mit einer Spielerzahl von 40 bis 50 Mitgliedern.

    Macht nicht einmal 1500 Gildenmünzen im besten Falle innerhalb des jetzigen Wechsels.

    Ich würde ja auch mal 2 oder 3 Monate sparen. Das Problem ist dann aber, daß nach wie vor BB die Vorgaben macht, was überhaupt zur Abstimmung kommt. Da wird es eben doch auch zu Wartezeiten von vielen Monaten kommen, bis überhaupt mal wieder genau das erscheint, was man aktuell liegenlasen muß. Bis dahin soll man dann immer wieder den Gildenshop liegen lassen, oder nur noch Auffüller kaufen, weil man sonst im Falle es erneuten Erscheinens wieder keine Münzen zusammen bekommt in den drei Wochen.


    In DSO war es bislang immer so, daß Spieler die Möglichkeit hatten, die Vorgaben zu erreichen. Sei es in Events, in Questen, bei den Erfolgen.

    Hier ist es durch den Fehler aus dem Gefuge geraten.
    Wenn ich mir die Gildenliste anschaue, wird das bei der Vielzahl der kleinen Gilden über kurz oder lang zu Frust führen.
    Daher bin ich dafür, daß BB diesen Fehler auch wie einen Fehler behandelt und zurücksetzt. Nach annähernd drei Monaten sollten sie die Ursache doch endlich gefunden haben.
    Und danach eine Abstimmung startet. Zur Auswahl eben 90, 60, 30 Tage. Mit Ankündigung auf der Starteite. So wie auch beim Koop-Chat.

    Da man sieht, wie lange sich so etwa hinauszögern kann trotz Abstimmung, sollte der Fehler unbedingt vorher korrigiert werden.
    Geändert von NCSledge (11.08.19 um 09:57 Uhr)
    Ja ist denn schon wieder Vollmond?!

  3. #153
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von NCSledge Beitrag anzeigen
    Aber sicher doch

    Ich skille nun alle meine Entdecker um auf Bohnität, weil BB einen Fehler machte.

    Für die fünf Gildenmünzen, die sie dann eventuell alle paar Tage finden lohnt sich das wirklich. Wenn er dann 20 Bohnen anbringt, würde ich ebeno entzückt sein. Denn die machen sich gut zwischen den anderen Bohnen im sechsstelligen Bereich

    Du würdest deine Entdecker bestimmt auch regelmäßig umskillen. Ganz bestimmt^^
    Was für einen Sinn sollte es haben, Entdecker umzuskillen? Und warum sollte ich neue Entdecker nicht für die Raritätensuche nutzen, wenn zwei ausreichend sind, um z. B. 50 % von den Gildenmünzen ranzuschleppen, die ich im gleichen Zeitraum mit der GQ mache?

  4. #154
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    [

    was ändert sich denn wenn es so bleibt und du bei jedem 2.oder 3 wechsel einkaufst ?

    wenn du 2 mal die woche in den supermarkt zu einkaufen gehst, sagst dem inhaber doch auch nicht, er soll die restlichen tage zumachen, weil du eh nicht zum einkaufen kommst...

    wenn münzen nicht reichen, kauft man halt dann ein wenn sie reichen, ist doch egal wie oft zwischenzeitlich gewechselt wurde....

    man sollte sich auch von der vorstellung freimachen, das ja genau alle 2 oder 3 monate genau das kommt was man dringend haben möchte, je öfter der wechsel, desto öfter werden einzelne dinge auch erscheinen.

    braucht man etwas nicht, muß man nicht 3 monate warten, sondern nur 20 tage um vielleicht etwas brauchbares zu bekommen...
    Beim nächsten Gildenshop ist zb wirklich nichts dabei, das ich brauchen kann (vielleicht den Medizinkoffer, aber damit hab ich mich reichlich beim letzten mal eingedeckt). Also sind es doch schon wieder 6 Wochen, bevor ich vielleicht was hole, das ich mir auch brauchen kann.

    Ich finde es prima und sehe auch in der Gilde, dass die Gildies motivierter sind, die GQ zu erledigen. Das bringt dann auch mehr GiMü....

