Antworten
Seite 8 von 24 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 235

Thema: [Diskussion] Verkürzte Gildenmarktabstimmung

  1. #71
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    42
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen


    OK. Off-Topic
    Der erhöhte Druck hat aus meiner Sicht die meisten Spieler, die hier eh schon nur noch aus Gewohnheit waren, nicht an den Rechner gebracht, sondern eher davon abgehalten. Es wird nie eine Äußerung zu Spielerzahlen geben, aber wenn man schon etwas länger dabei ist, erkennt man an vielen Indizien, dass diese nur noch schrumpfen.
    Und welche reibungslose Lösung? Das durch Zufall Einspielen eines Fehlers? Also ich empfinde das rein für den Programmierer als genau das Gegenteil. Denn um das Kind abermals beim Namen zu nennen: Es ist ein Bug. Und für einen Programmierer ist etwas dass sich ändert ohne dass man an dessen Parametern gearbeitet hat nicht hinzunehmen.

    Back to Topic
    Für dich, für dich, für dich.
    Du handelst viel, das weiß ich, weil wir auf derselben Welt spielen. Andere Spieler tun dies nicht in dem Übermaß, sondern erspielen sich ihre Gim. Sie haben vermutlich auch noch Spaß daran ihre Gildenquest so oft als möglich erledigen zu können. Im Grunde ist es richtig, dass die meisten Altgedienten nur noch die limitierten Sachen kaufen. Und die erhöhen sich jetzt durch einen Wechsel des Zyklus? Wo konnte man das denn nachlesen? Vielleicht werden ja auch nur die überteuerten sinnarmen Sachen nun öfter angeboten, die sich gerade die kleinen nicht so aktiven eher nicht leisten können. Und in einem verkürzten Zyklus schon mal noch weniger. Wenn dies kein Argument ist, dann gibt es wenige andere. Korrekt.
    Aber vielleicht wäre ja nicht die Veränderung des Zyklus, sondern die Erhöhung wirklicher Highlights des Rätsels Lösung um das Balancing bei zu behalten aber die Top-1-Posten attraktiver zu gestalten.
    Oder eben bei Änderung des Zyklus, die Änderung der Einnahmen, wie bereits erwähnt.

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Das Balancing in diesem Spiel besteht aus Einkommen und Ausgaben und außerdem Angebot und Nachfrage. Wenn ich aber immer nur die Ausgaben und das Angebot erhöhe stellt sich schnell Frust ein, weil man selbst mit erheblicher Anstrengung nicht mehr das komplette Angebot wahrnehmen kann.
    Dass einige Spieler das so sehen, kann wohl sein. Zu diesem Punkt hat ja schon dina_aka_nicky etwas geschrieben, evtl. auch andere. Er gilt sicherlich nicht für alle Spieler, weil sich ja durchaus welche für eine Verkürzung der Laufzeit aussprechen.
    Hm... keine Ahnung, warum du meinen Beitrag als Bestätigung für Plitschis Ansicht siehst... nein, ich hab genau das Gegenteil gesagt... vielleicht nochmal lesen.
    Genau das wollte er damit auch aussagen. Er zitiert deinen Beitrag um meinen zu widerlegen.