  5. #155
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Ich bin für einen kurzen Wechsel, vielleicht monatlich.
    Wenn man auf was Teures sparen will, kauft man halt ein paarmal gar nichts, bis das Gewünschte reinkommt und/oder man die GM zusammengespart hat.
    Wenn man viele GM hat, kann man öfter was kaufen.
    Wenn mal nichts Brauchbares drin ist, kauft man nichts und muss nicht so lange auf ein neues Angebot warten.

  6. #156
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Es gäbe ja noch die Möglichkeit mal drüber nachzudenken ein Paar GQ Münzen At loots mit einzubauen.
    Es gibt auch die Möglichkeit, sich Gildenmünzen über die Raritätensuche zu besorgen. Das macht spätestens dann Sinn wenn man merkt, dass die Bufffinder genügend Buffs und die AT Finder genügend ATs anschleppen
    Das ist mir sogar bekannt.


    Jedoch denke ich angesichts der Veränderung das es nicht nur dabei bleibt, bb hat sich etwas dabei gedacht. Seitdem Anno Online Dicht gemacht wurde, der Contet bei DSo stätig erhöht und alles irgendwie reizvoll mit dem Dia Butten vernetzt. Die GQ wird bestimm auch dort jetzt nachlegen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #157
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen

    Das ist mir sogar bekannt.


    Jedoch denke ich angesichts der Veränderung das es nicht nur dabei bleibt, bb hat sich etwas dabei gedacht. Seitdem Anno Online Dicht gemacht wurde, der Contet bei DSo stätig erhöht und alles irgendwie reizvoll mit dem Dia Butten vernetzt. Die GQ wird bestimm auch dort jetzt nachlegen.
    Wer zwingt dich den Dia-Button zu nutzen, das ist doch deine ureigene Entscheidung.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  8. #158
    papakolja
    Guest
    Dieser Dia-Button Vorwurf nervt weiterhin. Vor allem: Weil die blauen Knöpfe seit EH und JE überall "vernetzt" sind. Und auf die Ungeduld der Spieler hoffen.
    ------
    Hinzu kommt bei der GQ: Ich kann zwar damit meine EIGENE GQ zügig abschliessen, aber damit nicht mal ansatzweise erreichen das in der Gilde MEHR Spieler als bisher die GQ abhaken. Will sagen: Ich kann damit nicht wesentlich den eigenen GiMü Durchsatz steuern/erhöhen, sofern keiner mitzieht.
    Oder kann man GiMü für Diamanten kaufen? Hab ich da was übersehen?
    -----
    Ach ja: Der Countdown wird erst sichtbar wenn man seine Wahl getroffen hat.
    -----
    Also ich hab meinen freimütigen Entdecker auf Bohnität geskillt, bei 2 Suchen am Tag kommen da schon 25- 50 GiMü mit.
    Und tatsächlich: Nach 6 grünen Entdeckern auf Artefaktsuche, 10 roten&gelben auf At Bonus Suche fällt es mir nicht schwer auch ein paar auf Bohnität zu skillen(zumindest der SchatzBonus ist ja wohl komplett "veraltet")
    (Ach ja: Entzückende Ent. bringt leider NICHT max(Bohnitätsuche) mit)
    Geändert von papakolja (13.08.19 um 06:15 Uhr)

  9. #159
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Man braucht nicht alles, ist absolut richtig.

    Wäre das jetzt ein 2 oder 3 Monats Zyklos hätte ich heute das Lagerhaus & CO mitgenommen doch durch den Monatigen Wechseln ist der Reiz bei mir weg und warte bis was gutes kommt was ich auch brauche. Ich spreche gerade nur von mir und ein Paar Gildis bei mir. Wer den Kram noch braucht oder will dem sei es natürlich gegönnt.
    Gilde: die Anstalt Relog

  10. #160
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Man braucht nicht alles, ist absolut richtig.

    Wäre das jetzt ein 2 oder 3 Monats Zyklos hätte ich heute das Lagerhaus & CO mitgenommen doch durch den Monatigen Wechseln ist der Reiz bei mir weg und warte bis was gutes kommt was ich auch brauche. Ich spreche gerade nur von mir und ein Paar Gildis bei mir. Wer den Kram noch braucht oder will dem sei es natürlich gegönnt.
    Demnach hat´s BB schon gut gemacht, so bleibt dir "der Kram" wie "Lagerhaus & CO" schon mal erspart.

Antworten
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gildenmarktabstimmung
    Von djnightwalker im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 22.06.14, 09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.