    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Wo ist die Auswahl größer es sind 9 Sachen die man kaufen kann, wie gehabt. Die höhere Auswahl ergibt sich durch die verkürzung der zeit.
    Und ob ich jetzt 21 tage oder 90 tage zeit habe, meine GM zu erlangen macht einen wesentlichen unterschied.
    Nur wenn man alles kaufen will.
    Sonst hat man (wenn ich jetzt von den 21 Tagen ausgehe) in 90 Tagen soviel GiMü aus Gildenquests wie vorher, in derselben Zeit aber die Auswahl aus etwas über viermal so vielen Items. Im Schnitt erlangt man also genausoviele Items wie vorher, dafür kann man sich die besseren rauspicken.
    Mit dem Problem, dass man nicht alle der 4 Märkte sieht. Habe ich mich also für das Goodie aus Markt 1 entschieden, habe ich die Gim ausgegeben und nicht mehr die Wahl auf die eventuell in Markt 3 und 4 besseren Goodies.
    Zu deinem ersten Punkt: Für mich fühlt es sich genau wie das gegenteil an. Das sommer-Event war das belebteste event, dass ich je gespielt habe, deutlich mehr aktivität im handel, handelschat usw. als das bei den events davor der fall war. Ich beziehe mich hier nur auf die letzten 2 jahre in denen ich aktiv gespielt habe.
    Und selbst wenn es ein bug war bleibt das ergebnis eine verbesserung für manche spieler ohne einen nachteil für irgendwen zu bringen.

    Zu deinem zweiten Punkt: Ja du hast recht, ich handel viel und das macht für mich den hauptreiz dieses spieles aus, dafür spiele ich sehr wenig ats, jedem das seine. Allerdings habe ich genau deswegen noch nie gildenmünzen gekauft, weil ich es erst 4 mal damit etwas gekauft habe seitdem ich spiele, 2x meeranwesen und 2x recycler, denn sonst gibt es nie etwas das man sich kaufen sollte, da der gm preis für die gim den preis des items übersteigt, das ist bei klostern so, silos bzw. allen items die man sich erhandeln kann. Dementsprechen ist der überfluss an gildenmünzen gigantisch wenn man rational ist. Wenn man irrational handelt sollte man seine aktionen korrigieren, denn wie es bis jetzt war muss man vieleicht 2 mal im monat die gildenquest machen um sich alles was sinn macht zu kaufen, denn man braucht realistisch vielleicht 2-3k gildenmünzen pro jahr. Das gleiche passiert jetzt bei den events, die leute beschweren sich, dass es nicht genug eventresourcen gibt und kaufen sich dann kloster oder mörtel, wenn man so spielt muss man sich an die eigene nase fassen und sich nicht über BB beschweren.

    Deinem vorletzten Punkt kann ich nur zustimmen, allerdings überrascht es mich, denn ich habe das gefühl, dass du der erste wärst der sich beschwert wenn es plötzlich einen lagerturm für 20k gim oder eine residenz für 100k gim gibt, da die dann ja nur für grosse spierler zugänglich wären.

  2. #72
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Das Balancing in diesem Spiel besteht aus Einkommen und Ausgaben und außerdem Angebot und Nachfrage. Wenn ich aber immer nur die Ausgaben und das Angebot erhöhe stellt sich schnell Frust ein, weil man selbst mit erheblicher Anstrengung nicht mehr das komplette Angebot wahrnehmen kann.
    Dass einige Spieler das so sehen, kann wohl sein. Zu diesem Punkt hat ja schon dina_aka_nicky etwas geschrieben, evtl. auch andere. Er gilt sicherlich nicht für alle Spieler, weil sich ja durchaus welche für eine Verkürzung der Laufzeit aussprechen.
    Hm... keine Ahnung, warum du meinen Beitrag als Bestätigung für Plitschis Ansicht siehst... nein, ich hab genau das Gegenteil gesagt... vielleicht nochmal lesen.
    Das tue ich nicht. Ich sage nur, dass du zu dem Punkt von Plitischi ("Frust, wenn das komplette Angebot nicht wahrgenommen werden kann") schon etwas geschrieben hast, d. h. der Punkt ist nicht neu.

    Zitat Zitat von Plitschi79
    Genau das wollte er damit auch aussagen. Er zitiert deinen Beitrag um meinen zu widerlegen.
    Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Widerlegen lässt sich das nicht, weil es sich um deine Meinung handelt. Das Zitat von dina kann daher nur zeigen, dass es zu dem Punkt auch die gegenteilige Meinung gibt, nicht mehr und nicht weniger.
    Geändert von Wegklopper (05.08.19 um 22:42 Uhr)

  3. #73
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Mit dem Problem, dass man nicht alle der 4 Märkte sieht. Habe ich mich also für das Goodie aus Markt 1 entschieden, habe ich die Gim ausgegeben und nicht mehr die Wahl auf die eventuell in Markt 3 und 4 besseren Goodies.
    Richtig. Und Goodie Nr 5 gäb's als Option schon in dreieinhalb Monaten statt in über einem Jahr.
    Bis dahin kann man es sich längst aus dem Handel geholt haben.
    (Bis dahin kann ein Kleiner durchaus auch schon groß sein.)
    Und man vergisst wieder die limitierten Dinge. Denn wenn die durch sind, sind sie durch. Dann erhöht sich meist zwar das Limit im Kaufmann, kostet dann aber eben Edelsteine.

    Sicher ist ein anderer Zyklus nicht tödlich aber er ist bisher seitens Betreiber nicht gewünscht gewesen. Daher kann ich dann nur auf die vorher erwähnten Knackpunkte verweisen, die BB dann mit einer geplanten Änderung eben auch beachten sollte.

    Ich schaue mal in meine Glaskugel:
    Es bleibt bei 21 Tagen und die Einnahme-Quellen erhöhen sich nicht.
    Dann wird die sonst hier nicht so übliche Spieler-Scharr Sturm laufen und jegliches Weitere im Sande verlaufen. Hatten wir ja erst vor nicht allzu langer Zeit mit dem Koop-Chat/G4 was sich nun auch nicht mehr ändern wird, da offensichtlich im Sinne von BB abgestimmt wurde und eine Änderung so nun keine Ressourcen mehr verschlingt, die vermutlich in Settlers Alliance dringender benötigt werden, so doch der Release-Termin immer näher rückt.

    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen

    Hm... keine Ahnung, warum du meinen Beitrag als Bestätigung für Plitschis Ansicht siehst... nein, ich hab genau das Gegenteil gesagt... vielleicht nochmal lesen.
    Das tue ich nicht. Ich sage nur, dass du zu dem Punkt von Plitischi ("Frust, wenn das komplette Angebot nicht wahrgenommen werden kann") schon etwas geschrieben hast, d. h. der Punkt ist nicht neu.

    Zitat Zitat von Plitschi79
    Genau das wollte er damit auch aussagen. Er zitiert deinen Beitrag um meinen zu widerlegen.
    Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Widerlegen lässt sich das nicht, weil es sich um deine Meinung handelt. Das Zitat von dina kann daher nur zeigen, dass es zu dem Punkt auch die gegenteilige Meinung gibt, nicht mehr und nicht weniger.
    Ihre Meinung hatte ich schon vorher gelesen. Mir ist tatsächlich auch bewusst, dass es neben meiner Meinung noch andere gibt. Brauchst du also nicht wiederholen und auch nicht aufwärmen ohne etwas neues dazu zu schreiben. Halte ich für unnötig.
    Geändert von Plitschi79 (05.08.19 um 22:48 Uhr)

  4. #74
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    42
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Hab mir die Mühe gemacht auf Andosia zu gucken wie viele Großgilden es gibt, 17 stück an der Zahl da werden die Gm bestimmt schnell beisammen sein. Der rest sind Kleingilden die mit glück 80-100 Gm pro tag bekommen.

    Verbesserte Gebäude wie Silos, Mühlen usw. werden im Handel für Goldmünzen fast gar nicht angeboten und wenn zu Preisen die sich ein kleiner schon gar nicht leisten kann.
    Also bleibt nur der weg über Gildenmarkt, von daher bekräftige ich meine Aussage 21 tage oder 90 tage zu erreichen der GM macht einen wesentlichen unterschied !
    Deine Aussage ist schlicht und einfach imkorrekt. Alle verbesserten gebäude sind in meiner welt, und meines wissens nach auch in den anderen welten, immer deutlich billiger im handel zu bekommen als für das äquivalent in GiM. Hab es eben nochmal einmal aus spass versucht und hatte innerhalb einer stunde ein verb. silo für 50% weniger als es mich für gim gekostet hätte. du musst nur den handel selber reinstellen anstatt auf ein agebot zu warten. Und dem handel ist auch dein level egal, deshalb hat das nichts mit der "grösse" eines spieler zu tun..

  5. #75
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Mit dem Problem, dass man nicht alle der 4 Märkte sieht. Habe ich mich also für das Goodie aus Markt 1 entschieden, habe ich die Gim ausgegeben und nicht mehr die Wahl auf die eventuell in Markt 3 und 4 besseren Goodies.
    Richtig. Und Goodie Nr 5 gäb's als Option schon in dreieinhalb Monaten statt in über einem Jahr.
    Bis dahin kann man es sich längst aus dem Handel geholt haben.
    (Bis dahin kann ein Kleiner durchaus auch schon groß sein.)
    Und man vergisst wieder die limitierten Dinge. Denn wenn die durch sind, sind sie durch. Dann erhöht sich meist zwar das Limit im Kaufmann, kostet dann aber eben Edelsteine.
    Die limitierten Angebote habe ich nicht vergessen. Wenn ich mich recht entsinne habe ich von 90%+ handelbarem Angebot gesprochen.
    Aber ja, etwas mehr planen müsste man schon.
    Was es nächstes Mal gibt ist ja aber bekannt - zumindest bin ich mit meinen Einschätzungen noch nicht falsch gelegen. Man hätte da also 42 Tage. Wieder vorausgesetzt dass es bei den 21 Tagen bliebe statt 60 oder 75 oder sonstwas.

    Aber selbst wenn nicht ... die Chance dass etwas Interessantes wieder nachrückt würde auch nicht weniger erhöht als die Chance etwas Interessantes zu verpassen.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #76
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Und man vergisst wieder die limitierten Dinge. Denn wenn die durch sind, sind sie durch. Dann erhöht sich meist zwar das Limit im Kaufmann, kostet dann aber eben Edelsteine.
    Die limitierten Angebote habe ich nicht vergessen. Wenn ich mich recht entsinne habe ich von 90%+ handelbarem Angebot gesprochen.
    Aber ja, etwas mehr planen müsste man schon.
    Was es nächstes Mal gibt ist ja aber bekannt - zumindest bin ich mit meinen Einschätzungen noch nicht falsch gelegen. Man hätte da also 42 Tage. Wieder vorausgesetzt dass es bei den 21 Tagen bliebe statt 60 oder 75 oder sonstwas.

    Aber selbst wenn nicht ... die Chance dass etwas Interessantes wieder nachrückt würde auch nicht weniger erhöht als die Chance etwas Interessantes zu verpassen.
    Und genau das Gegenteil ist der Fall, zumindest bei Gelegenheitsspielern.
    Mit dem Zyklus von 90 Tagen habe ich bis zu 180 Tage Zeit auf einen Limitierten Gegenstand zu sparen. Mit dem Turnus von 21 Tagen bleiben mir derer 42. Und damit sollte in Zyklus 1 eigentlich nichts durchrutschen.

  7. #77
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
     
    Und man vergisst wieder die limitierten Dinge. Denn wenn die durch sind, sind sie durch. Dann erhöht sich meist zwar das Limit im Kaufmann, kostet dann aber eben Edelsteine.
    Die limitierten Angebote habe ich nicht vergessen. Wenn ich mich recht entsinne habe ich von 90%+ handelbarem Angebot gesprochen.
    Aber ja, etwas mehr planen müsste man schon.
    Was es nächstes Mal gibt ist ja aber bekannt - zumindest bin ich mit meinen Einschätzungen noch nicht falsch gelegen. Man hätte da also 42 Tage. Wieder vorausgesetzt dass es bei den 21 Tagen bliebe statt 60 oder 75 oder sonstwas.

    Aber selbst wenn nicht ... die Chance dass etwas Interessantes wieder nachrückt würde auch nicht weniger erhöht als die Chance etwas Interessantes zu verpassen.
     
    Und genau das Gegenteil ist der Fall, zumindest bei Gelegenheitsspielern.
    Mit dem Zyklus von 90 Tagen habe ich bis zu 180 Tage Zeit auf einen Limitierten Gegenstand zu sparen. Mit dem Turnus von 21 Tagen bleiben mir derer 42. Und damit sollte in Zyklus 1 eigentlich nichts durchrutschen.
    Die Wahrscheinlichkeit auf limitierte Angebote wird erhöht. No na.
    Das mit den 42 Tagen habe ich ja auch geschrieben - dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit dass man sich das Angebot auch leisten kann wenn es kommt. Auch no na.
    Dem kann man natürlich mit Planung entgegensteuern indem man etwas bunkert statt das erstbeste Dings zu kaufen nur weil's da ist.
    Aber ja, die Sparzeit wäre verkürzt. Wäre sicher ein Nachteil für so manche.

    Wieviele Angebote waren das eigentlich in den letzten Jahren? Und wieviele davon boten "nur" BP-Einsparungen die gerade Gelegenheitsspielern eigentlich weniger bringen als der Verkauf der GiMü?
    Geändert von eigenergie (05.08.19 um 23:30 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #78
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    42
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
     
    Und genau das Gegenteil ist der Fall, zumindest bei Gelegenheitsspielern.
    Mit dem Zyklus von 90 Tagen habe ich bis zu 180 Tage Zeit auf einen Limitierten Gegenstand zu sparen. Mit dem Turnus von 21 Tagen bleiben mir derer 42. Und damit sollte in Zyklus 1 eigentlich nichts durchrutschen.
    Die Wahrscheinlichkeit auf limitierte Angebote wird erhöht. No na.
    Das mit den 42 Tagen habe ich ja auch geschrieben - dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit dass man sich das Angebot auch leisten kann wenn es kommt. Auch no na.
    Dem kann man natürlich mit Planung entgegensteuern indem man etwas bunkert statt das erstbeste Dings zu kaufen nur weil's da ist.
    Aber ja, die Sparzeit wäre verkürzt. Wäre sicher ein Nachteil für so manche.

    Wieviele Angebote waren das eigentlich in den letzten Jahren? Und wieviele davon boten "nur" BP-Einsparungen die gerade Gelegenheitsspielern eigentlich weniger bringen als der Verkauf der GiMü?
    Wer hat denn bitte einen Nachteil davon, wenn es ein größeres angebot gibt, denkt doch nur einmal kurz nach, nämlich absolut niemand. Jeder kann sich mind. genauso viel kaufen wie vorher, ein nachteil würde sein wenn man weniger kaufen könnte als vorher. Sich genauso viel kaufen zu können wie vorher+die Möglichkeit sich mehr zu kaufen ist doch ganz offensichtlich ein vorteil.

  9. #79
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Ein möglicher Nachteil ergäbe sich nicht durch das größere Angebot sondern durch die geringere Zeit zum Erspielen der GiMü (ab Bekanntwerden des genauen Kaufmann-Inventars).
    Meines Erachtens macht das größere generelle Angebot sowie die Möglichkeit von mehr Einkäufen diesen Nachteil mehr als wett.
    Geändert von eigenergie (06.08.19 um 00:56 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #80
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    73
    Welt
    Bernsteingarten
    3 Monate zu lang.
    21 Tage zu kurz.
    BB geht auf 1,5 Monate und die meisten sind wahrscheinlich glücklich.
    Geändert von MOD_Saikil (06.08.19 um 14:41 Uhr) Grund: Fehlender Bezug entfernt ;)

Antworten
Seite 8 von 24 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gildenmarktabstimmung
    Von djnightwalker im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 22.06.14, 09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.